menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 16.09.2016 13:22
    Xenaka die ist toll, ne Freundin hat die und da kann das bay sich allein Wippen....
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.09.2016 13:35
    Huhu!
    Bei Wippen kann ich nicht mitreden, wir haben keine. Am Tisch hatten wir unsere beiden Großen immer in der Tripp Trapp Newborn Schale, da standen sie stabil und konnten alles sehen. Hatte auch den positiven Effekt, dass sie bei den Mahlzeiten dabei waren und beide heute recht pflegeleichte Esser sind und alles probieren. Da wir ansonsten noch einen sehr großen Laufstall haben (2x2 m), brauchen wir keine Wippe.

    Heute Nacht musste ich mal wieder neben dem Kinderbett schlafen, weil meine Kleine unruhig war... Zähne oder Impfung, bin nicht ganz sicher. Bloß hatte ich das jetzt schon mehrfach diese Woche und bin inzwischen ziemlich geschlaucht. Heute schlägt sich das in meiner Laune nieder, bin so reizbar und stinkstiefelig, dass ich mich schon selbst nerve. Furchtbar. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich diese Nacht mal schlafen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 14:09
    Ich melde mich auchvvon meinem termin zurück.
    Ctg war unauffällig und der fa war mehr als zufrieden. Wir haben ein standartbaby 😀
    44 cm.
    2300 g
    Alle proportionen stimmen. Mumu geschlossen.

    Wir haBen auch keine wippe. Nur ein laufgitter. Über so ein trip trap stuhl habe ich auch schon nach gedacht.

    Amches...ich drück die daumen. Kenne das mit dem schlaf ja zu gut. Und das ohne weitere kiddies.
    Mein nä termin ist der 27.9.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 16.09.2016 14:48
    Danke euch allen für die lieben Glückwünsche zur Hochzeit!

    Das mit der äußeren Wendung werde ich mir sehr gut überlegen und wenn auch nur ein wenig Risiko für unsere Maus besteht, dann gibt es halt nen Kaiserschnitt. Auf Experimente lasse ich mich da nicht ein, dafür ist mir unser Wunderkind zu kostbar. Aber daher halt der ausführliche Beratungstermin im KH, mal schauen was die sagen.

    Wir haben durch die Blume gesagt bekommen, dass wir den TrippTrapp Stuhl zur Geburt bekommen und wünschen uns da auch die Neugeborenenschale dazu. Von Freunden haben wir aber auch eine Wippe geschenkt bekommen. Mal schauen was Lina besser findet. Überhaupt haben wir aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft sehr viel gebraucht geschenkt bekommen, was ich sehr klasse finde.

    Nächste Woche startet der Geburtsvorbereitungskurs, da bin ich auch mal gespannt. Unser nächster FA Termin ist am 27.9.2016.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.09.2016 18:53
    Hallo allen.ich heiße Ina, bin neu hier,kenne noch niemandem hier, hoffe das wird sich bald ändern.würde gerne jemandem kennenlernen zum austauschen,evtl, zum treffen.ich in jetzt in der 38 Ssw,mein Junge soll am 6 Oktober zur Welt kommen.Das ist meine erste Schwangerschaft und mein erstes Kind, kann schon kaum abwarten,bis ich mein Baby in den armen halten kann.bin auch ehrlich gesagt, müde von der Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.09.2016 19:23
    Hallo an alle und willkommen in unserer Runde Ina :)

    Ich glaube so langsam wollen wir alle unsere Babys im Arm halten..
    dauert ja jetzt nicht mehr lange.

    Wir waren heute beim Motocross. Was für ein schlammiges Erlebnis. Nachdem der Regen hier auch angekommen ist, hat die ganze Nacht und den ganzen Tag geregnet, sahen die Felder und Wiesen dort entsprechend aus.. meine Schuhe kann ich jetzt wohl wegschmeißen. Aber es war super.

    Ich glaub mein kleiner findet es langsam etwas eng im Bauch, die Bewegungen sind nur noch ein drücken und sich Platz verschaffen, langes Sitzen gefällt ihm garnicht.

    Meine Schwiegermutter hat jetzt den ersten Strampler genäht, der sieht so toll aus. Langärmig, grau mit weißen Sternchen (den Stoff hatte ich mal ausgesucht) und innen gefüttert. Ist aber ein bisschen größer, mal sehen wann der dann passt 😍

    Dann mal noch nen schönen Sonntag Abend
    LG Sandra und Emil 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.09.2016 19:27
    Danke, Sandra. Das stimmt, jede werdende Mutter,kann kaum abwarten, ihren Baby in den armen zu halten.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 18.09.2016 19:46
    Hallo Ina, herzlich willkommen. Wo kommst du den her....
    Unsere Mann macht sich auch nur noch Platz. Es drückt voll und sitzen geht auch nicht lange, genauso wenig liegen....
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.09.2016 19:54
    Hallo alextobi. Ich komme aus Wennigsen, liegt bei Hannover, wo kommst du her? Ich kriege jetzt schnell Rückenschmerzen, wenn ich länger sitze oder liege.wann ist dein ET?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.09.2016 07:17
    Guten Morgen!

    Inazka, herzlich willkommen in unserer Runde. 6. Oktober, na das ist ja nicht mehr lange. ;-)

    Ja, das mit dem müde sein von der Schwangerschaft haben hier, glaube ich, inzwischen die meisten. Ich lieg ja schon recht weit hinten in der Liste, und auch ich bin froh, wenn die Zeit geschafft ist und der kleine Mann dann da. Aber bis dahin hab ich auch noch gut was zu tun, also langweilig wirds mir nicht. ^^ Vor Oktober brauch ich das auch nicht unbedingt, ehrlich gesagt. Aber so ab dem 2. 10. dürfte es meinetwegen losgehen...
    Samstag hatte ich mein Babybauch-Shooting, war echt gut, bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Werde aber noch so mindestens zwei Wochen drauf warten müssen, die Fotografin ist ziemlich ausgebucht zur Zeit. Aber immerhin haben wir das jetzt schonmal. ^^ Termin zur Bauchbemalung haben wir für nächste Woche angesetzt.

    Leider lässt mich meine Kleine immer noch nicht schlafen - liegt vermutlich an der MMR-Impfung, die haut erst spät durch, aber scheint bei ihr echt gemein zu sein... Gestern abend hat sie ständig furchtbar geweint, sodass ich letztlich sie zweimal nochmal komplett aus dem Bett genommen habe, um mir dann gegen 0 Uhr meine Klappmatratze wieder mal auszubreiten. Das hat ihr aber immerhin soviel Ruhe gegeben, dass sie dann auch geschlafen hat... Nur für meinen Rücken und mein Schlafdefizit ist das natürlich suboptimal. Aber da müssen wir durch, und in ein paar Tagen ist der Spuk ja dann auch vorbei.

    Müde Grüße
    AmChes mit Tristan
    (35+0, wahnsinn wie die Zeit verfliegt)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.09.2016 08:23
    Hallo AmChes. Wir haben auch noch eigenes zu tun, wir sind umgezogen, und sind noch am renovieren, deshalb hoffe ich das mein Junge nicht so ganz eilig hat.Kinderzimmer ist jetzt zum Glück schon fertig, muss nur noch Bettchen, Wickel Kommode und Schrank aufgebaut werden.Naja, noch einbisschen.
    Schön, das du Shooting gemacht hast, sehr schöne errinnerung.Ich möchte auch ein paar Bilder von meinem Bauch machen, als errinnerung.
    Das stimmt.die Zeit vergeht so was von schnell.

    Lg. Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.09.2016 08:23
    Hallo AmChes. Wir haben auch noch eigenes zu tun, wir sind umgezogen, und sind noch am renovieren, deshalb hoffe ich das mein Junge nicht so ganz eilig hat.Kinderzimmer ist jetzt zum Glück schon fertig, muss nur noch Bettchen, Wickel Kommode und Schrank aufgebaut werden.Naja, noch einbisschen.
    Schön, das du Shooting gemacht hast, sehr schöne errinnerung.Ich möchte auch ein paar Bilder von meinem Bauch machen, als errinnerung.
    Das stimmt.die Zeit vergeht so was von schnell.

    Lg. Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.09.2016 08:24
    Hallo AmChes. Wir haben auch noch eigenes zu tun, wir sind umgezogen, und sind noch am renovieren, deshalb hoffe ich das mein Junge nicht so ganz eilig hat.Kinderzimmer ist jetzt zum Glück schon fertig, muss nur noch Bettchen, Wickel Kommode und Schrank aufgebaut werden.Naja, noch einbisschen.
    Schön, das du Shooting gemacht hast, sehr schöne errinnerung.Ich möchte auch ein paar Bilder von meinem Bauch machen, als errinnerung.
    Das stimmt.die Zeit vergeht so was von schnell.

    Lg. Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 19.09.2016 09:22
    Hallo an alle!!!!

    @ AmChes das hört sich echt anstrengend an bei dir hoffendlich gehts deiner kleinen bald besser.

    @ Inazka Herzlich Willkommen ich komme aus Petershagen bei Minden ist nicht so weit von Hannover

    Zu mir ich hatte auch eine ganz unruhige Nacht gehabt. Konnte auf keiner Seite liegen und als ich dann mal eingeschlafen war bin ich aufgewacht weil ich auf der Seite so Schmerzen hatte und ein Taubheitsgefühl echt unangenehm.

    Lg Steffi mit Finn (34+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.09.2016 09:54
    Guten Morgen!

    Meine Nacht war auch wieder sehr bescheiden, hab zwar nach dem vielen laufen gestern echt mal 5 h durchgeschlafen aber dann wars vorbei und die Schmerzen im Becken sind jetzt umso heftiger. 😖

    Macht von euch eigentlich jemand die Elterngeld Partnermonate? Muss das jetzt mit meinem Freund nochmal durchplanen, wie wir die Tage da am besten Arbeiten dass immer einer daheim ist.

    Bei uns ist ja alles sonst soweit fertig, also Baby könnte direkt einziehen ;) paar Kleinigkeiten muss mein Freund halt noch erledigen. Meine Schwiegermutter sagt, viel laufen und sex sei ganz wichtig. Bei vier Kids muss sie es ja wissen 😝

    LG Sandra und Emil
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 19.09.2016 10:13
    Guten Morgen zusammen!

    @AmChes: gute Besserung für deine Kleine! Impfungen können echt doof sein...

    @Sleep85: Motorcross klingt cool, wir waren gestern Abend in der SAP Arena und haben den Adler Mannheim beim verlieren zugesehen :-)

    @Ina: willkommen bei den Oktobermamis!

    Ich schlafe immer schlechter, da Madame immer weniger Platz hat und mir abwechselnd in den Beckenboden oder in die Rippen tritt. Dazu drückt sie den Kopf auch noch abwechselnd in meinen Magen oder in die Rippen... Aber Hauptsache es geht ihr gut :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.09.2016 13:54
    Hallo zusammen. Ich Danke allen, für die Begrüßung.
    Ich schlafe jetzt seit paar tagen schlechter, als sonst. Hatte am Samstag abend, Unterleib schmerzen und als ich zur Toilette ging, kam 2/3 tropfen Blut raus. Weiß jemand, was es zu bedeuten hat? Der Ausfluss ist bei mir dünnflüssig geworden, muss öfter die Slipanlage wechseln, ansonsten geht es mir gut.

    Wünsche allen ein schönen Nachmittag, und unbeschwerliche Schwangerschaft

    LG. Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.09.2016 16:28
    Ina, bei mir ist es auch mehr und flüssiger seit einer Woche ungefähr. Aber was die Blutstropfen angeht, keine Ahnung, vielleicht hat es was mit dem schleimpfropf zu tun oder dass der Mumu sich beginnt zu öffnen.. kann ja alles möglich sein.

    Amches, bei der MMR Impfung ist es ja erwünscht dass Fieber und allgemeines Unwohlsein auftritt, meistens so ne Woche später. Aber ich finde es doof wenn man von vornherein schon weiß dass sein Kind demnächst krank wird. arme kleine.

    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.09.2016 17:22
    Sleep85 wünsche deiner Prinzessin gute Besserung, das ist schlimm eigene Kinder leiden sehen wegen der Krankheit.

    Habe morgen FA, frage ihn was daß ist.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 19.09.2016 20:02
    Ich war heute bei meiner Hebamme, CTG hat keine einzige wehe angezeigt, und er turnt noch viel zu sehr rum als das er eher kommen würde. Heut hat sie auch in kleinen zeh Akupunktur gemacht und Freitag will sie mich noch mal stechen.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 19.09.2016 20:05
    @ Ina : ich komme aus dem Schwarzwald 70 km von Stuttgart entfernt. Ich kann nur noch im halben sitzen liegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.09.2016 20:16
    alextobi wann ist dein ET? Mein Junge ist aber auch noch aktiv und bewegt sich nicht zu wenig. heute War er mehr aktiv als letzten tage.,Ich freue mich immer wieder, wenn ich irgendwas von ihm spüren kann.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 19.09.2016 20:24
    @ina ich hab am 3.10 Termin. Aber meine zwei großen sind beide ne Woche eher gekommen....
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.09.2016 07:58
    Sleep, ja, du hast recht, eigentlich ist das wahrscheinlich ein gutes Zeichen, dass die Impfung anschlägt. Meine Kleine kriegt halt nicht schnell Fieber, dafür eher Schmerzen, da leide ich immer. Aber diese Nacht war schon deutlich besser, daher habe ich die Hoffnung, dass wir es soweit überstanden haben. Zumindest bis zur zweiten Impfung...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.09.2016 11:13
    Ich war heute bei der Akupunktur, irgendwie komisch, meine Füße sind ganz kalt geworden. Aber vllt liegts nur am Wetter.
    CTG sah gut aus und der streptokokkentest ist negativ. Nächster Termin ist am 28.9. mit Ultraschall dann ein letztes Mal :)
    Antwort
Seite 189 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern