menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.01.2017 08:58
    Ich bin nicht so der Sport-Typ. Ich hab einen immens großen inneren Schweinehund, was das angeht, furchtbar bissiger Köter. ^^ Aber ich mache derzeit meine Rückbildung, und naja, der Alltag mit drei kleinen Kindern hält einen auch in Bewegung. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 08:59
    Sie schläft nicht im schlafsack. Hatten das aber auch überlegt. Müssen uns mal durchtesten. Ich hoffe das dieses armgerudere ei fach irgendwsnn nachlässt.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.01.2017 09:02
    Ich kann die Schlafsäcke von Alvi wärmstens empfehlen. Nicht billig, aber echt gut. Und auch aktive Kinder flutschen da nicht raus. Das konnte nämlich unsere Große bei denen von Aldi, als sie mobiler wurde... da waren plötzlich der Kopf, die Schulter und ein Arm im Halsausschnitt. Fand ich nicht so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 09:18
    Also Fildorado kann ich nur empfehlen für alle die aus der Gegend sind :)

    Kann man die Babys eigentlich auch in Bauchlage im Schlafsack schlafen lassen??
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 09:21
    Nordili, ich glaube sie hat bissle was in den Rücken gelegt.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.01.2017 09:50
    Also abgesehen davon, dass Babys ja eigentlich sowieso nicht in Bauchlage schlafen sollen, ist das glaube ich kein Problem. Meine Große beispielsweise hat irgendwann auch viel mehr auf dem Bauch geschlafen. Meine Mittlere schläft ausschließlich auf dem Bauch in ihrem Schlafsack. Das haben sie aber nicht von Anfang an gemacht, aber ich denke nicht, dass das für den Schlafsack an sich einen Unterschied macht. Und wenn deine Kleine eben nur in Bauchlage schläft, dann geht das im Schlafsack genauso gut.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.01.2017 09:52
    Also nicht, dass das falsch rüberkommt: ich will niemandem vorschreiben, wie er sein Kind hinlegen soll oder so. Das war nur als Anmerkung gedacht, dass der Schlafsack an sich kein Ausschlusskriterium dafür ist, ob man das Kind auf den Bauch oder Rücken legt. Meine Mittlere hat im Schlafsack sogar zeitweise auf der Seite geschlafen, weil das die bevorzugte Schlafposition war. Ging auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 09:55
    Emil schläft von anfang an auf dem bauch. Aber dann versuch ich das mit dem schlafsack mal, sobald er passt. Hab so einen schönen von meiner schwester bekommen mit stickerei und ich fände es so schade wenn ich ihn nicht nutzen könnte..
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.01.2017 10:11
    Ich finde die Dinger auch total praktisch. Ich muss nur immer dran denken, dass ich die abends früh genug nehme, bevor Tristan einschläft. Bzw, dass der Schlafsack dann schon in der Wiege liegt. Wenn nämlich Tristan in der Wiege einschläft und ich dann erst noch den Schlafsack anziehen muss, kann ich das komplett vergessen. Dann ist er natürlich sofort wieder wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 10:30
    Ja das glaub ich dir. Ich hab bisher den strampelsack benutzt, den zieht man ja nur über beine und bauch, da ging das einigermaßen ohne wecken aber der wird langsam zu klein und die gibt's nicht größer :( finde zumindest keine.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.01.2017 11:44
    Hallo ihr lieben,

    Ich wuerde dir raten, erstmal bei der brust anzufangen. Gewöhne deinem Kind die brust ab;). Dieses nuckeln, wann man mal Bock hat, ist natürlich toll, hindert aber daran, allein schlafen zu können.

    Wir hatten das, als er krank war. Funktioniert aber wunderbar jetzt ohne .

    Mika wird abends, gegen 19 uhr angegangen das letzte mal zu stillen... Die eine brust erst, dann wird gewickelt und der schlafsack wird angezogen, dann gibt es die andere Seite. Gehen halb acht ca wird er ins Bett gelegt, wo er seine 6-7 Stunden durchschlaeft.

    Er schlaeft seitlich ein. Seine huefte Lager ich so, das er nicht zurück rollt. Er rudert auch viel. Ist viel mit seinen Armen beschäftigt .
    Tagsüber, wenn ich ihn in sein Bett legen, haelt meine eine Hand den nuckel und die andere ist an seinem Kopf und streichelt ihn. Er hat es tagsüber etwas schwerer.

    Ansonsten braucht er momentan viel viel Schlaf (schub).

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.01.2017 12:11
    hi mädels :)

    hoffe euch geht es allen gut.

    also vorab, ich halte nix davon so kleinen babys irgenwas abzugewöhnen oder umzugewöhnen oder schlafverhalten so anzupassen wie wir es gerne hätten. momentan ist es einfach noch die zeit wo die kleinen den rhythmus oder die art des schlafens bestimmen. das ändert sich auch irgendwann von alleine und dann sind sie bereit dafür. und falls es sich nicht von allein ändert dann sind sie wenigstens dann alt genug dass man sie umgewöhnen kann.

    aber falls man es doch unbedingt machen möchte, gebe ich alex recht, der schlüssel von allem ist irgendwie die brust. wenn so ein kleines baby diese aber zum einschlafen braucht würde ich das eher so hinnehmen als die brust versuchen abzugewöhnen in dem alter. falls doch muss man einen brust ersatz finden, also entweder etwas anderes an dem das kind nuckeln kann (z.b. schnuller, schnuffeltuch, daumen) oder was anderes zum kuscheln (einschlafen auf dem arm, dazulegen, streicheln, wiegen etc.)

    die frage ist ob man den puck jetzt wirklich schon abgewöhnen sollte/muss. ich habe diese info mit dem drehen auch im hinterkopf, aber hab jetzt schon wieder gegenteiliges gehört. z.b. hat meine hebamme im massagekurs müttern von älteren kindern (6 monate +) das sogar empfohlen sie nochmal zu pucken. es ist wohl nur nicht zu empfehlen wenn die kinder sich extrem früh drehen und den kopf noch nicht richtig halten können oder wenn man sie auf dem bauch zum schlafen legt. ich glaube auch sich eingepuckt zu drehen ist ganz schön schwer mit 4 monaten. meine freundin hat ihre tochter das ganze erste lebensjahr gepuckt zum schlafen, da sie es immer eingefordert hat. hat auch überlebt.

    also ich denke ich würde mich nicht verrückt machen lassen udn ganz genau schauen was mein kind braucht. und wenn es den puck noch braucht, weil es sonst schlechter schläft, einschläft oder sich dauernd weckt, dann würde ich den auch nicht um jeden preis abgewöhnen. sondern alles so lassen wie es ist. ein guter nachtschlaf und noch ein paar stunden ohne kind abends mit dem partner ist so viel wert, dass ich das nciht in kauf nehmen würde es durch mein zutun wieder "kaputt" zu machen. die unruhigen schlafphasen kommen von ganz allein ;)
    genauso wie sich viele dinge in punkto schlaf von allein zum guten verändern.
    just my 2 cents :)

    juna ist auch abends recht unruhig, sie schläft zwar alleine und auch ohne brust ein (Da sie diese abends gar nicht einfordert), aber manchmal braucht sie echt lange (ich höre sie dann brabbeln nebenan). manchmal lutscht sie am daumen. finde ich nicht toll. wenn ich es sehe stecke ich ihr den nuckel rein, den sie auch nimmt. aber denke auch das thema daumenlutschen wird sich in 95% der fälle von selbst lösen, hoffe wir gehören zu den 95% :D meine anwesenheit oder die des papas stören sie abends. wenn wir rein gehen ins zimmer oder uns daneben setzen, brüllt sie, gehen wir raus ist sie sofort still :)

    nächte sind nach wie vor okay. ist echt eine spannende zeit in der viel passiert.
    krass dass es schon oktobermamis 2017 gibt! zeigt aber auch dass es bei uns voran geht, was auch gut ist. zumindest bei mir ist es inzwischen viel leichter geworden den tag mit den anderen kindern udn der kleinen zu bewältigen. ich komme wieder ab und zu zu was udn das fühlt sich gut an :)

    drück euch,
    lg san
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:42
    Ich habe eben mal 2 bilder eigestelkt. Wir benutzen auch einen strampelsack. Ich hatte mir einen nähen lassen.

    An sich gebe ich dir natürlich rechr xenaka. Wenn sie es brauchen dann ist es so. Aber wir haben willen es probieren. Ich möchte das eben nicht mir in ein paar monaten. Ich würde es jetzt auch nicht mit gewalt durch würgen aber eben langsam sie abgewöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.01.2017 12:46
    Habe auch neue Bilder eingestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 17:42
    Die sind alle so goldig die kleinen. Und sie werden ses schnell größer.. Bleiben die eigentlich so süß? Ist ja mein erstes eigenes Kind und ich hab angst dass ich ihn irgendwann nicht mehr so niedlich finde 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.01.2017 18:22
    Laaaaach.

    Nein, sie bleiben nicht so suess. Ich glaube, das ab 4 ca der niedlichkeitsfaktor verschwindet (jedenfalls bei mir) und dann die nächste Stufe kommt. Meine große ist nicht mehr niedlich oder so, sondern wirkt erwachsener, maedchenhafter, cool.... Halt eine andere Ebene. Dennoch die gleiche liebe wie anfangs.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.01.2017 18:23
    Laaaaach.

    Nein, sie bleiben nicht so suess. Ich glaube, das ab 4 ca der niedlichkeitsfaktor verschwindet (jedenfalls bei mir) und dann die nächste Stufe kommt. Meine große ist nicht mehr niedlich oder so, sondern wirkt erwachsener, maedchenhafter, cool.... Halt eine andere Ebene. Dennoch die gleiche liebe wie anfangs.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 19:18
    Okay. Das ist auch in Ordnung. Ich mach mir da ständig Gedanken drüber.
    Heute war ich meine Kollegen besuchen. Das waren zuviels Menschen auf einmal. Er war zwar gut drauf aber nach dem sccläfchen im Auto wars vorbei, seit 4 stunden unruhig und weinerlich, will nicht schlafen.. das mach ich erstmal nicht so schnell wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 31.01.2017 10:39
    Hallo an alle

    Uns geht es soweit gut nur das wir alle erkältet sind Finn leider auch.Ansonsten läuft alles super er versucht jetzt immer sein Spilzug am Spielbogen zu greifen süß ist das 😃

    Thema Schlafsack wir benutzen von anfang an ein Schlafsack und das schlafen auf dem Bauch ist genauso wie auf dem Rücken möglich.

    Heute Nacht hat Finn von gestern 20 uhr bis 9 uhr heute morgen durchgeschlafen ich denke kommt von der erkältung sonst schafft er seine 7- 8 std. weiterhin.

    Stelle mal Bilder rein

    Lg
    Steffi + Finn (heute 3 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.02.2017 21:24
    Hallo und wie geht's euch allen denn so?

    Ist ja sehr ruhig geworden hier. Nachdem ich aber soeben festgestellt habe dass ja doch fast jeder noch aktiv ist und bei den august mamis 2016 mitliest und mitgefiebert hat, muss ich jetzt mal wieder was schreiben.

    Ich stand erstmal heulend in der Küche und konnte kaum glauben dass es so gekommen ist, möchte aber nicht auch dort schreiben.

    Ich will nur sagen, wir können so unendlich dankbar sein für jedes gesunde Kind dass wir haben. Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt, auch wenn man sich hin und wieder über die belanglosesten Dinge aufregt.
    Mir tut manchmal alles weh weil ich meinen kleinen ständig tragen muss oder ich ärger mich weil er nicht schlafen will.. scheiss drauf, dann ist es halt so, alles egal, hauptsache es geht ihm gut.
    Wenn ich von solchen Schicksalsschlägen lese, dann fehlen einfach die Worte... es ist so grausam.

    So das musste jetzt mal raus.

    Sandra mit Emil morgen schon 19 Wochen alt

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.02.2017 22:02
    hi sandra,

    du sprichst mir aus der seele :( ich bin schon den ganzen nachmittag nur am heulen (immer wenn die kinder nicht im raum sind). ich musste mandys nachricht 3x lesen, konnte nicht glauben was da steht.
    es nimmt mich richtig richtig mit. sass vorhin ganz lange bei meiner kleinen schlafenden maus und hab sie nur angesehen. wir haben alle richtig richtig glück, ich gleich 4-fach.
    habe mich vorhin auch richtig lange mit meinem mann drüber unterhalten. er ist genauso betroffen.

    sandra mit juna morgen schon 18 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.02.2017 22:23
    Hey ihr zwei.
    Ja, auch mich hat Mandys Nachricht sehr betroffen gemacht. Ich kann es gar nicht richtig fassen, musste auch weinen, als ich es gelesen habe. So etwas ist einfach nicht richtig, niemand sollte sein Kind beerdigen müssen.
    Ich habe solch unfassbares Glück, gleich drei gesunde Kinder zu haben. Das weiß ich immer, aber heute bin ich nochmal ganz besonders dankbar dafür. Mein Sohn liegt hier gerade in seiner Wiege neben mir und schläft. Heute Abend hat er ganz viel mit mir gelacht, es gibt kein schöneres Geräusch auf der Welt.

    Ich bin immer noch ganz fassungslos.

    Tanja mit Tristan, morgen schon 17 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.02.2017 12:12
    Hallo ihr lieben. Ich hoffe, es lesen auch hier noch einige mit.

    Wie geht es euch allen so? Was machen eure kleinen Schätze? Hier machen wir fleißig weiter Fortschritte: Tristan wird jetzt sehr aktiv, wenn er in seiner Wiege liegt und wach ist. Zur Zeit muss ich ihn immer wieder neu ausrichten, da er sich total quer liegt und mit den Füßen dann im Gitter verhakt. Wird langsam zu mobil dafür. Ich lege ihn jetzt viel auf die Krabbeldecke, damit er sich bisschen besser bewegen kann. Auf dem Bauch liegen üben wir gerade. Er mag das nicht so gerne, aber es wird immerhin schon besser. Hat jetzt wohl doch die Vorteile erkannt, wenn man ganz anders die Welt beobachten kann. Anfangs hat er immer die Hände und Füße hoch gemacht und ist dann geschaukelt wie eine Banane, die man hinlegt. Sag recht lustig aus, fand ich aber gar nicht so witzig, weil das bedeutet, dass er seine Rückenmuskulatur nicht ausreichend trainiert. Aber es wird. Endlich nimmt er auch zu. Wir hatten eine kleine Krise zwischenzeitlich, sodass ich auf Anraten der Kinderärztin jetzt doch täglich eine Flasche Pre Nahrung zu füttere. Seitdem nimmt er aber auch schön zu. Inzwischen haben wir es doch tatsächlich geschafft, die 5 Kilo Marke zu knacken. Ansonsten ist der ein sehr fröhliches und zufriedenes Baby. Wenn er nicht gerade Hunger hat oder die Windel sehr voll, dann ist er richtig gut drauf. Er brabbelt ganz viel, gurrt, und lacht. Und total verrückt ist er nach seinen beiden Schwestern, so wie sie nach ihm. Das ist echt schön zu beobachten. Nachts schläft er nach wie vor acht bis zehn Stunden durch, da kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Bin total verliebt in den kleinen Mann.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit eurem süßen.

    Liebe Grüße von AmChes mit Tristan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 13:34
    Hallo 😀

    Bei uns ist eigentlich auch alles gut.
    Lotje ist am tag sehr freundlich. Lacht und brabbelt viel. Kann sich von rücken auf bauch drehen. Eine freude bei ihr zu sein.
    Am so btag bekommt sie das ersre mal brei. Ich bin gespannt. Blöd ist nur das sie keine flasche nimmt.

    Und immer noch thema schlafen. Nach wie vor nur eingepuckt und an der brust. Hatten es mal amdets probiert....katatrophe.
    Neuerdings wacht sie auch ganz oft auf in der nacht. Lässt sich wiedwr nur durch brust beruhigen. Sie nimmt kein schnulli odercdo was. Das müssen wir irgendwie alles ändern. Sie soll bald ins grosse bett. Das beistellbettchen wird zu klein.
    63 cm auf 6.5 kg etwa

    Das ist unser einziges problem.

    Im mai gehts für 3 wochen nach island 😀😀😀jipppiiieee. Freu mich sehr.

    Sonst hoffe ich auch das es allen gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 13:35
    Hallo 😀

    Bei uns ist eigentlich auch alles gut.
    Lotje ist am tag sehr freundlich. Lacht und brabbelt viel. Kann sich von rücken auf bauch drehen. Eine freude bei ihr zu sein.
    Am so btag bekommt sie das ersre mal brei. Ich bin gespannt. Blöd ist nur das sie keine flasche nimmt.

    Und immer noch thema schlafen. Nach wie vor nur eingepuckt und an der brust. Hatten es mal amdets probiert....katatrophe.
    Neuerdings wacht sie auch ganz oft auf in der nacht. Lässt sich wiedwr nur durch brust beruhigen. Sie nimmt kein schnulli odercdo was. Das müssen wir irgendwie alles ändern. Sie soll bald ins grosse bett. Das beistellbettchen wird zu klein.
    63 cm auf 6.5 kg etwa

    Das ist unser einziges problem.

    Im mai gehts für 3 wochen nach island 😀😀😀jipppiiieee. Freu mich sehr.

    Sonst hoffe ich auch das es allen gut geht.
    Antwort
Seite 218 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern