menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 13:35
    Hallo 😀

    Bei uns ist eigentlich auch alles gut.
    Lotje ist am tag sehr freundlich. Lacht und brabbelt viel. Kann sich von rücken auf bauch drehen. Eine freude bei ihr zu sein.
    Am so btag bekommt sie das ersre mal brei. Ich bin gespannt. Blöd ist nur das sie keine flasche nimmt.

    Und immer noch thema schlafen. Nach wie vor nur eingepuckt und an der brust. Hatten es mal amdets probiert....katatrophe.
    Neuerdings wacht sie auch ganz oft auf in der nacht. Lässt sich wiedwr nur durch brust beruhigen. Sie nimmt kein schnulli odercdo was. Das müssen wir irgendwie alles ändern. Sie soll bald ins grosse bett. Das beistellbettchen wird zu klein.
    63 cm auf 6.5 kg etwa

    Das ist unser einziges problem.

    Im mai gehts für 3 wochen nach island 😀😀😀jipppiiieee. Freu mich sehr.

    Sonst hoffe ich auch das es allen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.02.2017 18:47
    Hallo :)

    Nordili, Island klingt ja total super 😁 das wäre für mich auch so ein Traum..

    Also Emil ist zur Zeit sehr neugierig auf alles und somit auch meistens wach 😫 er macht nen mittagsschlaf zwischen 11 und 13 Uhr und sonst sind es nur ganz kurze 20 min Nickerchen. In den Nächten ist es jetzt so dass er ab ca. 20 Uhr imBeistellbettchen schläft, dann gegen 0 Uhr wach wird und ab dann im 2 h Takt.. bin morgens immer sehr gerädert aber wenn er dann lächelt ist es doch alles egal :)

    Mit Brei haben wir vor 1 Woche angefangen weil er mir beim Essen immer mit den Augen meinen Löffel geleert hat 😂
    Er ist wunderbar, gibt sogar kaum noch sauerei, außer dass er halt mit den Fingern nachschiebt :)
    Ich hab Brei vorgekocht und er kriegt immer mittags so ca 1-2 EL davon da ich den Darm langsam dran gewöhnen will.
    Ich habe für mich beschlossen es nach Gefühl zu machen da ja doch jeder was anderes sagt!!
    Heute gab es Pastinake mit Birne und das fand er lecker.. Karotte mag er auch sehr und ab nächste Woche kommt Kartoffel mit dazu..

    So jetzt wird er unruhig ..

    LG Sandra mit Emil
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.02.2017 18:51
    isst und nicht ist

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.02.2017 18:56
    Ich will dann bis Mitte März den Mittagsbrei als Mahlzeit komplett machen, momentan bekommt er ja noch Milch danach.

    Wie macht ihr das wenn ihr anfangt?

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.02.2017 19:05
    Amches, wie groß ist Tristan denn?
    Emil hat jetzt 63 cm und 7 kg, beim Babymassage Kurs ist er der älteste und irgendwie trotzdem der kleinste .. Alle sagen immer er sei zart 😳 finde ich irgendwie nicht, wobei man ihm das Gewicht auch nicht ansieht
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.02.2017 19:34
    Sleep, Tristan ist jetzt 63 cm lang und dabei aber nur 5,2 kg schwer. Das ist schon ziemlich hart an der untersten Grenze. Bin jetzt aber froh, dass er endlich zunimmt. Bis vor kurzem war in nämlich noch unter den 5 kg.
    Mit dem Brei habe ich es bei den Mädchen so gemacht, dass ich mittags angefangen habe mit ein paar Löffelchen. Wenn sie das gut genommen haben, habe ich die Menge langsam erhöht, bis ungefähr ein Gläschen gegeben wurde. Habe auch immer im Anschluss dann gestillt. Es hat dann ungefähr zwei Wochen oder vielleicht auch etwas länger gedauert, bis ich auf die Art eine komplette Mahlzeit ersetzt habe. Habe dann auch immer erst mal tagelang hintereinander immer dieselbe Sorte gegeben, damit der Magen sich langsam dran gewöhnen kann. Das hat in der Regel ganz gut funktioniert. Nach vier Wochen war es dann soweit, dass ich die nächste Mahlzeit nach und nach ersetzen konnte. Ich habe bei meiner Großen mit 6 Monaten angefangen, bei der Kleinen mit fünf Monaten. Bei Tristan würde ich auch gerne so mit etwa 5 Monaten anfangen, es sei denn, er macht vorher deutliche Anzeichen, dass er doch gerne was davon haben will. Dann kriegt er es natürlich auch früher. Das muss sich alles nach und nach finden. Finde das gut, wie du das machst, nach Gefühl ist eigentlich immer gut. Man muss das ja auch immer individuell am Kind betrachten. Meine Große musste ich fast zwingen zum Brei, die Kleine hat sich drauf gestürzt, als hätte sie nur darauf gewartet. Bin mal gespannt, wie es mit Tristan dann jetzt wird. Möchte auch gerne den Brei selber kochen, werde da jetzt die nächste Zeit mal nach geeigneten Rezepten gucken. Karotte würde ich zum Anfang nicht mehr nehmen, weil meine große davon furchtbar Verstopfung bekommen hat. Aber auch das ist unterschiedlich. Pastinake ging immer gut. Mochten meine Mädchen beide.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.02.2017 20:02
    Das ist wirklich sehr schlank. Aber das wird schon ;)

    Ich wollte eigentlich auch länger warten mit dem Brei aber da er wirklich Lust drauf hat und den Mund weit aufreißt und auch ruft wenn es nicht schnell genug geht ist es denke ich schon richtig.

    Ich habe den Pastinakenbrei gemacht und fand den Geschmack so eklig, also ich könnte es pur nicht essen und deshalb hab ich bisschen Birne rein und er fand es lecker. Hab noch Fenchel mit Kartoffel gemacht und eingefroren, denke dass es gut ist für das Bäuchlein, aber das reicht dann auch für den ersten Monat. Ich möchte auf jeden Fall bis August morgens stillen und den Mittags und Abendbrei ersetzen. Im Oktober sollte dann alles auf normales Essen umgestellt sein, weil ich ja wieder arbeiten gehe..

    Eine Freundin hat mir zum Geburtstag nen Hafer Bananen Brei mitgebracht, den was ich jetzt immer weil er so lecker ist. Muss ja auch bisschen vortesten was der Kleine dann mal kriegen soll 😅
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.02.2017 00:24
    Das klingt lecker - ich glaub, den würde ich auch vorkosten. ^^

    Tristan macht bislang noch keine deutlichen Zeichen, dass er was abhaben möchte. Hab ihm heute mal versuchsweise ein bisschen Toast in die Hand gegeben, da hat er auch andächtig dran rum gelutscht, aber mehr auch nicht. Hab also noch Luft. Aber nach Rezepten werd ich trotzdem in Kürze mal schauen.

    Am Wochenende haben wir Taufe für den kleinen Mann. Da freu ich mich schon total drauf, auch wenn ich die Organisation davon gerade alles etwas anstrengend finde. Freu mich drauf, wenn die Familie mal wieder alle zusammen ist.

    Tristan hat seit einigen Tagen raus, wie er sich auf dem Rücken liegend rumdrehen kann, also die Richtung wechselt. Er liegt jetzt dauernd quer in seiner Wiege, was lustig ausieht, aber regelmäßig dann zu Quengeleien führt, weil das irgendwann offenbar unbequem wird und er dann aber feststeckt. Wird wohl bald Zeit für ein größeres Bett, nur das momentan noch unsere Mittlere das Giitterbett hat... Aber beim Schlafe gehts noch, von daher keine Eile. Bei der Großen mussten wir im Alter von fünf Monaten ganz dringend wechseln, weil sie immer auf der Seite schlief und sich regelmäßig mit Armen und Beinen im Gitter verhakte...
    Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich noch nicht (außer ich lege ihn auf den Bauch und er kippt um, aber das zählt ja nicht ^^), umgekehrt ebenso wenig. Aber wird schon noch kommen. Im Moment üben wir weiterhin auf dem Bauch liegen, das macht er auch immer besser mit.


    Bei mir ist trotz Stillen der Zyklus schon wieder im Gang, das ging quasi schon gleich im Anschluss an den Wochenfluss wieder los. Ich muss fruchtbar wie ein Meerschweinchen sein, echt mal. Derzeit sind die Zyklen aber länger als vor der Schwangerschaft, die letzten zwei hatten 35 Tage. Bin mal gespannt, wo es sich einpendelt.
    Da wir zumindest derzeit definitv kein weiteres Kind wollen, müssen wir uns über die längerfristige Verhütung Gedanken machen. Ich bin da so sehr unschlüssig, eigentlich will ich keine Hormone mehr nehmen, aber alles andere ist irgendwie auch nicht so attraktiv... Wie sieht das denn bei euch aus?

    So, langsam werd ich dann doch mal müde (ich wollte, Tristan wäre es auch schon, dann bekäm ich mal etwas Schlaf...), daher sag ich mal Gute Nacht. ;-)

    Liebe Grüße
    AmChes mit Tristan
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2017 10:10
    Hallöchen! Ich melde mich auch mal wieder. :) Seit die Kleine da ist, war ich ja nicht mehr online.

    Normalerweise gehöre ich auch nicht mehr zu den Oktobermamis. ;) Meine Tochter ist 3 Wochen früher als "geplant" am 28.09.2016 in der Wanne zur Welt gekommen. Ganz plötzlich hatte ich abends ab 20:00 Uhr Wehen, die dann langsam regelmäßiger wurden. Da ich ja eigentlich noch 3 Wochen Zeit hatte, hätte ich in keiner Weise damit gerechnet, dass es wirklich schon losgehen könnte. Eigentlich nur am Abzuklären, ob alles iO ist, sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, die Wehen kamen bereits im 5 Minutenabstand. Um 23:00 Uhr waren wir da, nach dem CTG und den ganzen anderen Vorbereitungen war ich ab ca. 3:00 Uhr in der Wanne (ich wollte unbedingt eine Wannengeburt und es hat zum Glück geklappt). 3:50 Uhr konnte ich dann meine Tochter im Arm halten. :')

    Sie heißt Robyn und wog 2.710 g bei einer Größe von 50 cm. Das Stillen hat anfangs noch nicht geklappt, da sie wohl noch zu schwach war und an der Brust eingeschlafen ist. Also musste ich im Krankenhaus abpumpen und ihr die Milch aus der Flasche geben. Zu Hause haben wir dann 2 Monate das Stillhütchen benutzt, seitdem klappt es prima ohne irgendwelche Hilfsmittel. Ich habe vor, noch bis zum 6. Monat voll zu stillen, dann gibt es Brei. Bin gespannt, ob Robyn den selbstgemachten isst. ;) Stillen möchte ich bis sie 1 Jahr alt ist.

    Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

    Glückwunsch noch an alle Mamis! :)

    LG Jeanette
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2017 10:16
    Zum Thema Schlafen. Robyn schläft von Anfang an in ihrem Stubenwagen neben mir im Schlafzimmer, mit 6 Monaten wird sie aber wahrscheinlich in ihr Kinderzimmer ziehen, denn für den Stubenwagen wird sie langsam zu klein. Seit dem 3. Monat schläft sie nachts durch.

    Mittlerweile mit knapp 5 Monaten ist sie ca. 63 cm groß (glaub ich :D) und wiegt 7 kg.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.02.2017 10:31
    Dann melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder.
    Nachdem notkaiserschnitt durfte ich 4 Tage danach nach Hause, aber auch nur da mein Mann mit zu Hause geblieben ist. Und zum Glück, ich hätte nicht gewusst wie ich alles alleine hätte schaffen sollen. War in allem durch die Narbe etwas eingeschränkt. Außerdem waren meine Eisenwerte im Keller, ich sah schrecklich aus, extrem schwach. Naja aber nun ist alles gut, ich spüre nur meine haut nicht um die Kaiserschnittnarbe, das stört mich ein wenig...

    Zu dem heute und jetzt - Clara geht es gut. Sie wächst und gedeiht sehr sehr langsam :) sie ist nun 63 cm groß und wiegt gerade mal 5700g. Sie ist extrem zart. Wir haben bzw hatten starke Probleme mit dem Bauch - unser Rekord lag bei 12 Tage keinen Stuhlgang. Nun haben wir mal eine Stuhlprobe abgegeben, nächstenwpche ist Auswertung, irgendwie hoffe ich das was rauskommt, da es nicht normal ist, wie sie sich quält.
    Ach und da sie so zart ist und kaum zunimmt gibt es bei uns seit einer Woche Brei.
    Clara schläft von Anfang an in ihrem Bett, ihr Bett steht neben meinem, wir haben an der einen Seite das Gitter entfernt und es passt von der Höhe genau an mein Bett - sehr praktisch. Sie schläft aber auch schon durch - wir stehen selten vor neun Uhr auf :)

    Ach Babyschwimmen machen wir auch schon - das ist sooo toll. Und bald belegen wir einen Kurs Mami in Form mit Kind. Da bin ich ja gespannt :)

    Sonst ist unsere Maus nur in Bewegung. Die Beine strampeln in einer Tour, die Hände wedeln die ganze Zeit außer sie hat sie im Mund und am liebsten würde sie nur stehen mit Hilfe.... schlafen tagsüber wird bei ihr überbewertet und sie erzählt in einer Tour. So süß.

    Ach und stillen macht nicht so wirklich Spaß, erstens leider nur mit Hütchen und meistens nur mit Gebrüll. Ich vermute da beim Stillen die verdauuung angeregt wird, hat sie dann schmerzen. Naja manchmal geht es prima, manchmal verzweifel ich.

    Einen Kindergartenplatz haben wir nun auch ab Jan. 2018. ich hoffe die Zeit rennt nicht so.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2017 10:52
    Hallo Heidelbeere!

    Wo geht ihr hin zum Babyschwimmen? Und in welche Kita kommt Clara? :)

    Heißt der Kurs direkt "Mami in Form mit Kind" oder meinst Du "Fit dank Baby"?
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.02.2017 11:00
    Huhu: jetzt wo du es sagst - es heißt fit dank Baby :)
    Ich schreib dir den Rest privat...
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.02.2017 11:17
    Hallo Mädels.
    Ich lese natürlich alles mit, schaffe es nur nicht immer zu schreiben, oder ich fange an, kann es aber nicht zu Ende schreiben, oder vergessen.
    Das ist wirklich eine Tragödie, sein Baby zu verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, will ich auch nicht. Bin über glücklich, das mein Junge gesund ist, ich bette wirklich jeden tag, das mein Kleiner gesund ist und bleibt.

    Ilja kann schon so viele Sachen, ist echt unglaublich, er kann auch nicht mehr ruhig liegen, dreht sich auf dem bauch, mag er aber auch auf Bauch zu liegen.
    Mit dem Brei habe ich auch schon angefangen, er mag das voll gerne, ich gebe ihn das zwar nicht jeden tag, aber jeden zweiten.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.02.2017 11:17
    Hallo an alle !!

    @ Heidelbeere mit der tauben Haut das hab ich auch gehabt und habe es immer nich nach 6 Jahren das braucht Zeit.....

    Zu uns es ist alles super Finn hatte ne dicke Erkältung aber es wird besser.Er schläft weiterhin von ca. 20.30 Uhr bis 7 Uhr morgens Tagsüber braucht er auch noch sein Schlaf sonst geht garnichts mehr ansonsten spielt er schön mit seinem Spielbogen oder er ist mit seinen Händen beschäftigt.Er hat das kreischen entdeckt das ist echt manchmal hart an der grenze 😂


    Montag müssen wir das zweite mal zum impfen

    Stelle nochmal ein aktuelles Bild rein

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.02.2017 11:18
    Schnedd und Heidelbeere, wie schön von euch zu hören. Toll, dass es euch und euren Süßen gut geht.
    Schnedd, deine Kleine hatte ganz ähnlich Gewicht und Größe bei der Geburt wie meine Älteste. ^^
    Heidelbeere, da ist deine Clara aber auch recht zart... und Tristan ist jetzt genauso groß und wiegt ja nochmal ein halbes Kilo weniger. Da könnt ihr euch vorstellen, warum ich da allmählich besorgt war, was das Gewicht anging...

    Bezüglich Kindergarten habe ich bei Tristan noch nichts veranlasst. Das liegt aber daran, dass wir im Laufe des Jahres noch umziehen werden, und dann wird es eh ein anderer Kindergarten. Da brauche ich hier keinen Platz mehr blockieren. Die beiden Großen hab ich auch jeweils bei Geburt immer schon angemeldet, um mit zwei Jahren einen Platz zu haben... Ich hab aber schon den neuen Kindergarten kontaktiert, meine drei sind dort schonmal vorgemerkt, und da das ländlicher Raum ist, wird das auch kein Problem werden mit dem Platz. Irgendwann demnächst müssen wir uns den mal ansehen, ist ein Waldkindergarten, das wird sicher ganz toll für die Kinder.

    Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit Milchschorf bei seinem Baby? Tristan hat das recht übel. Und weil die Kopfhaut so trocken ist, kratz er da immer, und dann ist das auch immer sofort blutig, weil er immer ganz spitze Fingernägel hat (weiß gar nicht, wie er das macht, ich kürze die schon immer...). Derzeit gebe ich ihm schon Roseneisengraphit Globuli und reibe ihm den Kopf mit Olivenöl ein (sieht aus, als wollte ich ihn in den Salat werfen, der arme Kerl), und es wird auch besser, aber wenn er wieder mal viel gekratzt hat, sieht es schon brutal aus...

    Schönen Tag euch allen!

    AmChes mit Tristan
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.02.2017 11:29
    So lange kann das mit der Haut dauern. So ein Mist naja ist halt nur ungewohnt und schon etwas eklig wie ich finde. ;)

    Das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Ich hab mir auch sorgen gemacht aber im Endeffekt sag ich mir, man würde es merken wenn es ihr schlecht geht oder sie Hunger hätte oder irgendwas. Ich setze mich nun nicht mehr unter Druck. Sie ist halt zart und das ist auch gut so :)

    Aber es nervt da ich überall darauf angesprochen wird - sie ist zu klein oder zu dünn, die Milch reicht nicht, oder oder. Das nervt sehr. Genauso mit dem Stuhlgang, der Arzt mein kein Problem bis zu 14 tage ohne Stuhlgang und die nächsten sagen, das wäre absolut nicht normal. Langsam weis ich nicht was ich glauben soll.

    Wem sehen eure kleinen so ähnlich?! Meine war am Anfang mein ebenbild und nun ist sie der ganze Papa :)

    Ach und Clara ist seit Anfang an eie bauchschläferin.

    Milchschorf haben wir nicht aber wir hatten Probleme mit der Haut.. Ich habe sie, wenn es extrem schlimm war mit linola eingecremt, nun nehme ich die med Serie aus dem rossmann. Und dann habe ich ins badewasser etwas Mumi und Olivenöl getan, das hat auch Wunder bewirkt.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.02.2017 11:41
    Tristan hat auch sonst trockene Haut, daher creme ich ihn nach dem Baden ein. Sonst geht es aber, nur der Milchschorf ist echt gemein.

    Heidelbeere, ja, wenn es deiner Kleinen gut geht, sollte das Gewicht jetzt nicht so gravierend sein. Meine Große ist auch wirklich sehr schlank, das hat sie aber vom Papa. Tristan scheint da auch reinzu schlkagen, deswegen haben sowohl Hebamme als auch Kinderärztin lange nicht darauf abgestellt, dass ich zufüttern soll. Weil er nämlich fit ist und gut gelaunt und absolut nicht den Eindruck macht, dass er nicht versorgt würde. Nur weil die Werte jetzt wirklich grenzwertig sind (ich sehe es ja an der Kurve im U-Heft), muss ich zufüttern. Hätte alternativ auch mit Brei anfangen können, aber des war mir noch zu früh...

    Mit der Verdauung heißt es dioch, bei Stillkindern ist alles zwischen 10mal am Tag und einmal in 10 Tagen normal... Da sollte man sich nicht zu sehr verrückt machen (lassen), aber wenn dann natürlich die "vom Fach", also Ärzte oder so einen scheu machen, ist es schon blöde...

    Mit dem Ähnlich sehen ist bei uns ganz witzig. Die Große kommt total nach mir, die ist mein Mini-Me. ^^ Die Mittlere kommt mehr nach ihrem Papa, hat aber auch noch einiges von mir. Und Tristan liegt genau zwischen seinen Schwetsern, der ähnelt meines Empfindens wirklich am meisten seinen Schwestern. Wenn ich Fotos von allen dreien mache, lege ich ihn gerne in die Mitte, dann hab ich quasi fließenden Übergang. ^^

    Steffi, Tristan kreischt zwar nicht, hat aber eine recht laute Stimme. Wenn er dann in seiner Begeisterung immer wieder "Ho!" ruft, kann das ganz schön laut werden. ^^

    So, jetzt muss ich mal den kleinen Mann füttern; er liegt auf der Krabbeldecke und so langsam kann ihn auch seine Schwetser nicht mehr für was anderes begeistern. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.02.2017 11:55
    Hallo auch an Inazka...
    Sorry, mein Handy aktualisiert recht eigenwillig und dann werden oft Beiträge übersprungen, daher meine verzögerte Reaktion.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.02.2017 13:14
    @heidelbeere

    meine kleine wiegt auch nur ca. 5600 g auf ca. 62 cm, also ist auch kein riese. stuhlgang hat sie inzwischen alle 3-4 Tage aber ich weiss dass meine anderen 3 Kinder auch jeweils so eine Phase hatten wo sie nur alle 10-12 Tage in die Windel gemacht haben. Meiner Info nach ist alles bis 14 Tage bei vollgestillten Kindern ok, und es hat sich auch nie jemand (KiA, Hebamme, PEKIP Tante) beunruhigt gezeigt deswegen.
    Also kann gut sein, dass bei der Untersuchung gar nix rauskommt und es einfach normal ist. Die Verdauung stellt sich aber auch ab und zu mal um, also wenns jetzt so ist heisst das nicht, dass es in 2 Wochen auch noch so ist :)

    @all

    also juna ist derzeit ziemlich unzufrieden, ich denke sie steckt noch in dem Schub der so um die 17. Woche stattfindet. Diesen Donnerstag ist sie 19 Wochen alt.
    Sie versucht sich immer mit Situps so hinzusetzen, sieht lustig aus und ist natürlich nicht erfolgreich :D

    @kindergarten
    sie wird wie meine 3 Jungs hier in den Waldkindergarten gehen. Da sie im Oktober geboren ist, hat sie als geschwisterkind ab Oktober 2019 auf jeden Fall einen Platz. Rechtzeitig anmelden muss ich sie natürlich trotzdem.

    @me
    Ich war heute bei der Thaimassage und habe mir 60 Minuten Rückenmassage gegönnt. Das tat echt gut :D
    Ich habe ja nach wie vor keinen Kinderwagen und trage nur im Tuch. Da Juna jetzt auch keine 3 kg mehr wiegt merkt man das an manchen Tagen jetzt schon, dass es dann übern Tag auf den Rücken geht.
    Aber so wie ich sie einschätze wird sie sehr bald mobil werden und wenn sie sitzen kann packe ich sie auch mal in den Buggy

    @beikost
    wir haben noch nicht angefangen und ich habe es damit auch nicht eilig. bislang zeigt sie kein ernsthaftes Interesse. Ich fange lieber etwas später an und überspringe die Breiphase. Mein 3. Sohn war fast 14 Monate voll gestillt (das allerdings nicht gewollt). Also die Milch reicht den kleinen noch recht lange recht gut wenns sein muss :))

    Liebe Grüße,
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 16:11
    Hallo.
    Wir hatten am sonntag mit brei angefangen. Das hat super geklappt. Bald kommt dann der abendbrei dazu. Ich mag nicht mehr so recht stillen.
    Da sie eine ganz schlechte schläferin ist und sich nur an der brust beruhigen lässt,ist das stillverhältnis gestört.
    Meine hebi meinte auch das die brust zur nahrungsaufnahme dient und nicht zum.nuckeln.
    Lotje findet auch am tag schwer in den schlaf und schreit vor übermüdung. Hab schon alles probiert. Nichts scheint zu helfen.
    Sonst ist sie aber soooo lieb. Von rücken auf bauch drehen mag sie gerne. Spielenogen ist auch toll. Und sabbern tut sie. Aber zahben tut sie noch nicht.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.02.2017 17:30
    Abend Mädels.
    Ich muss meinen Baby auch noch pucken, sonst schläft er richtig unruhig, wacht mehr mals auf, ich versuche ab und zu um zu gucken, wann er das Pucken nicht braucht.

    Meine Hebamme meinte, das ich in den selbst zubereiteten Brei, ein teeLöffel Rapsöl hin tun soll, das hilft gegen Verstopfung, kennt das jemand?

    Ich werde demnächst auch meinen kleinen Taufen lassen, und mein Mann dann auCh gleich mit, da er nicht getauft ist . Muss in der Kirche anrufen und ein Termin machen.

    Mein Kleiner ist auch viel am Lachen, spielen (alles in den Mund stecken :) ) Alles ist so interessant für ihn, möchte alles anfassen. Auf den Bauch drehen und zurück, klappt es auch, super, kann auch auf der Seite liegen.

    Morgen haben wir unsere Dritte Impfung.

    Schönen Abend alle miteinander
    Ina & Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.02.2017 19:42
    Hallo!

    Jetzt schau ich mal einen tag nicht rein und komm mit dem lesen kaum hinterher..

    Bestimmt vergess ich jetzt die hälfte was ich schreiben wollte..

    Verdauung: Seit emil brei bekommt hat er öfters stuhlgang, ist halt fester und er hat abends hin und wieder heftig bauchweh aber nicht so schlimm wie früher. Die verdauung muss sich halt drauf einstellen. Ich mach jetzt auch Öl in den Brei, erstens weils dann besser flutscht 😂 und zweitens wegen den guten Fetten.

    Milchschorf, hatte emil auch seit der 6. Woche. So langsam ist es fast weg, war auch nicht ganz so schlimm, er hat nicht gekratzt. Vielleicht war es auch der kopfgneis.. der ist ja nicht so heftig.

    Laut schreien tut emil auch sehr gerne seit ner weile, grade dieses Ho!! ist zu gut oder wenn er sich nicht beachtet fühlt dann wird es ein hey!! wenn man ihn dann anschaut lacht er..

    Ich frag mich wann ich ihn in den Hochstuhl setzen kann.. ?

    Jetzt muss ich ihn mal bettfertig machen.. sind vorhin ne stunde im stau gestanden!! ätzend.. jetzt hoffe ich dass er gut schläft.

    LG Sandra mit Emil
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 22.02.2017 09:06
    Sleep, festere Verdauung hatten meine Mädchen auch, sobald wir mit Brei anfingen. Ist ja auch logisch, ist ja doch weniger Flüssigkeit drin alles in Muttermilch. Bei meiner Großen hat jede neue Sorte Brei erstmal zu Verstopfung geführt. Das war relativ anstrengend. Bei der Kleinen ging das alles irgendwie wie von alleine.

    Bezüglich Hochstuhl: Wir haben den Tripp Trapp und dafür die Babyschale. Da kann man die kleinen quasi ab Geburt reinlegen. Hat den Vorteil, dass man sie beim Essen mit an den Tisch setzen kann, und sie direkt alles mitbekommen. Wir vermuten, dass das auch dazu beigetragen hat, dass unsere beiden großen sehr problemlos alles essen. Hoffe, dass das bei Tristan auch so gut funktioniert. Richtig in so einen Babystuhl reinsetzen kann man sie glaube ich erst, wenn sie selber sitzen können.

    Beim Stillen hat Tristan eine ganz süße Eigenart entwickelt. Wenn er anfängt satt zu werden, lässt er immer wieder die Brust los, guckt mich an, fängt voll an zu strahlen und macht dann ganz süße Geräusche. Dann nuckelt er wieder ein bisschen und dann strahlt er wieder. Ich finde das irgendwie charmant, meine Große hat oft erst genuckelt die ganze Backe voll Milch laufen lassen und dann hat sie einfach den Mund aufgemacht und es rauslaufen lassen. Weil immer eine riesen Schweinerei.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.02.2017 15:36
    Amches, beim stillen verhält sich emil genauso, nur ohne geräusche :)
    Wir haben den baby björn so auf eine bank gebaut dass er in tischhöhe ist und emil auch immer dabei ist. (ist mit kabelbindern festgezogen, kann also nichts passieren). Das finde ich nämlich auch so schön wenn die knirpse mit am tisch sitzen. Den hochstuhl von hauck kenn ich hatte anfangs auch überlegt ihn zu holen mich aber dann doch für einen anderen entschieden.
    Antwort
Seite 219 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern