My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2017 15:58Wir haben sit'n relex von hauck der hat ein neugeborenen aufsatz drauf und später als hochstuhl nutzbar der ist echt super haben es nicht bereut den gekauft zu haben.Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2017 20:52Hallo ich melde mich auch mal wieder. Philipp ist seit gestern 5 Monate und seit 2 Wochen haben wir endlich ein Rhythmus. Das Brei essen klappt jetzt auch besser. Wir sind bei Mittag u Abend. Als Stuhl hab ich den Prima Pappa wobei ich ihn sehr selten darein setzte.Antwort
Ich koche auch selber und mache Öl und ein Schuss Apfelsaft mit rein.
Ich mach mal ein paar Bilder rein.... -
Kommentar vom 23.02.2017 21:17Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Linas Schreistunden werden langsam besser, die Koliken scheinen nun größtenteils vorbei zu sein. Allerdings schreit sie immer noch viel und ich und meine Frau können langsam nicht mehr.
Stillen klappt zwar inzwischen besser, aber immer noch nur mit Hütchen, was ich unterwegs ohne Stillkissen nicht hinbekomme ohne dann ein hysterisch kreischendes Kind zu haben. Aber da ich eh nicht mehr genug Milch habe (Hebi und Kinderarzt vermuten, dass das auch vom Stress kommt) muss ich eh zufüttern, so dass es unterwegs jetzt Pre gibt, was auch ganz gut klappt. Sie ist zu klein und nimmt nicht genug zu, daher wollte die KiÄ, dass wir zufüttern.
Die erste Impfung haben wir hinter uns und Lina hat sie super vertragen. Nächste Woche gehen wir zur U4 und zur nächsten Impfung.
Übernächste Woche haben wir Termin bei einer Schreikinder-Expertin im Zentrum für Nervenheilkunde hier in Mannheim. -
Kommentar vom 01.03.2017 16:03Oh nickelwicht, das klingt echt anstrengend, kannst ja mal berichten was die Expertin gesagt hat..Antwort
Ich hab zur Zeit das Problem dass ich nicht weiß ob Emil richtig satt wird, er hat nachts alle 2h hunger.. Hat das noch jemand? Das geht einfach schon seit Wochen und wird eher schlechter als besser.
Und dann mag er nicht mehr im Baby Björn sitzen, er lehnt sich immer vor und strengt sich dabei dann halt auch sehr an, kann ihn somit also nicht drin füttern. Für den hochstuhl ist er zu jung und auf dem schoß ist es doof.
Also hab ich es doch mit dem hochstuhl probiert, er sitzt super, wirbelsäule ist gerade.. ist ja auch nur zum essen.
Ich weiß dass es nicht richtig ist aber auf der anderen seite, hab ich mit meinen eltern mal alte videos rausgekramt.. da ist dann mein bruder zu sehen wie er mit 5,5 Monaten frei sitzt, mit 6 Monaten ohne sich festzuhalten in einer holzschaukel sitzt und schaukelt, er balanciert es aus .. mit 8 Monaten ist er gestanden.. hmm..
Da weiß ich dann manchmal auch nicht was jetzt richtig und falsch ist. Auf der einen seite findet emil es toll wenn er sitzen darf, auf der anderen soll man warten bis die knirpse sich selbst in diese lage bringen können..
So ein Stress, früher hat man ja auch einfach gemacht wie man dachte dass es richtig ist..
Vielleicht mag ja jemand seine meinung dazu geben..
Schönen Abend euch allen
-
Kommentar vom 01.03.2017 16:53hallo sleep,Antwort
also normal sagt man wie du schon geschrieben hast, dass sie sich selbst hinsetzen können sollen. bevor sie das nicht können sollen sie nicht ungestützt sitzen (z. B. angelehnt).
normal fängt das mit dem selbständig hinsetzen an wenn sie anfangne krabbeln zu üben. über den vierfüsslerstand schieben sie sich zurück und irgendwann sitzen sie.
so die theorie. in der praxis glaube ich nicht dass du irgendwas kaputt machst wenn dein emil 2x am tag für 10 minuten im hochstuhl sitzt :) und auf jedne fall mit handtüchern rund ums kind den hochstuhl etwas "verengen"
würde es halt nur nicht übertreiben mit dem sitzen.
die sollen die muskulatur, die sie dort hin bringt erstmal aufbauen und das können sie nicht wenn sie von außen hingesetzt werden. aber wie gesagt zum füttern ist es meiner meinung nach i.o. (also ich hätte keine hemmungen es zu tun.
ich kenne einige die im maxi cosi füttern falls das für dich eine option ist. wir haben von stokke dieses newbornset, juna sitzt leider nicht so gern drin, sie fängt sofort an situps zu machen. und will sich hinsetzen, hat leider noch nicht geblickt dass das das nicht die richtige taktik ist :D sie liegt auch ganz oft auf dem boden kopf und füsse in der luft und motzt. irgendwann dreht sie sich dann gefrustet auf den bauch (und motzt weiter weil sie gar nicht gerne auf dem bauch liegt) :D irgendwas ist halt immer.
liebe grüsse,
sandra -
Kommentar vom 01.03.2017 17:10Danke xenaka, ich polster ihn vorne mit nem kleinen kissen ab und dann ist das alles sehr gut stabil :)Antwort
Er macht auch diese situps, eben im baby björn oder egal wo ich ihn reinlege.. Das drehen klappt jetzt von mal zu mal besser in beide lagen ( also bauch rücken und rücken bauch) und er hebt den popo wenn er sich vorne aufstützt.. fehlt aber noch etwas kraft. sieht ganz lustig aus.
Ich kann mir das bildlich vorstellen wie deine kleine meckert wenn sie dann auf dem bauch landet 😅
Emil wird richtig wütend wenn etwas nicht klappt wie er gern möchte .. -
Kommentar vom 03.03.2017 02:34Hallo Mädels.Antwort
Sleep85 gibts du Emil schon Baby Brei? Wenn dein kleiner nachts jede 2 Stunden wach wird, würde ich sagen das ihm die Milch nicht ausreicht. Schläft Emil gepuckt, oder frei? Ich muss meinen Schatz pucken, sonst schläft er unruhig, versuche zwar ab und zu ihn frei schlafen zu legen, wie heute, und er ist jetzt um halb zwei nachts wach geworden. Meiner wird einmal in der Nacht wach, meistens um 4 Uhr morgens wird er wach, isst und weiter schlafen.
Mit dem Sitzen, man darf nur nicht zu lange das Baby sitzen lassen. Habe heute gelesen, dass man Babys für paar Minuten setzen kAnn zum üben. Ich setze meinen Jungen auch für paar Sekunden, ziehe ihn an seinen Armen hoch, das macht ihn voll Spaß , sich hoch zu ziehen, wenn Ilja sitzt, zieht er sich zu seinen Füßen, voll süß :)
In der Wippe mag Ilja aber auch nicht mehr sitzen,er dreht sich die ganze zeit,und schreit.aber die Wippe hilft mir,wenn ich in der Küche bin um zu kochen,oder am aufräumen bin,setze mein Baby da rein,und schleppe ihn mit in jedes Zimmer wo ich bin,Ilja sitzt und beobachtet wie und was ich mache,spielt meistens nicht,sondern beobachtet,voll süß. Ansonsten lege ich ihn jetzt nur noch hin,da er sich in jede Richtung dreht, kaum lege ich meinen kleinen auf den Rücken,dreht er sich auf den Bauch und ihn gefällt das,und wie es ihn gefällt. Streckt sein Kopf raus,und grinst. Ich denke mein kleiner Schatz wird bald sitzen können,paar Sekunden kann er sich halten,
Ich habe erstmal mit Baby Brei aufgehört, da Ilja viel zu schnell dann zu genommen hat. Er hat ca. 100 ml Brei gegessen , und dann noch die ganze seine Milch 200 ml, deswegen mache ich erstmal nur mit Milch weiter, zwischen durch gebe ich ihn ein bis zwei löffel.
Ich muss noch wegen der taufe alles organisieren, kann bis jetzt nicht dazu.hat von euch jemand Rücken schmerzen? Ich habe schreckliche rücken schmerzen, habe morgen bei meinem Haus Arzt Termin, möchte das ansprechen, vielleicht Krankengymnastik oder Massage, egal was, Hauptsache es hilft.
OK, gehe mich wieder hinlegen.
LG Ina & Ilja -
Kommentar vom 03.03.2017 08:50Ina, das klingt bei dir so ähnlich wie bei mir mit dem drehen und üben und beobachten :)Antwort
Wenn ich emil auf dem sofa schräg in die kissen reinlege dann beugt er sich vor und sitzt da, er findet diese position toll.
Ich habe auch überlegt emil abends mal brei zu geben zusätzlich, aber es heißt ja dass die babys dadurch auch nicht länger schlafen.
Ich habe jetzt festgestellt dass er länger schläft wenn er in meinem bett liegt..🤔 frag mich woran es liegt weil im beistellbett ist er ja auch direkt neben mir. Meine matratze ist weicher..
Gestern war es total lustig, emil hat seinen mittagsbrei bekommen und uns dann anschließend beim pizza essen zugeschaut, selbstgemachte pizza, irgendwann hat er losgebrüllt und mich mit einem blick angesehen!! Hab ihn dann lecken lassen und er war zufrieden 😁 naturlich musste das mehrmals wiederholt werden.
Mein Rücken hat eine zeit lang schrecklich weh getan, ich trage emil jetzt weniger, versuche nachts beim stillen bequemer zu liegen und nicht so angespannt und mache manchmal übungen für den rücken und schulter. Das hilft ganz gut. Fitnessstudio hilft auch aber ich bin meistens zu müde um hinzugehen 😫 Auf jeden fall geht es meinem rücken etwas besser, vielleicht liegt es auch daran dass mein mann 2 wochen zuhause war..
LG Sandra mit Emil 21 Wochen + 1 Tag
.. und wir gehen jetzt Bäume fällen ..
-
Kommentar vom 06.03.2017 19:53Sleep85 ich hatte das und nachdem Philipp bei der u4 noch keine 6 kg hatte , habe ich mit Abendbrei begonnen anstelle vom Mittagsbrei. Hat am Anfang auch nicht so geklappt mit dem durchschlafen. Aber seit 2 Wochen schläft er von 19 bis ca 4 Uhr durch....Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2017 08:00Alextobi, das klingt gut, wollte eh im märz mit dem abendbrei anfangen, heißt aber nicht dass es bei mir auch so läuft ☺️Antwort
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welchen abendbrei ich nehmen soll..
Eigentlich will ich kein Brei der bereits tausend inhaltsstoffe unter anderem zucker hat geben, der schmeckt halt lecker auch mit wasser angerührt.
Wenn man nur reine getreideflocken (hirse, reis,...) nimmt und diese mit wasser anrührt, schmeckt es halt nach nichts. Mit obst dein geht's einigermaßen. Und milch finde ich zu früh zum reinmischen, wegen dem eiweiß, pre milch will mein mann nicht, hat er auch recht.
Wie machst du den Brei? Oder was sagen die anderen zum thema verdünnte vollmilch bei babys? Früher gab man das ja auch recht bald.. Nächste woche ist U5, werde da mal nachhaken..
LG Sandra und Emil (schon 5 Monate ) -
Kommentar vom 07.03.2017 09:02hallo Sandra,Antwort
ich würde den milchbrei mit pre milch anrühren oder mit muttermilch.
einige sagen ja, kuhmilch ab 6 monaten 200 ml am tag, andere sagen auf keinen fall unter einem jahr.
ich weiss nicht ob lange warten wirklich die gefahr einer intoleranz mindert. auf der anderen seite heisst es ja auch dass man allergene lebensmittel füttern soll so lange man noch stillt. und die wenigsten stillen ja länger als 1 jahr.
meine kinder stehen alle nicht so mega auf kuhmilchprodukte was ich persönlich auch gar nicht so schlimm finde. da gibts mal morgens einen löffel joghurt ins müsli und das wars dann (mag auch nicht jeder).
ich würd wie gesagt pre oder abgepumpte mumi nehmen. da mir persönlich pumpen zu nervig ist würde ich auf premilch zurückgreifen.
lg sandra -
Kommentar vom 07.03.2017 09:44xenaka, genau das mit dem während man noch stillt und auf keinem fall unter einem jahr hab ich so gelesen und da ist man dann total verwirrt was denn richtig ist.Antwort
Mir geht's bei der kuhmilch weniger um die allergie als um das thema zuviel eiweiß für die babyniere.. will ihm ja nicht schaden und das würde man halt nichtmal merken wenns schadet.
Mumi abpumpen ist mir für die menge auch echt zu stressig und klappt nicht mehr so recht wie anfangs 😕
Mein mann meint halt künstliche milch sei doch schwachsinn. Er wurde verdünnte vollmilch nehmen.
Ich hab jetzt mal geschaut. Beim hipp abendbrei ist keinerlei zuckerstoff drin, ist halt zu ca 40 % mit trockenpulver aus folgemilch gemacht..
Nächste woche ist bei uns ein vortrag zum thema beikost im familiencafe , vielleicht geh ich dahin und stelle mal meine fragen..?
-
Kommentar vom 07.03.2017 10:47also folgemilch habe ich sowieso gar nie gegeben. immer nur pre.Antwort
bevor ich mir was fertig zusammengepanschtes hole mit milchpulver, würde ich flocken holen, obst (selbst passieren/pürieren oder gläschen und bissel pre rein und gut. da ist dann sicher weniger drin an zusatzstoffen und es ist zudem noch günstiger....
genau frag doch mal :) würde mich auch interessieren so rein interessehalber! lg san -
Kommentar vom 07.03.2017 12:06Hallo ihr Lieben.Antwort
Sleep, ich hab bei meiner ältesten Tochter damals den Getreidebrei mit Milch und Wasser gemacht. Sie war da sieben Monate alt und hat nach drei Löffeln im hohen Bogen gekotzt. Danach hab ich ihr den Brei mit Muttermilch gemacht und als ich dafür nicht mehr genug hatte, mit Pre. Würde ich jetzt auch wieder so machen. Milch bekamen beide Mädchen ab einem Jahr, seitdem vertragen sie die auch gut und trinken sie gerne.
Ich hab immer nur Getreideflocken gekauft und mit Milch angesetzt und bisschen Obst rein. Fertige Abendbreie wollte ich wegen Zucker und Co nicht.
Ich bin heute total platt. Habe nur ungefähr eine Stunde geschlafen. Mein sonst so pflegeleichter kleiner Sohn hat sich bis 4 Uhr überhaupt nicht beruhigen wollen. Zwischen 3 und 4 wurde es dann ganz schlimm, da hat er so schlimm geheult, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich heute zum Kinderarzt muss. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass er zwar an der Brust gezogen hat, aber auch immer ganz schnell wieder los ließ. Als ich mal probehalber gedrückt habe, habe ich festgestellt dass da gar nichts mehr rauskommt. Habe ihm dann eine kleine Flasche Pre angesetzt, die hat er sofort leer gezogen, und dann geschlafen wie ein Stein. Armer kleiner Kerl. Hätte heulen können vor lauter Frust. Ich habe im Moment total viel Stress im privaten, dazu kommt, dass ich extremst erkältet bin, und wenn ich dann auch noch zu wenig schlafe und keinen Appetit habe, dann esse ich auch nicht. Dementsprechend habe ich offensichtlich gar nicht genug Milch gebildet, dass er hätte satt werde können. Der arme kleine Kerl. Bin ich froh dass ich wegen dieses blöden zufüttern überhaupt die Pre-Nahrung im Haus habe. Monatelang hatte ich das nämlich nicht.
Als ich das heute morgen meinem Mann erklärt habe, der das ganze verschlafen hat, weil ich natürlich mit dem schreienden Kind nicht im Schlafzimmer geblieben bin, habe ich erstmal einen Heulkrampf gekriegt.
Werde wohl jetzt bald auch mit Brei anfangen bei Tristan. Wenn er mit am Tisch sitzt und uns Essen sieht, fängt er schon an zu schmatzen. Ich denke, er möchte jetzt auch was Festes probieren. Abgesehen davon scheint ja tatsächlich bei mir auch die Milchmenge langsam zurückzugehen. Wird dann wohl also jetzt langsam Zeit für was festeres. Werde wohl mit Pastinaken anfangen, das haben die Mädchen auch immer gut vertragen und gerne gegessen. Ist eine schöne einfache anfangs Sache.
Müde Grüße an euch alle.
AmChes mit Tristan -
Kommentar vom 07.03.2017 15:37Oje, das klingt schlimm Amches, da würde ich mir dann auch voll vorwürfe machen weil ich nicht gleich gemerkt habe warum er so weint..Antwort
Stress ist da halt schon ein großer Faktor in Bezug auf die Milchbildung. Vielleicht wird es ja besser wenn du wieder gesund bist und sich alles legt.
Ich werde jetzt erstmal 2-3 Wochen warten und wenn dann nur mit wasser anrühren und dann nen schluck milch mit reinmachen und schauen ob er es verträgt. Am liebsten würde ich dann eh schmelzflocken nehmen im wechsel mit hirse, weil ich selber von schmelzenflocken süchtig bin 😳
Aber ich frage wie gesagt bei dem vortrag mal nach zu dem thema.
Pastinake verträgt emil auch super gut. ich hab aber alle breie mit fenchel gemischt und da geht dann auch karotte ohne bauchweh :) -
Kommentar vom 07.03.2017 17:09Gerade im Moment sitzt meine Kleine mit ihren noch nicht ganz zwei Jahren auf dem Sofa, auf dem Schoß das Stillkissen und darauf den den kleinen Mann und füttert ihn mit der Flasche. Der Anblick ist so süß, das schmilzt mir das Herz.Antwort
-
Kommentar vom 14.03.2017 20:30Hallo Leute!Antwort
Also wegen dem Beikostvortrag, ich konnte nicht hin da Emil krank war und noch bisschen ist. Am Sonntag hat er Fieber gehabt und war nur am schlafen oder weinen, haben den ganzen Tag gekuschelt, jetzt geht's besser. Noch bisschen Husten und Schnupfen.
Musste die U5 mit der Impfung verschieben.
LG
-
Kommentar vom 15.03.2017 14:31Hallo ihr lieben.Antwort
Die minis dind schon fast ein halbes jahr alt ☺
Was hat denn der kleine emil?
Mit brei klappt es sehr gut. Wir werden demnächst auch mit dem abendbrei beginnen
Muss mich dazu noch mal belesen.
Wir haben nach wie vor das problem schlafen. Sie findet einfach nicht in den schlaf. Dann weint sie solange bis sie schläft. Sie nimmt auch keinen schnullet etc. Ich habe jetzt mal globulis bestellt. Mal schauen ob das was bringt. Sie sollen einfach die kinder ruhiger machen.den tag leichter verarbeiten können. Sie schläft auch am tag nicht. Nur im kiwa geht es. Nach langen geweine.
Sonst ist sie soo lieb und neugierig. Lacht viel. Kullert dich von.rücken auf bauch. Kommt noch nicht zurück 😄 und meckert dann.
Nickelwicht...was ist bei euch raus gekommen? Ich wünsche euch das beste.
Wollt ihr eigentlich alle noch ein 2 kind?
Wir waren auch im schwimmbad. Hat super geklappt. 2 stunden hat sie mit gemacht.
Sooo. Ich fahre mal weiter 😝 -
Kommentar vom 15.03.2017 14:33Hallo ihr lieben.Antwort
Die minis dind schon fast ein halbes jahr alt ☺
Was hat denn der kleine emil?
Mit brei klappt es sehr gut. Wir werden demnächst auch mit dem abendbrei beginnen
Muss mich dazu noch mal belesen.
Wir haben nach wie vor das problem schlafen. Sie findet einfach nicht in den schlaf. Dann weint sie solange bis sie schläft. Sie nimmt auch keinen schnullet etc. Ich habe jetzt mal globulis bestellt. Mal schauen ob das was bringt. Sie sollen einfach die kinder ruhiger machen.den tag leichter verarbeiten können. Sie schläft auch am tag nicht. Nur im kiwa geht es. Nach langen geweine.
Sonst ist sie soo lieb und neugierig. Lacht viel. Kullert dich von.rücken auf bauch. Kommt noch nicht zurück 😄 und meckert dann.
Nickelwicht...wasé ist bei euch raus gekommen? Ich wünsche euch das beste.
Wollt ihr eigentlich alle noch ein 2 kind?
Wir waren auch im schwimmbad. Hat super geklappt. 2 stunden hat sie mit gemacht.
Sooo. Ich fahre mal weiter 😝 -
Kommentar vom 16.03.2017 09:35Hallo an alleAntwort
Uns gehts supi Finn kann schon so viel mehr das ist immer so toll 😍
Finn fängt auch an mit drehen klappt nur nicht immer und neugierig ist er
Mit Beikost hatten wir mittags begonnen er will aber im moment kein mittag nach drei löffeln fängt er an zu weinen gibts jetzt wieder die Flasche den brei koche ich immer selbst hab nen dampfgarer mit mixer für babynahrung vin der fertigen halte ich nix
Bald gehts im april das erste mal wieder an die ostsee mal sehen was er sagt hihi 😂
Das fremdeln fängt jetzt richtig an auch bei oma u opa 😕😮 die sind natürlich enttäuscht aber ist halt so
Bei uns ist es ja das 2. Kind wir wollen keins mehr.....
Stelle mal ein aktuelles bild rein
Lg und einen sonnigen Donnerstag
Steffi u Finn -
Kommentar vom 16.03.2017 11:29Hallo!Antwort
Emil hatte am WE Fieber, jetzt hustet er noch, schnupfen ist auch rum. Aber dafür bin ich total platt und versuche die Tage irgendwie rumzubringen..
Naja wird schon werden.
Er ist sehr anhänglich und schläft auch wieder gerne bei mir auf der Brust ein, hat er lange nicht mehr toleriert. Ansonsten ist alles super.
Er würde halt am liebsten losrennen hab ich das gefühl, es ist immer lustig wenn ich treppen laufen dann läuft er in der luft mit :))
Ich hätte sehr gerne noch ein Kind, am liebsten gleich im Anschluss aber mein Mann will keins mehr, er hätte ja dann 5!! Und das ist ihm zuviel wegen allen gerecht werden und so.. naja mal sehen was noch kommt.
Den Brei koch ich auch selber in allen Varianten, macht sogar stichtag Spaß. Wenn ich bei meinen Eltern vorbei gehe gibt's immer extra für Emil ne pürierte suppe ohne gewürze. Mein Papa gibt sich da echt mühe und Emil mags total gerne ..
LG sandra mit emil 23 Wochen -
Kommentar vom 17.03.2017 00:42Hallo Mädels,Antwort
ich lasse auch nochmal von mir hören. Die letzten anderthalb Wochen waren übel. Ich war so schlimm erkältet, wie ewig nicht mehr. Vor einer Woche bekam Tristan plötzlich Fieber und hatte es seitdem im Wechsel alle zwei Tage mal und dann wieder nicht. Und oft zu so blöden Zeiten, dass wir zum Bereitschaftsdienst im Krankenhaus mussten. Gefunden wurde nichts, vermutlich ein Virusinfekt. Am Montag hatte dann auf einmal meine Mittlere Fieber. Also haben wir aus dem Impfen, das dienstags anstand, nen Untersuchungstermin gemacht. Trommelfell einseitig leicht gerötet, sonst alles okay. Abends war ihr Auge dann total verklebt, da wusste ich schon, dass es eine Bindehautentzündung sein muss. Morgens dann mit Ohrenschmerzen aufgewacht und dann wieder zum Arzt, eine Mittelohrentzündung hat sie auch noch. Juhu. Jetzt pump ich das arme Kind mit Antibiotika und Schmerzmittel voll und hoffe, dass sie bald wieder fit ist. Gestern Abend musste ich sie tragen, bis sie eingeschlafen war...
Tristan schläft zur Zeit auch nicht durch. Einmal nachts wird er wach, und dann schläft er in der Regel bei mir im bett an der Brust wieder ein.
Mit Brei wollte ich eigentlich letzte Woche anfangen, aber bei nem kranken Kind ist das sinnfrei.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber der Schlafmangel friert mein Hirn ein...
Ach ja, weitere Kinder... Tristan ist ja schon unser drittes. Wäre er ein Mädchen geworden, wäre danach beging Schluss gewesen. So denke ich manchmal ein Bruder für ihn wäre toll. Aber es gibt ja keine Garantie für irgendwas. Vermutlich sind wir jetzt durch.
Verpeilte Grüße
AmChes mit Tristan -
Kommentar vom 17.03.2017 12:48Amches, da wünsch ich gute Besserung und hoffe dass ihr wieder fit werdet.Antwort
Emil mag seit er krank war irgendwie nicht mehr soviel essen.. naja wird schon wieder, stillen klappt ja gut.
Mir geht's echt besch... Die Erkältung ist wirklich übel.