menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.04.2017 16:09
    Hallo !!

    Ich melde mich mal wir waren heute bei der U5 mit der 3. Impfung daher ist Finn heute sehr unzufrieden er ist 63 cm und hat 6680gr
    Eher wenig wenn ich mir eure Werte angucke

    Terry wow 9kg da ist unser ein Fliegengewicht 😂

    Sonst alles soweit okay ausser das unsere waschmaschiene läuft und läuft da Finn ein Suckkind ist wir haben jetzt auf Anti Reflux nahrung umgestellt da ist es etwas besser sonst quält er sich den ganzen Tag mit erbrechen

    Soweit von uns

    Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.04.2017 16:22
    Terry, das Gewicht ist echt wahnsinn. Ich meine unsere beiden waren ca gleich bei Geburt.
    Wegen dem Brei am Abend hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen umgedacht.. genau aus dem Grund wie du sagst. Ich esse nämlich morgens immer Schmelzflocken oder Müsli und daher hab ich beschlossen dass Emil das dann auch bekommt. Abends wird gevespert oder warm gegessen und wenns soweit ist darf er dann mitessen.

    Mein Gewicht ist hängen geblieben, es wird nicht weniger, nich 7 kg zuviel aber wie soll das auch werden wenn ich ständig hunger habe.Hoffentlich ändert sich das nach der Stillzeit wieder.

    Mein Mann hat heute Geburtstag und Emil ist 6 Monate. Bin zur Zeit so kaputt, pausenlos ist was zu erledigen oder irgendwelche Familienfeiern. Bin froh wenns bald rum ist. Morgen noch ne Hochzeit ..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.04.2017 19:53
    @Sleep: Das Gewicht von Emma ging irgendwie fließend hoch. Mit:
    2M 5kg
    3M 6,5kg
    4M 7,5kg
    5M 8kg
    6M 9kg

    Wahrscheinlich ging auch deshalb bei mir das Gewicht so schnell runter. Ach und zu dem Abendbrei - hier empfiehlt man pürierte Gemüsesuppe, sättigt und ist leicht verdaulich 😉

    @ Motzetiffy: Ich wasche auch ständig, allwrdings wegen allem- entweder spuckt sie oder der Windelinhalt kommt aus der Windel...
    Wir "sabbern" auch ganz viel, aber bei uns hat das keine Bedeutung, denn das tun wir seit'm Alter von 2M, aber noch ist kein einziger Zahn da 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.04.2017 20:35
    Terry, Emil hat am Anfang schneller zugenommen, hatte mit 2M über 5 kilo aber dann hat es sich beruhigt. Jetzt passt es, hatte damals echt Angst dass es so weitergeht, waren in den ersten 5 Wochen 1800g Gewichtszunahme.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 08.04.2017 02:39
    Hallo Mädels.

    Nordili oder Nuckel Flasche oder Becher.
    TerryHK ich habe mein Gewicht auch schon,hatte 15 kg zu gekommen,ist aber nichts davon zu sehen. Habe richtig Glück gehabt das mein Bauch nicht hängt oder gerissen.
    Ilja ist auch so,die ganze Aufmerksamkeit gilt nur IHN! 😃 wenn ich aus dem Zimmer gehe und er ist alleine,fängt er an zu schreien,gehe ich rein ins Zimmer,grinst er mich voll süß an . Er bewegt sich dich den ganzen Boden,in dem er von Bauch auf Rücken und umgekehrt. Schlau gedacht. 😁 wie er schläft ist auch so niedlich,wie am Kreuz 🤣 sind die Hände . Ilja schläft jetzt seit eine Woche circa ungepuckt,musste ihn ja pucken,weil mein Schatz unruhig geschlafen hat . Aber jetzt klappt es super,ihn gefällt das auch . Ich gebe ihn morgens Brei,koche immer Grieß mit Bananen. Mittags koche ich ab und zu Kartoffel mit Karotte auf Milch,pürieren,schmeckt. Aber danach möchte mein Sonnenschein noch seine Milch.
    Ilja beobachtet andere gerne,mich,seinen Vater. Er guckt richtig tief in die Augen. Seine Hände sind aber auch überall 😂 wenn ich ihn auf dem Arm Habe,zieht er sich immer irgend wohin und möchte es anfassen,am besten in den Mund nehmen . Immer wenn er spielt,guckt er in wir auch zu gucken was der König macht,wehe nicht.
    Nacht steht er noch auf. Er schläft von 21 Uhr bis 1:30 Uhr oder 2 Uhr,Essen und gleich weiter schlafen,macht seine Augen nicht mal auf ,beim Essen. Wenn mein Junge fertig ist,lege ihn in sein Bettchen zurück und er schläft bis mal 6,mal 7 ,Immer unterschiedlich.
    Mein Schatz ist am 5.4 sechs Monate alt geworden. Wie die Zeit vergeht,ist echt ubglaublich.
    Mädels mit was macht man Fuss Abdruck und Hände,weiß das jemand? Möchte an die Wand und ins Buch, die abdrücke von meinem kleinen machen.

    So gehe schlafen. Wünsche allen schönes wochebende.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.04.2017 03:12
    hi mädels!

    wow, sind eure kinder schwer! Juna hat am Mittwoch die nächste u-untersuchung. U5? Die mit 6 Monaten. Da wird sie auch geimpft, mit Impfen sind wir etwas hintendran da wir (also mein Mann und ich) mehrere Wochen super erkältet waren und ich wenig Lust hatte in dem Zustand auch noch ein geimpftes Kind ertragen zu müssen (man weiß ja nie). Ja ich hoffe auf jeden Fall, dass sie bei der u am Mittwoch die 6 kg geknackt hat, vor ca. 4 Wochen waren es noch 5760g die sie auf die Waage brachte. Dazu 63 cm. Ist eine zierliche Maus.
    Aber sie trinkt gut (ich habe auch viel Milch) und inzwischen hat sie auch angefangen feste Nahrung zu essen.
    Ich habe ihr die Beikostreife gar nicht so angemerkt, aus Interesse hab ich mal probiert ihr ein kleines Stück Brot (das weiche von innen) anzubieten und sie ist total drauf abgefahren. Und seitdem isst sie eigentlich alles mit. Egal ob Brei oder auch stückig. Ich lasse sie eigentlich von allem probieren was wir auch so essen, sie wird auch richtig unruhig und meckrig am Tisch wenn sie nichts bekommt. Wie das beim 4. Kind so ist hat sie auch schon Zitronenkuchen und Muffin probieren dürfen (Bevor ich gerügt werde, beim 1. Kind war ich da auch noch strenger, mein 3. Sohn hat sein 1. Gummibärchen dahingegen schon mit 8 Monaten abekommen :D)

    Ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hatte, dass das Kind so unruhig ist und so viel schreit. Juna ist genauso. So richtig zufrieden ist sie nur auf meinem Arm oder im Tragetuch. Im Tragetuch kann ich sie stundenlang umhertragen da macht sie keinen Mucks und ist super zufrieden. Heute morgen war ich im Kindergarten der Osterhase und war erst bei 2 von meinen Jungs in der Gruppe und habe die Nester im Wald versteckt. Dann bin ich in die andere Gruppe und habe mit meinem 3. Sohn bei der Osterwanderung mitgemacht. Es war sehr schön, aber auch sehr lange, unterm Strich war Juna von 8 Uhr bis 15 Uhr im Tragetuch mit einer kurzen Unterbrechung zum stillen. Aber total zufrieden. Das ist absolut ihrs (sie kennt es aber auch nicht anders, da ich ja keinen Kinderwagen habe).

    Lege ich sie zuhause auf den Boden ist erstmal Alarm. Sie ist zwar einigermaßen mobil (dreht sich etc.) aber ist sehr unzufrieden und nörgelig. Sie liegt auch nicht gerne auf dem Bauch, daher ist sie meist auf dem Rücken und schreit rum. Schon auch nervig, aber so ist es halt. Augen zu und durch. Ich trage sie in der Wohnung auch schon viel rum (auf dem Arm dann halt), aber es gibt halt auch Situationen, wo es mir lieber ist wenn sie nicht dabei ist (Kochen, Putzen etc.)

    Aus meiner Erfahrung lässt das aber immer mehr nach. Es ist auch schon besser geworden.

    Nachts schläft sie sehr gut. Wir schlafen immer noch Arm in Arm. Genieße das und möchte das auch nicht anders haben.

    Kinderwunsch haben wir keinen mehr. Ist ja schon unser 4. Kind. Da ich die meiste Zeit mit den Kindern allein bin und der älteste ja auch erst 6 ist (er kommt im September in die Schule) bin ich ausgelastet. Der ganz grosse und der zweitälteste (wird Sonntag 5) haben auch gerade sehr anstrengende Phasen, die mich ordentlich fordern. Manchmal spinnen die Kinder.... Ihr Schwester haben jedoch alle sehr lieb und würden sie am liebsten von morgens bis abends knuddeln. Aber auch sie sind manchmal von ihr genervt. z.B. wenn sie wollen dass ich was vorlese und es mal wieder daran scheitert dass Juna rumbrüllt, weil sie sich nicht genug beachtet fühlt. Meine großen Jungs müssen durch die kleine Schwester schon viel zurückstecken. Aber das machen sie richtig toll und ich bin sehr stolz auf sie. Und wie schon gesagt, die Zeit spielt für einen! Es wird alles besser und einfacher. Also haltet durch (die bei denen die Kinder noch etwas schwieriger sind). Versucht es trotzdem zu genießen. Die Zeit geht so schnell rum. Aber ich weiss, dass es manchmal einfacher gesagt als getan ist!

    Ein schönes WE euch, LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.04.2017 03:22
    Ich habe nochmal nachgelesen, Evette, das mit dem unruhig sein war dein Noah. Drücke dich feste, du bist nicht allein und ich weiss genau wie du dich fühlst, ich habe auch bei allem was ich ohne Juna tue, diese tolle Beschallung im Hintergrund. Es sei denn einer von den Brüdern kümmert sich gerade. Da muss ich aber immer aufpassen, dass sie sie nicht rumtragen. Yannik (mein zweitältester) hat sie nämlich schon mal ausversehen fallen lassen (war nicht hoch, aber ich habs trotzdem nicht so gerne wenn die Jungs sie rumschleppen) Mein 6-jähriger bekommt das zwar ganz gut hin, aber es macht ja jeder alles nach und dann will der jüngste Sohn (gerade 3 Jahre) auch und dann sind Unfälle vorprogrammiert.

    Es wird wirklich besser Evette, wie du vermutest, mit der Mobilität kommt meistens die Zufriedenheit. Halt die Ohren steif :* LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.04.2017 08:20
    Guten Morgen!

    Emil hat seinen 1. Zahn 🙂 und ich schmerzende Brustwarzen 😫
    weiß garnicht wie ich das jetzt durchhalten soll und der zweite Zahn folgt ziemlich sicher demnächst, so wie er sich verhält.

    Xenaka, das ist bestimmt nicht einfach immer aufzupassen was die großen Geschwister mit der kleinen machen, oder? Ich hab immer so Angst wenn die Jungs da sind dass sie Emil fallen lassen weil sie irgendwo stolpern oder so. Der Große darf alles machen aber beim 8 jährigen ist es mir einfach nicht wohl da er sehr tolpatschig ist. Problem ist nur dass er halt auch immer meint er muss ihn hochnehmen. Hab ihm schon mehrfach gesagt dass ich es nicht will. Er hält ihn auch total unbequem... Irgendwie nicht so einfach das ganze.

    Wir haben jetzt angefangen Emil immer mitessen zu lassen. Anders ist es eh unmöglich wenn er wach ist. Ich schneide alles in mini mini mini stückchen und er hat dann seinen Spaß daran dabei zu sein.

    Und jetzt heißt es, passend zu Ostern versagt das Wetter !! so doof.

    Grüße Sandra mit Piranha :)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.04.2017 12:17
    Hallo Mädels.

    Sleep85 schön das Emils erster Zahn da ist. Glückwunsch 🎊🎉🎈 wie benimmt sich Emil ? Mein Schatz ist unruhig seit eine Woche ungefähr,ist viel am weinen,bis jemand kommt,kaum bin ich aus dem zimmer,fängt er an zu weinen,oder wenn er kurz alleine ist,kaka macht er 3 mal am Tag und manchmal richtig flüssig,denke dass das an den Zähnen liegt.
    Würde einen 8 Jährigen auch ein baby anvertrauen,nur im bei sein der Erwachsenen,es kann ja sonst was passieren,klein Kinder sind fast alle tollpatschig. 😊
    Bei Ilja ist so weit alles gut. Am 12 Mai haben wir U5 mit Imfung. Er entwickelt sich jeden Tag,das macht solchen Spaß ihn zu beobachten,wie er spielt,was er alles macht. Wenn mein kleiner anfängt zu blabbern,blubbern,hört es sich manchmal wie Oper Sänger an 🤣 was er alles für Töne raus lässt und wie er das macht !!!

    Wünsche allen ein schönen Karfreitag und fröhliche Ostertage
    LG Ina & Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.04.2017 13:35
    Ina, er hat oft rote backen, sabbert dann auch extrem stark und schreit ohne Grund los, ist dann nach paar sekunden wieder gut. Manchmal wacht er aus dem Schlaf auf und weint, aber eher in den abendstunden, nachts nicht.
    Ansonsten geht es mir da wie dir, ich finde es so schön diese Entwicklung zu beobachten.
    Da heute Karfreitag ist, gab es bei Oma Fisch mit Kartoffeln und Gurke. Emil war wieder sehr glücklich mitessen zu dürfen.

    Zur Zeit steht er ja total auf Flaschen, am besten wenn noch was drin ist, dann gibt es nichts interessanteres.

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.04.2017 00:34
    Guten Abend (oder gute Nacht) ihr Lieben!

    Ich habe gerade mal ein paar Minuten Ruhe und offenbar einen gänzlich fehlgeleiteten Energieschub, den ich schnell mal nutzen wollte. ^^

    Hier läuft alles immer noch nicht so ganz rund, aber es wird besser. Nachdem Tristan zu allem anderen, was wir ja nun hatten, auch noch spastische Bronchitis in den Ring geworfen hat, bin ich hier fast verzweifelt. Ungefähr fünf Wochen lang waren entweder ich oder mein Mann oder mindestens eines der Kinder krank, echt nicht mehr lustig. Aber jetzt haben wir es soweit überstanden, so ganz allmählich werden alle wieder fit. Schlafen darf ich dennoch nicht - denn jetzt kriegt Tristan Zähne und durch Kindergeburtstag und Ostern standen und stehen einige Besuche an, die jedesmal für aufgedrehte Kinder und unruhige Nächte sorgen. Naja, vielleicht nächsten Monat. ^^
    Den erstan Zahn hat der junge Mann schon durchs Zahnflesich gebracht, am zweiten wird grad fleißig gearbeitet. Zum Glück kriegen meine Kinder relativ leicht ihre Zähne - bisschen weinerlich, ein paar unruhige Nächte, vielleicht noch bisschen Durchfall - das wars in der Regel. Und - toi , toi, toi - bislang hat er mich mit seiner neuesten Errungenschaft noch nicht gebissen beim Stillen.
    Auf dem Bauch liegen klappt immer besser, und einmal vom Rücken auf den Bauch hat Monsieur sich auch schon gedreht. Jetzt weiß er, dass ers kann, jetzt macht ers nicht mehr. ^^ Spaßvogel. Vom Bauch auf den Rücken kann er besser, da lässt man sich ja auch bloß nach der Seite kippen.
    Dafür wird fleißig an der Sprach gearbeitet, im Moment macht er ganz oft irgendwelcheLaute (bevorzugt gerade "buäh"), hin und wieder wirkt es, als wolle er ganz gezielt was nachsprechen. Heute Abend kam mal was, das wie "Baba" klang, was meinen Mann natürlich enorm zum Grinsen brachte.
    Seine Schwestern finden ihn nach wie vor total toll und er sie, das ist sooo süß zu sehen, wenn sie sich gegenseitig anstrahlen und dann miteinander brabbeln. Da schmilzt mein Herz dahin. *-* Bin so glücklich über meine drei Süßen.
    Durch die ganzen Krankheitssachen musste ich die Beikost verzögern, aber nun futtert der kleine Mann schon ein ganzes Gläschen Pastinake und hat dann immer noch Appetit. Morgen testen wir mal Kürbis. ^^

    Mal ne Frage, wie macht ihr es in Sachen Verhütung? War hier glaub ich schonmal Thema, aber irgendwie...
    Wir sind noch nicht 100%ig sicher, dass wir kein weiteres mehr wollen (obwohl es sich mit unseren dreien eigentlich sehr komplett anfühlt), daher sind wir noch nicht bei einer endgültigen Lösung. Ich bin eigentlich nicht scharf auf Hormone, aber Kondome auf Dauer ist auch nicht so das Wahre. Daher tendiere ich nun zur Hormonspirale, konkret die Mirena, hat da jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße
    AmChes mit Tristan (schon fast sechs Monate alt!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.04.2017 20:31
    Amches, ich drück dir die Daumen, dass jetzt etwas ruhigere Zeiten anbrechen.
    Wegen Verhütung hab ich genau dasselbe Problem. Daher haben wir uns für Kondome solange ich stille entschieden und manchmal auch auf gut Glück, denn ich denke wenn noch eins kommen soll dann wirds der Herr schon richten 😇 🙏🏻 Klingt vielleicht doof aber ist so. Ich will Emil keine Hormone antun und eigentlich wollte ich selber auch nie wieder die Pille nehmen. Spirale ist mir persönlich zu naja sagen wir gefährlich, hab einfach angst davor da ich da mal ne böse geschichte von einer Patientin erzählt bekommen habe. Aber das ist eine von tausenden..
    Ich finde es ist eine echt schwere Entscheidung da das richtige zu finden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 15.04.2017 22:21
    Ich / Wir möchte auf jeden Fall noch weitere Kinder haben,habe nur eins😊 Daher verhüten wir nicht,wir möchten natürlich jetzt noch nicht schwanger werden,aber wenn es sein soll,dann soll es so sein. Ich passe natürlich auf,damit ich jetzt noch nicht schwanger werde,100% gibt es aber nirgendwo . Spirale würde ich mir niemals machen,Habe auch solche Geschichten gehört,die Pille ist auch nicht für mich.es gibt zwar mehrere Verhütungsmitteln,man muss aber ein richtiges für sich finden. Später wenn wir mit Kinder machen fertig sind,mal gucken wie ich mich verhüten lasse,

    LG Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 16.04.2017 07:15
    Guten Morgen alle miteinander.

    Ich und Ilja wünschen allen schöne Ostern. Viel Spaß bei Osterei suche 😊
    Bleibt alle gesund und glücklich,genießt das Leben und seid glücklich mit euren Kindern,das aller werteste was wir alle haben.

    Schöne Ostern und viel Spaß bei Osterei suche
    LG Ina&Ilja 🐰🐇🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.04.2017 09:28
    🌼☘️ Ich wünsche auch allen frohe Ostern 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.04.2017 10:10
    Auch von mir und meinen drei Häschen frohe Ostern an alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 26.04.2017 20:12
    Hallo zusammen, wir hatten heute die U5 , Philipp wiegt 7415 g und ist 72 cm, KU ist 43cm.
    Impfung hat er auch ganz gut gemacht. Nur kurz geweint und dann 2 std geschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 26.04.2017 20:13
    Ich mach mal ein paar Bilder rein
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.04.2017 10:33
    Hallo!

    Alextobi, süß wie er seinen Bruder festhält :) und das Bild mit den Füßen. Ich finde es so lustig dass sie das glaub echt alle mögen. Bei schlechter Laune, einfach socken aus und Füße her, macht Babys glücklich 😊

    Meine Schwester hat jetzt ihr Baby und ich muss sagen, es ist kaum vorstellbar dass Emil vor kurzem noch so klein war. Er sieht neben ihm riesig aus..!!

    Ansonsten läufst bei uns momentan gut, bissle Husten hat der Knirps, dadurch schläft er halt auch wieder nicht so super. Aber vor kurzem durfte ich zwei Nächte infolge mit nur 2x stillen schlafen, das war ne Wohltat.

    Sagt mal welche Windelgrössen benutzt ihr? Fallen ja eh verschieden aus je nach Marke und Sorte, aber ich hab jetzt 4er weil die 3er einschneiden, ich glaube die Beinchen sind bissle zu speckig. Finde das schon krass irgendwie, die müssten ja theoretisch noch mit 1 Jahr passen..?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 27.04.2017 12:56
    Ich hab die 3 er aber glaub lang passen die auch nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.04.2017 14:10
    Hallo Mädels.
    Ich benutze auch schon Größe 4, da 3 zu knapp ist .
    Mein kleiner wird jetzt am 5.5 sieben Monate alt,wie die Zeit vergeht. Zähne sind noch nicht da,aber bald(denke ich)da Ilja viel am Speicheln ist,Durchfall,unruhig. Sitzen tut er auch noch nicht, können eure schon von alleine sitzen? Habe im Wohnzimmer große Decke gedeckt,damit Ilja spielen kann und sich bewegen. Er ist so schnell,er dreht sich in Sekunden von Rücken auf Bauch oder umgekehrt.und so bewegt er sich,dreht sich von Bauch auf Rücken,voll süß wie er das macht. Und obwohl Ilja viel Spielzeug liegen hat,krabbelt er zu Kabeln,Tisch,Stühle,dahin wo man nicht darf 😁 ist ja alles interessanter,als das was man darf. Krabbeln tut mein Schatz auch schon
    Schreibe später noch weiter,muss jetzt los

    LG Ina &Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.04.2017 14:25
    Wenn ich meinen kleinen zum wickeln auf die WickelKommode lege,ist das ein Kampf für mich 😊 er möchte einfach nicht auf dem Bauch liegen. Nachts steht Ilja noch auf,jetzt wo Zähne kommen,ist Ilja manchmal sogar zwei mal wach in der Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.04.2017 14:25
    Wenn ich meinen kleinen zum wickeln auf die WickelKommode lege,ist das ein Kampf für mich 😊 er möchte einfach nicht auf dem Rücken liegen. Nachts steht Ilja noch auf,jetzt wo Zähne kommen,ist Ilja manchmal sogar zwei mal wach in der Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.04.2017 14:26
    Wenn ich meinen kleinen zum wickeln auf die WickelKommode lege,ist das ein Kampf für mich 😊 er möchte einfach nicht auf dem Rücken liegen. Nachts steht Ilja noch auf,jetzt wo Zähne kommen,ist Ilja manchmal sogar zwei mal wach in der Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.04.2017 10:17
    Gute Morgen ihr Lieben!

    Auch wir hatten letzte Woche die U5. Tristan ist jetzt 69 cm lang, KU 42,5 cm und er wiegt 6450 g. Mein kleines Fliegengewicht.
    Aktuell kann er sich problemlos vom Bauch auf den Rücken drehen, und wenn er will, kann er auch vom Rücken auf den Bauch... das hat er jetzt ein paarmal gemacht, dass ich gesehen habe, er kann es, und nun mag ers nicht mehr machen. Hat ja jetzt bewiesen, dass er es kann. ^^

    Husten hat Tristan auch aktuell wieder, kriegt wieder Salbubronch. Und Nasentropfen zwischendurch. Aber schlafen geht noch einigermaßen, er wird halt nachts einmal wach zum Stillen, sonst gehts.

    Wir benutzen die 3er Pampers, aber er ist halt auch sehr schmal. Bei meinen dreien, die alle sehr schmal sind, haben die 3er auch lange gereicht. Meine Große hat, bis sie trocken wurde, Größe 4 1/2 nicht überschritten. Ihre kleine Schwester (1,5 Jahre jünger) hat etwas dickere Beinchen und trug die 4 1/2 er schon, als die Große noch die 4er trug... so kann es gehen. Die Kleine trägt jetzt mit zwei Jahren die 5er, und da sie jetzt am Töpfchentraining ist, wird sie da wohl auch nicht mehr drüber gehen. Ich glaub, den ersten Geburtstag haben beide Mädchen in 3er Pampers gefeiert.

    Alextobi, die Fotos sind echt der Hammer. Total süß. An den Füßen lutscht Tristan auch gerne. Am libsten lass ich ihn nach dem Wickeln noch etwas ohne Strumpfhose liegen, dann freut er sich, wenn er sich die Füße in den Mund stecken kann.

    Fangen eure auch schon an zu brabbeln? Tristan hat tatsächlich schon Geräusche wie "Mama" und "Baba" von sich gegeben. Mit Sicherheit mehr Zufall als alles andere, aber man freut sich ja doch, wenn man es hört. *-*

    Liebe Grüße
    AmChes mit Tristan (heute 6 Monate und 8 Tage alt)
    Antwort
Seite 222 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern