menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.02.2016 11:43
    Jeder Körper ist ja irgendwie anders...... Ich hatte auch schon gaaanz üble Launen.. gottseidank besser geworden.

    Müdigkeit war auch mein Begleiter... Es wird langsam.. Ausser Brüste und Übelkeit, das bleibt irgendwie....

    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.02.2016 11:59
    Morgen ist es endlich soweit, ich hoffe es ist alles in Ordnung mit dem Krümmel. Ein bisschen Gedanken macht man sich ja schon
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 12:01
    softvanilla - Nee, noch nicht. Will erst mal mit meiner Ärztin sprechen, was ich alles einnehmen darf, aber danke für den Hinweis. :)

    motzetiffy - erst einmal vorab: ich heiße Schnedd, nicht Schneed. :D

    Pffff, die Woche ist ja gar nichts... ich muss insgesamt 3 Wochen auf den Termin warten. -.- Hatte am 9.2 bei meiner FA-Praxis angerufen.

    Gestern hatte ich ganz doll Brustschmerzen, heute geht's wieder, nur wenn ich rankomme tun sie etwas weh.

    6+1
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 23.02.2016 12:07
    Gibt es hier jemanden unter euch die auch heparin spritzen muss?
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 23.02.2016 12:16
    @ Schnedd :) sorry

    ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und meine FA hätte erst im April wieder Termin frei dann habe ich jetzt ein Termin bei dem anderen FA weil April ist ja wohl echt zu lange 3 Wochen ist aber auch schon ganz schön lange aber gut vorher sieht man nicht viel .Bei meiner ersten SS da musst ich auch 2 Wochen nach Feststellung nochmal wieder kommen und dann sah man das Herzchen.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 23.02.2016 14:37
    Also ich habe dank der Brust erst den Verdacht der SS bekommen... Hatte nicht gedacht, dass es geklappt hat... Meine Brust und die Vorhöfe wie auch die Brustwarzen sind bei mir größer geworden, alles tut sehr weh und die BH's sind auch alle knapp und unbequem geworden... Dafür ist die Übelkeit wieder ein bisschen besser geworden, die Müdigkeit aber geblieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 14:40
    Hallo ihr,
    vielleicht mag mir jemand die Daumen drücken...Habe seit etwa zwei Stunden ganz leichte Blutungen bekommen, leider rosa und hellrot, also kein altes Blut. Wenn mein Freund von der Arbeit kommt, fahren wir in die Klinik. Ich denke leider, dass es das jetzt gewesen sein könnte :(.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 14:46
    Hey Koyangi, mach dich erstmal nicht verrückt. In welcher Woche bist du denn?
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 14:49
    Hallo Koyangi,

    versuch erst mal ruhig zu bleiben. Es ist gut, dass Du Dich durchchecken lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.02.2016 14:50
    Ich drücke dir die DAUMEN!!!!

    Habe gerade mit meinem Arzt telefoniert :-(.. Mein Frauenarzt wollte wissen, ob ich nen Hashimoto habe, oder normale Schilddrüsenunterfunktion...... Wenn ich nen Hashimoto habe, werde ich als Risikoschwangerschaft eingestuft: -(

    Ich könnte heulen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 14:54
    Hast Du das denn? Bzw. wann weißt Du, wie sich deine Schilddrüsenkrankheit nennt?

    Kann hier auch mal irgendwas positives kommen? -.-' Von Anfang an liest man hier so viel Unschönes. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 14:55
    Danke für eure Antworten. Ich bin gerade Ende 5./ Anfang 6. Woche, also sehr früh.
    In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch leichte Blutungen, aber immer nur bräunliches Blut und auch erst zu einem späteren Zeitpunkt (ca. ab der 8. SSW).
    Ich habe mich jetzt mit meinem Sohn auf die Couch gelegt und versuche, ruhig zu bleiben. :/
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 23.02.2016 14:56
    Ich drücke dir auch die Daumen! 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.02.2016 14:57
    Koyangi ich drück dir die Daumen das alles gut ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 15:00
    Alexandra, keine Panik! Hast du es denn überhaupt? Ich bin selber von einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse betroffen und falls du etwas bestimmtes wissen möchtest, kannst du mich gern fragen. Bei mir wurde es schon 2012 diagnostiziert, bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 15:02
    Danke euch allen fürs Daumen drücken! Mir geht es schon etwas besser :).
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.02.2016 15:13
    Nun hab ich vergessen zu schreiben, das ich hashimoto haben :(

    Mein Frauenarzt sagte, das es riskant ist, mit hashimoto schwanger zu sein. Bei einer normalen Unterfunktion waere es wesentlich angenehmer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 15:28
    Mach dir keine Sorgen. Hauptsache ist, dass die Werte stimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 15:32
    @Alex es wird sicher alles gut gehen, solange du dich gut fühlst solltest du positiv denken.

    In uns wachsen kleine Wunder, wir müssen alle positiv denken,
    Freuen wir uns über jedes Zwicken und Zwacken, über jedes Sodbrennen und jede Übelkeit!
    Im Oktober sind all die Sachen vergessen.

    LG Vanilla
    7+4
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 15:33
    Und was heißt Risikoschwangerschaft jetzt für Dich? Mehr Untersuchungen? BSV?

    Du bist ja unter Kontrolle, da sollte das doch zu händeln sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.02.2016 15:59
    Genau, mehr Untersuchungen. Die fehlgeburtenrate ist jedoch sehr hoch. Entweder schlägt das Herz, oder es schlägt nicht mehr. :(....

    Ich versuche auf jedenfall positiv zu denken. Doch bereitet es mir Unwohlsein. Mein kleiner bauchbewohner wird das hoffentlich alles meistern.

    Eingestellt bin ich noch nicht. In Januar habe ich das Ergebnis erhalten und seitdem nehme ich die Medikamente... Am 17.3 wirs Blut abgenommen und geschaut, wie ich eibgestellt bin, etc...

    Das Problem beim hashimoto ist, das die schilddruese schuebe hat. Mal produziert sie das Hormon (dann kann ich, weil ich die Medikamente ja nehme, eine ueberfunktion bekommen... Mal produziert sie nichts und dann hab ich die Medikamente ja
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 16:03
    Welches Hormon produziert eigentlich die Schilddürse? Für was ist sie denn zuständig bzw. in der Schwangerschaft so wichtig?
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 23.02.2016 16:08
    Mensch Mädels was ist denn hier los?! Die Hiobsbotschaften nehmen ja gar kein Ende 😡

    @koyangi
    Ich hatte in meiner 1. SS auch hellrote Blutungen - mehrfach - bestimmt bis 9./10. Woche. Hab dann Medikamente bekommen, um das Gelbkörperhormon zu stärken und bis kurz vor der Geburt Magnesium genommen.
    Was ich damit sagen will: hell ist immer erstmal ein Schreck, aber es kann trotzdem alles gut ausgehen. Aber sicher kann es nicht verkehrt sein, das abchecken zu lassen.
    Ich drücke die Daumen!

    @alex auch dir viel Glück aber schwierig ist ja nicht unmöglich. Heutzutage ist die Medizin ja glücklicherweise so weit! Bestimmt geht alles gut. Und mehr Kontrolltermine sind ja auch gut, braucht man nicht so lang warten bis zum nächsten Mal 😊

    Ich werde ganz bestimmt wieder mehr Ultraschall machen lassen als die vorgegeben drei mal. Ich will mein Baby sehen, die Neugier ist einfach zu groß. Mein FA bietet das als Privatleistung mit an bei jedem Vorsorgetermin einen Ultraschall mit zu machen. Sonst würde ich es gar nicht aushalten. 😅 3D macht er dann zwischendurch immer mal mit, wenn man eh das "all inklusive" Paket bezahlt hat 😶
    Antwort
  • Profilfoto  OktoberMaiMami
    Kommentar vom 23.02.2016 16:08
    @Alex , mach dich nicht zu verrückt ! Ich drücke fest die Daumen ,dass alles gut gehen wird!

    @Koyangi , dir weiterhin alles Gute und viel Ruhe !

    Es tut mir Leid für all die jenige hier , die ihre Krümel wieder gehen lassen mussten. Ich wünsche euch auf eurem Weg weiterhin alles alles Gute!

    Danke Xenaka für deine beruhigenden worte !

    Diese Übelkeit ist echt anstrengend , mein Sohn ist aktuell krank und ich würde am liebsten nur schlafen. Aber das geht natürlich nicht 😉

    Der Bauch wölbt sich so langsam nach außen und es wird immer schwieriger es zu verheimlichen.
    Aber bis 15.3 würde ich gerne noch warten und nochmal beim Termin schauen ob wirklich alles okay ist.

    Kann mich nochmal jemand in die Liste aufnehmen bitte ?
    Irgendwie klappt es bei mir nicht.
    ET 4.10 , 1 Sohn und nächster Termin 15.3
    Das wäre super lieb - Dankeschön 😊

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 16:14
    Alexandra, mach dich bitte nicht verrückt. Bei Hashimoto lässt sich die Schilddrüse eigentlich gut einstellen und in der Schwangerschaft verhält sie sich ohnehin meistens ruhiger als sonst. Schübe sind da wirklich selten! Man muss vielleicht im Laufe der Schwangerschaft ein bisschen die Dosis anpassen. Eine Unterfunktion lässt sich im Gegensatz zu einer Überfunktion ganz risikofrei für das Kind therapieren. Nach der Geburt kommt dann zwar häufig eine heftige Überfunktion, aber das ist dann ja nicht mehr so dramatisch.

    Ich habe eine komplizierte Mischform aus Hashimoto und Morbus Basedow und ich habe ein gesundes Kind damit bekommen. In der Schwangerschaft war meine Schilddrüse so "brav" wie noch nie (bis auf eine Mini-Überfunktuon). Also sei guten Mutes! Und was das Fehlgeburtsrisiko angeht, sei doch beruhigt, wenn bei dir laut Untersuchung alles gut ist. Das Alter ist ein viel bedeutsamerer Faktor, und da bist du doch noch gut dabei :).
    Antwort
Seite 33 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern