menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 16:16
    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 03.10., Geschlecht:? Nächster Arzttermin: 17.3.
    💖 OktoberMaiMami, 1 Sohn, ET 4.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.3.
    💖Blacky83, keine Kinder, ET 05.10, Arzttermin: 19.2
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.03. um 8:30
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2.
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Arzttermin: 26.02.2016 8:00Uhr
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 26.2.
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 01.03.2016
    💖 Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, Nächster Termin: ?
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 01.03.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 16:27
    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 03.10., Geschlecht:? Nächster Arzttermin: 17.3.
    💖 OktoberMaiMami, 1 Sohn, ET 4.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.3.
    💖Blacky83, keine Kinder, ET 05.10, Arzttermin: 19.2
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.03. um 8:30
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2.
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Arzttermin: 26.02.2016 8:00Uhr
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 26.2.
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 01.03.2016
    💖 oktoberbauchzwerg, ? Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, Nächster Termin: ?
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 01.03.2016
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 16:29
    Ich fehle auch auf der Liste

    3 Kinder ET 07.10.
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 23.02.2016 16:30
    Danke☺oh Nachtrag. ..2kids an der Hand eins im herzen/nächster Termin am 25.2
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 16:31
    Oh mein nächster Termin ist der 17.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 16:40
    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 17.3.
    💖 OktoberMaiMami, 1 Sohn, ET 4.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.3.
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 19.2
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 4.3. um 8:30
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 24.2.
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Gschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 17.3.
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 24.2
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 26.2. 8:00Uhr
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 26.2.
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 1.3.
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 25.2.
    💖 Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, Nächster Termin: ?
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 1.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.02.2016 16:41
    Ich erklär mich mal zur Listenbeauftragten, ok? :D
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 23.02.2016 16:47
    😂👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.02.2016 16:50
    Danke fuer die worte... Das beruhigt mich sehr. Dann bist du also noch bescheidener dran als ich.
    Deine Worte haben mich wirklich etwas beruhigt. Positive Nachrichten gefallen einem viel viel mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 17:27
    Auf was freut ihr euch am meisten in der Schwangerschaft?
    Umstandsmode shoppen, Babysachen shoppen oder auf einen wunderschönen Babysachen?

    Wer macht von euch noch Sport?
    Ich mache leichtes Yoga und Aquajogging
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 17:29
    Babybauch sollte das heißen - doofes Handy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 17:41
    Hallo Alexandramatthias,

    ich lese hier nur quer (bin eigentlich bei den September-Mamis). Habe auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und kann dir sagen, dass deine SS genauso gut und genauso schlecht verlaufen kann wie jede andere, solang du gut eingestellt bist! Hat man denn ganz konkret Hashimoto diagostiziert? Wann wurde das diagnostiziert? Wie hoch waren die Antikörper bei der Diagnose? Wie hoch sind die Antikörper heute? Wurde auch ein US der Schilddrüse gemacht? Wie sind deine Schilddrüsenwerte sonst so? Was wurde an Werten alles genommen? Zu sagen "bei Hashimoto ist das FG-Risiko höher" finde ich etwas voreilig!!!

    Es wird alles gut gehen ;0)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.02.2016 17:51
    Hallo, nett das du schreibst. Hashimoto würde anhand des US schon diagnostiziert und dann anhand der blutwerte... festgestellt wurde es Mitte Januar, seitdem nehme ich auch erst eferox 50

    Die Antikörper waren sehr erhöht. Kann gerade nichts genaues sagen, da ich am 17.3 erst wieder hin soll zwecks Blutabnahme.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 18:12
    Hallo liebe Oktober Mamis,
    ich geselle mich mal dazu denn ich bin auch eine Oktober mami. Die Schwangerschaft jetzt ist meine erste und total ungeplant gewesen. Trotzdem freue ich mich jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 18:17
    bin jetzt 5+1 und habe am 02.03. meinen ersten FA termin müsste dann 6+2 sein hoffe wir können dann schon was sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 18:19
    ET ist bei mir der 24.10.16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 18:23
    Ich weiß genau wie alleingelassen ich mich damals gefühlt habe, als mir kein Arzt sagen konnte, was mir fehlt und bis ich endlich eine Diagnose hatte...da fúhle ich mich immer zurückversetzt und will gern helfen und wenn möglich beruhigen ;0)

    Lass unbedingt die freien Werte nehmen und die Antikörper, damit du nen vergleich hast. Der TSH ist im Gegensatz zu den meisten Ärztemeinungen recht unaussagekräftig sobald du Hormone nimmst. In der Schwangerschaft (und eigentlich auch sonst) wäre es gut VitaminD mit zu testen, sollte möglichst hoch sein, um den Autoimmunprozess einzudämmen. Außderdem fehlen oft Zink, Eisen und Selen - auch mit testen lassen, wenn das dein Arzt ermöglicht UUUND und das ost das wichtigste!!! nach Möglichkeit KEIN Jod zu dir nehmen, nicht im Salz und erst recht nicht als Nahrungsergänzung, da das (übrigens wie Gluten auch) immer wieder "Holz nachlegt" und damit die Entzündung der SD und die Antikörper nicht weggehen!!!

    Ich habe mich vor der Schwangerschaft deshalb fast Glutenfrei ernährt (jodfrei sowieso - auch Folio hab ich jodfrei) - das war echt hart und im Moment ist das unmöglich...zu viel Appetit auf Teigwaren :)))

    Die Werte sollten alle 4-6 Wochen gecheckt werden. Immer zur ungefähr gleichen Zeit UND nüchtern (ohne Medis)!!

    Achso...ich bin mittlerweile bei 162,5 Mikrogramm und habe nächste Woche wieder Blutabnahme :))) hab mit 25 angefangen vor etwa 2 1/2 Jahren und steigere seitdem. Ist ein langer Weg zur optimalen Einstellung, aber wenn du einen guten Arzt hast, der dich auf deinem Weg begleitet und unterstützt, wird das ;0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:28
    Bin gerade zurück aus dem Krankenhaus. Die Blutung hat wieder aufgehört (bis auf ein bisschen rosa Ausfluss), aber im Ultraschall sah man nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich müsste heute mindestens bei 5+0 sein (dank Ovulationstests weiss ich das eigentlich genau) und da müsste man schon ein Pünktchen sehen...Auch der Arzt meinte, das sei zwar noch im Rahmen, aber er erwartet da eigentlich auch mehr. Blut wurde nicht abgenommen, nur ein Schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv war.
    Ich habe einfach ein ganz schlechtes Gefühl und bin irgendwie schon total traurig. Wenn es schon nicht sein soll, hoffe ich wenigstens, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. :(
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.02.2016 21:06
    @Koyangi bei mir konnte man 5+1 nichts außer der gut aufgebauten Schleimhaut sehen, eine Woche später sah man eine Fruchthöhle und man konnte das kleine Eckenhockerlein nur erahnen. Zwei Tage später hat sich unser Fischli dann präsentiert mit einem wunderschönen Herzschlag.
    Manchmal sind sie einfach etwas schüchtern.
    Positiv denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 22:35
    Danke für deine Worte. Irgendwie fällt es mir gerade so schwer, positiv zu denken...mein Freund sagt auch immer, ich soll mich nicht so verrückt machen, aber das ist wirklich leichter gesagt als getan. Nächsten Dienstag habe ich endlich meinen Termin beim FA, spätestens dann werde ich wohl mehr wissen. Aber das ist ja immer noch eine Woche hin :(.
    Der Arzt im KH meinte, ich solle bis dahin eingeschränkte Bettruhe halten. Mit einem sehr lebhaften Kleinkind ist das leider ein Ding der Unmöglichkeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 24.02.2016 07:38
    Ich werde es meinem Arzt sagen,d as er dies alles untersuchen soll.
    Die Frau, die den US macht und sich die Werte anschaut ist eine sehr gute Ärztin und arbeitet unter anderem auch in der Charité. Ich vertraue schon darauf, allerdings ist meine Angst eben, das etwas schief geht, weil ich noch nicht eingestellt bin. Der Arzt sagte,d as ich mind. 8 Wochen das Medikament nehmen soll und dann sollten wir erst wieder nach Blutwerten schauen.

    Mein Frauenarzt arbeitet im Waldkrankenhaus Spandau und ist spezialisiert auf Geburten, etc.
    Dies, aus deinem Mund zu hören, das es mit nem Hashimoto sehr sehr riskant ist, schallte in meinen Ohren.
    Er sagte allerdings bei der Untersuchung, das es nach einer sehr intakten Schwangerschaft aussieht, wir aber schauen müssen, gerade wenn ich Hashimoto habe..

    Nun konnte ich meinen Frauenarzt gestern nicht erreichen, um ihn zu sagen, das ich Hashimoto habe. Da hier noch keiner auf Arbeit bescheid weiss, kann ich ihn heute wohl auch nicht erreichen da die gestern und heute nur bis 13 Uhr aufhaben...

    Nun zähle ich zur Risikoschwangerschaft und erreiche meinen Arzt nicht :-P

    Ich würde gern wissen, ob mit dem Zwerg alles okay ist.....

    Muss ich wohl durch. Aber du hast sicher Recht. Ich habe im Net vieles gelesen, das sie trotz Hashimoto ein gesundes Baby zur Welt brachten, ohne Komplikationen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 24.02.2016 07:48
    Das habe ich gerade gefunden:

    http://www.internisten-im-netz.de/de_schwangerschaft-schilddruesenentzuendung_621.html
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 24.02.2016 08:12
    Alex mach dich nicht verrückt mit dem ganzen Lesen, das kann sich auch negativ auswirken.


    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 24.02.2016 08:15
    Mich hat der Text eigentlich eher etwas beruhigt...

    Aber du hast recht. ich sollte diesen Hashimoto einfach versuchen auszublenden.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 24.02.2016 08:24
    Nicht ausblenden, aber nicht mehr so viel darüber lesen, rede mit deinen Ärzten und achte auf dich.
    Genieße deine Kugelzeit
    Antwort
Seite 34 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern