menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 15:20
    Wir wollten vor der Geburt, aber das wäre finanziell eine blöde Sache. Darum kurz nach der Geburt standesamtlich und nächstes Jahr dann richtig schön.

    Ich hoffe mein idiotischer Ex lässt sich vorher noch scheiden, ohne dass ich ihm sagen muss, dass ich schwanger bin und es dann mal schnell gehen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 15:30
    Wieso ist das jetzt zweimal da?
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 02.03.2016 15:34
    Manchmal hängt das Forum :D Das ist allgemein mega langsam irgendwie...

    Ja die Hochzeit wird insgesamt so 8.000€m kosten (Wir fliegen mit meinen Eltern, seinen Eltern und meinem Bruder nach Las Vegas, ich habe mal ein Jahr in den USA gelebt und seitdem sind meine Eltern Fans :D Und wollen ihre Silberhochzeit da feiern und da haben wir uns gleich mit angehangen, einen Monat danach feiern wir mit allen hier in DTL) und 5 Monate später dann hofentlich ein gesundes Baby :)

    finanziell sind wir gut aufgestellt und abgesichert, da wir beide Beamten sind... ich zwar eben noch auf widerruf, Geld bekomme ich trotzdem genug :)

    Was denkst du denn, wie lange die Scheidung noch dauert? Warum könnt ihr sonst nicht kurz vor der Geburt zum Standesamt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 02.03.2016 15:36
    *hoffentlich

    Ich war vorhin joggen, ging gar nicht. ich renne immer, aber mein Kreislauf ist so mies, dass es mehr spazieren war :D War trotzdem schön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.03.2016 15:43
    Auf den Kreislauf sollte man jetzt sehr gut aufpassne. Ich habe immer Trauebnzucker in meiner Tasche.
    Wir gehen jeden donnerstag immer Squasch spuielen. Ich muss gestehen, das ich mich momentan gar nciht dazu fühle und eher ziemlich gemütlich bin. sehr müde immer und allgemein einfach zu wenig lust, was anstrengend ist. Der Haushalt momentan reicht mir schon extrem. Bin nur noch Knülle.

    Das mit Las Vegas heiraten hat ja irgendwas..

    Meine Party (Hochzeit) war auch sehr teuer, obwohl nur um die 46 Gäste.....

    Naja.. Ich finde, sowas soll alles gut geplant sein und darf auch ruhig Zeit kosten :-D


    Ärgerlich sind immer irgendwelche Leuite, die sich quer stellen... Warum sollte er sich weiter quer stellen wegen der scheidung? Bei ir war gottseidank alles klar. Ich habe gesagt wie es läuft und er war mit einverstanden... Wusste nicht, das sich sowas laaaang rausziehen kann, wenn man doch geschieden werden will...
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 15:49
    Ich verdiene auch recht gut und er auch, aber sobald wir heiraten rutsche ich in die Steuerklasse 5, da ich 1 Jahr in Elternzeit gehe und das elterngeld am Einkommen der letzten 12 Monaten berechnet wird, wären dass ca. 300 Euro monatlich weniger, was bei einer Familie mit dann 4 Kindern echt viel Geld ist
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.03.2016 15:53
    Bin ja schon geschickt, das ich Elterngeld ca 500 Euro weniger raus habe, als jetzt.. Dann zieht einen schon in ein Loch.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 15:53
    Alex er kann einfach nicht verstehen warum ich mich nicht mehr einschüchtern lasse und nicht mehr mache was er sagt.
    Er hatte seit wir getrennt sind 5 Freundinnen und meine Kinder lernen heute seine neue kennen.
    Eigentlich geht es ihm nur darum mich fertig zu machen. Er ist ein kleiner Junge dem man die Schaufel, die ihm jahrelang egal war, weggenommen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 15:58
    Ja kein wunder, dass viele Frauen lieber Karriere machen. Es ist finanziell nicht sonderlich attraktiv ein Kind zu bekommen.
    Und die kinderbetreuung nach der elternzeit lässt auch zu wünschen übrig.
    Ich hab das Glück, dass ich nach der Elternzeit im home Office arbeiten kann und nur bei Bedarf in die Firma muss und da kommt das Baby dann mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.03.2016 16:38
    Das mit dem Geld macht mir auch etwas Sorgen.. Hab mir das Elterngeld Plus inkl. Partnermonate durchgerechnet für 18 Monate. Danach muss ich wieder Teilzeit arbeiten sonst wirds eng, vor allem wenn mein Freund noch Unterhalt zahlen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.03.2016 16:42
    Softvanilla, das Verhalten von deinem ex ist echt kindisch und klingt wirklich nach heimzahlen oder was beweisen müssen.. Ich find das immer nur so doof den Kindern gegenüber wenn jemand ständig was neues anschleppt. Deine Kids sind ja bissle größer aber gut ist es glaub trotzdem nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 16:45
    Ja ich hab 600 weniger. Wenn mein Ex kein Unterhalt für die 3 großen zahlt, siehts echt mies aus. Mein Partner ist zwar auch noch da, aber ich hab mich so sehr an meine finanzielle Unabhängigkeit gewöhnt.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 16:47
    Juhuuu Feierabend.
    Jetzt werde ich Glückskekse backen, mein zukünftiger Schwiegervater hat morgen Geburtstag und der bekommt Glückskekse mit Opasprüchen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.03.2016 16:54
    Das ist ne coole Idee.
    Ich bin auch lieber finanziell unabhängig, mal sehen wieviel ich noch gespart kriege für die mageren Monate 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.03.2016 16:57
    Tja Finanziel ist bei mir Drama.
    Bin in der Ausbildung zur Erzieherin und bekomme da nur minimal Bafög.
    Das Entchen hatte es irgendwie wohl sehr eilig, da ich die Pille sehr lange genommen habe dachte ich es dauert länger.

    Nicht ganz optimal aber mit Hilfe machbar.
    Hoff ich doch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.03.2016 17:31
    Irgendwie geht's immer. Wenn man manchmal sieht (im Fernsehen, im eigenen Ort) welche Leute sich Kinder leisten können.. Und andere machen sich Jahre lang nen Kopf ob das klappen kann. Ich Gehör zu denen die zuviel nachdenken. Und ich denke es ist einfacher wenn man noch in der Ausbildung ist, da ist man ja noch weniger gewohnt, als nach jahrelanger finanzieller Unabhängigkeit plötzlich wieder mit ganz wenig auszukommen.
    Weißt du wie ich meine..? Bei dir wirds auf jeden Fall irgendwann mehr .. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.03.2016 17:34
    und heutzutage gibt es viele Möglichkeiten sich finanzielle Hilfe zu holen 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 02.03.2016 17:40
    Hey Luisa, ist deine Ausbildung rein schulisch? Wie lange hast du denn noch nach dem Elternjahr dann? :)

    Bei mir geht es eigtl... verliere 400€/ Monat, bekomme aber durch Beamtenstatus 200€ Familienzuschlag und muss keine 2te Wohnung mehr bezahlen (280€), da ich ja zur Zeit für 8 Monate so eine blöde Nebenwohnung habe, weil ich unter der Woche woanders bin-.- Noch 3 Monate, dann ist das erstmal geschafft :D

    Ich war jetzt ne Woche krankgeschrieben, weil ich eine Mandelentzündung verschleppt habe... aber mir ist so langweilig, dass ich mich gesundschreiben lassen habe und die Sportbefreiung ohne Probleme bekommen habe... Aber mein Kreislauf macht mir wirklich bisschen Sorge. Blutdruck war beim Arzt 100/70, da kann ja nicht viel werden :D
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 02.03.2016 17:43
    Achso und ja Sleep, der Meinung bin ich auch... jetzt haben wir noch nicht so viele Einbußen, auch wenn es hart wird im Studium. Aber mein Freund hat gestern gesagt, dass er einen Versetzungsantrag schreiben würde und mit mir in die Nähe der Uni ziehen würde, wenn wir tatsächlich Nachwuchs bekommen :):)

    Und auch mit den leuten, die Babys bekommen... heute erst wieder beim Arzt... 3 Kinder, keines ordentlich angezogen, Baby auf dem Schoß und schon wieder hochschwanger. der Kinderwagen war wahrscheinlich noch vom ersten vor 8 Jahren, dreckig wie sau und kurz vorm auseinander fallen. Aber als ich kam, standen die erstmal unten und haben beide eine geraucht. Und dann nur rumgemault. Könnt ich echt ausrasten bei sowas
    da fällt es mir verdammt schwer, nett zu bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.03.2016 17:57
    genau solche Leute meine ich.. Finanzieren sich ihr Leben von Kindergeld und Hartz 4 .. Kenn da leider auch welche aus meinem Ort. Grauenhaft.. mir tun die Kinder echt leid. Kenn halt die Umstände etwas genauer 😕
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.03.2016 18:12
    Hartz 4 ist ja erstmal nicht schlimm, kenne durch meinen eigentlichen Beruf viele Familien und auch alleinerziehende Frauen, die alles dran setzen ihren Kindern ein normales Leben zu bieten und ihnen auch Werte beibringen.
    Die andere Seite kenne ich aber auch ... irgendwann wurde mir das zuviel und ich konnte nicht mehr arbeiten.
    Jetzt mache ich was komplett anderes, meine Psyche dankt es mir.

    Hilfe gibt es genug, Luisa, warst du schon bei Pro Familia?
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.03.2016 18:51
    So hab ich das noch garnicht gesehen.
    Danke Sleep 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.03.2016 18:51
    So hab ich das noch garnicht gesehen.
    Danke Sleep 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.03.2016 18:53
    O ha jetzt hab ich verstanden was mit das Forum ist langsam gemeint war ich hatte bis jetzt nur die Antwort von Sleep.
    Moment muss kurz nachlesen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.03.2016 19:03
    Also ich habe nicht vor eine "Assi" Mama zu werden und ich will meinem Entchen auch mal was bieten können.

    Die Ausbildung ist eine schulische Ausbildung und ich war einmal die Woche im Kindergarten. Seid ich weiß das ich schwanger bin darf ich aber nichtmehr in den Kindergarten. Montag hatte ich einen Termin bei der Betriebsärztin wegen einer Blutuntersuchung (Antikörper).
    Jetzt muss ich warten bis das Ergebnis nächste Woche kommt und dann entscheidet es sich, ob ich die Ausbildung weiter machen kann.
    Wenn nicht muss ich nach der Elternzeit von vorne anfangen.

    Bei pro Familia war ich noch nicht. Kann ich dort jetzt schon einen Termin ausmachen?
    Antwort
Seite 47 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern