menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.03.2016 18:23
    @ soft ja das stimmt habe ich bei meiner ersten SS auch nur bis zum 7. Monat durchgehalten danach war ich krankgeschrieben bis zum Mutterschutz
    das Problem was ich schon sehe das meine Kollegen Stress machen weil wegen mir der ganze Dienstplan neu geschrieben werden muss :(
    mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 18:34
    Püh! Die sollen sich mal nicht so haben, dein Nachwuchs wird für ihre Rente und ihre Pflege sorgen!

    Deutschland ist oft so Kinderunfreundlich
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.03.2016 18:42
    Jaaaa das stimmt leider :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2016 18:57
    Hallo ihr Lieben, ich lese nun schon seit meinem positiven Test am 13.02.2016 mit und wollte mich nun auch zu euch gesellen.

    Ich bin 37, seit 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon schon fast 6 Jahre verheiratet. Mein Mann hat 2 Kids ( Junge 12 und Mädchen 11), die jeweils seit der 1. Klasse bei uns wohnen. Wir haben uns aber immer noch ein gemeinsames Kind gewünscht. Im Sommer 2014, nach fast 8 Jahren war ich dann endlich schwanger. Leider wurde bei meiner Kleinen in der 19 SSW eine Tripliodie 69 festgestellt. Bei einer Tripliodie 69 sind alle Chromosomen 3fach vorhanden und nicht nur wie beim Down-Syndrom das Chromosom 21. Unsere Kleine war nicht lebensfähig. Ich musste die Schwangerschaft im November 2014 abbrechen. Es war eine sehr sehr schwere Zeit. Danach haben wir unser Glück fast 1 Jahr lang in der Kinderwunschklinik versucht, aber leider blieben auch 4 Versuche mit hormoneller Stimulation ohne den gewünschten Erfolg. Ich hatte nur noch den Kinderwunsch im Kopf und jeden Monat fiel ich in ein tiefes Loch. Es war schrecklich und so aussichtslos. Ich war am Ende meiner Kräfte und so verzweifelt. Dann haben wir einen Schlussstrich gezogen, alle bereits vorhandenen Babysachen verkauft und uns eine Pause von einem Jahr "verordnet", in dem wir den Kopf frei bekommen wollten, was aber nicht immer einfach war.

    Tja und was soll ich sagen? Ich bin jetzt in der 8. SSW!!!

    Letzte Woche und heute hat die Ärztin beim US 3 (!!!) Fruchhöhlen finden können, davon war eine "bewohnt". Die anderen beiden sind vermutlich leer. Zwillinge wäre ja jetzt auch der Hammer gewesen. Jedenfalls sieht alles gut aus, das Herz schlägt, der Embryo ist 8,1 mm groß und wir hoffen und beten, dass diesmal alles gut geht!

    Ich habe bis zur 14 SSW ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot, das heißt ich arbeite statt 8 Stunden nur 5 Stunden täglich. Ab mittags bin ich nämlich sowas von platt - da geht gar nichts mehr - dann muss ich erstmal 2 Stunden schlafen.

    Freue mich auf die Zeit mit euch!

    Liebe Grüße, Leonie
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:01
    Hey Leoni herzlich willkommen und Glückwunsch!
    Nach so viel Regen endlich Sonnenschein, wie schön!
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:03
    Ach da fehlt ein e, ich meine natürlich Leonie 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:04
    Hallo Leonie :) Schön dass es geklappt hat.

    @tiffy: Ich versteh nicht dass es bei dir so schwierig ist, was sind denn das für Kollegen? Bei mir haben sich wirklich alle gefreut und das obwohl der dienstplan schon bis Mai fertig geschrieben war .. und die PDL hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, ich wollte nämlich noch ein bisschen weiter arbeiten.
    Meld dich doch krank wegen Kreislauf und Übelkeit und basta !! kann doch dir egal sein wer die Nächte macht
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 07.03.2016 19:05
    Huhu Leonie :-)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich freue mich riesig für dich, herzlichen Glückwunsch :-)
    Du wirst sehen, diesmal wird alles gut!
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:08
    Sleep seh ich auch so.
    Ich glaube nicht, dass die anderen es in der Situation anders machen würden.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:09
    Eben und die Nachtschicht fällt unter Mutterschutz. da macht sich der Arbeitgeber strafbar..
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:10
    Wo kommt ihr eigentlich her?

    Ich bin aus der Nähe von Mannheim
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:11
    Ich bin aus nem kleinen Dorf am Rande des Schwarzwalds
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:14
    Ist das bei euch eigentlich auch so schwankend mit den Anzeichen? Mir geht's jeden zweiten Tag voll mies, herzrasen und Kopfweh oder einfach kaputt und sonst ist es echt gut, außer dieses viele essen und Übelkeit ist fast ganz weg obwohl ich doch jetzt erst 9. Woche bin..
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 07.03.2016 19:15
    Noch Franken (Ansbach, Ende des Jahres Nähe Weinheim BaWü

    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 07.03.2016 19:18
    Sleep, dass war bei mir auch so und in der 10. Woche hat bei mir auch sehr die Übelkeit nachgelassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:20
    @blacky: Das beruhigt mich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:27
    Sleep der Schwarzwald ist "groß" ich bin in Freiburg geboren und aufgewachsen, ist auch noch ein bissel Schwarzwald 😆

    Ui Blacky dann wohnst du ja gar nicht weit von mir, wobei ich in Hessen wohne, aber da das Kaff keiner kennt, sag ich aus der Nähe von Mannheim
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:30
    Ich kann gegen Übelkeit nausema empfehlen, falls noch jemand Probleme damit hat.

    Ich bräuchte was gegen Müdigkeit und ständigen Hunger 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:31
    Also am nördlichen Rand. 30 km von Böblingen/ Sindelfingen, falls das jemandem was sagt. Da ist auch der Daimler Hauptsitz.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 07.03.2016 19:32
    Softvanilla, wir wohnen dann zwischen Weinheim und Heppenheim, sprich in 4 km wäre ich dann auch in Hessen :-D
    Mein Freund kommt nämlich gebürtig aus Schwetzingen.
    Cool, dann wohnen wir echt nicht weit voneinander *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:33
    Gegen den Hunger brauch ich auch was. Ich denke bei Müdigkeit kannst nicht viel machen außer vllt öfters an die frische Luft, mehr Sauerstoff hilft bestimmt, ansonsten schlafen 😂 (Scherz)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:35
    Ich glaub dann weiß ich wo du wohnst, das Kaff 4km weiter, das gehört zu der Stadt in der ich wohne 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.03.2016 19:36
    Ich will auch jemand in meiner Nähe 😫
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:37
    Sleep ich schlafe, aber 2 Stunden später bin ich wieder sooo müde.
    Ich versuche abends immer noch ne kleine Runde zu laufen, aber manchmal hält meine couch mich so fest 😆
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 07.03.2016 19:38
    Sleep spätestens beim Geburtsvorbereitungskurs lernst du viele Mamis kennen.
    Antwort
Seite 55 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern