My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 20:44Ich denke sobald der Bauch mal anfängt zu wachsen fange ich auch an die großen Dinge zu kaufen.. Wickeltisch und Co. so nach und nach.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 20:50Wir haben welche von Stokke und Bugaboo in der engeren Auswahl.Antwort
In ein paar jahren kann ich ihn sicher an meine großen Kinder weitergeben. 😂😂😂😂 -
Kommentar vom 07.03.2016 20:54Bei meinem Glück werde ich in 3-4 Jahren schon Oma, ich hab ja auch mit 20 angefangen und bei 3 Kindern ist die Gefahr groß 😆Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 21:05Ich kauf auch immer mal wieder was zum anziehen 😍Antwort
Und ich hab auch schon das Bettchen, Wickelkommode und so ausgesucht.
Mein Süßer bremst mich immer, er hat immer noch große Angst, dass wir es wieder verlieren -
Kommentar vom 07.03.2016 21:09Es macht halt auch einfach soviel Spaß die Sachen zu kaufen und davon zu träumen wie es wäre wenn da schon das Kindchen drin liegen würde. Wenn mein Freund nicht wäre..aber ich habe selber immer so Tage an denen ich Angst habe dass was schief gehen könnte, vielleicht weil es halt auch lange nicht geklappt hat..Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 21:36Aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich erst ab der 20./21. SSW einkaufen, wenn das Screening unauffällig ist.Antwort
Man kann an alles in kurzer Zeit rankommen und bis dahin guck ich nur und mach mir ne Liste. Das einzige was ich mir symbolisch jetzt schon besorgen werde, ist eine Spieluhr.
Meinen Kinderwagen und den Stubenwagen habe ich ja auch schon vor Weihnachten wieder verkauft. Wir möchten gern wieder einen Hartan Racer GT oder Topline S. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es ganz viele tolle Angebote und so spart man locker die Hälfte oder mehr für einen Top-Wagen.
-
Kommentar vom 07.03.2016 21:39Leonie, ich lasse am 31.03. eine Chorionzottenbiopsie machen und hoffe, dass alles gut ist. Ich muss es einfach so früh wie möglich wissen.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 21:45Bei eBay hab ich auch schon bissle gestöbert, da ist mein Freund auch voll dafür da was zu finden. Da gibt's dann den TFK den ich gern hätte auch zum halben Preis :)Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 22:39@softvanillaAntwort
Wir werden jetzt auch den harmony Test machen lassen Statt der fts Untersuchung. Mein pränataldiagnostiker hat es auch empfohlen und meinte er klärt mit der Kasse ob sie den bezahlen, was natürlich Super wäre. Manche Kassen machen das wohl.
Hat es bei euch (vamilla & blacky) heute auch geschneit? Fand es voll krass, Hallo? Hab Frühling bestellt...
Mein Mann arbeitet in lu, da das war nix....
Kinderwagen kauf ich keinen, hatten fürs erste Kind einen total teuren hartan gekauft, den ich nach 4 Jahren wie neu verkauft habe, da weder das 1., noch das 2. Noch das 3. Kind im kiwa liegen wollten. Als buggy fand ich ihn zu sperrig auf Dauer...
Diesmal werde ich gleich ausschließlich tragen und mir diese Ausgabe sparen, unsre Kinder sind einfach keine wagen, sondern tragekinder :) hab ich verstanden :D -
Kommentar vom 07.03.2016 22:45Xenaka, bei uns ist seit Tagen richtiges Aprilwetter :-DAntwort
Da ist wirklich alles dabei :-D
Hmm....was gibt es denn alles für Untersuchungen und welche wären denn empfehlenswert zu machen? -
Kommentar vom 07.03.2016 22:49Hey xenaka, also bei uns hat es nicht geschneit, in Mannheim auch nicht.Antwort
Bist du zufällig bei dem pränataldiagnostiker im der Altstadt? -
Kommentar vom 07.03.2016 22:51Nein in schwetzingen, ist ein bekannter meines Vaters :)Antwort
Ja Mannheim hat manchmal ein eigenes Klima, das ist mir früher schon aufgefallen, wenn ich meine Eltern an der bergstr. Besucht habe, dass das Wetter oft ganz anders war... -
Kommentar vom 07.03.2016 22:52Blacky da du unter 35 bist, reichen die normalen Vorsorgeuntersuchungen.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 22:55Mir wurde eine Gemeinschaftspraxis in MA empfohlen.Antwort
Es sind zwar noch 3 1/2 Wochen, aber die Nervosität steigt
-
Kommentar vom 07.03.2016 22:56Ah ok :-)Antwort
Falls wir also mal ein Zweites möchten, wirds also knapp :D -
Kommentar vom 07.03.2016 23:02@vanillaAntwort
Geht sicher alles glatt. War mal während einem Praktikum in der Praxis von dem Feind bei einer amniocentese dabei, das sah nicht sehr wild aus, und die Frau fand es im nachhinein auch nicht so schlimm.... Eine Geburt ist sicher schlimmer :) das schaffst du!
@blacky
Ach, ich seh das nicht so eng, meine Familie jammert etwas rum ich wäre so alt und Risiko ss usw.
Und dass ich mein “Glück“ nach 3 gesunden Kindern nochmal “heraus fordere“ verstehen sie nicht.
Ich fühle mich aber gar nicht alt :) ich mein, bin doch keine 45 oder so... Bin doch erst 36, die sollen mal die Kirche im Dorf lassen.... -
Kommentar vom 07.03.2016 23:06Hahaha xenaka bei mir ist es genau das gleiche 😅Antwort
Aber hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt, dass ich nochmal anfangen werde, dem hätte ich den Vogel gezeigt 😊
-
Kommentar vom 07.03.2016 23:16Hab mit 16 auch noch ein Brüderchen bekommen, da war meine Mum 39. Und alles war tutti :DAntwort
-
Kommentar vom 08.03.2016 10:08Also beim ersten war alles im 5 Monat fertig.Antwort
Ich hab ja noch so einiges von den Jungs
Babybett, stubenwagen 80 Jahre alt ( da hat mein Opa schon drin gelegen, seine 9 Kinder und ein Teil der 18 Enkelkinder und meine zwei und dann jetzt das 3.)
Kinderstuhl, babywippe
Stillkissen bekomm ich von meiner Schwester und sollte es hoffentlich ein Mädel werden bekomme ich auch ne Menge Sachen von ihr und Freunden . Ansonsten würde ich ab der 20 ssw Zimmer und Wagen kaufen -
Kommentar vom 08.03.2016 10:13Ach und Laufstall und Maxi cosi kann ich mir auch von Freunden borgen... Heut zutage würde ich nix mehr neu kaufen zumindest diese großen Anschaffungen. Es gibt gebraucht schöne Sachen und die zum Teil aussehen wie neu .... Bei uns finden im Frühjahr und Herbst immer Kinderbasare statt und da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. So wie ich mit dem Buggy der kostet neu an die 200€Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2016 10:13Puuh was für ein Misttag und er hat erst angefangen ... Stress auf der Arbeit, Stress mit dem Partner und fürchterlich schlechte Laune und eigentlich ist mir total zum heulen zumuteAntwort