menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 10:21
    @alex: Wir haben nicht das Glück, das wir nochw as übrig haben, oder wer aus der Familie. Meine geschwister sind da etwas anders. meine große stiefschwester hat zwei kinder. im sommer wird die jüngste 5. Meine schwester ist lesbisch, mein halbbruder schwul und mein stiefbruder bekommt keine beziehung auf die reihe.. tja.. lach.

    wir haben jedoch eine große familie... manchmal weiss man gar nciht, was man sich wünschen soll. also dachten wir, das wir uns geld von der "nahen" familie wünschen, für kinderwagen, möbel, etc.. und von der weiter entfernten familie kleinigkeiten wie bodys, schnuffeltuch etc...

    @soft: mensch, stress mit dem partner is immer voll doof :-/
    stress auf arbeit auch, lässt sich manchmal jedoch nciht immer vermieden.

    Fühl dich mal gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 10:25
    Das Schlimme ist, das wir zusammen arbeiten, also zumindest im Selben Gebäude, sind zwar verschiedene Abteilungen, aber man läuft sich ja trotzdem irgendwann mal über den Weg.

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 10:27
    Habt ihr so sehr stress? also dein partner und du?

    Wenn meiner und ich mal stress haben, dann vergeht dies nach ca. 10 minuten.. und ich hab ne unglaublichen dickkopf... er aber auch.

    Da muss schon was dolles passieren, das wir uns nciht riechen können.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 10:44
    Nein nicht mal was schlimmes, es ist etwas kompliziert bei uns, finde ich zumindest momentan :D

    Er ist 6 Jahre jünger als ich, hat keine Kinder und sein Leben verläuft schon immer recht komplikatuionslos.
    Meins dagegen... naja 3 Kinder, die voll in der Pubertät sind, mitten in der Scheidung, schwierige Ehe.
    Ich weiß er meint es nicht böse und er will mir nur helfen, aber oft sind seine Ratschläge so, so, so naja bescheuert einfach.
    Mein Ex zahlt z.b. den Unterhalt wie er grad möchte, mich regt das wirklich auf, aber außer ständig beim Jugendamt oder meinem Anwalt anrufen kann ich leider auch nichts machen, er sagt dann ich soll die kinder auf ihn hetzen... das würde ich nie tun, er ist ihr Vater und sie leiden durch die Scheidung sehr.
    Oder wenn meine Tochter mal wieder um halb 1 anstatt um 0 Uhr nach Hause kommt und er dann mit Hausarest ankommt... sie ist 17... eine halbe Stunde ist jetzt wirklich nicht die Welt, außerdem wird sie von ihrem Freund nach Hause gefahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 10:51
    Okay, verstehe dich absolut, das sind Reibungspunkte, die auf Dauer natürlich anstrengend werden. Man hat ja in gewissermaßen seine eigene Erziehung.
    Ich verstehe was du meinst.

    Matthias versucht oftmals Aimée zu verstehen (da sie ja die große ist, wen Marie bei uns ist)... Und Matthias auch der große Bruder war und alles aders war, als sein kleiner Bruder da war.....

    Doch manchmal sagt er auch Dinge, wo ich denke: Naja... das kann man bei nem Kleinkind machen. Aimée ist vorpupertär mit ihren 8 Jahren, wo ich jedoch sagen muss, das sie recht Pflegeleicht ist, wenn man sie mit andern Kindern vergleicht, da will ich nciht meckern, doch alles muss man nciht durchgehen lassen. hingegen zu Marie... Sie ist mit ihren 4 Jahren rotzfrech, unerzogen und manchmal ziehen mir Bilder durch den Kopf, die man nicht aufmalen sollte.....

    Dann denke ich immer, das es Kinder sind, jedoch sie sich zu benehmen hat, das gilt für beide Kinder, egal wie alt sie sind.

    Ich habe immer gesagt, das mir wichtig ist, das Aimée bescheid sagt, wo sie ist, und wenn sie mal später kommt (wenn sie natürlich älter ist)....

    Was hat dein Partner denn für ne Beziehung zu deinen Kids??

    Und richtig, niemals die Kids auf den Expartner hetzen. Das eine hat nichts mit dem andern zutun.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 11:02
    Ach das ist auch wieder kompliziert *lach*
    Wir sind seit 5 Jahren Nachbarn und er hatte schon immer ein freundschaftliches verhältnis zu meinen Kids, sein kleiner Bruder, war mit meinen Söhnen in einer Klasse.
    Als sich dann mehr entwickelt hat, nach der Trennung von meinem Mann, da wurde es schwierig.
    Mein Ex hat den Kindern erzählt, dass ich ihn betrogen hätte und ihn für den anderen verlassen habe...
    2 von 3en sahen das ganze etwas anders, sie wussten dass er mich mehrfach betrogen hatte, da sie ihn erwischt hatten.. naja, der eine ist dann erstmal mit Papa ausgezogen, um 3 Monate später heulend bei mir zu stehen...
    Leider hat mein Ex in den 3 Monaten gute Arbeit geleistet, mein Sohn sagt immer "Ich kann ihn als Mensch leiden, aber als deinen Partner werde ich ihn nie akzeptieren!"

    Die anderen beiden wenden sich bei Problemen eher an Daniel, als an ihren Vater, da er einfach zuverlässiger ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 11:08
    Aber so ist das oftmals. Auch wenn dein Ex gute Arbeit geleistet hat um ihn da was ins Hirn zu pusten,letzendlich wird er seine eigene Erfahrung mit ihm machen.

    Geb allem mehr Zeit, vor allem, wenn ihr zusammen lebt.

    Marie hatte auch Phasen, da dachte ich, der Teufel steckt in ihr. Sie war ein Monster, ungelogen. Ihre Blicke mir gegenüber und ihre gemeinheiten, wenn Matthias nicht da war (nur so nebenbei, sie ist im Oktober erst 4 geworden).. Natürlich ließ ich nie locker und habe zu verstehen gegeben, das wenn sie bei uns ist, sich an meine Regeln zu halten hat (bin eine liebe Mama und Stiefmama ;-))..

    Letzendlich hat Matthias mit Marie auch gesprochen und sie sagte auch, das sie mich total lieb hat etc... Ich denke, das es da auch eher von ihrermamas Seite aus kommt...

    Das jedoch hat sich auch geregelt...

    Mit Exen ist es nie einfach. Wir haben auch unsere probs mit seiner Ex.. Sie macht, was sie will. die hatten letztens ein klärendes Gespräch (habe Matthias gesagt, wie er sich zu verhalten hat am besten und was er sagen soll).. Hat er super gemacht und sie hat erstmal geschluckt :-P.
    Wenn man nett ist, dem andern aber sagt, wo es ankommt, damit können die wenigsten umgehen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 11:09
    Da dein Partner einfach jünger ist und kinderlos, werde ihr beide eure erfahrungen machen. Er muss viel lernen. Gerae wenn euer Zwerg auf der Welt ist, da es einfach was anderes ist und eine Patchworkfamilie nie einfach ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 11:15
    Oh ich kenne das, was du mit Marie beschreibst, von einer Freundin und ich denke mir jedesmal, ein 4 jähriges Kind kann einfach nicht so böse sein, vorallem wenn man so liebevoll mit ihm umgeht.

    Ich fände es toll wenn meine Kids seine neue Freundin ( Freundin Nr. 5) mögen und sie gerne Zeit mit ihr verbringen, sie sollen sich ja bei mir und ihm wohlfühlen.
    Aber ich habe wohl seinen Stolz zu sehr verletzt.

    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 11:20
    Ja bin echt gespannt wie das wird, vorallem habe ich ganz klare Vorstellungen, ich mag z.b. die ersten 1-2 Wochen nach der Geburt einfach unser Kind genießen, etwas als Familie zusammenwachsen, ohne das ständig jemand kommt und an dem Baby rumzerrt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 11:22
    soft: Ja, es ist schwierig.Matthias trennte sich auch damals von Maries Mama, hat jedoch auch länger nen neuen Partner... Aber irgendwie gönnt sie ihm glaube nciht, das er glücklich mit wem anderen ist. Wenn sie erstmal weiss, das wir ein Baby bekommen.... Da wird es sicher eine Nachricht von ihr geben, wenn Marie quatscht :-P


    Kinder können wirklich fies sein und peilen mehr, als Erwachsene denken...

    Marie ist allgemein serh sehr anstrengend.. Hat sich allerdings sehr gut gebessert.... Dank Matthias arbeit, da ich meinte, das es so ciht weiter geht (sie heulte bei jeder beschissenen kleinigkeit, war mehr als anhänglich [aber schon abartig anhänglich], hat mehr gefordert als alles andere etc)... anstrengend...

    Das haben wir aber etas hinbekommen und darauf bin ich echt stolz....

    Wie lang seid ihr getrennt??
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 11:29
    Wir haben uns weihnachten 2011 getrennt, er hatte seit Monaten ein Verhältnis,hatten es 2013 dann nochmal versucht, aber es ging einfach nicht, und im Frühling 2014 hab ich dann den entgültigen Strich gezogen.

    Oh ja, sobald mein ex mitbekommt, dass ich schwanger bin, wird es rundgehen... er wird es spätestens beim Scheidungstermin sehen, aber dann kann er toben und fluchen wie er will.


    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 11:30
    Also seid ihr recht lang getrennt. Dafuer, das er dich beschissen hat, ist er aber n ziemlicher Freak. Aber er probiert den Spieß umzudrehen, klar. Vollpfosten, sowat kann ich ja leiden.

    Ist denn ein Termin schon in Sicht?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 11:38
    ja Vollpfosten trifft es, der beste Spruch von ihm "Ich hab dich nach xxxx wieder zurückgenommen, wäre ich lieber bei ihr geblieben, dann hättest du mich nicht so verarschen können!"

    Nächste Woche unterschreiben wir die Scheidungsfolgevereinbarung, dann müsste der Scheidungstermin recht schnell kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 11:39
    Ich habe auch gesagt, wenn das Baby da ist, kann man mich im Kranenhaus gern besuchen(da is eh langweilig).... und jenachdem wie ich mich zu Hause fühle, möchte ich ruhe und Gäste in Empfang nehmen, wie ich es für richtig halte. Matthias wird sich auch 2 Wochen oder so Urlaub nehmen, das wir uns als Familie auf das kleine konzentrieren können.

    Ich war nach Aimée auch recht fit und bin, als wir zu Hause nach 3 Tagen waren auch nächsten Tag zum Geburtstag meiner Oma gegangen.
    Da ich aber nun älter bin, weiss ich nicht, wie ich was weg stecke. Ich gehe ja auch relativ zeitnah Arbeiten. Meinen Papa etwas unterstützen.
    Ich fehle ja nun im Büro und finde es eine tolle abwechslung für 2 Stündchen dann zu Arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 11:45
    Das sind ja wenigstens rosige Aussichten :-D. Super

    PS: Was er gesagt hat, ist ja respektlos pur. Unglaublich.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.03.2016 12:25
    Ich möchte nach Möglichkeit wieder ambulant entbinden, habe das bei den letzten 2 Kindern gemacht und für mich und meine Familie war's optimal :) mag einfach keine kh. Allerdings habe ich keine Alternative, da ich bei meinem ersten Kind einen geplanten ks hatte und das ärztliche Backup für den Fall der Fälle schon haben möchte. Aber direkt danach wieder heim zu gehen finde ich schon gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 12:36
    @xenaka, das habe ich von vielen gehört, das sie danach wieder gegangen sind. Ich persönlich finde Krankenhäuser auch ganz schrecklich, doch denke ich, das ich im Krankenhaus eher zur ruhe komme, als zu Hause.
    Im Krankenhaus muss man nicht kochen, etc.. Das würde sicher auf mich fallen, wenn ich zu Hause wäre....

    Kann man sich das noch dort aussuchen? Oder muss man es angeben, das man Ambulant entbinden möchte?

    Wohl fühlen würde ich mich natürlich zu Hause am meisten....

    Bei dem gedanken, das ich 3 tage von zu Hause weg bin, kommen mir ja fast die Tränen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 12:49
    Ich bevorzuge auch die ambulante Entbindung, weiß aber nicht ob es klappt, da durch den KS bei den Zwillingen alles ziemlich vernarbt ist, darum kommt auch nur ein KH in Frage, sonst würde ich gerne in ein Geburtshaus gehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.03.2016 12:57
    Also ich genieße die 3 Tage im Kkh , nicht zu kochen und die Zeit allein genießen mit dem neuen Familienmitglied . Ambulant könnte ich mir nicht vorstellen .
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.03.2016 13:02
    @alex, das sehe ich eigentlich auch so
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 13:03
    Weiß jemand wie lange man heutzutage im KH bleiben muss bei einem KS?
    das letzte Mal musste ich 7 Tage bleiben, was nicht so schlimm war, da meine Söhne noch Monate auf der Frühchenintensiv lagen, aber diesmal möchte ich echt so kurz wie möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 08.03.2016 13:08
    Also ich bin auch fürs Krankenhaus....
    Da bin ich in guten Händen und so auch glaub etwas entspannter.
    Und auch wenn ich Krankenhäuser ebenfalls nicht mag, ist es ja diesmal ein freudiger Grund :-D wann hat man das schon mal? *lach* da kann man in Ruhe die ersten Tage mit Würmchen genießen :D
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 13:10
    Blacky bekommst du dein Zwerg schon in der neuen Heimat?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.03.2016 13:25
    @softvanilla, soweit ich weiß sind es jetzt bei nem KS 5 Tage .
    @all
    Ich will auch wieder in KH bleiben aber diesesmal lasse ich mir die 3 Tage in Familienzimmer von den werdenden Großeltern schenken. schön mit Mann&Kind im KV bedient werden... finde ich gut, ist fast wie im Hotel...denke ich zumindest.
    Antwort
Seite 58 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern