menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 08.03.2016 13:27
    Gute Frage softvanilla *lach*
    Da überlege ich auch noch....
    Freund zieht im Mai schon ins Häusle, ich bin hier noch wegen der Arbeit gebunden. Falls es mit Würmchen klappt, wäre ich ab August von Arbeit weg und könnte dann auch in Richtung neue Heimat. Meine Wohnung hab ich allerdings noch bis Ende des Jahres. Hier hätte ich halt noch meine Familie zur Unterstützung, aber eigentlich will ich dann doch schon bei Schatzi sein und seine Eltern wohnen ja bei Schwetzingen, also auch in der Nähe. Irgendwie kommt da dann alles zusammen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 08.03.2016 13:30
    Ich werde auch ins Krankenhaus gehen, ist mir lieber auf Nummer sicher zu gehen. Denke aber an die filderklinik bei Stuttgart.. die sind anthroposophisch angehaucht und versuchen viel mit Homöopathie.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 08.03.2016 13:33
    softvanilla, gibt es denn eine Klinik zu empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 14:20
    Ich hab zwei Kliniken in Mannheim in der engeren Auswahl, einmal die St. Hedwig, da kam meine Tochter zur Welt und das Diakonissen. da ist mein FA Belegarzt und dort gibt es eine Elternschule mit tollen Kursen, würde also ganz gut passen.
    Aber ich lass mich von den Kreissaalführungen insperieren
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.03.2016 15:01
    Bei mir wird's das St. Elisabeth in Heidelberg. Wenn Komplikationen zu erwarten sind die Frauenklinik der Uniklinik in Heidelberg.

    Die ersten beiden Kinder habe ich im Kreiskrankenhaus in Schwetzingen bekommen.... Das letzte im St. Elisabeth. War beides ok.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 15:17
    Meine Zwillinge hab ich in Mannheim im Klinikum bekommen, war notwendig da 29. ssw und Blasensprung.
    ich hab mich nicht sonderlich gut aufgehoben gefühlt, aber meine Söhne wurden hervorragend betreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 08.03.2016 21:04
    Ich hab ne ganze Menge verpasst 😂

    @Leonie herzlich willkommen

    Also ich komme im Moment noch aus Karlsruhe bin aber wegen Familie oft Richtung offenburg unterwegs.
    Wenn die neue Wohnung fertig renoviert ist wohne ich in der Nähe von Malsch.

    Für dort hab ich jetzt zum Glück auch schon eine Hebamme gefunden. Erste Wahl gleich ein Treffer total toll 😅.

    Ich denke ich werde ins Krankenhaus gehen weil es ja auch mein erstes Baby ist und ich nicht weiß was auf mich zukommt.

    Hab heute die Ergebnisse vom Antikörper Test bekommen. Ich darf nichtmehr im Kindergarten arbeiten da der Rötelnschutz nicht ausreichend ist. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 21:15
    Och Luisa das ist ja doof.
    Aber Hebamme ist toll 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 08.03.2016 21:24
    Ja ich hätte zwar nicht gedacht das ich mich da so früh drum kümmern muss aber es hat sich echt gelohnt. Der komplette September war bei ihr ausgebucht.
    Ich freu mich schon auf den FA Termin am Donnerstag.
    Hoffentlich geht's dem Entchen gut.

    Antwort
  • Profilfoto  OktoberMaiMami
    Kommentar vom 08.03.2016 23:20
    Hallo zusammen ,

    Herzlich Willkommen hier Leonie ,
    Und alles alles Gute für einen positiven Verlauf!

    Ich werde morgen mal bei der Hebamme anrufen und hoffe sie hat noch Zeit für mich 😉 letztes mal habe ich mich wesentlich später gekümmert , also sollte das hoffentlich klappen.

    Mein Sohn kam per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt,da er sich nicht mehr gedreht hat.
    Ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben , wenn es mir aber besser gegangen wäre , hätte ich bereits nach 4 Tagen gehen dürfen.
    Bin gespannt wie es diesmal wird. Einerseits möchte ich das KH möglichst schnell verlassen , es mein letzter Aufenthalt nicht gerade toll war - andererseits ist ein Start für uns alleine auch nicht verkehrt und der "große " kann sich dann schon mal langsam dran gewöhnen ?! Allerdings möchte ich ihn am liebsten nicht alleine lassen.
    Ich denke ich werde es auf mich zukommen lassen , abhängig davon wie alles läuft. Richtig planen kann man ja eh nie.

    Wie geht's denn dem Rest so ? Werden eure Beschwerden langsam weniger ? Mir ️ist fast garnicht mehr übel , die mutterbänder ärgern mich nur ein wenig.
    Ich freue mich schon richtig auf den 15. , allerdings hab ich auch ziemlich Bammel ob alles ok ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.03.2016 23:29
    Huhn Oktobermaimami, Übelkeit hab ich keine mehr, dafür Nasenbluten und Müdigkeit.
    Ich zähle die Tage bis zum 14.03., da hab ich den nächsten Termin und ich freue mich so 😍
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.03.2016 06:13
    Ich war bei meinem KS 6 Tage im KH
    werde dies mal auch wieder dort bleiben und die Zeit geniessen. Ich hoffe das ich diesmal normal entbinden kann und es dann auch nur 3 Tage sind 6 Tage waren schon echt lang.Außerdem bin ich nicht unbedingt scharf auf einen weiteren KS hatte danach echt lange Schmerzen und was davon :(
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.03.2016 09:02
    Ich hatte kaum Schmerzen nach meinem KS, hab davor und danach Arnica genommen, aber die Narbe war so hässlich, die wurde geklammert, hab sie 2 Jahre später hübsch machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.03.2016 09:07
    Meine Beschwerden sind eigentlich auch fast weg, bissle Übelkeit die mal gegen Nachmittag noch auftaucht und das Brustspannen ist halt immer da, aber sonst geht's mir gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.03.2016 10:19
    Also mir geht es auch richtig gut, so langsam wird es richtig schön und ich kann die Schwangerschaft genießen.

    Gegen das Brustspannen hab ich für mich eine leichte Massage mit Öl endeckt und dann noch das Bäuchlein einölen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.03.2016 10:31
    Das mach ich auch manchmal :)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.03.2016 11:08
    ihr habt es gut :)
    mich plagt weiterhin die Übelkeit und zwar den ganzen Tag aber ich bin ja auch noch nicht so weit ich werde es wohl noch ein paar Wochen ertragen müssen

    Ich habe mir gestern das Willkommen Paket von Rossmann abgeholt sind ganz schöne Sachen drin auch Lotion und Öl für Mami :)
    und eine süße Tasche fürs Baby

    Bin grade am Fenster putzen jetzt gehts noch aber in ein paar Monaten wird das schon schwieriger :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.03.2016 11:15
    Tiffy ich nehme nausema und folio, es dauert 3 Tage bis es richtig wirkt, aber ich muss es sagen, bei mir wirkt es hervorragen.
    Oh meine Fenster müsste ich auch ganz dringend mal putzen :-)

    Ist das vom Rossmann so eine kleine grüne? wenn ja dann hab ich die auch :)
    Bei DM gab es eine Filztasche für den Mutterpass, da steht Glückskind drauf, die ist auch so süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.03.2016 11:23
    Ich hab gestern auch Fenster geputzt 😂
    Bin auch erst 9. Woche.. von daher wundert es mich dass es mir so gut geht. Aber ich bin auch sonst nicht der Typ der irgendwie Probleme mit Übelkeit hat.. Musste seit der achten Klasse nicht mehr spucken. Aber wer weiß, manche erwischt es auch in der elften Woche nochmal richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.03.2016 11:27
    @ soft
    ja genau so eine grüne finde ich echt süß von DM das muss ich noch holen :)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.03.2016 11:31
    Ich komm nie vor 17:30 nach Hause und dann heißt es essen machen, Kids anmaulen, Waschmaschine anwerfen, Kids wieder anmaulen und irgendwann, leg ich mich dann auf die Couch und schmuse mit meinen zwei Katzis :)

    Am Wochenende werde ich meine Fenster putzen! Ganz bestimmt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 09.03.2016 14:08
    Huhu!

    Ich melde mich auch mal wieder. Bin hier wahrscheinlich nicht so aktiv wie ihr. ;)

    Deswegen wäre es schön, wenn sich doch jemand anderes um die Liste kümmert. Findet sich jemand freiwilliges?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.03.2016 14:21
    Übers Handy geht das so schlecht, sonst würde ich es machen.

    Ich hab mich gerade zur Schwangerschaftsgymnastik und zum Geburtsvorbeireitungskurs angemeldet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.03.2016 14:24
    Warum verändert sich bei schnwangeren das gesicht? Mir wurde paar mal gesagt, das mein gesicht anders aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.03.2016 14:32
    Weil es besser durchblutet ist

    Bei mir wird es dann immer rund und rosig :-)
    Antwort
Seite 59 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern