menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 11:32
    Das ist eine tolle Idee.. Ich jedoch bleibe lieber bei einem. finds schon so unangenehm zur unterbodenbesichtigung zu gehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathrinchen84
    Kommentar vom 17.03.2016 11:35
    :-) kann ich verstehen. Da bei mir die ersten 8 SSW sehr kompliziert verlaufen sind, mit Blutungen, Rückstufungen, irgendwann war die Fruchthöhle leer, dann war wieder ein Dottersack da, dann die Fruchthöhle aber wieder deformiert, dann konnte man plötzlich keine SS mehr feststellen, dann wollte man mich 2 Mal zur Abratio schicken und einmal wurde mir gesagt, ich hätte ne Eileiter-SS.... Deshalb habe ich iso viele Meinungen gesucht
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 11:37
    Ich hab gerade erst gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.
    Wäre mir auch viel zu viel Arbeit, ich muss so schon alle Termine koordinieren.

    Weiß auch nicht ob es gut ist, wenn dann ständig ei e vaginaluntersuchung gemacht wird, ich finde es unangenehm und hab danach auch immer ein komisches Gefühl
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 11:37
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man wirklich schon ab der 12. SSW was spüren kann. Ich les immer nur was ab der 16. SSW... wenn überhaupt. Und das finde ich auch realtistischer. Nichtsdestotrotz... wenn ihr eure Babys spüren könnt, ist es ja schön. ^^ Aber bei so einem minikleinen Wesen kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

    Wie richtet ihr eigentlich eure Kinderzimmer ein? Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

    Ich möchte eher praktisch einkaufen und nicht alles dreimal, wie z. B. das Bettchen. Ich habe mir überlegt, ein Beistellbett zu kaufen, ist ja nur für die erste Zeit, solang es reinpasst. Sobald es rausgewachsen ist, würde ich es wieder verkaufen wollen. Im Kinderzimmer würde ich aber trotzdem ein Gitterbett, welches verstellbar ist und wo man die Gitter für später entfernen kann, reinstellen. Zusammen mit einem Wickeltisch inkl. Untertisch und oberdrüber einen Heizstrahler und einem Kleiderschrank. Im Wohnzimmer hätte ich am liebsten ein verstellbares Laufgitter, am Anfang soll es als Ablage dienen und später eben als Laufgitter.

    Die Sachen von meinen Nichten könnte ich natürlich auch nutzen, u. a. Stubenwagen und so, aber ich weiß nicht, ob der dann unbedingt sinnvoll ist, wenn ich das verstellbare Laufgitter habe.

    Was haltet ihr erst mal davon? Habt ihr vllt. noch Ideen? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 11:41
    Echt? Habt ihr Probleme euch untersuchen zu lassen? :D Ich finde, der Frauenarzt ist der angenehmste Arzt, den es gibt... Keine Schmerzen usw. ^^

    Ich würde es auch nicht machen wollen. Du musst jedem das gleiche Zeug erzählen... Ich glaub, ich bin eh grundentspannter. Mir reichen die Frauenarzttermine alle 4 Wochen aus. Man sollte auch wieder ein bisschen mehr das Urvertrauen lernen und nach Gefühl gehen. Das gilt auch dann, wenn das Kind da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 11:45
    Ach, und Thema Kinderwagen... Apropos praktisch...

    Ich hab da eine Kombi gesehen, in dem man die Babyschale befestigen kann, den Kinderwagen aber auch mit Tragetasche nutzen und als Buggy umbauen kann. Was haltet ihr von so einer Anschaffung?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 11:45
    Da bei uns ins Wohnzimmer kein Laufgitter passt, denke ich über sowas gar nicht nach :-D.

    Ich möchte eine kleine wiege im Schlafzimmer haben, wo unser Baby 2-3 Monate bei uns schläft.
    Ansonsten kaufen wir ein gesamtes Babyzimmer mit einem verstellbaren Bett etc. Heizstrahler brauchte ich damals bei Aimée nicht und werd ich diesmal auch nicht brauchen. Das Einzige, was ich auf alle fälle hole, ist eine Badewanne. Sone Plastewanne. Angenehmer für den Rücken und das Baby kann nicht bis sonstwohin flutschen (sollte es mal abhanden kommen :-P).. Ich habe damals bei Aimée immer Olivenoil mit ins Wasser getan und sie war sehr flutschig. Später gibt es solch Wannensitz.. Da kann man das Baby/Kind reinlegen/setzen und es kann nciht abhanden kommen.

    Ansonsten mache ich mir eher über den Kinderwagen/Autositz gedanken.
    Ganz toll sind Lammfelle, ob für Kinderwagen, oder zu Hause,
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 11:46
    Kathrinchen, verstehe vollkommen das du dann natürlich mehrere ärzte hast
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 11:47
    Has du nen link von dem wagen schnedd?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 11:48
    Ich hab nur das Problem bei reinen Babyzimmern, das die Kleinen ja so schnell rauswachsen und man dann wieder dran ist, ein neues Kinderzimmer zu kaufen.

    Ich muss erst mal schauen, was meine Geschwister von ihren Kindern noch so haben. Aber allzu sehr zusammenwürfeln mag ich auch nicht. Muss schon ein bisschen zusammenpassen, wa? ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.03.2016 11:48
    So ein Kinderwagen steht auch unter meinen zwei auserwählten :) muss mich nur noch entscheiden
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 11:49
    Es gibt viele Babyzimmer die man umbauen kann
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 11:49
    Ich werde ein Babybett kaufen, dass man zum Juniorbett umbauen kann, eine einfache Wickelkommode und eine Kommode für die Klamotten.
    Beistellbett und Laufgitter bekomme ich ausgeliehen.

    Da wir erstmal kein richtiges Kinderzimmer haben und wir meinen begehbaren Kleiderschrank in ein babyparadies umbauen, möchte ich nur das nötigste kaufen.
    Es ist zwar praktisch auch ein Zimmer, aber ohne Tür, nur ein Durchgang von Schlafzimmer in den kleinen Raum, wobei klein relativ ist, 2,5 auf 3 meter dürften erstmal reichen, oder was meint ihr?
    Wollten erst im nächsten Jahr weiter ausbauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.03.2016 11:49
    Sobald die 12 Wochen rum sind, werde ich mir die Zwei Kinderwägen mal in nem Laden anschauen.. da ich bis jetzt nur im Internet gesucht habe. Will die schon mal testen ..
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 17.03.2016 11:50
    Huhu ihr lieben🙋

    @kathrinchen84.......Nein das muss es nicht....ich bin soo dankbar ihn kennengelernt haben zu dürfen..anfassen..riechen ..liebhalten..Geschwister,.Freunde und familie hatten so auch die Chance....auch wenn ich es mir so anders gewünscht hätte.. .

    Soweit geht's mir gut....habe auch schon Bauch...man könnte denken ich wäre 6 Wochen weiter🙈aber ich versuche das zu genießen...wird meine letzte Schwangerschaft sein....

    @schnedd.....ich bin da auch eher praktisch veranlagt....find beistellbett/wiege...maxi-cosi...Kinderwagen...wickeltisch und heizstrahler am wichtigsten...



    Euch allen einen tollen sonnigen tag😘🍦🌞🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 11:50
    Alex, wir waren im Baby'r'us...

    Hier mal eine kleine Übersicht:

    http://www.toysrus.de/family/index.jsp?categoryId=3942191
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.03.2016 11:51
    Finde das gut mit dem kleinen Zimmer, das reicht doch erstmal vollkommen aus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.03.2016 11:52
    Ich geh jetzt mal laufen.. die Sonne strahlt und das macht mich mal glücklich nach dem scheiss Wetter in letzter Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 11:53
    Ah, jetzt verstehe ich. Solch wagen ist natürlich praktisch, wenn man mal fix einkaufen fahren muss und das Baby schläft, dann kann man den autositz am gestell befestigen. Ich bedenke bei all sowas immer, das die wagen alle immer schmaler werden. die kids kaum platz haben sich zu bewegen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 11:57
    Kinderwagen wird der Bugaboo Buffalo, bekommen wir von den zukünftigen Großeltern, Tanten, Onkeln und Freunden geschenkt, ist ziemlich teuer aber wir haben gesagt bevor jemand Klamotten oder so kauft, dann lieber Geld in das Kinderwagenschweinerl 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 11:59
    Wie, die werden immer schmaler? Im Gegensatz zu früher?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 12:00
    soft, ohja... ziemlich teuer. Ich hab grad mal geguckt. :D

    Das ist natürlich eine Superidee, sich was beisteuern zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 12:01
    Ja, je toller und teurer, desto schmaler.
    Aimée hatte super viel Platz damals und sie war recht propper so mit ca 3 monaten.. in einen "normalen" kinderwagen hätte sie zwar gepasst, aber mit weniger bewegungsfreiheit...
    Ich war immer sehr viel mit ihr unterwegs..sprich: viel im wagen gewesen.
    Den wagen den sie hatte, der wog allerdings auch ca 17 kilo
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 12:04
    Naja, aber die Kombi ist ja nicht so teuer, oder? Vor allem wenn ich mir den Bugaboo von soft angucke. ^^.

    Welchen Wagen willst Du Dir denn holen oder nimmst Du den von Aimée? Welcher ist das?

    Die Frage ist halt auch, ob man denn diese Babyschalenversion auch braucht oder das Baby eh nur in die Tragetasche legt..
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 12:06
    Den von Aimée hatte ich damals verkauft, der war sehr propper... Mhm.. Wir haben noch nciht nach wagen geschaut. allerdings möchte ich auch erst schauen, wenn ich so in der 24 Woche bin.

    Da es für den Rücken des Babys besser ist, bevorzuge ich eine Tragetasche. Die Babyschale ist eben super wenn man aus dem Auto mal fix muss, dann kann man das Baby so mitnehmen, ohne rauszuholen....

    Es ist schwierig.. Denke, genauso, welches Auto man nimmt: -P
    Antwort
Seite 72 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern