menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 12:10
    Naja, ihr habt ja da schon Erfahrung. Für mich ist das was ganz Neues :D und ich möchte, wenn möglich, keine großen Fehlkäufe und natürlich das Beste fürs Kind.

    Ich werde jetzt auch noch keinen Kinderwagen kaufen, aber mich trotzdem informieren. Genauso über Kinderzimmer und sonstige Ausstattungen und was man nicht alles braucht... 1. Damit ich dann nicht überfordert bin :D 2. will ich nicht alles mit einem Mal kaufen und 3. haben ja manche Möbel bzw. auch der Kinderwagen längere Lieferzeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 12:26
    Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich würde mir wohl auch mehr gedanken drüber machen, wenn wir nicht mit dem Umbau vorerst beschäftigt sind. Ich bin bald fertig, das wir die Möbel für Aimées neues Zimmer kaufen können, dann wird ihr altes zimmer auseinander genommen und alles neu gemacht... Tut ganz gut etwas abgelenkt vom Baby zu sein.

    Die riiiiiiiesen Lust ist auch nciht vorhanden, wenn man von arbeit kommt....
    Naja, was muss, das muss. Jedenfalls ist solch Kauf fürs Baby sehr sehr aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 12:27
    Ich suche auch nur aus und schreibe alles auf eine liste.
    Vieles bekomme ich von bekannten ausgeliehen/geschenkt.
    Im keller habe ich sogar noch Babysachen von meinen großen gefunden, die natürlich auch verwendet werden.

    Ich bevorzuge es auch das kind zu tragen, allerdings im Tuch.
    Möchte aber trotzdem einen kiwa.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 12:27
    Ich suche auch nur aus und schreibe alles auf eine liste.
    Vieles bekomme ich von bekannten ausgeliehen/geschenkt.
    Im keller habe ich sogar noch Babysachen von meinen großen gefunden, die natürlich auch verwendet werden.

    Ich bevorzuge es auch das kind zu tragen, allerdings im Tuch.
    Möchte aber trotzdem einen kiwa.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 12:33
    Ach meinen Kinderwagen, werde ich noch an meine Kinder weitergeben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 12:37
    Lach. :-D


    Tragen? Mhm.. Ich hab ziemlich Rückenprobleme... Ich werd es auch versuchen wollen, doch denke ich eher, das das nichts wird, wegen meines Rückens...

    Vor zwei Tagen und gestern, tat mir meine rechte Seite so abartig weh.. Ich konnte nicht liegen, habe bescheiden geschlafen..... Rechts unten.. Übern Popo.. Echt abartig. Bei Aimée hatte ich auch perverse schmerzen.. grrr....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 12:42
    Hast du vielleicht einen Bandscheibenvorfall? Lass das lieber mal nachschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 12:47
    Könnte es auch sein, dass die Babys vom zuvielen Tragen verwöhnt werden und gar nicht mehr allein bleiben können. Damit meine ich, dass man sie mal in das Laufgitter legt und sie bleiben ruhig und schreien nicht?!
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 12:58
    Ich glaube da gehen die Meinungen sehr auseinander.
    Ich gehe da etwas mit der Natur oder mit mit Völkern/ Stämmen in z.b. Afrika, die Kinder werden dort sehr lange getragen und trotzdem findet eine gesunde abnabelung statt.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Kinder das tragen und vorallem den engen körperkontakt sehr genossen haben, sie hatten nie das Gefühl mich vermissen zu müssen und hatten das Vertrauen dass ich sie nicht alleine lasse, auch wenn ich sie mal ablege, natürlich im sichtbereich.

    Ich bin keine Mutter die springt, wenn ihr Kind ohne sich wehzutun fällt oder etwas bekommt nur weil es heult, auch ich hab meine Kinder schon aus dem Supermarkt gezogen, während sie geheult haben.
    Auf verwöhnen steh ich gar nicht, auf liebe, Urvertrauen fördern, dagegen seh
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 13:09
    Klingt auch gut, was Du schreibst. Ich bin da halt nur noch am Überlegen, ob ich mir das auch zulegen sollte. Das Kind immer bei sich zu haben, ist auch ein schöner Gedanke. :) Nur macht man sich Gedanken, ob man damit nicht was einreißt.

    Aber liest sich für mich logisch, was Du schreibst. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.03.2016 13:13
    Also ich habe alle meine Kinder lange und fast ausschließlich getragen und da hat keins abnabelungsprobleme. Eher im Gegenteil! Alles gut! :)

    Kinderwagen gibt's bei uns keinen, das Geld spare ich mir.

    @vanilla
    Ist der bugaboo inzwischen gefedert?
    Ich frage weil meine Freundin einen von bugaboo (geerbt) hatte. Die ist physio und meinte dass der echt eine Zumutung wäre und total schlecht für den rücken, weil der nicht oder nicht richtig gefedert wäre....
    Weiß aber nicht ob das auf alle zutrifft.?

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 13:20
    Hast du angst, dass dein Kind dann nicht mehr ohne dich möchte?

    Betrachte es so, du vertraust deinem Partner, heißt, du lässt ihn auch mal alleine losziehen, ihr schenkt euch Freiraum, weil eine Vertrauensbasis besteht.
    Du vertraust deinem Partner nicht, du engsten ihn ein, du klammerst und forderst ständig.

    Ein Kind das angeblich grundlos schreit oder ständig quengelt, hat vielleicht einfach Sehnsucht, klar ist es ruhig wenn man es trägt und genau darum sollte man ein Kind nicht nur tragen wenn es weint, nähe sollte nicht zum Trost da sein, es sollte ein Zeichen von liebe sein.

    Ich kann aber auch mein Kind mal weinen lassen, ich muss aber im Sichtfeld sein und hörbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 13:20
    Ich hatte mal damals was mit der Bandscheibe, da war ich 14..... Zudem habe ich keine Rückenmuskulatur, was mir zum verhängnis gemacht wird. Aufbauen dauert sehr sehr lang, dazu müsste ich zur Reha und dafür habe ich keine Zeit.
    Ein Teufelskreis.

    Ich persönlich halte viel von Liebe und zuneigung geben und unter anderem auch vom tragen etc... Doch bin ich kein Mensch, der das Kind gern hin und her trägt...

    Ich habe viele Kinder und Eltern kennengelernt und mir auch dadurch eine Abneigung gegen dieses ständige tragen geschaffen.

    Meine Stiefschwester hatte aus bequemlichkeit ihre beiden permanent getragen. Bei jedem mucks haben die geheult.... Es musste nur wer anderes zu nahe kommen, sie schrien.... Für uns alle sehr störend, da Aimée gaz anders war. Ich war immer für sie da, hab ihr auch liebe und zuneigung gegeben, doch sie konnte auch alein sein, oder wer anderes konnte sie hochnehmen. es war für mich eine große entlastung.

    Aber so macht jeder seine eigenen erfahrungen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 13:23
    Alex du hast bei deinem Kind das Urvertrauen gestärkt, wie man das macht spielt ja erstmal keine Rolle.

    Meine haben weder gefremdelt noch bei jedem pupskrak geheult und ich hab sie viel getragen.

    Ich glaub es kommt drauf an wie man es rüberbringt oder was man ausstrahlt
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 13:24
    soft, ja... das mag dann möglich sein. Da gebe ich dir Recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 13:28
    http://www.babyschlafzimmer.de/
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 17.03.2016 13:36
    Hallo, da wir einiges noch haben und uns von Freunden borgen können( Maxi cosi und Laufgitter) muss ich mir nur Gedanken machen über Klamotten . Ich hab bei beiden Kindern kein babyzimmer gekauft sondern ein normalen Kleiderschrank und dann ein babybett dazu.
    Mein Mann hat ein wickelbrett gebaut was bei uns auf der Waschmaschine lag.
    Jetzt werden wir das auch so machen da wir zwei Etagen haben. Unten im Bad das Brett bei der Waschmaschine und oben wor die Zimmer sind und das große Bad dann eine Kommode mit Wickelaufsatz .

    Kinderwagen bekomme ich einen teutonia von meiner Schwester .
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 13:36
    Ui was für hübsche Sachen!
    Wenn ich das so anschaue, dann hätte ich gern ein Mädchen, in rosa sieht das alles so Zucker aus 😍
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 13:42
    Hm wenn ich im EG bin werde ich auf der couch wickeln und im 1. OG steht dann die Wickelkommode.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 13:48
    Das Baby wird sich oben nciht aufhalten, da da die Zimmer der beiden Mädels sind.
    Daher haben wir eine Wickelkommode in dem Zimmer des Babys
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 13:54
    Bei mir sind die großen unterm Dach, dann kommt Schlafzimmer, Bad und das zusätzliche Kinderzimmer nach dem Umbau, unten ist Wohn- und Esszimmer, Küche und Gäste-Wc.

    Ganz oben bin selten, eigentlich nur wenn ich meine Klamotten bei meiner Tochter suche 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 13:58
    Muaaahahaha. Zieht sie deine Sachen an?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 17.03.2016 14:00
    So wie Du denke ich mir das auch mit dem Tragen, Alex...

    So ein Tuch ist dann auch schnell gekauft, aber es wird wohl erst mal nicht zu meiner Grundausstattung gehören.

    Das heißt ja dennoch nicht, dass man das Kind schreien lässt oder dem Kind keine Liebe entgegengebracht wird. Ich weiß, das hat auch niemand behauptet. ;) Manche Kinder mögen auch diesen permanten Körperkontakt nicht. We will see... wir müssen erst mal unsere Babys kennen lernen um zu wissen, wie wir mit ihnen umgehen.

    Aus Erfahrung wird man schlau. Lieber kauf ich was nach, als wenn ich was habe, was ich nicht nutze.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.03.2016 14:02
    Ständig sind meine Pulli und Tops bei ihr, da könnte ich ausrasten.
    Oder wenn sie mein schminkkram oder mein Parfum benutzt, sie hat ihren eigenen Kram.

    Wir sind gleichgroß, selbe Schuhgröße und hatten bis vor der Schwangerschaft eine ähnliche Statur, sie hat oben etwas mehr und weniger Hintern als ich.
    Sie sieht aus wie ich, mein kleines MiniMe
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.03.2016 14:05
    Ach wie süß :-D. Aber irgendwie kannst du ja stolz sein, das sie deine Sachen anzieht :-D süß :-D
    Antwort
Seite 73 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern