menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.03.2016 15:31
    Wieso bist Du denn im Krankenhaus?

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 30.03.16
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin:
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.04.16
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 05.04.16,
    Nackenfaltenmessung: 01.04.
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 31.03.16
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, Ersttrimesterscreening: 31.03.
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.04.16,
    Pränataldiagnostik: 29.03.16
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 05.04.16,
    Pränataldiagnostik: 31.03.?
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 23.3.16
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 08.04.16
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 13.04.2016
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 07.04.16
    💖sleep85, keine Kinder, ET 17.10. nächster Arzttermin: 24.3.16
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 18.04.16
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 20.10. , Geschlecht: ?
    Nächster Termin: 29.03.16
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nächster Arzttermin 29.03.2016,
    Ersttrimesterscreening 19.04.16
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.04.16
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 05.04.16
    💖 Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, Nächster Termin: ?
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.03.2016 15:36
    Nun Samstagabend nach der Geburtstagsfreier von meinem Freund hatte ich auf einmal starke Blutungen... Sonntagfrüh hat mich mein Freund dann ins Krankenhaus gebracht und dort wurde festgestellt, dass die Blutung von einem Hämatom kam.

    Na ja Blutung ist Gott sei Dank weg, jetzt hoffe ich dass das Hämatom (auch wenn es noch da ist/sein sollte) keinen Schaden anrichtet. 😁😊
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 22.03.2016 15:41
    Hallo und alle neuen willkommen, unsere Österreich Urlaub fällt flach da die Kinder von unseren Freunden an ringelröteln erkrankt sind. Und ich sollte mich nicht anstecken. Ist mir einfach zu riskant
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.03.2016 15:45
    Oh man, das ist echt heftig und man macht sich Sorgen um das Baby. :( Ich drück die Daumen, dass morgen beim US alles in bester Ordnung ist!

    Ja, besser ist das @alextobi

    Macht ihr trotzdem noch Urlaub? Gibt es eine Alternative?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 22.03.2016 15:51
    Ja, fahren jetzt nach Solingen zu meinen Schwestern. Wären da eigendlich erst Pfingsten hin gefahren. Aber ich kann jetzt schon Kinderwagen , stillkissen uns so mitnehmen 😀
    Das einzige wir wissen nicht was es wird, sonst hätte ich auch Klamotten mit nehmen können
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.03.2016 16:00
    Ja vielen Dank...

    @alextobi: nun ja so kannst du vielleicht doch noch ein bisschen Abschalten und ein Vorteil hat es dann natürlich auch wenn du dann schon ein paar Sachen zuHause hast.👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.03.2016 16:03
    Orrrr ich würde ja auch sooooo gern mal nachschauen wollen, was es ist. :D Meine FÄ meinte gestern, mit viel Glück könnte man das nächste Mal schon was sehen... Naaaaaja, davon geh ich nicht aus. :D
    Aber schön, dass Du dann schon was da hast, alex. Ich bekomme auch einiges von meinem Bruder, aber der wohnt weiter weg von uns. Da müssen wir erst mal sehen, wann das klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 22.03.2016 16:07
    Ja wir fahren auch bissl über 400 km nach Solingen.... Ja freu mich schon voll, das einzige ist die Kids wissen noch nix, und dann kommen bestimmt fragen auf . Wieso nimmst du den Kinder Wägen mit
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.03.2016 16:13
    Ja das stimmt... Meine Tochter weiß auch noch nix, wollen noch warten. Sie wartet schon sehnlichst drauf ein Geschwisterchen zu bekommen.

    Wann möchtest du es denn deinen Kids sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 22.03.2016 16:28
    Oh eigendlich so spät wie möglich, den weis es der große, dann weis es das ganze Dorf... Mal sehen wie und wann es passieren wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.03.2016 16:37
    Geht mir genauso... Meine kleine Tratschtante könnte es auch nicht für sich behalten... 😊😏
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 22.03.2016 16:38
    😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 22.03.2016 17:10
    Herzlich willkommen Zuckerpuppe24 :-)

    Also nach vielem Nachdenken, haben wir uns dazu entschlossen, die NFM nicht zu machen. Werde den Termin absagen. Noch bin ich ja auch noch unter 35....

    Es kommt wie es kommt...
    Und Schnedd.....ich denke auch gerade wie du....
    Musste gerade schmunzeln, weil du irgendwie genau das geschrieben hast, was ich dann auch dachte.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 22.03.2016 20:41
    Hallo zusammen,
    erstmal herzlich willkommen Zuckerpuppe!

    Zu dem untersuchungshype, ich finde man sollte sowas ab einem bestimmten Alter und je nach Vorgeschichte machen.



    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.03.2016 20:45
    hi mädels,

    es ist sehr interessant eure beiträge zur pränataldiagnostik zu lesen :)

    ich denke nicht, dass es nur sinn macht, wenn man konsequenzen aus einem negativen ergebnis ziehen würde. also zumindest nicht, denke ich nicht, dass die konsequenz abtreibung heissen muss.
    es gibt menschen, die wollen lieber wissen worauf sie sich einlassen und würden es im vorfeld wissen wollen wenn bei dem kind probleme auftreten, nicht nur wegen der wahl der geburtsklinik und es gibt andere menschen die wollen es eben nicht wissen.

    für mich wäre die konsequenz z.b. aus einer auffälligen ultraschalluntersuchung, dass ich für meinen teil auf jeden fall weitere untersuchungen machen würde, also eine chromosomenanalyse erstellen lassen würde um rauszufinden was falsch läuft. aber natürlich sind die tests immer nur auf einige behinderungen anwendbar (ich denke die häufigsten) und es gibt noch ganz viele sachen die ein kind haben kann, ohne dass man es im vorfeld feststellt.

    wenn sich rausstellen würde, dass mein kind an einer schweren behinderung leidet (und damit meine ich jetzt nicht aufgrund irgenwelcher wahrscheinlichkeiten oder ultraschallsoftmarkern sondern belegt aufgrund einer chromosomenuntersuchung) hätte das für mich persönlich eventuell schon konsequenzen.
    ich finde man kann es im vorfeld schwer sagen man reagiert so oder so, das muss man machen wenn man in der situation ist. und wenn es zu einem abbruch kommt egal ob wegen nichtlebensfähigkeit oder sonstwas dann lieber in einer niedrigen ss-woche als in einer hohen.

    ich habe das auch mal anders gesehen und gesagt ich nehme was kommt. heute habe ich drei kleine kinder für die ich auch verantwortung habe, die auch ein recht auf mama und papa haben und ich denke dass die, wenn wir ein schwer behindertes kind bekommen würden zu kurz kommen würden und das haben sie nicht verdient (ich rede jetzt von einer schweren behinderung).

    im endeffekt kann man sich nicht vor allem schützen und es kann immer was sein und es hört nicht mit geburt auf. bei freunden von uns hat der kleine durch eingeschränkte sauerstoffversorgung der geburt einen schweren hirnschaden erlitten, so dass er die 2 jahre, die er gelebt hat ein 100% pflegefall war. er konnte nicht mal allein verdauen. schrecklich so was wünscht man niemandem. es kann immer was sein, auch ein unfall der zu einer behinderung führt. aber das ist einfach eine andere situation.

    ich hoffe es zerreisst mich jetzt niemand, aber so ist halt meine meinung. im endeffekt muss es jeder selbst wissen. das ist eine sehr persönliche entscheidung und ich bewundere die menschen, die die kraft haben ein schwer behindertes kind zu bekommen oder ein bedingt lebensfähiges kind auszutragen um es dann sterben zu sehen. glaube dafür wäre ich einfach nicht taff genug.

    lg xenaka
    11+4
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 22.03.2016 20:51
    Xenaka ich für meinen Teil kann dir voll zustimmen. Ich habe zwar schon "große" Kinder, was die Verantwortung für mich aber nicht mindert, nur die Bedürfnisse sind anders.

    Abtreibung ist ein hartes Wort, aber es gibt Situationen, die es meiner Meinung nach rechtfertigen.
    Und auch ich kann nicht sagen wie ich auf Situationen, in die ich hoffentlich nicht komme, reagieren werde, aber zu wissen was mich erwartet oder auch nicht erwartet ist mir wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.03.2016 20:58
    soft, das sehe ich genauso.

    xenaka, hier wird niemand zerrissen. ;) Jeder darf seine Meinung haben und ich teile auch deine. Mir geht es nur darum, dass eine Behinderung doch deutlich weniger auftritt und mehr gesunde Menschen zur Welt kommen. Mit gesund meine ich, dass das Kind nicht unter einer schweren Behinderung leidet.

    Viel zu viele machen sich Gedanken, wo kein großes Risiko besteht. Meine Frauenärztin hat mir gestern von einer 40 jährigen Schwangeren erzählt, der ihr Risiko für Down Syndrom oder ähnliches bei 1:50 war. Sie hat die NFM oder NTM machen lassen. Hätte ich sicher bei dem Risiko auch gewollt. Jedenfalls kam raus, dass das Risiko in ihrem speziellen Fall 1:10 war. Sie hat eine kerngesunde Tochter. Natürlich muss es nicht immer so ausgehen, vor allem in dem Alter, aber trotzdem bin ich der Meinung, die Frauen werden viel zu heiß gemacht und haben teils zu viele Möglichkeiten, sich verrückt machen zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.03.2016 21:24
    Ich gebe euch da recht... Letztendlich ist es jedem seine Entscheidung. Auch ich habe mir bereits vor meiner Schwangerschaft Gedanken darüber gemacht (&Bauch mit verschiedenen Keiten gesprochen/diskutiert), wie man im Fall eines negatives Ergebnises nach solchen Untersuchungen reagieren würde.
    Man kann noch so sehr darüber spekulieren, letztendlich wenn es soweit ist trifft man eine Entscheidung.

    Meine Tochter kam mit 2 Löchern im Herzen zur Welt (Laune der Natur), und bis zu dem Zeitpunkt bis sie operiert wurde (mit 8 Monaten) dachte ich immer nur "Warum Sie/ Warum ich...?" Doch dann hab ich die anderen kleinen Würmchen im Krankenhaus gesehen und seit dem denke ich mir... Es waren nur 2 Löcher...

    Dort gab es Eltern und ihre kleinen 😇 Mit den unterschiedlichsten Dusgnosen/ Prognosen und Überlebenschancen und ich heule wegen 2 Löchern rum!

    Es ist immer schwer und eins habe ich gelernt...

    Erfährt man das man Schwanger ist, fiebert man bis zur 12 Woche... Hat man diese erreicht... Kommt die nächste Hürde... wann sind unsere kleinen Bsuchbewohner frühestens Lebensfähig? Und dann die Geburt... Und wenn sie auf der Welt sind? Dann macht man sich immer noch sorgen! 😊

    Ich versuche alles zu genießen (auch wenn es nicht immer leicht ist), jeden Augenblicn auszukosten...

    Das ist das beste was man tun kann!

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 23.03.2016 07:26
    @xenaka: Du hast genau das geschrieben, was ich gestern geschrieben/gemeint habe. Ich kann's nur nicht so gut ausführen.

    @Zuckerpuppe24: ich habe bei der Arbeit ständig die verschiedensten Diagnosen und Prognosen gesehen und das ist eben der Grund weswegen ich das Ersttrimesterscreening (NFM gehört dazu) mache und falls nötig dann mach ich weitere Untersuchungen.

    Man hat nicht nur eine Verantwortung seiner Kinder gegenüber, denn ich hab z.B. noch keine. Man hat die Verantwortung auch sich und dem ungeborenen Kind gegenüber, dann natürlich auch dem Partner und der Familie gegenüber. Man möchte es nicht wahr haben, aber es gibt extrem viele Fälle, wo die Mütter dann alles alleine schaffen müssen, da die Partner es nach einiger Zeit einfach psychisch nicht mehr schaffen. Man muss überlegen, ob man es selber schaffen kann und ob es sinnvoll ist das Kind dieser schweren Situation auszusetzen. Alles was ich hier schreibe, würde ich nicht nur nach NFM entscheiden, sondern nach klaren Chromosomenuntersuchungen.
    Ich bin auch noch jung und habe keine Vorbelastung in der Familie, aber ich möchte gerne beruhigter sein.
    Diese Entscheidungen muss eben jeder für sich selber treffen, aber ich möchte diese Möglichkeit gerne haben sie treffen zu können.


    Terry 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.03.2016 07:58
    Hilfe... Übelkeit zurück!
    Bei mir kam heute morgen um 5 Uhr die Übelkeit zurück, aber so massiv, dass wirklich gar nichts mehr hilft. 😦
    Meint ihr sowas kann auch an zuviel Stress liegen? Fühle mich momentan wie auf der Überholspur.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 23.03.2016 10:37
    Ich hab extremes Sodbrennen, musste heut nach erhöht schlafen das es einigermaßen ging
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 23.03.2016 11:02
    @ Terry: Du arbeitest auch auf einer Neugeborenenintensivstation? So ein Zufall, ich auch. 😉

    Bei mir hat die Arbeit aber das Gegenteil bewirkt: obwohl ich durch alles, was man da so sieht, total ängstlich bin, ob alles gut geht, hab ich mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Ich habe schon so viele Eltern erlebt, die aufgrund eines auffälligen Ergebnisses Ihre SS gar nicht richtig genießen konnten und ständig Angst hatten, dass was nicht stimmt. Und am Schluss kamen dann oft trotzdem völlig gesunde Kinder zur Welt.
    Ich denke, man muss sich halt überlegen, ob man aus einem auffälligen Befund dann auch die Konsequenz zieht, also sprich eine invasive Fruchtwasserpunktion machen lässt, die dann leider auch ein gewisses Risiko für das Kind hat. Ich glaube, davor hätte ich dann auch wieder Angst....

    Trotzdem habt Ihr natürlich auch mit Eurer Argumentation dafür recht. Es ist sicher einfacher früher Gewissheit zu haben und ne Schwangerschaft im schlimmsten Fall abzubrechen als später. Und klar darf man auch nicht die evtl. bereits vorhandenen Geschwister vergessen, die nicht zu kurz kommen sollen.

    Letztendlich gibt's da wohl keine allgemeingültige Antwort, es muss einfach jeder von seinem eigenen Risiko (z.B. durch das Alter),, seinen eigenen Erfahrungen und seiner Lebenssituation abhängig machen.

    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass unsere Zwerge alle gesund und munter sind und sich keiner Gedanken machen muss!!!

    Lg, Evette
    12+2
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 23.03.2016 11:32
    Du sprichst mir aus der Seele, Evette. ;)

    Eine Freundin von uns hat vor 2,5 Wochen ihre kleine Maus bekommen. Am WE gehen wir die drei besuchen. :) Natürlich brauchen wir noch ein Geschenk, was ich jetzt in der Mittagspause besorgen werde. Freu! x)

    Haben schon ein süßes gehäkeltes, schlafenendes Baby von einer Dame gekauft, die solche Kuschel- oder Dekotiere selbstmacht.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 23.03.2016 11:34
    Ich drücke auch allen die Daumen und wünsche uns allen eine wundervolle und schöne Schwangerschaft!

    Ich finde die Zeit fliegt mittlerweile, wir haben bald alle die kritische Zeit hinter uns!



    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 23.03.2016 12:05
    Ich wünsche uns allen auch schöne Schwangerschaften und dass wir alle Kinder gesund auf die Welt bringen!!

    @Softvanilla: Ich finde, dass die Zeit immer schneller vergeht und vorallem finde ich es gut, dass die 12. ssw bald rum ist ;-)

    @Evette: Ja, das ist wirklich ein Zufall. Allerdings habe ich ein BV und arbeite also nicht mehr. Du ja? In Tschechien darf man während der SS nicht auf einer Intensivstation arbeiten wegen Infektionsgefahr, Röntgenstrahlung und wegen psychischem Stress. Wie ist's da in D?
    Antwort
Seite 78 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern