menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 24.03.2016 13:42
    Da meine Zwillinge in der 28. Woche geboren wurden, habe ich quasi über 3 Monate dauerhaft auf der Neointensiv verbracht, danach dann in regelmässigen Abständen auf der normalen Kinderstation und über 1 Jahr waren wir zusätzlich mit Monitoren ausgestattet.
    Ich wollte 3 Jahre vorher meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in genau diesem Krankenhaus beginnen, hatte mich dann aber doch nochmal umentschieden, ich hätte das nicht hinbekommen ... obwohl man beim Jugendamt auch so manches schweres Schicksal mitbekommt.

    Ich hab die Krankenschwestern jeden Tag aufs neue bewundert, mit wieviel Liebe und Hingabe sie sich um diese kleinen Menschen gekümmert haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.03.2016 14:11
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben, ich könnte auch nie auf ner Kinderstation, geschweige denn auf der Neo arbeiten. Das hat mir in meiner Ausbildung gereicht, war schön solang man nicht die volle Verantwortung hatte. Aber diese winzig kleinen Babys..
    Da bin ich schon froh wenn meine Patienten antworten können, wenn auch nicht immer adäquat 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 24.03.2016 20:47
    Oh Mann,
    ich muss Euch unbedingt berichten, was mir heute passiert ist, bin immer noch völlig fertig....
    Ich bin heute auf der Arbeit blöd gestolpert und auf den Po gefallen. Dabei hab ich mir noch ein blaues Auge geholt, weil ich mit dem Wangenknochen auf eine Kante gefallen bin. Eigentlich dachte ich, der Sturz war gar nicht so schlimm, mir tat vor allem das Auge weh. Aber ca. 45 Min später war ich auf der Toilette und hatte plötzlich eine bräunliche Blutung. Hatte natürlich sofort absolute Panik und bin völlig aufgelöst direkt in die Notaufnahme (ich arbeite ja zum Glück im Krankenhaus). Wurde von da sofort zum den Gynäkologen geschickt und ausführlich angeschaut. Zum Glück hat im Ultraschall das Herzchen geschlagen und das Kleine hat fleißig gezappelt. Es war auch nur noch ganz wenig Blut zu sehen und fraglich ein ganz kleines Hämatom an der Plazenta. Jetzt soll ich es Anfang nächster Woche bei meiner FÄ nochmal nachschauen lassen und am Wochenende wiederkommen falls die Blutung stärker wird oder ich Schmerzen kriege.
    Meine lieben Kollegen haben dann zum Glück gleich Ersatz für mich organisiert und mich heimgeschickt.
    Jetzt lieg ich auf dem Sofa und bin zumindest einigermaßen beruhigt. Mach mir aber natürlich schon ein bisschen Sorgen, dass in den nächsten Tagen noch was kommt...
    So ein Mist!!!! Drückt mir die Daumen, dass alles gut bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.03.2016 20:58
    Oh nein, evette das ist echt scheisse. Aber ich denke wenn was ernstes passiert wäre dann ziemlich zeitnah. Ich drück die Daumen, das wird schon. Bleib ne Weile auf'm Sofa ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 24.03.2016 21:16
    Ohje Evette, fühl dich mal feste gedrückt! Schön schonen jetzt und entspannen, dein Krümelchen braucht jetzt Ruhe und du auch.
    Bleib am besten das ganze Wochenende liegen. 😙
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 25.03.2016 16:32
    http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Nur-eine-Handvoll-Leben/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=34251192

    Für die mädels die den Film verpasst haben, so wie ich.....

    12+4
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 26.03.2016 06:33
    Guten Morgen,
    Ich wollte euch noch frohe Ostern wünschen, da ich nicht weiß,wie oft ihr über Ostern die Zeit haben werder hier mal vorbeizuschauen. Also auf dass ihr viele Eier findet!

    @Evette: Das tut mir leid. Ist denn nun alles wieder gut? Wie geht's dir?

    Liebe Grüße

    Terry 12+1
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 26.03.2016 09:33
    Hallo Mädels,
    ich schließe mich Terry an und wünsche ebenfalls frohe Ostern und das wir alle schönes Wetter haben! 😊

    Evette ich hoffe bei dir ist alles gut!?

    Softvanilla
    12+1
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 26.03.2016 09:52
    Guten Morgen,

    lieb, dass ihr fragt! Die Blutung ist seit gestern Morgen weg, drum bin ich mittlerweile wieder etwas entspannter. Werde mich jetzt einfach noch ein bisschen schonen und am Dienstag gleich nochmal zur FÄ gehen. Ich hoffe, dass dann alles passt!

    Ich wünsche Euch auch allen schöne Ostertage!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 26.03.2016 16:51
    Hallo ihr lieben Mädels,

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest & ein paar schöne Tage mit der Familie.

    @Evette: Ich bin froh zu hören, das soweit alles in Ordnung ist, wenn die bräunliche Blutung/ Schmierblutung weg ist, ist das ein gutes Zeichen.👍😊
    Bei mir haben sie ja auch ein Hänatom festgestellt (bei mir war es ohne vorherigen Sturz oder dergleichen, eine recht starke, rote Blutung), aber wenn du dich schonst und ruhig machst, brauchst du dir erstmal keine Gedsnken machen! 😊

    Wie gesagt allen ein paar schöne Tage...!
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 26.03.2016 19:17
    Wünsche euch auch schöne Ostern, genießt die freien Tage.

    Evette schon das alles gut ist bei dir.....

    Ich geh gleich mit meiner Schwester in Keller nach Baby Sachen schauen....

    12+5
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 26.03.2016 19:23
    Ich hab heute einen Maxi Cosi geschenkt bekommen und als ich ihn in den Keller gebracht habe, ist mir ein Karton mit der Aufschrift "Babyklamotten" ins Auge gestochen.
    Ich hab tatsächlich noch ausgewählte Stücke von meinen drei großen 😊
    Werde das zeug jetzt mal durchwaschen und schauen was noch brauchbar ist.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 27.03.2016 19:53
    Bei meiner Schwester waren noch meine ganze Umstandsmode und ein Teil von den Jungs. Zwei Kisten sind allgemeine Sachen, wie fusssack klein u groß und spucktücher, Spielzeug, Bodys Schneeanzug
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 27.03.2016 20:11
    Das ist ja super, dann bist du ja schon richtig gut ausgestattet!

    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 27.03.2016 20:39
    Hey Mädels
    Frohe Ostern erstmal.

    Ich wollte fragen ob eine von euch weiß was man bei ner Blasenentzündung in der SS machen kann?

    Bei mir hat vor ca ner halben Std angefangen die Harnröhre zu brennen und es fühlt dich die ganze Zeit so an als müsste ich pinkeln dabei kommen nur Tröpfchen.

    Ich hab grad kp was ich machen doll auser viel trinken und warm halten.
    😖😖😖
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 27.03.2016 20:47
    Ich rate dir zum Arzt zu gehen, da aber morgen auch noch Feiertag ist, hast du recht mit viel trinken, am Besten Tee und mach dir eine nicht zu heiße Wärmflasche und setz dich ein bisschen drauf.

    Ich hatte damals ein Antibiotikum bekommen dass für schwangere war und man nur einmal einnehmen musste.

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.03.2016 20:49
    Ich würde auch zum Arzt gehen, der verschreibt ein Antibiotikum. Blasen Entzündung ist in der ss nicht ohne, da sie auch zum Kind aufsteigen kann. Ich hatte bisher in jeder ss mindestens eine :/
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 27.03.2016 20:53
    Reicht d s dann wenn ich da am Dienstag hin gehe?
    Manno muss sowas grad dann passieren wenn zwei Feiertage nacheinander kommen 😓
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 27.03.2016 20:58
    Wenn du es aushältst, dann reicht es, schau einfach dass du deine Blase gut durchspülst.
    Aber am Dienstag dann gleich zum Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 21:17
    Bei Blasenentzündung helfen Crannberry Kapseln besser als jedes Antibiotikum. Alternativ kannst den Saft trinken, muss dann aber schon mindestens 1 Liter davon am Tag sein. Aber ich vermute dass es das auch nicht an ner Tankstelle gibt.
    Daher einfach viel trinken und Dienstag zum Arzt.
    Ich hatte letztes Jahr ne Blasenentzündung, richtig heftig mit Fieber und Schwindel. Hab nach 5 Tagen Quälerei die Kapseln beim rossmann gekauft und 2 Tage später war der Urin wieder keimfrei.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 27.03.2016 21:20
    Darf man die auch in der Schwangerschaft nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 21:20
    Aber ja in der Schwangerschaft ist es wohl nicht so gut, hab das mal gelesen dass da besondere Vorsicht geboten ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 21:21
    Ich denke schon da es ja nur Cranberry ist. Aber sicher weiß ich es nicht
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.03.2016 21:26
    Zum Arzt! Sorry aber nur weil etwas pflanzlich ist, darf man noch lange nicht alles nehmen in der ss. Man darf so weit ich weiß auch keine Nieren und blasen Tees trinken weil da irgendwas drin ist was fg auslösen kann. Bin kein Freund von (pflanzlich) rumdoktorn in der ss. Denke der ärztliche notdienst oder im kh kann man dir problemlos weiter helfen....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 21:27
    Okay jetzt waren die Antworten von mir etwas verwirrend. die eine war noch der Rest von Teil 1 und die nachste die Antwort auf softvanillas Frage .
    Antwort
Seite 80 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern