menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 21:34
    Ich würde nicht einfach so Antibiotika schlucken wenn ich schwanger bin.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 27.03.2016 21:36
    Xenaka okay, du hast da mehr Erfahrung, ich hatte es erst einmal.
    Aber von pflanzlich würde ich da auch abraten, meine FA hat direkt gesagt dass ich während der ss immer zum Arzt soll, auch bei einer Erkältung, alles andere sei einfach riskant.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 27.03.2016 21:39
    Sleep das ist speziell für schwangere, ich musste meins einmalig abends nehmen und sollte dann, wenn möglich, nicht mehr vor morgens zur Toilette.
    Dann sollte ich viel trinken und es war auch nach 2 Tagen vorbei
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 21:44
    Es gibt ja einige Antibiotika die man nehmen darf, ich persönlich bin da kein Freund. Auf jeden Fall kann man zusätzlich den Saft trinken, der schadet keinem, der tut den Urin verändern und dadurch sterben die Bakterien ab. Da man aber nichts von alldem am Feiertag bekommt, bleibt eh nur die notfallpraxis.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.03.2016 22:06
    Klar ist Antibiotikum doof, egal ob ss oder nicht, aber ich finde es total unverantwortlich als Nicht Arzt einer schwangeren zu raten ihre blasen Entzündung mit säften zu kurieren....
    Was ist wenn es wirklich aufsteigt und mit dem baby was passiert? Ich mein vielleicht ist es paranoid, aber gerade in so einer Situation sollte man die Behandlung einen Arzt überlassen. Wenn der fa sagt, nehmen sie diesen oder diesen Saft ist dasda was andres, der hat den Urin untersucht und kann es beurteilen. Wir nicht Ärzte übers Internet nicht!
    Wegen jedem pups und mist oder schlechtem Gefühl rennt man als schwangere ins kh, abends und am we.... Aber wenn mal wirklich was ist, und wenn es schon brennt beim Wasser lassen.... rät man dazu irgendeinen Saft zu nehmen.

    Sorry ich will niemanden angreifen, aber Luisa soll zum Arzt gehen, lieber 1x zu viel als zu wenig!

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.03.2016 22:30
    Und ich finde es irgendwie doof wenn man was falsch versteht und dann dumm rummacht
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 28.03.2016 11:27
    @Sleep Du hast es ja nur gut gemeint, mach dir keinen Kopf. Außerdem war es ja ein RATSCHLAG und kein MUSS. Ich denke Luisa wird und kann letztendlich für sich selbst entscheiden, was sie macht und was für sie und das Baby am besten ist. Und zum Arzt zu gehen ist nie verkehrt. Ich selbst hab seit Kind immer wieder Blasenentzündungen und hatte sie auch schon chronisch. Da hat leider nur Antibiotikum geholfen. Teilweise bin ich schon resistent, da ich viel nehmen musste. Bei manchen hilft eben schon Cranberry, bei anderen nicht mehr. Aber in der SS würde ich auch zum Arzt gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 28.03.2016 17:04
    Ich hab gestern noch meine Hebamme kontaktiert sie sagte.
    Bei Blasenentzündung Cranberry Dragees, viel trinken und Catharis Blasenmittel von Wala.
    Oder halt zum Arzt und Antibiotika.
    Ich denke ich versuche es erstmal mit dem was sie gesagt hat weil es mir gestern nachdem ich viel getrunken hab auch besser ging.

    Danke für die vielen Ratschläge
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 28.03.2016 21:27
    Schön, dass es dir schon besser geht Luisa 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 06:05
    Guten morgen maedels.

    Wir waren eine Woche in Polen und ueber Ostern auch nur auf Achse. Nun kehrt das Arbeitsleben wieder ein. Seit gestern habe ich unglaubliche Probleme pinkeln zu gehen. Aber nur morgens. Ich wache morgens auf und halte noch durch, bis mein Wecker klingelt (sonst kann ich nicht mehr schlafen). Nun ist es so, das meine blase schon derbe drückt, ich aufs Klo gehe, aber nichts kommt. Tja. Am Tage ist alles gut, da kann ich pu kein, dit drueckt auch nichts und ich pinkel wie sonst auch. Morgens jedoch ist es grausig. Nun dachte ich mir, das sich ueber Nacht alles eventuell etwas verschiebt und mir komisch auf der blase liegt, so dass sich das am Tage legt, sobald Bewegung ins Spiel kommt, denn da ist ja alles gut.... Ist schon echt belastend muss ich sagen.

    Wie geht es euch allen??

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 29.03.2016 08:06
    @Alexandramatthias: Das ist bei mir genau umgekehrt, ich habe eher wieder öfter das Bedürfnis auf Toilette zu gehen, in der Nacht wache ich immer einmal auf und muss gehen, denn ich halte es, sobald ich mich hinstelle kaum noch aus.

    Sonst geht's mir eigentlich gut... bin zwar ständig aufgebläht (trotz 2-3x am Tag Fencheltee), aber sonst...

    Freue mich riesig auf meinen Termin und vorallem übermorgen... das wird ein riesen Unterschied... war ja zuletzt am 04.03. zur Kontrolle.

    Wann fangt ihr an so langsam an alles einzukaufen? Ich muss mit dem Einrichten schon früh anfangen, zumindest die großen Dinge, wie Kinderwagen und Bettchen, denn mein Freund ist ein Soldat und fährt unsere letzten 4 Monate der SS nach Afg. Wir wissen also gar nicht, ob er es zur Geburt schafft... Habt ihr euch schon einen Kinderwagen ausgesucht? Ich ja, mir gefällt der Tako Ballila Acoustic.

    Terry 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 08:14
    @Terry: ansich muss ich nicht so viel pöfter als vorher (ich musste schon immer oft und viel)... Das morgendliche Problem geht mir auf den senkel. Gestern und heute morgen hockte ich auf Klo und wäre froh gewesen, wenn es nun in einem Strahl gekommen wäre... Naja... Letzendlich kam es dann immer etwas.. Als würde eben was rauf drücken und es geht nicht.
    Ziemlich eigenartig,

    Ansonsten geh es mir auch gut, bin immer zu kaputt und müde.. momentan sehr ausgelaugt. Die Feiertage waren schön, dennoch anstrengend..........

    Ich glaube es dir absolut, das du dich auf deinen Termin freust :-D


    Wir warten den nächsten Termin ab und fangen dann an, uns zwecks Kinderwagen umzuschauen. Kaufen werden nicht gleich einen..


    LG 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 29.03.2016 10:03
    Morgen Mädels,

    ich hab am Donnerstag meinen Termin und weiß noch nicht ob ich mich freue oder ob die Angst, dass etwas nicht in ordnung ist überwiegt.

    Ich sag mir immer wieder, dass alles gut ist und ich mir keine Gedanken machen muss, ich lenke mich ab mit der Vorbereitung, darf ja 3 Tage nicht aufstehen und möchte, dass alles was ich brauche im Haus ist und ich möchte auch noch mal alles sauber machen.

    Ich hab so Sodbrennen seit 2-3 Tagen, die üblichen Sachen helfen einfach nciht, weiß jemand was ich tun kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 10:09
    @soft: verstehe dich absolut und weiss noch, wie es mir vor 2 Wochen ging ;-). Ihr alle habt gesagt, das schon alles gut sein wird; -)

    warum darfst du 3 Tage nicht aufstehen???
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 29.03.2016 10:17
    Ich lass doch die Plazentauntersuchung machen, so ähnlich wie eine Fruchtwasseruntersuchung.
    Da ist dann auf Grund des FG-Risikos liegen und schonen angesagt.
    Mein Freund hat schon dafür gesorgt, dass ich rund um die Uhr "betreut" werde, da er leider nur am Donnerstag frei bekommen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 10:19
    Ach, das ist ja hart. Wusste ich gar nciht, das man dann liegen muss... Na da wär ich aber aufgeregt ud verstehe dicg ja noch viel viel besser. Doch denk immer dran, das für dich gesorgt ist und allem andern auch.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 29.03.2016 10:36
    Guten Morgen, wir sind gerade auf dem Rückweg von Solingen. Im Kofferraum ist schon Kinderwagen ( Teutonia Mistral S) Stillkissen, wickeltasche, Umstandsmode drin. Wenn meine Mama im April zu meiner Schwester fährt und wir bis dahin wissen ob es ein Mädchen wird, bringt sie noch 5 große Kisten mit. Ansonsten nur zwei.

    Morgen Abend hab ich mein ersten Bauch Ultraschall

    13+1
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 29.03.2016 10:50
    @softvanilla Gaviscon duo kannst du auch in der SS nehnmen. Bin auf Arbeit, kann nicht viel schreiben. 12+0 :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 10:52
    Na Mensch, dann sahnst du ja toll ab :-D


    Wir waren gestern bei meiner Mama. Sie war damals bei der Geburt von Aimée dabei und möchte gern wieder bei sein. Ich sate "NEIN"... Sie darf gern mit ins Krankenhaus kommen, jedoch erst reinkommen, wenn es geboren ist; -). Fand sie sehr traurig, hat es mit humor genommen und meinte lächeln, das sie sich auch zurück zieht in dem Raum, nichts macht und sagt... Sie es doch gern möchte, allein wegen der Bindung (die sie zu Aimée stark hat)....

    Hab es auch mit Humor genommen und meinte, das dies ja kein Thema ist, dann kann ja Papa bei sein, Oma und von Matthias die Eltern :-P.....

    Also Nein, natürlich möchte ich dieses mal die Geburt mit meinem Liebsten komplett geniessen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 29.03.2016 11:08
    Kinderwagen und einen Maxicosi haben wir jetzut auch schon. Ich war mit meiner zukünftigen Schwiegermutter in einem Babyfachgeschäft.
    Ich wollte mir ein Stillkissen zum schalfen holen, haben uns dann noch die Kinderwägen angeschaut und da hat meine Schwiema ihn entdeckt, einen Knorr-Baby Divano sport... ich fand ihn erst nicht so toll, blaues kunstleder ...
    aber als die Verkäuferin uns gezeigt hat, das er praktisch mit einer Hand zusammengeklappt und auch wieder aufgebaut ist, da war ich dann schon beeindruckt.
    Ich hatte ja mit dem Bugaboo geliebäugelt, aber meine Schwiema war so überzeugt, dass sie ihn gekauft und in mein Auto gepackt hat.
    Ich hatte erst bedenken, weil ich ja nicht weiß, ob alles in ordnung ist und ob alles gut geht, sie meinte aber, dass es dann eben so ist und hat mir das Ding in den Keller gestellt.

    Nächste Woche starten die Umbaumaßnahmen.. und mein Freund hat auch schon die Farbe fürs KiZi ausgesucht, ein Hellblaulila (keine Ahnung wie man das nennt) er meinte das passt für Mädchen und Junge.

    Ich fühle mich immer mehr überfordert, kenne das Alles von meinen anderen Schwangerschaften nicht, da wurde gekauft wenn es soweit war und mein Ex hat sich da weniger Gedanken drum gemacht.
    Eigentlich sollte ich mich freuen über soviel Unterstützung und Fürsorge, aber oft ist mir zum heulen und ich würde am liebsten wegrennen...
    Ohje jetzt bin auch schon wieder ganz schön depressiv
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 11:27
    .... manchmal kann einen das kleinste überfordern. auch wenn es dich freuen sollte, das sich andere um dich gedanken machen, auch um die dinge, die besorgt werden müsse zwecks baby.,... all das bist du nicht gewohnt und kann einen sehr schnell überfordern... ich selber kenne das alles momentan. je älter man wird, desto mehr gedanken macht man sich über dinge.
    wie sagt man? der mensch ist ein gewöhnungstier.
    wenn es dir zuviel wird, dann sag es denen. sag denen, das du es total schätzt, das alle sich mit drum kümmern und sich gedanken machen, du es toll findest, dich es momentan jedoch überfordert.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 29.03.2016 11:36
    ich hab es schon versucht, aber dann bin ich über mich erschrocken, wie ich Menschen, die es nur gut mit mir meinen so vor den Kopf stoßen kann ...
    Blödes denken, denn wenn ich nichts sage, werde ich ja selbst ständig vor den Kopf gestoßen.

    Hilfe, das bin irgendwie gar nicht ich, ich bin ein verheultes Häufchen geworden, das wird doch hoffentlich wieder besser!?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.03.2016 11:43
    Das wird besser ;-). Versuch an dich zu denken. Du stößt niemanden vor den Kopf, wenn du mit vollem verständnis dem gegenüber trittst. ;-)

    Versuch es, rede mit deinem liebsten darüber, nicht vorwurfsvoll natürlich.
    Alle sind bestimmt ganz super aufgeregt und finden es toll, doch auch diese muss man mal bremsen ;-). vielleicht kann dein liebster besser mit umgehen ;-)

    Bis vor kurzem war mir auch einiges zuviel... Auch über die feiertage hätte ich mal kurz die bombe platzen lassen können
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 29.03.2016 12:11
    Ja das ist schon praktisch....
    Ja du musst was sagen sonst frisst es dich auf. Und man kann es ja so sagen wie Alex es schreibt
    Antwort
  • Profilfoto  curly83
    Kommentar vom 29.03.2016 14:44
    Hallo an alle,...

    Ich hoffe es geht euch gut?
    (@ Luisa: wie geht es dir inzwischen ?)

    Ich hatte heute morgen den Termin bei meiner Ärztin.

    Mein Kindchen ist jetzt 4 cm. Bin jetzt 10+4.
    ET wurde auf den 21.10. Geändert. Der nächste Termin ist am 03.05.

    @terry: kannst du das bitte in der Liste ändern? ;)
    Bald ist ja auch dein Termin. Ich bin gespannt :)

    Hab auch nochmal nachgefragt wegen der Übelkeit, was ja ziemlich present ist bei mir. Sie meinte das kann bis 16+0 andauern :/

    Es ist auf jeden Fall alles gut und ich freu mich :)

    LG
    Curly83
    10+4


    Antwort
Seite 81 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern