menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 02.04.2016 20:36
    Hallo Curly83, du hast Anspruch auf eine Hebamme während der Schwangerschaft und eine bestimmte Zeit nach der Geburt. Die Hebamme kannst du frei wählen. Ich habe damals in der ersten Schwangerschaft nach Hebammen in meiner Gegend gegoogelt. Und die von damals nehme ich jetzt wieder. Oft haben auch die Frauenärzte Listen mit Hebammen. Hier muss man sich relativ zeitig melden, damit die noch Kapazität haben. Ich hab so ab der 13. Woche angerufen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.04.2016 22:17
    Hallo Curly, wenn du unsicher bist, kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen ob es für schwangere Zusatzleistungen gibt, welche und wie du diese bekommst.

    Ansonsten Profamilia, Caritas oder Diakonie, dort kann man viele gute Tipps z.b. zu Anträgen von Elterngeld, Kindergeld oder auch Unterstützung zur Erstausstattung bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  curly83
    Kommentar vom 03.04.2016 04:55
    @AmChes @ softvanilla

    Viel Dank :)

    LG
    Curly83
    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  curly83
    Kommentar vom 03.04.2016 04:58
    Vielen
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 04.04.2016 08:05
    Guten Morgen ihr lieben,

    Wir starten in eine neue Woche und ich bin somit bei 14+0 , willkommen ssw 15.

    Ich muss jetzt gleich nach Tübingen zum auswertungstest von meinem großen. Hab ihn noch mal auf ADHS testen lassen. Obwohl der Psychologe ,einte ADHS gibt es nicht .
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 08:08
    Holla 15. Ssw :-D

    Hi ihr Lieen :-D,

    ja, ich bin auch fast der Meinung wie der Psychologe. Aber dieMeinungen gehen ja stark auseinander. Trotzdem toi toi toi.

    LG 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 08:27
    Hallo :)

    Ich bin auch bald SSW 15. *freufreufreu*

    Alextobi, ich glaube, ich teile auch die Meinung deines Psychologen.
    Ich glaube es gibt auffällig, lebhaft und ganz besonders gibt es Kinder die die Umwelt anders wahrnehmen und die "normalen" das eben als nicht regelkonform sehen.
    Aber wie Alex sagt, da gehen die Meinungen stark auseinander :)

    Ansonsten allen eine wunderschöne Woche!

    Ich hab morgen Termin und werde von meinem zukünftigen Schwiegervater begleitet *hihi*
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 08:32
    Dein Schwiegervater begleitet dich? Wie kommt das :-D

    Ich fühle mich heute schweratmig.
    Seit tagen ackert unten wieder alles... Dit dehnt sich enorm wohl wieder.... Der bauch wächst und wächst.
    Ich muss mir mal nen maßband organisieren :-D

    Gestern waren wir am müggelsee für 2 stunden und haben einfach mal gegagmmelt. aimée ist momemtan etwas vorpupertär und geht mir etwas auf die eierstöcke.... mit 8 jahren. mannoman.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 08:43
    Mein Schattz kann leider nicht, er hat eine Schulung, meine Schwiegermutter hat leider auch keine Zeit und da meinte er, "ich geh mit, aber verrate es niemandem und ich geh auch nur mit rein, wenn der Arzt das über den Bauch macht!"

    Ich hatte ein stressiges Wochenende, meine Tochter hatte das ganze Wochenende Besuch aus Berlin und Freiburg da und irgendwann war die Bude voll mit kichernden Hühnern.

    Mein Bauch zieht auch wieder ganz schön, aber noch schlimmer sind meine Brüste, ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit denen... schmerzen udn werden immer praller
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 08:48
    Ja, stimmt. Meine Brüste fangen auch wieder mehr weh zutun.

    Das ist aber nett von deinem Schwiegerpapa.

    Oh ja, die Bude voller Hühner ist natürlich auch sehr prickelnd.

    Bei mir sagte der Arzt, das wir noch über die Mu den US machen, da man da "noch" mehr sieht.. Mhm
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 08:57
    Mein FA behandelt nur Schwangere und macht auch Feindiagnostik, der hat so ein ultra Ultraschallgerät, ich war aber beim ersten mal auch überrascht, da meine alte FA meinte, dass sie erst ab SSW 16 über den Bauch schallt.
    Bei mir wurde auch bei dem ersttrimester-screening über den Bauch geschallt, da konnte man sogar das Herz auf weiße Flecken untersuchen.

    ich hab gerade soooo lust auf pudding, Vanillepudding, noch leicht warm... oh Mann

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 09:01
    Na das ist ja genial. dann hast du glück :-D.
    Ich hoffe, er schallt auch bald übern bauch, dieses ständige ausziehen.. ....

    Danke, nu hab ich auch appetit auf irgendson süßzeug... ne vanilletasche.. grrr... nächste mal behalte es bitte für dich :-P
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 09:06
    *lach*
    ich ess jetzt eine gesunde Orange!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.04.2016 12:46
    Hi Mädels,

    so, finde auch mal wieder kurz Zeit was zu schreiben.

    @sleep85
    Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, ich habe keine Namen genannt und es war auch auf niemanden "spezielles" bezogen.

    @Luisa
    es freut mich echt zu hören, dass es dir besser geht! :)

    @alextobi
    kann man in dieser niedrigen SS-Woche das Geschlecht überhaupt schon richtig identifizieren?
    Bei mir geht die Tendenz aufgrund einer "Prominenz einer Struktur zwischen den Beinen" auch zu Junge, mein FA meinte aber auch, dass er definitiv auch schon Mädchen gesehen hat, die in dem Gestationsalter genauso aussahen, weil auch klitoris oder innere Schamlippen so anschwellen können, dass es dann aussieht als wäre da ein Penis, daher hält er sich mal bedeckt :)

    @all
    Ich war ja letzten Dienstag zur NFM und die war unauffällig. Wir haben einen Harmony Test gemacht und ich habe heute das Ergebnis von dem Harmony Test mitgeteilt bekommen :) Das ging echt schnell!
    Trisomie 13, 18 und 21 - alles unauffällig, d.h. Wahrscheinlichkeit weniger als 0,01%
    Ich hatte zwar die ganze Zeit ein gutes Gefühl, aber dennoch fällt ein Stein vom Herzen, dass wirklich alles ok ist :)

    Ich wünsche euch eine schöne Woche, passt gut auf euch auf :))

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 12:54
    hey Xenaka, das ging ja echt fix mit dem Ergebniss, ich soll erst Freitag in der Praxis anrufen :(
    Wir haben mit Geschlechtsbestimmung und offiziell dürfen sie es laut meiner Rechnung erst am Freitag mitteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 12:57
    Das ist klasse, das alles super bei dir ist. so muss es laufen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 13:06
    ich hab meinen Kinderwagen schon und darf nicht mehr schauen *lach*

    ich hab zur Zeit was anderes im Auge http://www.windeln.de/babasling-tragetuch-classic.html?gclid=CM-boavr9MsCFXEz0wodNWcNUQ&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=VwJKggAABKP0MPzN:20160404110538:s

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 13:12
    Ich persönlich würde nichts mehr einseitig tragen wollen, das macht unglaubliche rückenprobleme. ich bin am überlegen, mir ein einfaches tragetuch zu holen. Bei aimée hatte ich damals auch solch trageteil und es war alles unangenehm...... ich glaub, sowas muss man ausprobieren...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.04.2016 13:14
    @Vanilla

    vom Geschlecht haben sie heute gar nichts gesagt, aber ich weiss auch gar nicht ob es mit angekreuzt wurde, dass es ermittelt werden soll?!
    ich bin auch erst am freitag in der 15. ssw
    ich denke sie haben mir jetzt schon bescheid gesagt, da es keine geschlechtsrelevanten informationen waren.

    mich hat es überrrascht dass es so schnell ging, ich ging von 10 (werk?)tagen aus. mein blut kann frühestens am mittwoch dort gewesen sein und heute kam ja schon das schreiben, ich weiss nur nicht ob mit der post oder per fax.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 13:20
    @xenaka ich musste meins selbst zur Post bringen, in der praxis meinten sie, dass ich mit 3-4 Werktagen rechnen soll.

    @Alex hm stimmt, es ist recht Einseitig, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hatte bei meinen dreien ein normales Tragetuch, wollte es mir jetzt einfacher machen.

    Weiß jemand ob es eine andere Alternative zum Tragetuch gibt, etwas ohne binden?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 13:23
    Ja, es gibt sowas hier http://www.ebay.de/itm/like/272181944059?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.04.2016 13:39
    Danke Alex!
    Aber wie zieht man die an und aus wenn man alleine ist?
    Ich glaub ich muss mal zum Babyfachhändler und alles mal ausprobieren.

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.04.2016 13:41
    Geh am besten wirklich zum Babyfachhändler :-D....

    Ich bin noch gar nciht soooooooooo kaufsüchtig wie ich anfangs dachte... hab soviel anderes im kopf, das ich mir über all sone sachen noch gar keine gedanken machen.
    Antwort
Seite 86 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern