menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 06.04.2016 10:49
    Xenaka. Sei froh drum... Bei einem Mädchen würde es mir auch so gehen. Nur Jungs Sachen hat keiner ....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 11:12
    Ich hab immer von einem Mädchen geträumt, dass rosa und Kleidchen mag, dass sie gern friesieren lässt und ballett macht... meine Tochter wollte nichts davon, ihr Sport ist Feldhockey und Klettern, ihre Haare trägt sie zum Zopf gebunden, Kleider findet man in ihrem Schrank nicht und der einzige Rock den sie besitzt, ist ihr Hockeyrock mit Hoseneinsatz...dass sie sich schminkt und zickig ist, ist das Einzige, das sie mit einem typischen Mädchen gleich hat :)

    Mal schauen wie sich Tochter Nr. 2 entwickelt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 11:15
    HAHA.. Das ist witzig :-D. Aimée ist auch eher ein untypisches Mädchen :-P

    Vielleicht wird es jetzt ja wirklich nen Junge.. Oder ein Mädchen, was bitte sehr wie ein Mädchen ist: -D

    Dir jedenfalls viel Glück dabei :-P
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.04.2016 11:20
    Das kommt mir ganz bekannt vor was ihr erzählt
    Emily ist auch kein typisches Mädchen sie hat im KIGA nur Jungs als Freunde und zieht auch keine Röcke oder Kleider an.Am besten alles was mit Blau und Grün ist und Dinos oder Monster drauf.Spielen tut sie ebenfalls wie ein Junge alles wir zerstört :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.04.2016 11:22
    Dann habe ich ja noch Hoffnung :)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 11:26
    meint ihr, dass das was mit der erziehung zu tun hat?
    Ich hab meine Tochter immer selbst die Wahl gegeben, also nicht von vornerein alles rosa und Glitzer.
    Sie hat durch ihre zwei Brüder auch mehr mit Lego oder Bauklötzen gespielt, im Kindergarten auch eher den Jungskram mitgemacht.

    Meine Nachbarn haben eine 7 Jährige Tochter, sie ist von Kopf bis Fuß Mädchen, ich hab ihr mal nen Ball schenken wollen, hab den im Keller gefunden, der war grün-gelb, sie wollte ihn nicht, weil er ja gar nicht für ein Mädchen war...ich war ziemlich verblüfft.
    Ihre Eltern, bzw. die Mutter trimmt sie aber regelrecht auf Mädchen, zum Geburtstag durften keine Jungs eingeladen werden, laut Aussage der Mutter sind die nämlich "viel zu wild!"

    Hm ich möchte meine Kinder eigentlich nicht in diese klischeehaften Rollen drängen, aber ein bisschen rosa hätte ich gerne ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 11:30
    Es gibt Familien, da wurde es sozusagen "antrainiert" und dann widerum welche, wo es einfach in dem Kind steckt.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.04.2016 11:34
    Also ich habe Emily auch zu anfang Mädchensachen angezogen aber als sie jetzt alt genug ist darf sie ihre Sachen selbst aussuchen ich möcht sie in nix rein zwingen.Ob es an der Erziehung liegt keine Ahnung aber ich selbst habe nie röcke u kleider getragen und meine Mutter hat mich auch nicht dazu gezwungen.Ich werde es auch beim 2. nicht anders machen.Ich finde die Kinder müssen sich wohlfühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 11:40
    Ich finde es wichtig, die Kinder zu anständige Menschen zu erziehen.
    Ob der jenige schwul, lesbisch, eher weiblich, oder männlich wirkt, sich immer dreckig macht, ständig löcher in der hose hat, sich nciht dreckig machen möchte, heult, wenn ein fleck auf dem oberteil ist....
    Das ist nebensächlich finde ich..... sofern nebensächlich, wenn man das kind nicht in dieses reingesteckt hat.

    meine große nichte wurde dazu erzogen sich nciht dreckig zu machen und ihre klamotten immer gut zu hüten..... beim zweiten kind hat sie es sein lassen (ihr partner, auch der kindsvater deszweiten kindes fand es auch nicht gut).. tja, meine kleine nichte ist wie meine tochter...

    Kind sein heisst kind sein und nicht puppe sein.....

    sofern die kinder gesellschaftstauglich sind, wissen was richtig und falsch ist etc.. das gehört zum leben.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 12:05
    Du hast absolut recht Alexandra!

    Ich geh jetzt mal nen rosa Strampler kaufen! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 12:13
    Nun fehlt hier der absolute lach smilie, der schon heult :-D
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.04.2016 12:50
    Ich habe gerade berge von rosa sortiert....

    Hab ja von meinen Jungs kaum noch kleine Sachen, da ich bis gr. 80 schon alles weggegeben habe, da wir ja eigentlich durch waren mit der Kinder Planung. Hab das wenige was noch da ist, mal durch geschaut und geguckt was Uni ist. Wobei es schwer ist finde ich. Klar kann ein Mädchen auch blau gestreift anziehen, aber hab die Sachen jetzt teilweise an 3 Jungs gesehen, die sind für mich teilweise auch nicht mehr uni Sex....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 12:59
    ich hab auch noch ein paar sachen von meinen, bei mir haben das meine Tochter und meine Söhne getragen, Kind Nr. 4 wird es auch tragen :)

    Aber ich hab heute tatsächlich was Geschlechtsspezifisches gekauft, zu sehen bei meinen Fotos :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 13:03
    süße hose, doch da sind keine knöpfe unten wa
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.04.2016 13:09
    @vanilla
    Süß die Sachen :))

    LG ,xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 06.04.2016 13:11
    Xenaka, so ging es mir auch. Ich trage keine Kleider oder Röcke und definitiv nichts in Rosa. Als unsere Große geboren wurde, bekam ich von meiner Schwägerin deren Babykleider, ihre Tochter ist ein Jahr älter. Alles rosa, pink und lila! Ich dachte ich krieg Augenkrebs. ^^
    Ich selbst hab nur neutrale Sachen gekauft in grün oder braun. Damals.
    Heute hab ich für meine Tochter eine Jacke besorgt, und was soll ich sagen... die ist rosa. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 13:18
    Nee keine Knöpfe, ich bin voll raus aus dem praktisch denken bei Babysachen *lach*

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 13:26
    ja ich bin total praktisch denkend :-P
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 13:29
    Bei meinen Großen frag ich nur noch "Was kostet ich der Spaß?" *lach*

    Ich fang mit 37 Jahren echt noch mal von vorne an... wenn ich dran denke, dass meine große bald 18 wird ...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 06.04.2016 13:32
    Naja, das praktisch denken kannst du ja deiner großen überlassen :-P

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 06.04.2016 15:01
    😔 hach ich möchte doch auch rosa kaufen ......
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 15:15
    Och Alex, bis jetzt ist es nur eine Tendenz und sollte es sich bewahrheiten, dann legt ihr einfach nach :)
    Nein ernsthaft, deine Enttäuschung ist sicher da, aber las dich nicht zu sehr runterziehen, es wird ein wundervolles Baby!

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 06.04.2016 16:50
    Ja ich weis, Jungs sind auch toll... Na mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 06.04.2016 19:35
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen nordli 🙋😊

    Man kommt ja mit dem lesen kaum hinterher... Alles spannende Themen. Nun schaffe ich es endlich auch mal wieder was zu posten.

    Unsere Möbel werden auch weiß, das passt am besten und wir bekommen ja nun auch das Bettchen von meinen Schwiegereltern. Und Zimmergedtsltung wird dann auch wahrscheinlich ins grün/ orange gegen bzw. auch mit ein paar Wsndtattoos arbeiten.

    Kinderwagen ist bei mir grau (ganz leicht rosa von innen her), nun ja bekomm ihn ja geschenkt, somit geht das in Ordnung (egal ob Junge oder Mädchen). Mir persönlich gefällt auch eher so eine braun/ Creme oder orange Kombi. 😊

    Thema Babysschen... Ich hab damals alles weggegeben, bis auf eine bestickte Mütze & ein selbst gestricktes Set. Je nachdem was es wird, habe für Junge, sowohl sich Mädchen die Möglichkeit an Sschen zu kommen. Hab dennoch schon bissel nach näutralen Babysschen geschaut und total süßeSachrn gefunden, die ich auf jedenfall holen werde.

    Bündchen super aufgeregt wegen meinem nächsten Termin. 😁
    Hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.😊

    Ganz liebe Grüße
    Sandra 13+6

    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 06.04.2016 20:37
    Waren gerade bei ikea, irgendwie fand ich nix wirklich so, dass ich es sofort kaufen wollte.
    Wo kann man denn noch schauen? Wollte jetzt keine 1000 Euro ausgeben.
    Antwort
Seite 91 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern