Hallo,
aller Voraussicht nach erwarten wir wieder einen Jungen. Nun haben wir das Problem, dass der einzige Name, der uns beiden gefallen hat, schon für unseren Großen "verbraten" wurde. Er heißt Oskar.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für den kleinen Bruder und das ist deswegen unglaublich schwierig, weil wir bestimmte Vorstellungen haben:
-zweisilbig, da wir einen langen Familiennamen haben
-nix mit s, x, z am Ende
-Verniedlichung soll nahezu unmöglich sein
-halbwegs international aussprechbar (mein Mann heißt Jochen, da brechen sich alle außerhalb des deutschsprachigen Raumes schier einen ab...)
-nicht unbedingt mit einem Buchstaben mehr oder weniger zum anderen Geschlecht passend (z. B. Daniel/Daniela)
-und ganz wichtig: auch im Erwachsenenalter ernstzunehmen, "der kleine Nils" ist was, das ich persönlich ganz schlimm finde
-nicht auf der Liste der 50 beliebtesten Vornamen der letzten Monate/Jahre
Ich bin in sämtlichen Foren, Listen, Babygalerien nicht fündig geworden, will aber den Vorschlag meines Mannes nicht kampflos akzeptieren. :-)))
Könnt ihr mir helfen? Wir haben im Juni Termin...
Liebe Grüße, Yvonne
My Babyclub.de
zweisilbiger Jungenname gesucht...
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.02.2016 09:42Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.02.2016 09:53oh, das mit dem "kein s" hab ich überlesen. dann eben nicht hannes :DAntwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 09:54hannes fällt weg, sie möchte keinen namen, mit dem letzten buchstaben s,x,zAntwort
Nico gefällt mir auch -
Kommentar vom 12.02.2016 09:55Theo hatte ich auch schon vorgeschlagen, Nico auch - "hmmm, nee, lieber nicht" war der Kommentar des werdenden Vaters. Luca und Mika sind mir zu modern und unisex, da wird noch ein Zweitname fällig - das wollen wir vermeiden. Mio klingt ein bisschen nach Katze :-)))Antwort
Leo ist schön, aber im näheren Bekannten- und Verwandtenkreis schon vergeben. In unserem Alter haben alle Freunde auch schon Kids - das macht es nicht leichter mit dem Namen.
Ihr seht, ich bin megawählerisch. :-/ -
Kommentar vom 12.02.2016 09:59... sind doch nicht zweisilbig, das klingt furchtbar in Verbindung zum Nachnamen.Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 10:00Der Vorschlag unseres Sohnes ist übrigens Josef. So nennt er allerdings auch seit neuestem sämtliche bisher namenlosen Kuscheltiere, Katzen in der Nachbarschaft und das Baby in seinem Bauch - er hat nämlich auch eines da drin. :-)))Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 10:07Martin war mein Vorschlag, auch wenn's dann mit dem "ein Buchstabe mehr für das andere Geschlecht" nicht erfüllt wäre. Emil , Henry/Henri, Simon sind recht weit oben in der Beliebtheitsskala, da heißen auch wieder x Kinder auf dem Spielplatz so. Eric mag ich, wurde aber vom Papa auch schon abgelehnt. :-(Antwort
Holger ist zumindest mal einen Vorschlag wert.
Danke dir :-) -
Kommentar vom 12.02.2016 10:10Das ist wirklich schwierig. Allgemein sind jungennamen schwieriger, aber dann solch hohe anforderungen. lach :-DAntwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 10:12Hab schon drüber nachgedacht, den zweiten auch Oskar zu nennen. Dann halt mit C - Oscar... :-)))))Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 10:13Ich persönlich finde, das Jakob prima zu Oskar passen würde...gleiche Buchstabenanzahl, zweisilbig, kaum Spitznamen möglich und beide ein "K" genau in der Mitte :DAntwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 10:14ach so, fällt mir noch eine rein - das war meine wahl, wenn meine büchse ein junge geworden wäre - gregor. den namen fand ich toll.Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2016 10:17Auch Jakob wurde schon überlegt und abgeschmettert, hier gibt's zuviele davon :-)Antwort
Gregor finde ich schön, ist auch gemerkt. -
Kommentar vom 12.02.2016 10:24Der Vereinfachung halber sollte ich noch schreiben, was denn die bisherigen Vorschläge auf unserer Liste waren:Antwort
Henry, Pascal, Patrick, Jakob, Martin, David... Viel übrig ist nicht mehr.
Jasper ist hier kein guter Name, wir wohnen im Schwabenland, da wird st/sp furchtbar ausgesprochen. Astrid wäre hier z. B. überhaupt kein guter Name :-))) -
Kommentar vom 12.02.2016 10:29Bruno erinnert mich immer an den Bär von "Die lieben Sieben". Bin nur noch nicht sicher... aber vorschlagen werde ich ihn mal. Mehr als Nein sagen, kann Papa ja nicht.Antwort