menü
My Babyclub.de
November mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2016 20:38
    Hab auch keine nackenfaltenmessung gemacht und werde auch sonst keine tests machen. Hab auch keine Risikofaktoren und bin gerade erst 25. Außerdem würden mich die Wahrscheinlichkeiten nur verunsichern und für alles andere wie herzfehler oder so hab ich dann ja noch das organscreening.
    Oh wow maria du hast schon einen krippenplatz!!wusste gar nicht, dass man sich jetzt schon darum kümmern kann!!
    Ständig am Essen bin ich nicht, muss mich eher immer noch zwingen und das blöde ist, dass ich nie weiss was ich möchte und mir nix schmeckt..aber wird bestimmt noch.
    Grüße, lizzy 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 29.04.2016 22:41
    Ich bin am.überlegen ob ich die Nackenfaltmessung machen lasse denn ich bin ja schon 30 und leicht Übergewichtig ich bin mir aber noch niht sicher hab ja noch 4 Wochen Zeit zudem überlege ich mir die 100€ pauschale zu zahlen dann gibt's jedesmal nen Ultraschall aber wie Gesagt wir überlegen noch
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 30.04.2016 06:37
    Morgen Mädels <3

    Meine Ärztin bot irgendwie noch einen "älteren" bluttest zur Erkennung eines Risikos für trisomien. Da wird 2 mal Blut abgenommen und es wird eine umfangreiche Anamnese von dir in eine Tabelle eingetragen... Und das Programms rechnet aus Blut und Daten dein Risiko aus. Niedrig, Mittel oder hoch. Sie sagte, danach kann man immer noch entscheiden.
    Wären so 30€ gewesen, NFM 240€ und der bluttest 440€.

    Ich könnte auch mit der Wahrscheinlichkeit bei der NFM von z.b. 1:12000, dass mein Kind eine trisomie hat nichts anfangen. Die Zahl ist ja auch nur bei 80% der Fälle richtig? Oder die Falte ist "auffällig", man macht die Fruchtwasseruntersuchung (soll ja iwie risikoreich sein) und bei 20% der Fälle hat man sich umsonst wuschig gemacht...?! Nein danke, für mich ist das nix.

    Der bluttest ist wohl zu 99% sicher, wenn dann würde ich den machen. Den gibt's erst seit 2014 sagte sie.

    Krippenplatz, ich möchte ja nur ein Jahr zuhause bleiben, weil ich iwann mal mit studieren fertig sein will :D und da, wo die Uni ist, gibt es nur eine Krippe mit 7 Plätzen :D

    Ich war gestern kompressionsstrümpfe ausmessen, hatte Rezept von der Ärztin, weil ich in 3 Wochen (aaaaaaah!!!🎉) nach Vegas fliege. Sind pro Strecke so 10-11h und die Strümpfe+ viel Wasser+ immer mal bewegen soll wohl gegen Krampfadern helfen :D voll süß, bin ja auch erst 24, hoffe, dass ich da kein Risiko für habe!

    Wollt ihr noch verreisen?
    Hat irgendwer bald Termin? :)

    Maria 12+6 <3
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 30.04.2016 06:40
    @ lizzy, echt immer noch so mit essen? Bei mir sind alle Symptome soweit verschwunden, dass ich meist nicht mehr drüber nachdenkt. Gott sei dank!
    Da geht bei mir jetzt was große zunehmen los 🙈
    Wie siehts da bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 08:42
    Morgen, cool Maria die Reise nach Vegas wird sicher der Hammer - du heiratest doch drüben oder?
    Essensmäßig war es bei mir nie tragisch, sobald ich aber hungrig werde, wird mir aber weiterhin schlecht...muss mich mal wiegen...denke aber 3 kg werdens schon mehr sein 🙄...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 30.04.2016 08:55
    Vegas wird bestimmt MEGA ich werde auch noch heiraten in den nächsten 3 Monaten😍
    Ja wir fahren im Sommer in den Großen Ferien zum Camping das letzte mal ohne Baby nächstes Jahr müssen wir dann schauen was wir machen
    Thema Essen ohh je mir wird immer noch von allem schlecht ich hab beim Termine letzten Dienstag 3,5kg weniger gehabt wie beim ersten mal was ich jetzt für mich nicht schlimm finde denn ich bin moppelig genug 😂😂😂 ich hoffe das hört bald auf bist hab ich keine Schöne Schwangerschaft

    Ich hab mir Gesten Femi Baby von tetesept gekauft nimmt das noch jemand hier

    Liebe Grüße
    Ela + 🐛 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 30.04.2016 09:27
    Guten morgen Mädels,

    Ich lasse die nackenfaltenmessung aus den schon genannten Gründen auch nicht machen. Habe kein Risiko, hätte eh keine Auswirkung und ich will mir die ss nicht versauen lassen. Häufig ist die 1. Wahrscheinlichkeit fehlerhaft und eine fruchtwasseruntersuchung ist mir zu risikoreich.

    Ich habe Mittwoch nächsten Termin und freue mich schon total. Die letzte Untersuchung hatte ich ja wegen der Blutung. Freue mich einfach "normal " und ohne sorgen da hinzu gehen 😊

    Ich bin gewichtsmäßig noch wie am 1. Tag als ich von der ss erfahren habe. Zwischendurch war es mit essen echt schwierig. Mittlerweile hat es sich meistens normalisiert. Die Beschwerden haben fast alle nachgelassen oder eine sogar schon weg. Zum Glück tut mir der ischias nicht mehr weh.

    Mein Mann und ich wollen im Sommer evtl. nach Mallorca wenn die Ärztin ihr ok gibt. Ist nicht so weit zu fliegen und einfach nochmal erholen bevor das baby kommt.

    Lg, Krissi
    9+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 18:36
    Hey ihr!
    Ach das lesen Nacht Zuviel Spaß , ich bleibe auch hier:)
    Nicht so oft aber gerne.

    Klingt sehr gut bei euch auch die geplanten Urlaube!

    Wir gehen in Juni nach Sylt juhu!:)) seit Jahren kein Urlaub 😃

    Mein Sohn hat Fieber und ich hoffe es vergeht da ich wirklich nicht noch n Infekt brauche und arbeiten muss montag😞

    Meine Blasenentzündung war ja immernoch nicht gut aber ich trinke sehr viel auch D mannose und bin Di wieder zur Kontrolle. Durch das Trinken ist mir Dauer schlecht als stünde es bis zum Hals. Ih gitt

    Aber sonst gut.
    Ich nehme jetzt zu ordentlich, hatte ja erst 1,5 kg abgenommen jetzt geht es steil bergauf- denje die 2. SS wird einfach schwerfälliger und ich auch😂🙈

    Mein Bauch ist schon groß finde ich hui!
    Aber US ja klar weiches Gewebe etc.
    Naja hoffe dass bald etwas unbeschwerter...

    Wünsch euch noch n schönes we💛
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 01.05.2016 09:26
    Oh ja Vegas... Total ausgeplant, ich bin mega aufgeregt *.*

    Krissie, dann ganz viel Spaß :) muss noch 2.5 Wochen warten. Gehst du allein oder mit Partner?

    Oh Carla, Fieber wäre noch das Sahnehäubchen auf dem Berg bei dir! :(

    Rabi, durchhalten, es wird besser! :):):)

    Maria 13+0 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 01.05.2016 13:08
    @24 ich muss leider allein gehen. Eigentlich wollte mein mann mitkommen. Aufgrund von Urlaub in der Praxis hatten die nur noch doofe Uhrzeiten. Mein Mann ist noch in der probezeit und kann nicht später auf die Arbeit kommen. Ich hoffe wir schaffen es danach das er mal mit kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2016 17:32
    Hallo mädels. Ich wollt mich auch mal wieder melden. Bin heut 11+ 3 und hab heute fießes ziehen und seitenstiche. Muss sagen ja gestern die gartenarbeit wohl etwas übertrieben 😉. War im Mittwoch beim doc. Da hab ich endlich mutterpass und entbindungstermin bekommen. Laut Ultraschall war ich 5 tage weiter und das würmchen hat uns zugewunken ❤
    Leider bin ich total unglücklich mit der Betreuung bei der ärztin. Renne seit Donnerstag nen Termin hinterher, musste mich schon doof anmachen lassen am Telefon wieso ich mich einfach einen mitgenommen hatte. Wollte eigentlich zum Erstsemestersceening (was ich mir nun anders überlegt habe). Nur die sind so voll mit Terminen, daher wollten sie erst nochmal mit der Ärztin sprechen. Die Schwester haute mir ja auch an kopf wie viel Arbeit solch ss für sie wäre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 12:11
    Fein dass alles passt Nise- ist total beruhigend wenn so eine Untersuchung gut läuft....aber das mit deiner Ärztin und Assistentin ist echt schade, würd mir überlegen ob du nicht besser wechselst...
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 02.05.2016 13:51
    Hey nise Wechsel doch. Gerade jetzt sollte man sich sehr wohl in der Betreuung fühlen und keine Abstriche machen müssen! :)

    Maria 13+1 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 18:29
    Hey, ja übers wechseln denk ich schon seit Wochen nach bzw. Kuck mich um. Aber was man hat weiß man- was man bekommt... Keine Ahnung. Was erwartet einen woanders? Die Praxis ist top modern und super ausgestattet... Aber die leute die dort arbeiten 😞

    Hatte heute endlich den Rückruf aus der Praxis aufn ab. Ich meldete mich nach Feierabend. Die Schwester die letzte Woche so clever war und mich nach Hause schickte und ich solle doch den Termin nächsten Tag am Telefon machen wusste erstma von nichts...
    und wieso haben sie noch kein Termin
    ...rufen sie morgen Vormittag an, da ist die Kollegin da... Nein ich kann wärend der Arbeit nich telefonieren...
    Sie ist ab sieben Uhr da!
    ...da bin ich auch auf Arbeit und kann nich telefonieren!
    ...warten sie ein Moment...
    Dann endlich!
    Ein Termin den ich selber bezahlen muss!!! 3tage hinterher gerannt! Aber morgen haben wir unser erstsemestersceening. Das erste mal mit schatz. Ich bin so gespannt wie es wird. Ob es richtig und sinnvoll ist diese zusatzleistung in anspruch zu nehmen weiß ich noch!

    ...mein Chef weiß immer noch nichts von mein Glück!!! Ich bekomm es einfach nich über die Lippen 😒
    Aber morgen... (das sag ich glaub ich jeden Tag)
    😊
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 04.05.2016 11:10
    Hallo Mädels,

    Komme grad vom Arzt. Krümelchen geht es sehr gut. Hat die ganze Zeit geschlafen. Das Herz hat aber kräftig geschlagen 😀 war total toll. Was man schon alles erkennen kann. Einfach toll. Bin total überwältigt 😍
    Zum glück ist die Blutung komplett weg und habe dadurch keine Risiko oder so. Darf Alles machen.
    Leider wurde ich zurück datiert. Hatte ja auch immer relativ lange zyklus. Kind war 3.2 cm groß. Bin nicht 10+2, sonder 9+5. Et ist jetzt der 02.12. Darf ich trotzdem bei euch bleiben?

    Lg von der glücklichen mama 😀
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 04.05.2016 11:36
    Nise, hast du es jetzt gesagt?? :)

    Krissie, ich freu mich für dich! Glückwunsch <3 :))) bei mir hatte es letztens auch nur geschlafen :D

    Heute ist mir mal wieder richtig schlecht mit übergeben müssen -.- das kann jetzt echt aufhören, nur noch 2.5 Wochen bis Vegas :)))))

    Maria 13+3 <3
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 04.05.2016 11:37
    P.s. Finde das voll spannend, wie es seit Ende April bei den maimamas los geht :) lest ihr da auch mit?
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 04.05.2016 15:31
    @nise: ich glaube, ich würde mich auch nach ner anderen Praxis umschauen. Du sollst dich schließlich wohl fühlen.

    @Krissi: das ist doch super. :-) zurück datiert hin oder her, du bleibst natürlich bei uns. Wir schauen auch diese Woche nochmal Baby TV. Am Freitag ist der Termin. 😊

    @24: so langsam könnte die Übelkeit bei dir doch aufhören. Wie ätzend.
    Guter Tipp, da lese ich auch mal rein. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2016 21:40
    Hallo meine Lieben :)
    Ich bin ganz neu hier angemeldet ... Ich bekomme auch im November noch ein Baby :D
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 05.05.2016 08:08
    Herzlich willkommen zweipluseins. In welcher Woche bist du?

    Sollen wir eigentlich mal eine Liste von uns mit den ets erstellen? Ich hätte irgendwie gerne mal einen Überblick wer hier so ist und wer wann et hat.

    Ich fange einfach mal an und vielleicht kann sich jeder eintragen. Geordnet nach et fände ich am besten. Bin aber für alles offen 😊

    ❤❤November Mamis 2016❤❤

    Krissi -27 Jahre -1. Kind -ET 02.12.2016 -FA: 02.06.

    Lg
    Leider erst bei 9+6 statt 10+4 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2016 10:09
    ❤❤November Mamis 2016❤❤


    Lizzy - 25 Jahre - 1.Kind - ET 03.11.16 - FA: 09.05.
    Krissi -27 Jahre -1. Kind -ET 02.12.2016 -FA: 02.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2016 16:46
    Vielleicht kann mich jemand reinkopieren?
    Bekomm es mit Handy nich hin...

    Nise- 31jahre -1.kind -et 17.11. -da 31.05.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2016 16:49
    Hat jemand von euch eigentlich einen garten?
    Ich bekomm das bei mir nich mehr geregelt! Ziehe Unkraut im hocken und hab ca. 200qm beet + vorgarten zu bewirtschaften. Nun zieht es danach immer im bauch und ich denke er wird hart!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 05.05.2016 21:03
    ❤❤November Mamis 2016❤❤


    Lizzy - 25 Jahre - 1.Kind - ET 03.11.16 - FA: 09.05.
    Nise- 31jahre -1.kind -ET 17.11. -FA: 31.05
    Krissi -27 Jahre -1. Kind -ET 02.12.2016 -FA: 02.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2016 08:39
    Hallo ihr!
    Krissie super- aber klar bleib doch hier - wer weiß 😋
    Mein Sohn kam auch früher hehe.

    Bei mir geht es irgendwie mit Übelkeit und Unwohlsein weiter - gestern war nach Wanderung gar nicht gut.
    Heute eigentlich soweit ok.
    Ich denke das lügt vllt am wachsenden Kind- hoffe ich😀.
    Bei uns ist tolle Sonne und wir haben etwas Kind frei bis mittags. Dafür aber viel zu tun.

    Abends ist Grillen angesagt und ich hoffe abends noch fit😊☀️

    Im Kinderturnen hat mich eine Mans so witzig unterschwellig gefragt wie es mir geht dass ich es erzählte und sie war nicht wirklich überrascht- nein Seiten Profil ist eindeutig😂- ungkaublich jetzt schon unstandshosen was bei Henri erst 4.5. Monat war.

    Ich wünsch euch n schönes Wetter beschwerdefrei und einfach froh😊.

    Grüße Carla

    12+5, Fa 31.05., ET 14.11.
    Antwort
Seite 24 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern