menü
My Babyclub.de
November mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 18:17
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte mich auch mal wieder melden...

    Bin ab heut in der 15.Woche ❤

    ...bin so froh darüber. Hab immer noch Angst das etwas nich stimmen könnte. Nächster Arzttermin ist in 1,5woche. 4wochen das Baby nich sehen ist ja sooo hart. Hab oft starkes ziehen (trotz magnesium) in der leiste, in der scheide und in den seiten. Mach mir dann immer sorgen. Ich messe schon immer mein bauchumfang. Man kann sagen pro Woche 1cm mehr!Aber der ist von ein auf den anderen Tag da und dann wird das ziehen auch immer erstma weniger. Also mein bauch verstecken ist schon echt schwer. Bei mir auf Arbeit wissen es immer noch nich alle. Ich fang dann immer an zu heulen (vor Freude) wenn ich es jemanden sage. Das ist mur irgendwie peinlich. Glaub mein freund muss auch ganz schön unter meinen launen leiden. Tut mir auch leid, ist jetz aber so 😁 schließlich soll er auch was davon haben.
    Ich hoffe euch gehts allen gut? Habt ihr Beschwerden? Ist noch jemanden schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 22:06
    Hallo ihr Lieben.
    Bin ab heute im 5.Monat und finde dass der vierte unglaublich schnell verflogen ist!!! Seit etwa einer Woche kann ich unseren kleinen immer wieder spüren, mal mehr mal weniger. Fühlt sich an wie muskelzucken im unterbauch, weswegen ich mir am Anfang (hat schon 15.ssw angefangen) auch unsicher war ob es das baby ist. Jetzt bin ich mir aber sehr sicher ;-)
    Ansonsten fällt mir das arbeiten immer schwerer. Da ich nur unter Stress und im stehen arbeite plagen mich starke Rückenschmerzen und schwere Beine. Kann morgens immer fast nicht drauf treten. Mein Chef sieht es aber trotzdem nicht ein mir ein Beschäftigungsverbot auszustellen und möchte, dass ich bis zum mutterschutz in der gastro als Geschäftsleitung weiter arbeite, was mich zusätzlich stresst...das kommt für mich aufgrund meiner Beschwerden nicht in Frage und ich werde mich ab nächster Woche krank schreiben lassen. Ich zähle also die Stunden und bin froh, dass es nur noch 2 Tage sind..
    Ansonsten finde ich sehr schön, dass in letzter Zeit einige ganz alte Freundinnen den Kontakt zu mir gesucht haben um mir zu gratulieren. Manche hab ich schon fast 10Jahre nicht gesehen. Das ist sehr schön, dass so viele Menschen sich mit einem freuen!!
    Lg Lizzy, 16+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 22:08
    Achja und ich habe diese Woche mit einem yogakurs bei meiner Hebamme angefangen. Das hat total Spaß gemacht und ist auch gut für den rücken. Außerdem ist der Kontakt zu anderen schwangeren sooo toll!! Bin richtig glücklich, dass ich das jetzt mache und freue mich auf nächsten Dienstag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 20.05.2016 06:12
    Morgen Mamis :)

    Lizzy, geh auf keinen Fall mehr in der gastro, spinnt dein Chef?! Was ist nur mit manchen Menschen los -.-

    Nise, hab auchboft starkes ziehen, aber alles gut beim Baby :) mach dir keine Sorgen!
    Fand 4 Wochen auch sehr lang, aber es war Wahnsinn, wie groß es dann plötzlich war! Total schön!!!

    Sternschnuppe, ja konische Reaktionen sind gemein, aber was Solls. Man weiß nie, was bei denen grad los ist ne? Hatte es auch Angst, meiner besten Freundin zu sagen, weil sie jetzt Kinder möchte, aber Mann noch warten will. Naja, habs ihr gesagt, sie hat viel geweint und Mann hat Sofort eingewilligt. Vllt hatte er nur Angst der erste zu sein :D jetzt kann er meinen Freund Löchern, ist lustig :D

    Bibini, ich wünsche dir nur das beste und viel Erfolg <3

    Ich bin auch in 2 Tagen 5. Monat :) krass!! die Zeit fliegt, ehrlich.
    Wir fliegen Sonntag 5 Uhr nach Vegas, bin sooooo aufgeregt!! Hab gestern noch meine letzte Prüfung bestanden und jetzt kann gefeiert werden. Oh man, mein Herz :D

    Maria 15+5 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 07:04
    Morgen Mädels,

    Cool Maria gratuliere!! Ja dann kannst dich jetzt voll und ganz auf Vegas freuen...Wir planen ev im August eine kleine Kreuzfahrt im Mittelmeer, müsste sich noch gut ausgehen mit dem Bäuchlein oder da wahrscheinlich schon großem Bauch 😊.

    @Lizzy: würd dir auch raten auf dich zu schauen, wenns nicht mehr geht, dann ab in den Krankenstand. Schade dass dein Chef so denkt...

    @Nise: Beschwerden eig. nix mehr, bin froh wenn ich das Kleine Ende Mai endlich wieder sehen kann ...mach mir fast schon wieder Sorgen dass ich nix meh merke, verrückt 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 07:06
    Aja @ Krissi: 12. Woche hast du heute ja auch vollendet, ich hab gestern schon mit einem Smoothie angestoßen 👍😎👍

    12+1 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 20.05.2016 07:23
    Guten morgen 😊

    Ja sternschnuppe heute beginnt die 13. Woche und der 4. Monat. Ixh freu mich voll 😀 heute abend wird ein alkoholfreier sekt aufgemacht 😊

    @ Lizzy nicht der Chef stellt das beschäftigungsverbot aus sondern dein arzt. Also würde ich an deiner Stelle mit dem Arzt besprechen damit er einen Wisch ausstellt. Dann kann dein Chef gar nichts machen

    @24 herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen prüfenden. Ixh wünsche euch ganz viel Spaß in las vegas. An welchem Tag heiratet ihr denn?

    Ansonsten halten sich die Beschwerden in grenzen. Ziehen im bauch, der leiste und der scheide jeden tag. Denke aber das das normal ist. Das Kind soll ja fleißig wachsen. Übelkeit habe ixh kaum mehr seitdem ich morgens ca 10 Minuten nach dem aufstehen mit essen anfange.

    Achja und Urlaub 😊 mein mann und ich haben für Anfang August 1 Woche madeira gebucht. Bin dann 23. Woche. Ixh freu mich schon so 😊

    Heute noch arbeiten und dann so Wochenende. Toll 😀

    Lg
    Krissi
    12+0 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 20.05.2016 08:28
    Hallo meine Lieben
    Ich meld mich auch mal wieder.... tut mir leid das ich nichts geschrieben habe aber dad ganze Haus lag flach der kleine mit Mandelentzündung der Papa mit Magen Darm und ich natürlich mit der Mischule aus beidem...... ich kann euch sagen sehr sehr ätzend ☺ ich bin noch niht ganz fit und habe im mom so starke Rückenschmerzen weiß gar nicht was ich machen soll lieg mit wärmflasche auf der couch....

    Ich hab am 25.5 wieder baby Termin freu mich schon dann sind 4 Wochen rum
    Ich bin heute 13+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 16:33
    @Krissi: das ist leider so nicht ganz richtig mit dem Beschäftigungsverbot. Der Arzt kann es nur ausstellen, wenn gesundheitliche Gründe wie risikoschwangerschaft, drohende frühgeburt usw vorliegen. Ansonsten kann dies ausschließlich der Arbeitgeber ausstellen. Manche Ärzte machen dies natürlich trotzdem und erfinden dann einfach medizinische Gründe, das macht jedoch meine nicht. Sie ist sehr genervt, dass sich die meisten arbeitgeber immer vor ihren Pflichten drücken. Jetzt bleibt mir nur die krankschreibung und als aller letzte Möglichkeit kann die Ärztin das Gesundheitsamt kontaktieren. Die besichtigen dann den Betrieb und sprechen das Beschäftigungsverbot aus.Naja hilft jetzt nicht, vielleicht überlegt er sich das ja nach paar Wochen krankschreibung nochmal und stellt fest dass es für beide Seiten einfach sinnvoller ist. Mal sehen ;-)
    Lizzy, 16+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 16:38
    @24: wünsche dir eine gute Reise nach Vegas und eine wunderschöne Hochzeit!! Genießt die Zeit:-)
    @Rabi: gute Besserung!!! Das glaube ich dir, dass das ätzend ist!!! Gerade in unserer Situation ist sowieso alles doppelt so anstrengend...und ein kranker Mann zuhause topt alles nochmal dreifach finde ich ;-) ruh dich noch gut aus!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 21.05.2016 17:24
    Danke das Krankenlager ist wieder gesund und ich hab ausser etwas schnupfen auch nix mehr...
    Am Mittwoch ist endlich baby gucken angesagt freu tierisch.. Ich hab ne frage lasst ihr die Untersuchungen alle machen oder nicht? Beim ersten Kind hab ich Sie alle machen lassen und mein Mann würde es auch gern bei diesem Baby machen lassen das kostet aber alles in allem 100 Euro... ich bin mir unsicher was denkt ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 23:16
    Was meinst du mit allen Untersuchungen? Also bei mir übernimmt die Krankenkasse die drei hauptultraschalluntersuchungen, davon der um die 20.ssw das organscreening. Ansonsten alle vier Wochen Termin mit ganz normaler Untersuchung und wenn ich einen Ultraschall möchte kostet das 25€. Hab das jetzt einmal gemacht, weil ich Ultraschall so ein tolles Erlebnis finde. Später wenn dann alle zwei Wochen Termin ist und auch ctg gemacht wird werde ich das nicht jedes mal machen.
    Lg lizzy 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 22.05.2016 09:06
    Die Nackenfalzmessung zum beispiel und es wird jedesmal ein Ultraschall gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 22.05.2016 09:20
    Ich werde kaum eine zusätzliche Untersuchung machen lassen, außer es spricht aus medizinischer Sicht etwas dafür. Die nackenfaltenmessung habe ich nicht gemacht weil das Ergebnis eh keine Auswirkungen gehabt hätte.
    Ich lasse auch nur die ultraschalls machen, die die Krankenkasse bezahlt. Mir geht es nicht darum Geld zu sparen, sondern jeder ultraschall bedeutet Stress fürs Baby. Solange es keine Anzeichen gibt das es dem baby nicht gut gehen könnte möchte ich es nicht stressen.
    Ixh werde nur den erweiterten Diabetestest machen lassen. Habe schon einige male gehört das der einfache nicht stimmte.

    12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2016 20:10
    Ich werde die Nackenfaltenmessung sowie das Organscreening plus halt die üblichen Sachen machen lassen....ändert zwar nicht viel, aber wenn dann möchte ich es so früh wie möglich wissen...aber da denkt jeder anders, sehr persönliche Entscheidung....

    12+3 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 22.05.2016 21:42
    @Bibinini: Ich wünsche euch alles Gute für das Sommerbaby. Diesmal wird alles gut werden. :-)

    @24: Viel Spaß in Vegas. ;-)

    @Rabi: Gute Besserung!

    @Krissi: Also ich hab bisher noch keine Bewegungen gespürt. Nur immer mal Druck und Stechen. Mal sehen wie lang es noch dauert. :-)

    Ich lasse eigentlich keine zusätzlichen Untersuchungen machen, außer es gibt Auffälligkeiten im Ultraschall. Und das gab´s bisher zum Glück nicht. <3

    13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2016 11:50
    Nackenfaltenmessung hab ich nicht gemacht und werde auch keine fruchtwasseruntersuchung oder sowas machen. Nur die ganz normalen vorsorgetermine mit den drei ultraschalluntersuchungen und wenn ich lustig bin, dann za ich auch einen extra Ultraschall. Aber wenn man dann richtige tritte spürt und man dann sowieso auf dem Ultraschall nicht mehr viel erkennen kann weil das baby uu groß ist werde ich auch keinen extra Ultraschall machen lassen. Muss jetzt noch 2,5Wochen warten dann hab ich das organscreening. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2016 13:16
    Hallo!
    Bin auch mal wieder da. Hab mich im Urlaub mal losgesagt von Internet und Handy.

    @ 24: mein Zwerg war letzten auch ne ganze Woche weiter. Statt 11+4 12+4 ;) allerdings wurde da der ET nicht korrigiert - war aber auch ein Vertretungsarzt.
    Ganz viel Spaß in Vegas! Lassts euch gut gehen!

    In meiner Praxis wird die Nackenfaltenmessung automatisch und kostenlos mitgemacht. Hat der letztens auch schon gemacht. Dauert 10 Sekunden.

    Ansonsten werd ich mir glaub ich die US- Flatrate zulegen, da jetzt eh schon 2 Termine außerhalb der normalen US gemacht wurden, von denen nur einer medizinisch notwendig war.


    Sagt mal, wie sehen denn eure Bäuche aus? Seit ich das Progestan nicht mehr nehmen muss und mein Darm wieder funktioniert ist mein Bauch flach wie eh und je - keine Spur vom Baby.

    LG Elli 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2016 18:53
    Hm...also ich hab schon ein kleines Bäuchlein mittlerweile...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2016 19:10
    Mal sehen wies bei mir in zwei Wochen aussieht. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 23.05.2016 21:08
    Ich habe auch schon ein Bäuchlein 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2016 10:38
    Mein bauch ist nicht mehr zu übersehen und ich trage auch nur noch umstandsmode. Die ist soo bequem und das sieht so schön aus mit dem bäuchlein. Ich bin aber auch ziemlich klein und schlank und hab ja 4kg abgenommen von daher sehe ich noch schwangerer aus, weil der bauch ganz typisch für einen Jungen (laut meinen Großeltern) ganz spitz nach vorne geht.
    Bei mir ist außerdem die Übelkeit wieder etwas zurück gekommen und ein niedriger blutdruck dazu, das lässt mich nachts echt schlecht schlafen.
    Lg, lizzy 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 24.05.2016 21:30
    Ich hab auch ein Bäuchlein :-)
    Und nächste Woche ist mein nächster Arzttermin. Ich bin so gespannt was es wird. <3

    14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 09:44
    @Sunset: daw glaube ich dir! Und ich drücke die Daumen, dass es richtig liegt! :-)
    Ich freu mich auch sooo auf meinen nächsten Termin, muss aber noch 2 Wochen warten. Das ist dann auch schon das organscreening, bin echt gespannt was da anders ist. Hab das ja trotzdem beim frauenarzt und nicht im Krankenhaus.
    Wer hat diese Woche Termin??
    Antwort
  • Profilfoto  ela2581
    Kommentar vom 25.05.2016 09:50
    Guten morgen zusammen ich habe heute in zwei Wochen einen Termin
    Antwort
Seite 27 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern