menü
My Babyclub.de
November mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2016 19:01
    Herzlichen Glückwunsch Maria noch zur Hochzeit, ganz liebes Foto auf deinem Profil vom Bäuchlein 😊 ..
    Bin total happy, hatte gestern Fa-Termin, alles ok Baby ist bereits 85mm groß, kommt wahrscheinlich doch eher Ende November, aber sie hat mal den Termin auf 01.12 gelassen. Heute war ich Nackenfaltenmessung und zig andere Sachen sind da durchgecheckt worden - es kam ein sagenhaftes Ergebnis für eine Chromosomenanomalie von 1 zu 12.400 raus (1zu 3000 wäre bereits total ok) 😃👍😃, ist zwar auch nicht 100% aber schon mal sehr, sehr gut. Und: es wird soweit man es jetzt sagen kann ein Junge 🤗😍🤗....er hat auch schon die Organe zum Teil kontrolliert, Durchblutung etc, mir war echt nicht bewusst was da alles zum anschauen geht....
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 01.06.2016 23:37
    @24: süßes Bild und das Kleid ist sehr schön. 😊

    @Sternschnuppe: tolle Ergebnisse, Glückwunsch. 😍

    Bald können wir in der Liste noch bei allen das Geschlecht ergänzen. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 02.06.2016 14:09
    Danke ihr lieben :)

    Lali, schön, dass deine Plazenta hoch wandert :) der Körper weiß eben doch, was er macht, nicht wahr?

    Krissie, die Phase, in der du jetzt bist hatte ich auch in der 14. Woche... Hatte echt Angst, dass ich fett werde. Ging aber relativ schnell wieder vorbei und es hat sich wieder normalisiert :) keine Angst!
    Erzähl von deinem Termin, muss noch 2 Wochen warten :(

    Sternschnuppe, unglaublich, hm? Schön, dass sie wenigstens eine Vermutung aufstellen, da besteh ich nächstes mal auch drauf, bin so neugierig 😱 Glückwunsch zum Super Testausgang <3

    Die Zeit rast. Hab schon einen Kinderwagen, mein Mann hatte sich in den verliebt, da hatte ich keine Chance :D
    Ach und merke das zwergchen schon recht deutlich. Unglaublich niedlich.

    Maria 17+4 <3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 14:28
    huhu, ich bin heute 15+1, sprich 16. ssw ... wir wissen bereits, dass es ein mädchen wird :) ihr werdet euch sicher darüber wundern, aber der grund ist ein eher unschöner: ich hatte 1:50 chance auf eine trisomie und wir haben das abklären lassen mittels gentest... welcher auch gleich das geschlecht offenbart hat :) wir haben bereits einen jungen, der 3 jahre alt ist ... sein name ist magnus und nun hoffe ich hier im forum auf einen passenden namen für sein geschwisterchen zu stoßen :)

    ich hatte bisher stark mit appetitlosigkeit zu kämpfen und hab nur mäuseportionen essen können, denn von zuviel wurde mir schlecht... daher hab ich bisher kein gramm zugenommen, obwohl ich schon seit drei wochen umstandsklamotten trage, weil keine hose mehr zuging :) in meiner ersten schwangerschaft mit meinem sohn hatte ich in diesem stadium schon 5 kg zugenommen...

    hatte noch jemand hier im forum schlechte ergebnisse bei der NFM?

    liebe grüße
    anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 14:34
    Hi Anni!

    Also bei mir wurde die NFM mehr oder weniger verpennt. Gott sei dank ist sie bei nem zusatzultraschall für den werdenden Papa zufällig gemessen worden - alles gut.

    War bei euch dann schlussendlich alles in Ordnung?

    Schläft noch irgendwer grad so schlecht? Ich liege buchstäblich die ganze Nacht wach und wenn ich Glück hab darf ich mich dann von 6-8 mit alpträumen rumschlagen. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 14:38
    Hallo ihr lieben, hatte ja Dienstag Termin und muss erstmal berichten... Die ärztin hat sich super viel Zeit genommen und so lange gekuckt bis wir freuen blick hatten... UND.. Sie meinte keine 98 oder 99%, glatte 100% ein junge! Daraus wird kein Mädchen mehr sagte sie 😂
    ER ist jetz 15cm groß und alles io. Hatte auch etwas Angst zwecks starken bauchziehen-aber sie sagt das sind wirklich nur die Mutterbänder. Es kann wohl bis zur 20ssw so gehen. Mein gebärmutterhals war mit 4,5 cm auch okay. Hatte vor Jahren eine konisation und war dadurch jetz verunsichert das da etwas nich stimmt. Schade das ich jetz wieder 4 Wochen warten muss bis zum nächsten Termin. Bekomm dann sicher wieder voll Angst das etwas nich stimmen könnte.
    Babyboy zeigt mir aber nun jeden Tag wie aktiv er ist. Vorallem wenn ich niesen musste fühlt es sich so an, als ob er umhergeschleudert würde. Voll süß ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 02.06.2016 18:45
    Hallo Mädels,

    Ich komme grad vom Arzt. Dem baby geht's sehr gut. Ssl 9 cm 😊 alle Organe haben toll gearbeitet. Es hat sich auch ein bisschen bewegt. War aber eher sehr chillig 😊

    Nur bei seinem Geschlecht hat es uns keine Chance gegeben. Die Beine waren die ganze zeit verkreuzt.

    Nächster Termin ist in 4 Wochen allerdings bei der hebamme weil meine Ärztin Urlaub hat. Nächster ultraschall mit organscreening ist am 21.7.

    Mir geht's grad total gut. Eine restangst ist ja immer da das doch etwas nicht ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 10:02
    hallo elli, schlecht schlafen, naja, irgendwie schlafe ich derzeit sehr leicht, was ganz und gar untypisch für mich ist... normalerweise schlafe ich wie ein stein und dass ich bei jedem quäks von unserem dreijährigen wach werde ist ungewöhnlich... bei meiner letzten schwangerschaft kann ich mich erinnern, dass es die letzten vielleicht 4-6 wochen so schwer war mit schlafen, weil der bauchbewohner aber auch zu jeder schlafposition ne meinung hatte :D

    ob schlussendlich alles gut ist, tja, also ein gendefekt ist glücklicherweise NICHT festgestellt worden, worüber ich unendlich erleichtert bin, allerdings meinte unser pränataldiagnostiker, dass meine schlechten blutwerte dann eine andere ursache haben werden und er mein baby dann bei der feindiagnostik besonders genau unter die lupe nehmen wird hinsichtlich fehlbildungen *seufz* ... das hängt schon so ein bisschen wie eine schwarze wolke über uns, dass unser mäuschen fehlbildungen haben könnte. aber momentan ist nichts bewiesen und ich versuche es zu verdrängen...


    merkt eigentlich schon jemand bewegung im bauch? bei mir war vor ein paar tagen, da war ich noch 15. SSW, abends mal mächtig action im bauch - das hat sogar mein mann bemerkt beim hand drauf legen! in meiner ersten schwangerschaft hab ich das nicht so zeitig gehabt, da war ich vielleicht 5./6. monat, als mein mann von außen beim hand auflegen was bemerkt hätte...

    liebe grüße an alle
    anni

    PS: nächste woche endlich wieder ultraschall (regulärer check), viel zu lange seit ich unsere prinzessin gesehen hab hehe <3 ich werde berichten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 10:05
    @krissi: diese angst, dass was nicht in ordnung ist, das wird dich ab sofort stetig begleiten... auch nach der geburt, diese sorge, dass dem eigenen kind irgendwas zustoßen könnte, die wird ein permanentes grundrauschen - was ja auch gut ist, es lässt dich wachsam sein :) aber man gewöhnt sich daran... gehört glaub ich zum mutter werden einfach dazu :) liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 10:07
    Hi anni!

    Na da ists ja wirklich kein wunder, wenn du nicht so gut schläfst...das würde mich auch sehr belasten und ich drücke euch alle Daumen dass mit der kleinen alles gut ist !

    Ich habe meinem zwerg schon auch hin oder wieder mal gespührt, glaub ich - vermutlich bei den extremeren Turnstunden ;) aber noch sehr sehr sachte und nur in sehr ruhigen Momenten
    Antwort
  • Profilfoto  ela2581
    Kommentar vom 03.06.2016 10:11
    Guten morgen ich spüre mein kleines Würmchen auch ganz leicht schon. Und dieser gedAnke das irgendwas ist den habe ich auch immer wieder
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 03.06.2016 17:36
    Hallo Mamis <3

    Mensch das klingt ja gar nicht gut, 1:50... Was an deinen blutwerten war denn so schlecht? Ich drücke auch alles was ich kann!

    Ich mache mir gar keine Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte, habe da vollstes vertrauen in unser wuschel ;)

    Kann mal jemand am PC die Liste aktualisieren mit denen, die das Geschlecht schon wissen und das, was die anderen vermuten? Könnte vllt lustig werden :) hab das immer stärkere Gefühl nach Mädchen :)

    Und das Baby merke ich schon ordentlich mehrmals am Tag. Total süß, haut mich immer um :)

    Wer hat denn bald wieder Termin? :)!

    Maria 17+5 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2016 14:33
    Hallo Mädels.
    Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Genau aus diesem Grund, dass die ganze Schwangerschaft ein angstgefühl überschattet haben wir uns gegen die nfm entschieden. Natürlich hat es auch Vorteile, dass man sich besser vorbereiten kann falls etwas ist. ABER: die meisten negativen Ergebnisse sind falsch und verunsichern nur. Hab da mal eine wissenschaftliche Studie dazu gesehen und die haben das sehr gut erklärt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und jeder macht das was für einem das richtige ist. Und ich wünsche euch allen nur das Beste und dass euch die Angst nicht zu sehr belastet und ihr die Schwangerschaft trotzdem genießen könnt.
    Bei mir ist ansonsten alles in Ordnung und mein bauch wächst stetig weiter :-) und das ist soo schön im Sommer, weil man das so gut zeigen kann. Mich haben auch schon viele Menschen angesprochen, weil es nicht mehr zu übersehen ist. Und wir haben jetzt schon soo viele Geschenke bekommen von Freunden die sich mit uns freuen☺
    Achja und unser kleiner bub macht sich jetzt mehrmals täglich sehr deutlich bemerkbar. Und jetzt weiss ich auch sicher, dass das was ich in der 15.ssw gespürt habe auch der kleine war, nur eben sehr zaghaft 😉
    LG, Lizzy 18+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2016 23:51
    huhu :)
    @maria: also die zwei Hormone, die da im Blut gemessen werden, sollten vom wert her gleichauf liegen, bei mir liegen die allerdings um 2,5 auseinander - was nach unserem pränataldiagnostiker eine Ursache haben muss... zur feindiagnostik wird er das dann genauer untersuchen, weil da unser Mäuschen dann weit genug entwickelt sein wird, damit man etwas erkennt im US :)

    @lizzy: ja, wir wollten es unbedingt vorher wissen, sollte etwas sein, und nicht bei der Geburt überrascht werden...***achtung - was jetzt folgt könnte verunsichern*** bei einer Freundin von mir wurde durch die NFM ein schwerer gendefekt festgestellt, welcher eine überlebenswahrscheinlichkeit für das kind nach der geburt von ca 2% bedeutete... und dadurch bin ich etwas vorbelastet und wollte auch für mich Klarheit haben und nicht bei der Geburt mit so etwas konfrontiert werden. wenn man das in seinem unmittelbaren Umfeld mitbekommt, wird es für einen selbst plötzlich so real, dass solche Sachen wirklich passieren. aber sie hat mittlerweile ein gesundes kind zur Welt gebracht und ihr geht es wieder gut. klar will man sich in der Schwangerschaft möglichst wenig belasten und jeder individuell muss das für sich selbst entscheiden... man muss aber auch dazu sagen, dass ich durch mein alter (über 30) schon von Natur aus ein höheres Risiko habe, als eine 25-jährige :) und ich finde das bauchgefühl auch ganz entscheidend... mein bauchgefühl war schon von Anfang an seltsam, anders als beim ersten kind, da war ich von Anfang an irgendwie unbeschwerter (und mein Risiko damals war übrigens 1:32.000)... naja ich hoffe auf die feindiagnostik und das dort dann alles unauffällig ist. liebe dank fürs Daumen drücken :)

    liebe grüße
    anni (15+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 05.06.2016 04:45
    Hallo Mädels,

    Ich liege schon eine weile wach und kann nicht mehr schlafen. Keine Ahnung warum 😕

    Ich finde auch das die Entscheidung die nfm zu machen nur jeder für sich treffen kann. Ich habe sie genau aus dem Grund den Lizzy genannt hat nicht gemacht. Allerdings bin ich grad 28 geworden und es gibt auch sonst keine risikofaktoren.

    Ixh war gestern mit meinem Mutter in einem babyladen schauen. Es gibt ja so viele süße Sachen 😍 ich habe aber nur ein stillkissen gekauft. Ich habe gelesen das man das schon gut in der Schwangerschaft brauchen kann um eine bequeme Position finden zu können.

    Das baby spüre ich eigentlich noch nicht. 2 mal hatte ich die Vermutung das es das gewesen ist. Mal sehen. Bald werde ich es auch deutlich spüren 😊

    Lg und hoffentlich noch eine gute Nacht 😊
    Krissi
    14+2
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 05.06.2016 10:26
    Hab die Messungen auch nicht gemacht :) wird schon alles gut sein <3

    Ich könnte auch nur Klamotten kaufen und kuscheldecken *.* will aber erstmal wissen, was es wird :) aber bisschen was habe ich schon, gerade auch aus den Staaten :)

    Kinderwagen haben wir gestern schon aufgebaut, bei meinen Ellis, die haben ein großes Haus :D die wollten ihn auch mal sehen und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten :D

    Mein Mann (hihi) hat heute früh das Baby eindeutig übern Bauch gespürt. Hat, als wir noch im Bett lagen, geturnt und ich habe seine Hand auf den Bauch gelegt, da kam ein richtiger rungser :D

    Krissie, in spätestens 2-3 Wochen geht es los :)

    Maria 18+0 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 10:53
    Guten Morgen, Mädels!

    Wieviel habt ihr denn schon zugenommen? Bei mir sinds jetzt ca 4 kg (weiß mein Startgewicht nicht genau) und das obwohl sich der zwerg total versteckt. Hab das Gefühl ich werd nur dick! Aaah!

    Mensch, 24, ich muss auch noch vier wochen warten bis zum nächsten Termin, dh bis dahin auch kein shopping - jetzt wo ich endlich möchte ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 05.06.2016 13:28
    Ich hab ungefähr 1 Kilo zugenommen. Meine Hosen bekomme ich aber nicht mehr zu 😊 am Freitag habe ich zum Glück umstandssachen von meinem Schwester bekommen.

    Schlägt euch das schwüle Wetter eigentlich auch so auf den Kreislauf? Ich finde es grad sehr unerträglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 14:43
    Hi hi,
    Ich lieg jetzt noch bei etwa minus 1,5kg, da ich doch am Anfang über 4kg abgenommen habe. Von daher konnte ich das natürlich nicht alles so schnell aufholen. Macht aber gar nichts, weil dann werde ich hoffentlich am Schluss nicht ganz so viel mehr drauf haben. So ist zumindest mein Plan ;-)
    Zur Zeit geht es noch mit den Temperaturen bei mir, weil es nicht so schwül ist und die Sonne auch nicht den ganzen Tag knallt. Aber die meiste Zeit halte ich mich trotzdem lieber im schatten auf ;-)
    Lizzy 18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 16:06
    Hallo Mädels, wir haben die NFM gemacht, würde ich auch wieder so machen....da wird soviel durchgecheckt, was für Mutter und Kind wichtig ist, hätte ich vorher gar nicht gewusst. Aber muss jeder selbst entscheiden und es kommen auch gesunde Kinder zur Welt ganz ohne Untersuchungen und Ärzte 😉.
    Also ich hab schon einiges zugelegt, leider schon über 5 kg....aber bin guter Hoffnung dass ich das danach schon wieder wegbekomm...

    Noch schönen Sonntag mit euren Bauchzwergen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 16:07
    Hallo Mädels, wir haben die NFM gemacht, würde ich auch wieder so machen....da wird soviel durchgecheckt, was für Mutter und Kind wichtig ist, hätte ich vorher gar nicht gewusst. Aber muss jeder selbst entscheiden und es kommen auch gesunde Kinder zur Welt ganz ohne Untersuchungen und Ärzte 😉.
    Also ich hab schon einiges zugelegt, leider schon über 5 kg....aber bin guter Hoffnung dass ich das danach schon wieder wegbekomm...

    Noch schönen Sonntag mit euren Bauchzwergen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 05.06.2016 17:23
    Macht heute ganz schön viel Bewegung da unten und heute schon 2 mal spürbar für Papi :)

    Also ich denke auch beim Gewicht ist jeder völlig anders... Körper sind keine Maschinen, habe ich in 3 Jahren als Trainerin gelernt! :) habe jetzt so 3kg drauf :)

    Das Wetter macht meinem Kreislauf auch arg Probleme :( genieße trotzdem ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 05.06.2016 18:37
    Hallo meine Lieben
    Ich meld mich auch mal wieder... tut mir leid mir ging es die letzen Tage nicht sonderlich gut.... Meine Beste Freundin hatte Geburtstag.. Sie ist letztes Jahr am 12.12 tödlich verunglückt und das haT mich etwas aus der Bahn geworfen... wor kennen uns seid dem Kindergarten war nicht einfach dor letzen tage weil sie eigentlich Patentante werden sollte 😕 aber jetzt ist sie der beste Schutzengel der Welt ❤
    Ich habe bisher nur abgenommen seid Anfang ca. 3 Kilo wad aber nicht schlimm ist hab ja eh zu viel auf den Rippen 😂
    Mein Würmli turnt auch schon mächtig rum aber papa hat es noch nicht gespürt kommt bestimmt bald.
    Habt ihr auch Probleme beim schlafen? Ich bin bauchschläfer aber das geht so langsam nicht mehr und ich werd wach weil ich mich im Schlaf gedreht habe uf auf dem.Bauch liege dann tut der baut weh... ich muss mir glaub ich ein Stillkissen zulegen vielleicht ist dann besser 😊

    Ich hab am 22.6 wieder Termin dann geht meine Mama mit die is dann hier zu Besuch sor wohnt in Berlin also hoffe ich das Würmli sich zeigt und verrät was es ist....

    Ich Wünsch euch noch nen schönen Sonntag
    LG Ela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 19:51
    Ela, das tut mir leid.aber ich finde das mit dem schutzengel ist eine schöne, tröstliche vorstellung.

    Ich kann gerade noch so auf dem bauch schlafen. Aber 100% angenehm ists nicht mehr. Ich denk ich werd mir auch bald mal ein stillkissen zulegen, damit ich mich da drüber fläzen kann :)

    Ich finds wunderbar dass das Wetter endlich mal nicht nur Regen bereit hält und gott sei dank machen die kreislaufzicken auch grad pause.

    Schönen sonntag abend noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 19:56
    Mein Mann hat unseren kleinen auch noch nicht gespürt, obwohl ich ihn die letzten Tage auch schon von außen bemerkt habe. Aber jedes mal wenn der Papa seine Hand auf den bauch legt, ist der kleine wieder ruhig 😉😄 ziemlich witzig!!
    Ich hab am Donnerstag gleich morgens Termin um 8.45uhr und ich bin so gespannt, weil das das organscreening wird. Da freu ich mich total drauf und hoffe dass alles gesund ist. 😊
    Schönen Abend noch!!
    Antwort
Seite 29 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern