menü
My Babyclub.de
November mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 20:25
    @Rabi: das ist ja wirklich heftig!! Wünsche euch eine schnelle und gute Erholung. So einen Schock muss man erst mal wegstecken...

    Das mit dem ziehen habe ich eigentlich relativ selten und auch nur sehr leicht. Dafür hatte ich heute um 6uhr morgens einen extremen Wadenkrampf...der ging über mehrere Minuten und wollte einfach nicht aufhören. Das Ergebnis war dann das ich bis 11uhr nicht laufen konnte und dann hat der arzt einen muskelfaserriss festgestellt...unglaublich echt was das für schmerzen waren, ich hab das ganze Haus nieder geschrien. jetzt geht es wieder humpelnd mit dem laufen.
    Und der kleine im bauch reagiert immer ganz heftig auf musik 😊 wenn ich ein lied anmache und mein Handy auf den bauch lege wackelt das richtig extrem 😉 soo lustig!!!
    Liebe Grüße, lizzy 20+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 22.06.2016 20:59
    @ rabi krass mit dem Unfall. Aber es gibt leider so viele Idioten auf der Straße 😕 Hauptsache dir und den kleinen geht es gut. Du hattest heute doch Termin. Wie wars?

    @ Lizzy hast du den muskelfaserriss von dem Krampf bekommen?

    Ich merke manchmal wie sich die Bänder dehnen. Das zieht dann schon mal was. Heftig wird es manchmal wenn ixh niesen muss. Wenn ich gerade liege oder stehe sticht das voll im bauch. Muss mich immer was krümmen. Dann geht's.

    Ich hab im Moment 2 kg mehr. Ich habe aber auch eigentlich nicht mehr Hunger wie sonst. Und ich habe festgestellt das ich von Süßigkeiten essen, vor allem schoki voll Sodbrennen bekomme. Also gibt es grad kaum süßes.

    Wenn ich bei euch lese wie sich die kleinen schon bewegen freu ich mich so unendlich drauf. Ich merke unseren wurm manchmal. Aber nur sehr leicht und ich muss mich schon drauf konzentrieren.

    Allen einen schönen abend 😊
    Lg Krissi und Krümelchen
    16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 21:47
    Hallo zusammen,

    Melde mich aus der Versenkung :)

    Rabi Mensch hab bis nach hinten gelesen und dann vorn um zu erfahren wie es dir denn geht. Alles immernoch gut? Oder? Da bin ich froh.

    Klingt ja gut bei euch allen:)

    Und Soviele wissen was es wird hihi.

    Ich hoffe dass ich es nächsten Do erfahre: wissen will JETZT!! 😂

    Habe oft n ziehen an KS Narbe oder tiefer... Narbe ist manchmal komisch- habe immer n Blick drauf weil es sich ja alles dehnt...
    Manchmal krieg ich beim schnell aufstehen vom Sofa oder so richtiges stechen in die Hüfte - aua!

    Ich habe so 3-4 kg mehr und sehe rund aus eieiei!

    Mein Sohn ist ja 2,5 und gerade auch jeden Tag anders , lernt viel aber tlws sehr anstrengend- ihr kennt das Vllt.

    Bin oft müde:/

    Schönen Sbend euch!
    Bleibt gesund 💋
    Antwort
  • Profilfoto  Rabi
    Kommentar vom 22.06.2016 22:02
    HALLO meine Lieben

    Ja mir geht es gut der Schock is fast verdaut aber die geprellte Rippe macht mir zu schaffen weil es meine SchlafSeite ist... Wird aber besser.

    Soo Termin heute: Baby geht es gut bin heute 18+0 aber das Baby ist eine Woche zurück vom Wachstum also 17+0... Der große Ultraschall ist deshalb erst in 4 Wochen aber das ist gut dann geht der große mit dann sind Ferien 😁 Geschlecht: keine Ahnung denn zeigen wollte es sich nicht... echt schade weil ja meine Mama dabei war aus Berlin aber kann man nix machen...
    Ich habe schon wieder abgenommen bin jetzt bei Anfangegwicht - 5 kg 😉 bin ganz zufrieden da ich ja eh zu viel auf den rippen Habe so lang es dem Baby gut geht freu ich mich über das minus...
    Dann war ich nach dem FA in Geburtsklinik und hab mich mit meiner Hebamme getroffen sie hat sich sehr gefreut mich nach 7 Jahren doch noch zu sehn... war schön sie zu treffen vorallem bietet Sie zusammen mit ihrer Kollegin Yoga an 😍😍😍😍 toll toll toll und schwimmen und und und nen geburtsvorbereitungskurs werd ich nicht machen hab ich beim ersten Kind gemacht die 6std. Geb ich mir fürs schwimmen auf😉


    So das war es von mir
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 23.06.2016 06:28
    Morgen ihr :) schön, von allen zu hören, ist viel zu ruhig hier!!! :D

    Nise, ist dein Bauch "schon" so "groß"? Mich fragen die hier auf Arbeit, ob ich wirklich schwanger bin und wenn ich sage "jetzt 6. Monat" verschlucken sich grad die Frauen am Kaffee -.- naja langsam aber stetig :D

    Lizzy krass! Nimmst du Magnesium? Solltest du anfangen... Klingt ja richtig übel. Durch den Krampf ist das gerissen?? Ui ui ui, schnelle Besserung!

    Krissi, ja gerade abends merkt man es, oder? Ich glaube dadurch, dass ich noch keinen wirklichen Bauch habe und der kleine also eher innen liegt, schiebt das schon echt alles ganz schön hoch. Atmen fällt schwerer und vor allem abends habe ich das Gefühl, dass mein Magen 1. winzig auf einmal ist und 2. ganz komisch brennt :D aber dafür kann ich tagsüber sehr gut essen 😂👌 ist du lieber süß oder deftig?

    Rabi, geht die Spannung wiiiiieder von vorne los :D

    Wie handhabt ihr Kaffee und Cola, wenn ich fragen darf?
    Und habt ihr euch schon mal mit dem Thema Autositz/ babyschale beschäftigt? Bin da soooo ahnungslos, habe aber einen Blick auf Cybex Aton Q geworfen.... :)

    Maria und Finn 20+4 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2016 09:32
    Guten morgen zusammen!

    Also ich trinke “ganz normal“ kaffee, heißt eine tasse morgens und manchmal später noch eine. Cola trink ich eh fast nie, also fällts nicht schwer darauf zu verzichten. Allerdings achte ich dann schon darauf, dass ich keine Tees erwische, die Teein enthalten - nicht dass unser zwerg allzu sehr nach uns kommt und gar nicht zu bändigen ist :-P

    Ich muss immer noch eine GANZE WOCHE warten bis zum nächsten Termin! Manno, langsam wirds echt fies... Will einfach wissen dass es meinem kleinen Zappelzwerg gut geht.

    Ist ja echt lustig. Das Kleine geht in meinem bauch ab wie hulle, aber sobald wer anders als ich die hand drauf legt, ist sofort ruhe ;)

    Mit babyschale brauchen wir uns gott sei dank nicht zu beschäftigen, da wir von meiner Schwägerin einen Kinderwagen mit Vollausstattung bekommen. Und ich vertrau ihr da, dass sie was sinnvolles ausgesucht hat - für den Kleinen gibts nur das beste. Aber ich frag gern mal nach, was genau das für ein Modell ist.

    Mein Bauch ist auch nicht besonders groß und merke, wies mir alles nacht oben zieht und ich vor allem abends immer magenschwanger bin... Aber besser so als schon eine allzu beschwerliche Kugel rumzuschieben oder? Kommt eh noch früh genug ;)

    Schönen Tag euch allen!
    Elli mit Bauchzwerg 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 23.06.2016 10:25
    Das ist ja total gemein. Ich bin auch bei 18+2 und der kleine Zwerg bewegt sich bei mir nur ganz zaghaft. Ich muss mich immer konzentrieren, dass ich was merke. 😰 So ein träger Kerl.

    Kaffee trinke ich sowieso nicht. Auf Cola hab ich ab und zu Lust, aber das hält sich sehr in Grenzen. :-)

    Babyschale haben wir noch keine, aber wir haben ja auch noch nichtmal nach nem Kinderwagen geschaut. ^^ Ich muss mir jetzt erstmal eine Hebamme suchen. Wir sind Montag umgezogen und vorher hat sich das einfach nicht gelohnt. Habt ihr schon alle eine Hebamme? Irgendwie kommt es mir nämlich so vor, dass ich alles deutlich langsamer angehe. 😱

    @Rabi: gute Besserung euch!

    @ lizzy: ich hatte diese Woche auch den dritten Wadenkrampf. Das tut so höllisch weh. Aber ich hab mir Magnesiumtabletten geholt.

    Mein Bauch ist auch noch recht klein. Aber er wächst stetig. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ela2581
    Kommentar vom 23.06.2016 10:33
    Huhu zusammen sunset da haben wir was gemeinsam ich bin jetzt 18 + 4 und mein mäuschen bewegt sich auch kaum. Kinderwagen und maxi cosi haben wir schon wir haben nen maxi cosi von kiddy und nen Kinderwagen von abc turbo s 6. Sonst geht es mir so lala sehr doll erkältet dieses kratzen im halz ist schlimm weil ich mich dann immer so übergeben muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2016 10:53
    Sunset, ich glaub das liegt arg daran wo die zwerge liegen und wo die plazenta liegt. Ich spürs auch nicht jeden tag gleich. Wenns auf nabelhöhe bzw knapp drunter klopft ists sehr deutlich, wenns weiter unten ist merk ichs nur ganz ganz sanft, außer es kämpft grad mit dem hosenbund ;)

    Hebamme jetzt erst suchen ist glaub ich nur wegen gvk schlecht. Ich hab mich da in der 14ssw drum gekümmert und hab den letzten platz für babies ab november bekommen. Das ist bei uns echt krass grad...
    Antwort
  • Profilfoto  ela2581
    Kommentar vom 23.06.2016 10:57
    Also bei uns ist es genauso ich habe auch eine Hebamme gerade so noch bekommen sind alle schon voll ausgelastet War bei so einer infoveranstaltung im Krankenhaus da haben sie das auch gesagt wegen hebammen ist es gerade sehr schwierig aber muss ja nicht überall so sein
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 23.06.2016 12:22
    Hallo Mädels,

    Ich bin auch keine kaffetrinkerin, muss mich also nicht einschränken. Auf Cola hab ich ab und zu Lust. Dann trinke ich auch ein Glas. Kommt höchstens einmal in der Woche vor.

    Meine hebamme habe ich mir in der 8. Ssw gesucht weil ich auch gehört habe, dass es echt schwierig werden kann.

    Wir haben uns bei der babyschale für die peg perego viaggio sl entschieden. Die gibt es als Set mit Kinderwagen und buggy Aufsatz. Ist sehr gut getestet und die Sachen gefallen uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 23.06.2016 12:35
    @24 eigentlich esse ich total gerne süßes. Aber die letzten tage eher nicht. Deftig ist sehr gut 😀 wobei ein Eis bei den Temperaturen finde ich auch gut 😊 so richtig entschieden bin ich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2016 14:20
    Hallo zusammen, macht mir keine Angst mit hebamme! Ich muss mir auch dringend eine suchen. Schieb es jeden Tag auf den nächsten! Heut hab ich erst mein Zahnarzt Termin nr. 1 der in 4.monat sein sollte!
    Ich schieb alles immer aber ich hab ziele für die nächsten zwei Wochen:
    1.hebamme
    2.kinderzimmer
    3.tapete (Zimmer wird Anfang August gemacht/ darf ich da überhaupt mithelfen?
    4. Kinderwagen (wollen auch gleich ein set, gerne auch gebaucht) ..naja vielleicht verlagern wir den auf die nächsten 8 Wochen 😉
    @24 ja mein bauch ist schon riesig! Weiß nich wo der hin will! Mir sagen alle immer das da ja zwei drin sein müssen!

    19+0 = heute halbzeit, oder? 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 19:46
    Leider ist erst bei 21+0 Halbzeit oder? Die ersten zwei Wochen ist man ja noch nicht schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 25.06.2016 07:57
    Guten morgen,
    Ich hätte gesagt das die Halbzeit bei 20+0 ist oder? Eine schwangerschaft dauert ja normal ca. 40 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2016 17:51
    Genau ich würde auch sagen bei 20+0 ist Halbzeit. Bei 40+0 ist ja der geburtstermin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2016 21:26
    Ist wohl eher meine art, mich in Geduld zu üben. Das Baby ist ja eigentlich nur 38 wochen drin (also ist für den zwerg erst bei 21+0 halbzeit). Deswegen freu ich mich ab 21+0 - bin jetzt nicht so meeeega die begeisterte schwangere muss ich mal zugeben... freu mich aufs resultat ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2016 09:47
    Guten Morgen!

    Sagt mal, hat von euch noch irgendwer schon ne rectus diastase?? Bei mir ist seit gestern schon die ganze Länge zwischen Nabel und Rippen 2cm offen. Das ist doch nicht normal oder? :(((
    Kann auch eigentlich gar nix mehr machen, hab das Gefühl mit jeder Bewegung würde ich mir über dem Magen alles auseinander reißen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2016 15:25
    Hallo, hab auch noch keine Hebamme...sollte mich mal darum kümmern und Bewegungen glaub ich zu spüren, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher - freu mich schon drauf 😃.

    Babyschale werden wir uns für wenig Geld beim Öamtc ausleihen ( bei euch der ADAC...) gibt da immer die neusten Modelle und wenn das Baby rausgewachsen ist gibt's die größere Variante find ich eig recht praktisch - gibt's das bei euch auch?

    Rectus diastase kenn ich mich leider gar nicht aus, noch nie gehört....

    Bauch sieht mann bei mir auch schon deutlich, grad in der letzten Woche wieder richtig gewachsen 😊

    18+3 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 27.06.2016 07:37
    Guten Morgen Mädels,

    Hatte nun am Wochenende Riesen Hochzeitsfete hier in Deutschland, bin so am Ende. Muss ich nie wieder haben. :D

    Ellie, stimmt, kann deine Theorie nachvollziehen :) dann bin ich jetzt in jeder Zeit Halbzeit *.*
    Was meinst du mit der Rippe? Kenn ich leider nicht.

    Hab jetzt abends im Bett immer Sodbrennen 😱 Bäh
    Bin so froh, wenn heute 15 Uhr ist, Zeit vergeh bitte schneller :(

    Wie geht's euch sonst so? Wer hat Termine??

    Ach und noch eine Frage: diese "feindiagnostik", ist das was anderes, als der 2te große Schall? Und bekommt die jeder?

    Finn strampelt wie verrückt, das freut mich *.*

    Ach und meine Großeltern haben uns zur Feier einen Cybex Aton Q geschenkt, sieht mega cool aus und hat super Bewertungen! Hat mich soooo gefreut, hatten wir ja eh ein Auge drauf geworfen :)

    Marie 21+1 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 09:06
    Guten morgen!

    Tja, Freunde und Verwandte wollen eben auch mitfeiern :) Aber ich kann mir gut vorstellen dass das mega anstrengend ist.

    Rectusdiastase ist wenn zwischen dem linken und rechten Teil des geraden Bauchmuskels ein Spalt entsteht. Kommt früher oder später wohl bei jedem. Baby braucht ja Platz. Wenn man aufm Rücken liegt und den Kopf hebt, kommt dann in der Bauchmitte eine Wulst hoch.

    Ich hab das halt schon komplett... muss mal die Hebamme fragen ob das normal ist :(

    Ich glaube die Feindiagnostik (Organscreening) wird dann gemacht, wenn beim großen US irgendwelche Auffälligkeiten da sind. Dafür wirst du gegebenenfalls extra überwiesen, das können nicht alle FAs machen.

    Ich hab am Donnerstag Termin, allerdings nur normale Kontrolle - großer Schall erst in der 23. Woche.... warum auch immer.

    Schönen Tag euch!
    Elli + Krümel 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 27.06.2016 14:05
    War auch wirklich schön :)

    Achso das habe ich echt noch nicht gehört! Und demzufolge noch nie darauf geachtet, mach ich dann gleich mal, wenn ich endlich ins Bett komme..
    Noch 30 Minuten :D
    Aber eine Wulst klingt bisschen ekelhaft. Man soll ja irgendwie auch über die Seite aufstehen (so hochrollen sozusagen), weil die geraden Bauchmuskeln nicht mehr beansprucht werden sollen :)

    Hart heute, echt hart :D

    Hab morgen 1. Termin mit meiner Hebamme, hoffentlich ist sie nett :D

    Maria und Finn 21+1 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 27.06.2016 16:51
    Hallo Mädels,

    @elli das was du beschreibst kenne ich auch nicht. Meine Bauchmuskeln haben sich schon auseinander geschoben, ich habe aber keine schmerzen oder eine Wulst.

    @maria schön das ihr eine tolle Feier hattet 😊 das es anstrengend war kann ich mir vorstellen. Mein Schwager hat vor 2 Wochen geheiratet. War am ende völlig fertig und war so froh als ich im Bett lag.

    Mir geht es im Moment total gut. Beschwerden habe ich keine. Muss nur wie ich schon geschrieben habe mit dem schoki essen aufpassen sonst bekommt ich Sodbrennen.

    Morgen habe ich Termin mit meiner hebamme und Mittwoch die nächste vorsorge, leider ohne ultraschall. Ich möchte so gerne wissen was es wird. Naja, muss ich noch bis 21.7. warten.

    Gestern morgen hab ich das 1. Mal einen tritt bekommen. Bisher habe ich nur leichte Bewegungen gespürt. Mein Mann hatte seine Hand auf meinem Bauch und dann hat es 3 mal getreten. Einmal konnte er es spüren. Das war total toll 😍

    Lg
    Krissi und Krümelchen
    17+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 18:19
    Ich hab morgen Termin. Bin schon wieder seit tagen aufgeregt und bin voller Angst das was nich stimmt. Vor allem denk ich immer das sie us macht und kein herz mehr schlägt! Hab voll Panik davor, das sowas passieren könnte
    ...ach ich sehe es einfach so, das ich schon Halbzeit hatte, bin ja auch überzeugt, dass er ehr kommt 😁
    Habe in 2 Wochen auch feindiagnostik. Meine Ärztin meinte,sie verschreibt es lieber jeden, um auf nummer sicher zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 19:25
    @krissi - das ist ein super moment, wenn der papa den ersten tritt spürt, oder? Das Gesicht von meinem freund war der hammer - total fasziniert. Seit dem ist er großer fan von meinem Bauch :)

    @nise - mir gehts auch so. Es war jetzt soooo lang seit dem letzten Termin. Bin auch froh, wenn ich den Wurm dann hoffentlich gesund und munter sehen kann
    Antwort
Seite 34 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern