menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 10:57
    Hallo Celi, ja es ist meine erste Schwangerschaft. Und bei dir?
    Gestern hatte ich mit der Ärztin kurz das Thema Fruchtwasseruntersuchung angesprochen und da hat sie mir von dem NIPT Test erzählt, den es jetzt seit ner Weile neu gibt. Dieser ist ungefährlich und aussage kräftiger.Sagt der Test dir was?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 26.04.2016 11:29
    Hallo Sunshine...
    Ich hab mit 21 meine Tochter bekommen. Also noch recht jung :-)
    Ich hatte im Februar eine FG und bin recht schnell wieder schwanger geworden. Mit dem Thema habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Bin allerdings etwas ängstlich vor einer Fruchtwasseruntersuchung (direkte Entnahme durch den Bauch) Der NIPT Test, ist es diesert kostenpflichtige Bluttest?
    Bei uns kostet dieser 600 Euro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 12:22
    So geht es mir auch. Hab schon Angst vor der Fruchtwasseruntersuchung. Wusste auch nicht das der durch die Bauchdecke erfolgt. Genau NIPT Test erfolgt über Blutabnahme. Die Kosten konnte mir meine Ärztin nicht genau sagen, aber sie meinte so um die 500 Euro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 12:29
    Mädels darf man Thunfisch aus der Dose in der Schwangerschaft essen?

    Mache gerade für den Geburtstag meiner Mama einen Salat mit Thunfisch drin, und eben beim probieren kam mir die Frage.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 26.04.2016 12:54
    Ja Sunshine, der ist nicht roh ;-)
    Machst du den Bluttest? Ich mache ihn nur, wenn es Auffälligkeiten bei den Untersuchungen davor gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 13:13
    Danke für den Link. Ich denke das ich auf jeden Fall einen der beiden Tests machen werde aufgrund meines Alters. Momentan tendiere ich zu dem Bluttest. Werde mich da aber natürlich erst richtig beraten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 14:00
    Hi,
    Ich war jetzt gestern das erste Mal beim Arzt. Ich bin vermutlich in der 6 Woche, aber außer einer Fruchthöhle hat man noch nichts gesehen :-( !
    Jetzt bin ich leider krank geschrieben is die Blutergebnisse da sind und dann bekomme ich wahrscheinlich ein bv. :-(. Wenn man nur daheim sitzt macht man sich nur verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 14:07
    Hallo,
    ich bin auch dabei =)
    Ist mein 2. Kind.
    Letzte Woche Mittwoch positiv getestet und voraussichtlicher Geburtstermin ist 31.12
    Termin beim Arzt habe ich erst in 3,5 Wochen, weil er jetzt erst mal in Urlaub geht. Finde ich aber nicht ganz so dramatisch. dann sieht man wenigstens schon was =)
    @Sunshine Hatte in meiner 1. SS "das Große Buch der Schwangerschaft" Fand ich recht gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 14:37
    Sunshine... Ich bin auch Ü 35 😊 bin 37, bis das Mäuschen da ist, bin ich 38.! Ist unser 3. Kind.
    Über eine Fruchtwasserpunktion habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Tendiere aktuell aber eher zu "nein".

    Ich fühle mich leider überhaupt nicht schwanger... Über ein bisschen Übelkeit würde ich mich freuen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 14:44
    Hallo Mädels, hoffe es geht euch soweit gut :)
    @Sunshine also ich hab mir letzte Woche das Große Baby Buch geholt darin steht alles über Schwangerschaft, Geburt und Baby 1 Jahr
    @Kerstin685 ich kann dich schon verstehen als ich letzte Woche bei meinem Frauenarzt war hat er mir direkt Berufsverbot erteilt. Ich versuche mich die ganze Zeit irgendwie zu beschäftigen und ab zu lenken .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 14:54
    Da sind wir jetzt ja schon ein paar mit BV 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 15:04
    Ich bekomme auch wieder BV. hatte ich beim 1. mal auch. Bin noch bis zum Arzttermin krankgeschrieben.
    Ich fands schön zu Hause zu sein
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 26.04.2016 15:11
    Hihi...ich bekomme auch ein BV, bin auch erstmal krankgeschrieben. Ich habe aber nicht das Glück und darf dann daheim bleiben. Werde ins Büro gesetzt...und habe eigentlich da gar keine Ahnung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sumsel88
    Kommentar vom 26.04.2016 15:31
    So ihr lieben erster Arztbesuch gut überstanden
    Alles prima alles zeitgerecht Herzchen schlägt wie verrückt 😍 Ist schon richtig groß gewesen habe sogar die armknospen sehen können 😍 Es ist und bleibt immer wieder ein Wunder. Mutterpass gleich ausgefüllt wieder mitbekommen habe in 3 Wochen den nächsten Termin.
    Trotz allem auch wenn alles super ist habe ich eine Rosikoschwangerschaft da meine Maus damals eine Frühgeburt war.
    Hatte heute noch jemand ein Termin beim Arzt??

    Ich bin heute 7+2 das wurde mir auch bestätigt und der ET ist auch bei 11.12 geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sumsel88
    Kommentar vom 26.04.2016 15:32
    So ihr lieben erster Arztbesuch gut überstanden
    Alles prima alles zeitgerecht Herzchen schlägt wie verrückt 😍 Ist schon richtig groß gewesen habe sogar die armknospen sehen können 😍 Es ist und bleibt immer wieder ein Wunder. Mutterpass gleich ausgefüllt wieder mitbekommen habe in 3 Wochen den nächsten Termin.
    Trotz allem auch wenn alles super ist habe ich eine Rosikoschwangerschaft da meine Maus damals eine Frühgeburt war.
    Hatte heute noch jemand ein Termin beim Arzt??

    Ich bin heute 7+2 das wurde mir auch bestätigt und der ET ist auch bei 11.12 geblieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 15:42
    Sumsel das klingt doch super 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.04.2016 15:46
    Sumsel, das klingt super! Glückwunsch! 😍

    Ich bin jetzt auf dem Wem zum Arzt. Fängt aber schon gut an mit Verspätung der Bahn. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 26.04.2016 16:07
    Sumsel, tolle Nachricht :-)
    Smartiemama viel Glück !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 16:11
    Ah Smartiemama viel Spaß ich warte auf dein Bericht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 26.04.2016 16:14
    Hey Sunshine,
    ich gehöre auch zu Ü35, bin gerade 38 🙈 geworden.


    Ich habe schon zwei Töchter eine knapp 17 Jahre und die andere 19 Monate.

    5+1 👶
    Antwort
  • Profilfoto  Sumsel88
    Kommentar vom 26.04.2016 16:25
    Danke danke ihr lieben ich bin auch über glücklich 😍😊
    Bin hundemüde kann mich aber leider erst abends auf die Couch pflanzen 🙆🏼 dann werde ich wahrscheinlich gleich einschlafen
    Smartiemama dir viel Spaß und später Bericht erstatten.
    Antwort
  • Profilfoto  Sumsel88
    Kommentar vom 26.04.2016 16:28
    Danke danke ihr lieben ich bin auch über glücklich 😍😊
    Bin hundemüde kann mich aber leider erst abends auf die Couch pflanzen 🙆🏼 dann werde ich wahrscheinlich gleich einschlafen
    Smartiemama dir viel Spaß und später Bericht erstatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 17:44
    Ich bin im Moment auch zuhause... Unsere kleine ist im Januar in den kiga gekommen und ich hab bisher nichts gefunden. Jetzt wird mich wahrscheinlich keiner mehr einstellen 😞 hätte gerne das halbe Jahr noch gearbeitet. Ich bin Einzelhandelskauffrau und hab früher Möbel verkauft. Was macht ihr beruflich? Habt ihr vor 3 Jahre zuhause zu bleiben oder geht ihr nach einem Jahr wieder?

    Smartimama, viel Spaß. Ich bin gespannt was du berichtest,

    Ich hab erst am 18. wieder Termin.... Ich weiß ja nicht wie ich die Zeit rum bringen soll.

    Habt ihr es eurer Familie schon erzählt? Wir werden es vielleicht am Sonntag verkünden... Da sind wir bei meinen Eltern zu Besuch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 17:47
    Sumsel... Schön dass alles okay ist und du schon so viel sehen konntest 😍
    Antwort
Seite 22 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern