menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 08:02
    Guten Morgen Mädels,

    gestern war bei uns Feiertag und wir waren mit Hochzeitsvorbereitungen beschäfitgt :) Allerdings hatte ich den ganzen Tag einen mega aufgeblähten Bauch und ständig das Gefühl mal "ordentlich" auf Toilette zu gehen... :D ausgerechnet gestern hatte ich eine normale Jeans an, die kann ich jetzt auch erstmal für das nächste Jahr in den Schrank verschwinden lassen. Ich hab eine kleines festeren Bäuchlein, was nicht aussieht wie Speck oder Fett und ich habe auch knapp 2 kg zugenommen... zumal ich die eher an den Hüften sehe :(
    Heute habe ich mit Kopfschmerzen zu tuen und würde einfach nur liebend gerne im Bett liegen.
    In 1,5 Wochen habe ich wieder Termin und dann die erste große Untersuchung, die viele von euch sicher jetzt schon hinter euch haben. Dann kommt auch mein Freund mit :)

    Ich habe noch nichts für das kleine gekauft, erstmal kam ich als Mama dran :D mit Öl zum einreiben und demnächst Umständsleggins oder so. Ich werde auch erst nach der Hochzeit und nach den Flitterwochen etwas kaufen. Da müsste ich dann so 18. Woche sein, da sollte reichen mit warten ;)

    Wie geht es euch heute?
    Wer ist die nächste mit Termin?

    SSW 10+5 (nächster Termin 7.6.16)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 08:15
    Guten morgen.
    Ich hab noch die ganzen Umstands und Babysachen vom 1. Kind.
    Mein nächster Termin ist Montag mit Ultraschall :-) und dann kann ich hoffentlich beruhigt in Urlaub fahren.
    Kopfschmerzen habe ich auch :-(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 13:24
    Sag mal was nehmt ihr alle ab der 13. SSW? Folio Forte, Femibion ... ?
    Ich habe bis jetzt und nehme es auch noch bis 11+6 die Folio Forte.
    Allerdings würde ich gerne mal ab der 13. SSW die Femibion probieren, weil da ja doch noch ein bisschen mehr drin ist... Aber der PREIS!!! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 13:46
    Ich nehm Folio Forte ab 13.woche. Ich bekomm regelmäßig Blut abgenommen und wenn mir was fehlen würde sagt der Arzt es einen ja 😉 da ist mehr drin aber Vllt . Brauchst du es gar nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 13:47
    Bin heute 12+6 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 13:53
    Hey meine lieben, 😱 Ich habs heute meinem AG gesagt.
    Hat aber ganz gut reagiert 😊 Bin froh das jetzt hinter mir zu haben.
    Sagt mal muss man sonst noch irgendwas machen in Bezug auf den AG?
    Also irgend einen Antrag/Nachweis oder sonst was für die Perso, wegen Mutterschutz etc. ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 14:04
    Hey ihr lieben, mein Termin ist erst wieder am 23.06 bin dann 16. Woche! Vielleicht erkennt man dann ja ob es Mädchen oder Junge wird! Wollt ihr das Geschlecht wissen oder wollt ihr euch überraschen lassen?oder Habt ihr schon ein Gefühl was es wird, man sagt ja das viele es spüren würden! Hab von Anfang an das Gefühl, es wird ein Junge, hab aber schon 2 Mal geträumt, dass es ein Mädchen wird! Also, keine Ahnung, aber Hauptsache es ist gesund und munter!
    Die, die die Übelkeit hinter sich haben, habt ihr trotzdem noch Probleme mit einigen Lebensmitteln? Kann kaum noch Fleisch essen und Fisch geht garnicht! Ernähr mich nur von Obst und Gemüse!
    Das ist schon alles verrückt, was mit dem Körper in so kurzer Zeit alles passiert!
    Nehme jetzt ab nächster Woche Folio ab 13. Woche! Meine FÄ sagt auch dass die ausreichen! Mein Blutbild war auch super! Hab aber vorher auch femibion genommen ( von Kinderwunsch bis 4. Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 14:17
    Also ich möchte das Geschlecht auf jeden Fall wissen . Aber werd es erst im Juli frühestens erfahren weil Mittwoch ist erst 14.woche. 🙈 Mist 😂 ich hab arge Probleme mit dem Kühlschrank. Davor Ekel ich mich total obwohl der frisch ausgewaschen ist . Könnte köbeln wenn ich den aufmache 🙈 ich es ziemlich das gleiche weil ich auf vieles gar kein Hunger hab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 16:23
    @JJ will das Geschlecht auch auf jedenfall wissen! Bin dafür viel zu neugierig! Ich kenn sogar einige da hat man das Geschlecht schon in der 14. erkannt, aber die meisten Ärzte wollen sich da auch nicht so festlegen! Das mit dem Kühlschrank kenn ich, ich mach ihn immer nur ganz schnell auf und zu, genauso geht mir das mit dem Geschirrspühler! Selbst wenn er gerade fertig ist mit spülen! Aber mein Mann macht das meistens für mich! 😄 Mein Geruchsinn geht mir auch etwas auf die Nerven, waren letztens im Café und am Nachbartisch war ein Mann der so nach Schweiß stank und ich hab es kaum ausgehalten😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 17:43
    Antje sehr gut 😂 meine Nase macht mich auch fertig. Und frag mal was ich grad aushalten muss... Mein Mann hat döner gegessen 😭... Ich hoff bissel das man schon was sieht M Mittwoch. Ich hab die ganze Zeit gesagt, das ich glaub das es ein mädel wird😁keine Ahnung. Bin na gespannt. Sagt mal habt ihr auch noch hin und wieder das Gefühl als wenn Mens kommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 18:16
    Ich glaub ich würd es schon erzählen 😊 ich hab das heute auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 18:47
    Ich möchte Geschlecht auch wissen und würde es dann auch wieder erzählen. Hab ich beim 1. Mal auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 21:11
    Huhu.....🙋
    Ich will des Geschlecht auch wissen....ich denke es wird ein mädchen....😊hoffe auch sehr das man es am nächsten termin....ich glaub 17.6 wars.....sieht...
    Erdbeeren ..Nektarinen umd Weintrauben könnte ich mich ja mom reinlegen....😄
    Gestern gabs bei uns pizza....salami sardellen liebe ich ja ......naja war ne schlechte idee...mein kind mags wohl nicht......hab mich den ganzen tag übergeben und ess heute mal nur Zwieback 😠
    Ich hab auch zwei kilo zugenommen....ich glaub das sind aber alleine meine brüste....😂 ich hab nen blähbauch ohne ende.....ansonsten nich viel veränderung.....gott sei dank.. hab so schiss des hintendran nicht mehr runter zu bekommen....😕
    So ich hoffe euch gehts soweit gut....
    Bald spüren wir sie....bald ...grins 😊😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 21:43
    @ Amiga
    Wenn dein AG nichts gesagt hat, braucht er auch nichts.
    Meiner braucht eine Schwangerschaftsbestätigung.
    Wegen Mutterschutz kümmerst du dich erst viel später darum. Das kriegst aber alles noch gesagt. Musst mal deinen FA fragen. Da kriegst du kurz vor her ein kleinen Zettel, den du ausfüllen musst und einen kriegt die Krankenkasse und einen der Arbeitgeber.
    So war das damals bei mir glaube ich.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 27.05.2016 22:53
    Hallo ihr lieben,
    ich würde mich gerne noch zu euch gesellen. Ich bin 31 Jahre und sehr überraschend mit meinem zweiten Kind Schwanger. Ich bin schon bei 10+3. Mein ET ist laut Arzt der 20.12. Eigendlich habe ich die Pille genommen und wurde daher von der Schwangerschaft etwas überrumpelt. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf meinen zweiten Zwerg. Nur mein Mann ist leider nicht besonders begeistert. Er wollte eigendlich kein zweites Kind und macht sich nun sogen, das wir das vorallem finanziell nicht schaffen. Ich bin allerdings überzeugt wir bekommen das schon hin. Da ich selbstständig bin, hat er halt angst, das uns da einfach einiges an Geld fehlen wird, solange ich nicht arbeiten kann.
    Ich wollte auch immer schon zwei Kinder, so dass es mir glaube ich einfacher fällt die Situation zu akzeptieren. Mein großer ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist ein Novemberbaby 2014.
    Da mir seit mehreren Wochen Schlecht ist, kam mir auch der Verdacht, ich könnte wieder schwanger sein. In meiner ersten ss hatte ich das nämlich auch. Hab dann einen test gemacht der positiv war. Am Mittwoch war ich dann beim Arzt und der hat die SS dann bestätigt. Jetzt hoffe ich darauf, das die übelkeit, wie beim ersten Kind auch, nach der 12. Woche besser wird.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abed und eine schöne gemeinsame Kugelzeit
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 23:18
    Herzlich Willkommen Johanna, ich denke, die Männer brauchen meistens immer länger, um sich daran zu gewöhnen und die denken dann natürlich auch mehr ans Finanzielle als wir Frauen, die erstmal mit dem Gedanken bei dem Krümel im Bauch sind! Aber ich denke, dass man es immer irgendwie schafft! Und dein Mann wird sich auch bald freuen!

    Also sobald wir wissen, was wir bekommen, werden wir es auch erzählen, spekulieren hier sowieso schon alle! Und ich könnte es auch nicht für mich behalten, würde mich da eh schnell verplappern!

    Meine Mama hat mir heute auf Raten meiner Hebamne Othomol natal geholt, sie sagt, dass wäre ihre Wunderwaffe! Da ist alles drinnen, folsäure, Eisen Vitamine und noch mehr! Kennt das jemand von Euch? Denke, dass ich dann Folio Forte weglassen kann oder?
    Schlaft gut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 28.05.2016 07:47
    Hey Taly, lass Dich nicht verunsichern, ich hab mich schlau gemacht weil ich auf meinen geliebten Camembert nicht verzichten wollte. Die allermeisten Hersteller verwenden pasteurisierte Milch, von daher brauchst Du Dir keine Gedanken machen. In Deutschland müssen Produkte aus Rohmilchkäse gekennzeichnet sein (und nur diese sind tabu)! Übrigens gehört da zum Beispiel bei uns auch der schweizer Emmentaler dazu, also normaler Schnittkäse (in meinem Supermarkt gibt es Deutschen und Schweizer und nur der deutsche ist aus pasteurisierter Milch). Wenn Du Zweifel hast, lies auf der HomePage des Herstellers nach oder ruf diesen an.
    Ich hab beim Arzt noch den Bluttest wegen Toxoplasmose gemacht, in der Hoffnung dass ich wenigstens mein Steak weiterhin medium essen kann, geht aber leider nicht, hab keine Antikörper.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 28.05.2016 07:55
    @jule1102 ich nehme schon seit Kinderwunsch (also so seit 4-5 Monaten) das Femibion 1.
    ab morgen steig ich auf das 2er um :-)
    Ist praktisch wenn man nur an eine Tablette denken muss. Aber ich hab mich auch nicht über Alternativen schlau gemacht, sondern nur in der Apotheke nachgefragt und die haben mir das empfohlen.

    Antje bei mir auch so, manchmal hab ich richtig Lust auf Fleisch aber oft ekelt es mich dann schon fast davor. Komischerweise mag ich auch keine Meeresfrüchte mehr (ein Jammer, denn hier auf Mauritius gibt es natürlich alles in Hülle und Fülle). Aber ich denke unser Körper ist so schlau dass er schon in die richtige Richtung steuer was wir mögen und was nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 28.05.2016 08:07
    Antje84 Da hast du recht! Außerdem hab ich unseren Zwerg ja auch schon gesehen. Das sit dann nochmal was ganz anderes! Dieser Moment in dem man dieses kleine Wesen sieht ist einfach immer wieder was ganz besonderes. Ich hab auch gestern nochmal mit ihm geredet. Er macht sich halt einfach viele Gedanken dazu und braucht einfach noch ein weinig Zeit denke ich. Aber er hat auch gesagt das er den Zwereg genauso lieben wird wie unseren Großen und das ist ja das wichtigste!

    Wir wollen auch diesmal nicht wissen was es wird. Haben wir bei Oli auch gemacht. Die möglichen Namen haben wir allerdings vorher schon verraten. Genauso soll es dann diesmal auch wieder sein.

    So jetzt gehne wir erst mal bei oma und Opa gemütlich Frühstücken. Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 28.05.2016 09:05
    Antje Orthomol ist generell super! Wir haben in der Vergangenheit auch schon super Erfahrung mit dem Orthomol immun gemacht, das natal kenne ich persönlich zwar nicht (ich nehme Femibion), bin aber der Meinung dass Du dann Folio Forte nicht mehr brauchst. Lies mal auf der Verpackung drauf wieviel Folat/Folsäure da drin ist.

    Johanna mensch ein richtiges Überraschungsbaby trotz Pille, ich würde sagen, dass da jemand unbedingt eure Familie komplettieren wollte ist wohl ziemlich klar!
    Dein Mann hat wahrscheinlich den ersten Schreck nur noch nicht überwunden, aber wenn er jetzt schon sagt dass er das zweite genau so lieben wird wie das erste, dann ist das doch schon mal ein positives Zeichen. Er gewöhnt sich sicher ganz schnell dran, spätestens wenn der Bauch wächst. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten sag ich da mal!!!:-)

    Ich hab übrigens hier im Urlaub bei 11+3 zum ersten Mal die Herztöne mit dem Angelsounds gehört, wir sind seitdem ganz hin und weg und total verliebt in unser kleines Krümel-Galoppieren 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2016 16:45
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und suche (werdende) Mamis, die sich hier austauschen möchten und mich evtl. mit meinen Sorgen beruhigen und/oder ablenken möchten. :)

    Wir erwarten unser 1. Kind, bin SSW 10+4. Ist für mich gerade nicht einfach, da ich mich nur verrückt mache. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so. Ich freue mich auf einen Austausch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 28.05.2016 19:45
    Herzlich Wilkommen Carleh! Ich bin auch gerade erst dazu gestoßen. Bin auch bei 10+4, allerdings ist es schon mein Zweites Kind! Das du dir Sorgen machst ist völlig normal und geht uns hier denke ich mal allen so. In der Zweiten SS wird das auch nicht besser. Ich habe sogar das Gefühl es ist noch schlimmer. Jedes ziepen wrd verglichen mit der ersten SS. Hatte ich das da auch? Ist das normal? ....
    gerade deshalb ist es ja so gut, das es das Forum hier gibt. so kann man sich mit gleichgesinnten austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Hab das schon bei meiner ersten SS sehr genossen!
    Also0 immer raus mit den Sorgen! Reden hilft da!
    Liebe grüße
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2016 21:10
    Das Stimm ich zu, wir sind ja hier um uns austauschen zu können 😊 wie geht es euch sonst so?

    LG JJ 13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2016 21:27
    Hallo ihr beiden :)

    beruhigend zu wissen, dass ich nicht einfach verrückt bin oder überreagiere :D eigentlich habe ich keinerlei Grund zur Sorge. Ich hatte bisher weder Blutungen, noch großartige Schmerzen. Zwar eine FG in deren 8. SSW 2007, aber sonst ist eigentlich alles okay. Ich freue mich nur sooo unendlich drauf!

    Johanna, dann müssten unsere beiden ja fast gleichzeitig kommen. :)
    Ich bin froh mich austauschen zu können, mein Mann nimmt momentan glaube ich nur die hysterisch, geladene Hormonbombe wahr. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2016 10:32
    Jozi94 ich kenne das. :) ich habe von meinem Arzt ein BV für die Dauer der SS bekommen. MiCh plagt zudem momentan auch arge Müdigkeit, sodass Diskussionen oft vorprogrammiert sind.
    Antwort
Seite 47 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern