menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 11:34
    ohhh nein coco.....na hoffentlich gehts dir bald besser....kannst du dich wenigistens hinlegen?
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 02.06.2016 11:52
    Hallo ihr leiben,
    das Magnesium hilft super! Ich kann endlich wieder schlafen! Nur die übelkeit ist immer noch nicht besser. aber ich hoffe einfach mal das es wieder mit ende der 12 Woche vorbei ist! Das sit ja dann nicht mehr lange!
    JJ siehst du, da hast du dir ganz um sonst so sorgen gemacht! Schön zu hören das alles in Ordnung ist!
    Bei dir natürlich auch Celi!

    Ich hatte gestern einen ganz schön anstrengen Tag! Bin ja selbstständig und leite unter anderem ein Eltern Kind Café hier im Duisburger Süden. Bisher lief das leider noch nicht so super und ich hatte meist nur so vier fünf Mamas und Kinder da. Tja jetzt haben wir vor kurzem eine neue Gruppe auf Facebook gegründet mit Mamas hier aus dem Duisburger süden die sich gerne öfter mal austauschen wollen. Und Bämm! Gestern hatte ich 15 Mamas und 20 Kinder da! Hat richtig spaß gemacht. nur gestern Abend ald ich zur ruhe kam, hab ich dann die quittung für die viele arbeit bekommen! Mir war sowas von schlecht und schwindelig, dass mein Mann mich ins Bett geschickt hat!
    Heute geht es mir aber schon wieder gut!

    coco ich hofrfe es geht dir bald besser! Leg dich hin und ruh dih aus!!!! Das wird schon!

    eulinschen ich denke bei den teste genauso wie du! Ich würde niemals mein Baby wegmachen lassen! Also kann ich das Geld doch besser anders anlegen, als enen Test zu machen, der ir dann am ende nur die schöne Zeit mit babybauch verdirbt! Da kauf ich für das Geld lieber was schönes für meine Zwerge!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 13:02
    ihr lieben,

    heute war meine NF messung und ich bin so wahnsinnig happy. unser krümel ist schon sooo groß, wird zu 85 % ein junge und ist pumperlgesund. alle werte sind gut, auch wenn ein rest-risiko von ein paar % immer bleibt. aufgrund meines alters von 37 J haben wir uns dazu entschieden. bei auffälligkeiten hätte ich auch noch eine blutuntersuchung nachfolgend gemacht, fruchtwasser hätte ich nicht gemacht.

    bei allen kritischen stimmen möchte ich aber noch kurz anmerken dass es ja auch eltern helfen kann, sich auf ein besonderes kind richtig einzustellen, man muss ja nicht immer von abbruch ausgehen.

    nächste woche bin ich wieder bei meiner normalen gyn und darf unser kleines wieder sehen *freude*
    das ist einfach das tollste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 15:20
    Halli Hallo Leute,

    musste erstmal kräftig nachlesen.
    Erstmal Herzlich Willkommen an all die neuen Mamis und eine schöne gemeinsame Kugelzeit.
    Ich habe nächsten Dienstag Termin und bin mir noch nicht 100%ig sicher, dass ich keine Spezialuntersuchungen machen lasse.
    An dieser Stelle möchte ich Landei zustimmen, ich hätte auch gerne lieber ein paar Wochen/Monate vorher die Mitteilung, dass das Baby nicht 100% geistig oder körperlich fit ist, als es Mitte Dezember nach der Geburt zu erfahren. Ich bin ein absoluter Planungsmensch und spinne jetzt schon mit meinem Freund rum, wann ich wieder arbeiten gehen, in welchen Urlaub wir zuerst mit dem Baby fliegen und und und. Ich selber habe weder in meiner Familie noch Freundes-oder Bekanntenkreis Kinder oder Erwachsene mit Downsyndrom und müsste mich, ehrlich gesagt, erstmal mental drauf vorbereiten, was alles auf einen zukommt.
    Ich würde mein Kind mit einer Behinderung auch nicht wegmachen lassen, solange es nach der Geburt überlebensfähig ist! Aber ich wäre auch gerne vorbereitet, sollte es so sein. Aus diesem Grund überlege ich auch ewig hin und her eine Nackenfaltenmessung durchführen zu lassen - obwohl ich erst 24 Jahre alt bin.
    Eine anschließende Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht in Betracht ziehen.
    Sollte ich eine NF-Messung machen lassen bzw. diesen Bluttest, der dazu gehört und es gibt enorme Auffälligkeiten, dann hätte ich ein (wenn auch unsicheres) Ergebnis und könnte mich drauf einstellen, dass mein Baby eine Behinderung haben könnte. Aber ich bin eben auch keine Person, die 10 Monate durch die Welt läuft und nur an das "Gute" im Leben glaubt. Ich bin eher ein kleiner Pessimist, bzw. mache mir über ziemlich viele Sachen schnell Gedanken - auch wenn man immer optimistisch bleiben sollte.
    Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich die NF-Messung machen lasse - 100% sicher bin ich mir noch nicht.

    Ist ja auch letztendlich jeder Frau überlassen, ob sie Untersuchungen machen lässt und wie viel Geld sie dafür ausgibt. Ich freue mich auf jeden Fall über jede Frau bei uns, die ein positives Ergebnis bei einer der Untersuchungen erziehlt hat und jetzt ein bisschen zumindest positiv genießen kann :)

    Ich nehme übrigens ab Sonntag (Anfang 13. Woche) femibion, kostet gerade bei einer online Apotheke 55€ für 102 Tage. UNd ich schmiere mich schon seit 2,5 Wochen mit Hipp Mamasanft Öl ein und kaufe mir bald die Mamasanft Bodylotion dazu und wechsel dann ab. Ob es was bringt, ist natürlich fraglich aber wenigstens habe ich was getan :D

    Habt einen schöne Tag !

    11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.06.2016 15:28
    @Sunshine
    Och nö, den Bericht hätte ich auch gerne gesehen. Miste...
    @Landei
    Welche Woche bist du denn? Frage, weil ich auch hoffe, dass man bei der Nackenfaltenmessung das Geschlecht schon sieht :-)
    Hattest du den Papa mit dabei?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 15:33
    Huhu
    Coco bei mir ist alle super nur so fürchterlicher Hunger. Musst ne Nacht um 3h aufstehen und was essen, hab es nicht mehr ausgehalten 😂

    Johanna ich bin auch erleichtert 😊wie geht es dir?
    Ja mein Zwergi wird schwer groß auf dem US Bild sieht es aus als wenn es fertig ist😍 Wahnsinn . Bin jetzt 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 15:41
    @celi: 12+4 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 15:41
    ... Und den Papa hatte ich auch mit dabei. Er war ganz ergriffen - zu Süß!
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.06.2016 15:53
    Oh lieb :-) Meine Messung ist in der 14 Woche. Klappte es bei dir schon über der Bauchdecke? Beim vaginalen US will meiner nicht mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 16:15
    Ich hatte gestern, zum ersten Mal über Bauch und man hat wie gesagt alles gesehen. Meiner war aber auch bei dem anderen US mit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 16:17
    @ celi
    Bei mir wurde schon bei 7+5 über Bauch geschallt und man hat alles gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.06.2016 16:25
    @Simcola, wow so früh. Mir selber ist es egal wie, hauptsache man sieht seinen Krümel gut :-)
    Aber mein Partner würde es komisch finden...naja muss ich akzeptieren ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 16:54
    Ich hab meinem Mann nur verboten mir dabei in den Schritt zu schauen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 16:57
    Hallooo Mädels,

    Freut mich erstmal dass eure Untersuchungen gut waren!
    Ich war heute auch verfrüht, hätte ja erst am Montag gehabt, da aber mein AG auch ein Attest für die SS will, war ich gleich heute. Unserem Würmli geht es gut. Bin wieder mal erleichert. Es nimmt Gestalt an. Ich bin total verliebt.
    Am 21.6 habe ich einen weiteren Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich möchte diese eigentlich nicht machen, da ich mich eh immer schon zu verrückt mache, mein Bruder hat aber einen schweren angeborenen Herzfehler, weswegen ich sie doch mache. Den Bluttest allerdings nicht. Vielleicht sieht man bis dahin ja auch das Geschlecht... :)

    eulichen: Ja so um die Uhrzeit waren wir auch da. :) deine Tochter War aber nicht dir kleine blonde, die Papa auf Trabb gehalten hat wegen dem Spielplatz? :) mir geht es momentan bis auf diese fiesen Kopfschmerzen gut. Bin auch wieder ruhig nun. Und bei dir?

    Coco: Jaja, das schöne Frankenland. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 18:08
    @celi: es wurde über den Bauch geschallt.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 02.06.2016 19:38
    Huhu,
    JJ mir geht es eigendlich ganz gut. Nur die übelkeit nervt halt. Und abends ist mir irgendwie immer schwindelig! aber ich geh einfach davon aus, das es bald besser wird! Was anderes bleibt mir ja auch kaum übrig!

    Ich finde es volkommen ok, wenn ihr euch für die zusätzlichen untersuchungen entscheidet! Das sollte wirklich jeder selber wissen. Da ist halt jeder anders. Für mich würde es halt keinen unterschied machen und mir nur die SS verderben. Aber ich hab halt auch schon mit Menschen mit Behinderung gearbeitet, vor allem mit Kindern und weiß halt was dann auf mich zu kommen würde. daher hab ich für mich entschieden, das ich die untersucheungen nicht möchte! Vieleicht würde ich ohne diese Erfahrungen auch anders darüber denken!

    Mein Mann wollte auch immer erst mit, wenn über den Bauch geschalt wird. Er findet das sonst seltsam und fühlt sich dabei nicht wohl. Ich finde das ist ok. Bin mal gespannt ab wann bei mir über den Bauch geschallt wird. Weiß gar nicht mehr ab wann das bei Oli so war. Dabei ist das ja noch gar nicht so lange her.

    Niiinchen, das mit dem Maarathon komt mir bekannt vor! Das hab ich auch schoon. war heute eine Stunde mit meinem großen im Garten und danach fix und fertig! Dabei hab ich die meiste Zeit nur zugechaut wie er getobt hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 20:13
    Den stern tv beitrag hab ich auch gesehen.war interessant.hab am 15. Juni nackenfaltenmessung. würd den bluttest auch nur bei einer Auffälligkeit machen.bin auch schon 36.und ich weiß auch nicht,wie wir uns entscheiden würden,wenn wir wüssten , dass das Kind behindert sein würde.das ist keine leichte Entscheidung finde ich,die mit dem Partner gut überlegt werden muss.Mein Mann sagt er würde damit vermutlich nicht klar kommen und finanziell gäbe das sicher auch Probleme,weil wir erst gebaut haben und wir auf beide Löhne angewiesen sind.Ob ich da nach der Elternzeit wieder voll oder teilzeit arbeiten gehen könnte bezweifle ich.hab beruflich auch schon oft mit behinderten Kindern gearbeitet.
    finds super,wenn man da so sorglos sein kann und der Partner auch sagt,egal was ist,wir wollen das Kind/die Kinder auf jeden Fall.Hut ab.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 20:14
    schönen abend mädels...

    ich bin halt einfach der meinung seit diese tests vermehrt angeboten werden....is die rate der abbrüche hochgegangen...
    wie johanna scho sagt is jedem selbst überlassen ...ich geb des geld auch lieber wo anders aus....
    ich würde mir die ganze ss nur noch gedanken machen und sie mir versauen ...rechnen tut man ja trotsdem damit...
    @carleh nee des war nich meine kleine...ich war mit ner freundin da....meine kleine is scho 9 und die kleine die du meinst war der kleine lockenkopf die beim spielplatz auf den stufen sassen ...kann des sein?
    zwecks herzfehler wird die die feindiagnostig mehr helfen des rauszufinden....meine freundin hat die auch machen lassen zwecks dem herzfehler...und dann bekommst sie sogar bezahlt ;))
    @niinchen des mit dem maratthonlauf kenn ich auch....das mir die luft wegbleibt hab ich sogar beim telefonieren ;P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 20:19
    Johanna bei mir hat es von heut auf morgen aufgehört mit der Übelkeit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 03.06.2016 10:10
    Guten Morgen ihr lieben,
    heute ist das mit der übelkeit wieder rihctig schlimm. Hab heute sogar meinen Babykurs deshalb abgesagt. Sobald ich was esse kommt es sofort wieder hoch. Hätte so auch echt nich Auto fahren können.
    JJ so war das bei meiner ersten SS auch! Deshalb hoffe ich ja das es wieder so ist! Dann wären das jetzt noch ein bis zwei Wochen und die halte ich schon noch aus!

    So ich leg mich jetzt noch mal hin und nutz die tatsache aus ds ich jetzt spontan mal frei hab und keiner zuhause ist! Hoffe danach gehts mir wieder etwas besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 11:27
    Guten Morgen zusammen,
    Bin gerade zufällig über das Forum gestolpert und werde auch eine DezemberMami 😊 Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre alt, der ET unseres ersten Kindes ist für den 23.12 ausgerechnet und ich wohne in der Nähe von Köln.

    Heute Nachmittag steht der nächste Termin beim FA an, wir freuen uns schon, den Krümel wieder zu sehen. Ansonsten bekommt mir die SS recht gut, außer Müdigkeit habe ich kaum "Nebenwirkungen".

    Ich wünsche allen weiter eine schöne Kugelzeit und denen mit Beschwerden, dass es bald besser wird ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 11:53
    Ich drück die Daumen Johanna . Also hin und wieder kommt morgens mein Essen auch zurück, aber mir ist da nicht wirklich schlecht . Bin mit so richtig träge 😂

    Hallo und willkommen Nightlana. Von wo kommst du genau! Ich wohn Ca. Ne Stunde von Köln entfernt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 12:26
    Hallöchen.
    Ich war heute wieder beim FA. sieht alles super aus. Bin auch die nächsten 5 Wochen noch krankgeschrieben, da ich immer noch leichte Blutungen habe.
    @Nightlana: Ich komme auch ganz aus der Nähe von Köln und mein ET ist der 22.12. 😊
    Allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 12:42
    🍀❤️ Dezember Mamis 2016 ❤️🍀

    🍀 Toffifeetorte: 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12.2016
    🍀 JJ3010: 25 Jahre, keine Kinder, ET 07.12.2016
    🍀 Amiga: 27 Jahre , kein Kind , ET 08.12.2016
    🍀 Antje 31, keine Kinder, 10+3, ET 11.12
    🍀 Sumsel88: 27 Jahre, 1 Tochter (2) ET 11.12.2016
    🍀 Claudia, 30 Jahre alt, keine Kinder, ET 11.12.
    🍀 Landei, 37 Jahre, keine Kinder, E 11.12.
    🍀 Eulinchen: 37 Jahre 2 kinder (11+9) ET 12.12.2016
    🍀 Jozi94: ET 14.12.2016
    🍀 plueschhase: 36 Jahre, 1 Sohn (2) ET 17.12.2016
    🍀 Melleee: kein Kind, ET 17.12.2016
    🍀 Jule110288: 24 Jahre, kein Kind, ET 18.12.2016
    🍀 carleh: 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.2016
    🍀 JohannaM: 31, 1 Sohn (1,5), ET 20.12.2016
    🍀 Chrischi: 28 Jahre, kein Kind, ET 22.12.2016
    🍀 Celi: 35 Jahre, 1 Tochter, ET 22.12.2016
    🍀 Coco123: 37 Jahre, 2 Kinder (8/3), ET 25.12.2016
    🍀 Niiiinchen: 29 Jahre, keine Kinder, ET 25.12.2016
    🍀 taly78: 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12.16
    🍀 Kerstin685: 31 Jahre, keine Kinder, ET 29.12.2016
    🍀 Simcola: 28 Jahre, 1 Tochter (1) ET 31.12.2016
    🍀 Sunshine02: 38 Jahre, keine Kinder, ET 13.12.2016
    🍀 Nightlana: 33 Jahre, keine Kinder, ET 23.12.2016


    herzlich willkommen nightlana....;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 12:46
    Chrischi das freut mich das alles gut ist. Dann ruh dich noch ein bisschen 😊 von wo kommst du? Und wie weit bist du?
    Antwort
Seite 51 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern