menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2016 10:09
    Coco, ich habe ja diesen Nipt-Test gemacht und da kann man angeben wenn man das Geschlecht wissen möchte. Hat halt extra gekostet, aber die paar Euro mehr waren uns dann auch egal. Dann wissen wir wenigstens wie wir das Zimmer und so einrichten müssen 😄

    Ja Landei ich habe auch so eine Freundin. Quasi meine beste Freundin. Sie hat damit auch Probleme da sie gerne Kinder hätte, aber keine bekommen kann. Ich habe ihr noch nicht gesagt das ich schwanger bin, da ich es gerne persönlich machen möchte, wir uns aber schon eine Ewigkeit nicht mehr getroffen haben. Sie ist die Woche im Urlaub und dann möchten wir uns treffen. Mal schauen ob es dann mal was wird.
    Wir hatten in der letzten Zeit öfters Stress miteinander und ich habe mittlerweile das Gefühl das sie an der Freundschaft nicht mehr Viel Interesse hat. Kommt mir zumindest so vor.
    Befürchte wenn sie hört das ich schwanger bin, das es sich dann ganz verläuft.
    Das ist dann schon schade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2016 11:46
    Landei, ja auch ich habe eine Freundin die sich grad sehr komisch verhält. Sie ist auch eine meiner besten Freundinnen, sie hat selber zwei Kinder, wollte aber so gerne ein drittes. Ihr Mann aber nicht!
    Seit sie weiß das wir das dritte bekommen, meldet sie sich auch nicht mehr. Wir hatten sonst täglich Kontakt. Bin auch sehr traurig deshalb u. Muss ständig darüber nachdenken.
    Ist deine Freundin den gerne Single? Oder hat sie einfach den richtigen noch nicht gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 17.06.2016 15:00
    @Sunshine
    Der Nipt Test ist doch schon, der normale Bluttest in Verbindung zusammen mit dem Ultraschall, wo die Nackenfalte gemessen wird???
    Frage, weil du das Geschlecht so erfahren hast? :-)
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2016 17:05
    @Celi
    Der Nipt-Test ist dieser teure Bluttest bei dem auf die verschiedenen Trisomie getestet wird. (Down Syndrom, und die anderen..) Bei dem Termin wurde auch vorher per Ultraschall die Nackenfalterste gemessen.
    Ich habe dann ca 1 Woche später anrufen können wegen dem Ergebnis und da haben sie mir gesagt was es wird. Ich musste beim Test aber angeben das dies auch untersucht werden soll. Hat halt extra gekostet.

    Ist das der Test den du gemacht hast? Das Ergebnis geht dann auch an meine Ärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 17.06.2016 20:01
    Hallo ihr fleißigen Schreiberleins ;-)

    @Coco und Landei: Ja, leider gibt es oft so komische Reaktionen im Freundeskreis. Auch ich habe das in der ersten Schwangerschaft schmerzlich erfahren müssen. Ich habe dann beschlossen mit einigen Freundinnen die sich total seltsam, zickig, neidisch usw. benommen haben, emotional abzuschließen. Dafür war ich wiederum total überrascht, dass sich eine Freundin so lieb um mich gekümmert hat, dass sie nun eine sehr wichtige Ansprechpartnerin für mich ist, und bis heute eine ganz tragende Rolle in meinem Leben spielt. Meine Mutter sagt immer Freunde kommen und gehen wieder. Wahre Freunde aber bleiben! Das musste ich so auch erleben- was nicht immer leicht war und mit den einen oder anderen Tränen verbunden war…

    So, nun zu den guten Nachrichten! Seit ca. 1 Woche spüre ich das BABY….Yuhuuuu…es ist wie ein kleiner Schmetterling und/oder wie kleine Blubberblasen die hochsteigen (schwer zu beschreiben) aber total schön. Spürt denn von Euch schon jemand etwas? Mensch, das ist so ein wunderbares Gefühl!

    Habe diesen Spruch gefunden und der passt gerade total :-)

    Du bist in mir, wächst jeden Tag ein Stück, Du bewegst Dich, strampelst, unendliches Glück! Sowas muss man erleben, das Beschreiben fällt schwer, hergeben möcht ich Dich jetzt schon nicht mehr! Jeder Tritt, jedes Zucken bringt mich näher zu Dir und jeden Tag wart ich auf diesen Teil von mir! Ich denk an die Stunden nach Deinem Erwachen und bilde mir ein, ich hör dich schon lachen. Ich lieg da, halt dich fest und träum vor mich hin und ich hoffe du weißt, wie glücklich ich bin!

    Einen schönen Abend ihr Lieben,
    Toffifeetorte 16+0
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 17.06.2016 20:32
    @Sunshine
    Ah okay, hast du den Test gemacht, der ca. 500 Euro kostet?
    Ich hab den klassischen beim Frauenarzt gemacht, wo die Nackenfalte und das Nasenbein kontrolliert wird. Im Labor wird Trisomie 13, 18 und 21 kontrolliert...
    Hatte da heute gleich angerufen und nachgefragt, aber da wird kein Geschlecht ermittelt.
    Muss ich mich doch noch gedulden ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2016 20:37
    Toffifeetorte das freut mich für dich! Bin auch schon soooo gespannt! Ist ja meine 1. "richtige" SSW. Hatte 2007 ja ganz früh schon eine FG.
    Das Gedicht hat bei mir so viel Freude und Gänsehaut verursacht. Und etwas Ungeduld. 😄❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2016 09:27
    Guten Morgen an alle,

    Genau Celi, haber den 500 Euro Test gemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts 😂
    Mir war es das wert. Ich bin jetzt beruhigt und kann es endlich genießen. Wenn jetzt noch der blöde Blähbauch verschwinden würde wäre ich richtig happy.

    Toffifeetorte, das ist ja schön. Hab nicht gedacht das man das Baby so früh spüren kann. Toll 😊

    Bin jetzt 14+4 🍼😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 08:41
    Hallo ihr Lieben...

    Vielleicht erinnert ihr euch an mich...ich hatte auch positiv getestet aber leider mein Dezemberbaby verloren...nun wollte ich euch verkünden dass ich heute erneut positiv getestet habe und diesmal natürlich hoffe dass unser Baby bleibt zumal es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und mich werden würde - wir haben beide im Februar Geburtstag 😀 Drückt mir die Daumen...euch allen wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft 🍼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 09:16
    Guten morgen zusammen, Guten Morgen Wolke,

    erstmal mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr sehr leid für euch. Und gleichzeitig Glückwunsch! (Hat mir gleich die Tränen in die Augen getrieben...) bin heute wieder sehr emotional!


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und freue mich gleichzeitig mit euch! Ich bin fest davon überzeugt, dass diesmal alles gut wird!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 10:37
    Hallo ihr Lieben und hallo Wolke,

    Es ist so schön zu hören, dass es so schnell wieder geklappt hat und diesmal wird alles gut sein! Freu mich sehr für Euch!

    Bin auch so emotional muss beim Fernsehen oder Musik ganz oft heulen oder wenn ich mit meinem Mann über unseren Krümel rede, aber das schlimmste ist die neue Pampers-Werbung mit dem Schlaflied, müsst ihr Euch unbedingt mal ansehen!

    Warum kostet dieser Test ( Harmony-Test) überall anders?ist das Bundesland abhängig? Wir hätten 400 Euro zahlen sollen! Und den Toxoplasmosetest wurde bei mir beim Bluttest mitgemacht, da musste ich auch nichts extra zahlen!

    Hab jetzt am Donnerstag auch endlich den nächsten Termin zum Babygucken😍😍😍! Und wenn alles klappt erfahren wir auch das Geschlecht!

    Euch eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 13:06
    Herzlichen Glückwunsch Wolke! Schön das es so schnell wieder geklappt hat. 😊

    Also der einfache Harmony Test ohne Geschlechtsichbestimmung hätte 399,- gekostet. Mit Geschlecht 30,- mehr. Hatte im Internet bei anderen Ärztenicht gesehen das die mehrsg verlangen. Weiss nicht warum.

    Den Toxoplasmosis Test hat meine normale Ärztin gemacht. Den habe ich auch selbst bezahlt. Dachte dier Krankenkasse würde das übernehmen. Die haben aber nein gesagt.
    Wie ist das den bei euch??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 14:51
    Wolke, ich freu mich riesig für dich und wünsche dir von Herzen alles gute 💐🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 14:57
    Hallo zusammen, hallo Wolke,
    Tut mir echt leid für dich, aber auch herzlichen Glückwunsch zum Februarbaby 😊
    @ Sunshine. Ich bin Privatversichert und da wurde der Toxoplasmose Test übernommen. Ist aber bei jeder Versicherung anders.
    Wir waren heut wieder Baby gucken. War super schön. Ist 9 cm groß von Kopf bis Steiß. Wurde jetzt auch von 13+4 auf 15+1 vordatiert. Somit ist ET jetzt der 11.12. Da gab es doch noch mehr Dezembermamis oder? Ich kann mir gar nicht erklären, wie das mit dem Vordatieren funktioniert. Ich hatte mit Clearblue eigentlich meine fruchtbaren Tage bestimmt. Aber der Köpfchendurchmesser sagt wohl mehr. Ach ja. Und wir bekommen wahrscheinlich einen kleinen Jungen. Sie wollte sich noch nicht festlegen, aber sah ganz danach aus 😊
    LG Chrischi 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 15:16
    Huhu chrischi, ich bin auch für den 11.12. ausgerechnet!

    Herzlichen Glückwunsch, Wolke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 15:27
    Hallo mädels, sagt mal habt ihr zeitweise auch so Probleme mit Kopfschmerzen? Ich versuche es immer wieder mit ausruhen und kalten lapoen auf die stirn. Aber helfen tut es nicht zu 100%

    chrischi ich bin ebenfalls für den 11.12 ausgerechnet.
    Lg an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 16:09
    CaroEire: Die plagen mich seit ca. 5 Wochen...und Übelkeit bzw. Appetitlosigkeit. Ich denke die sind der Grund für meinen fehlenden Appetit. Mein Arzt hat mir nur Magnesium verschrieben. Er meinte ich soll viel trinken, ich trinke aber gar nicht wenig. MUSS man wohl durch. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 16:56
    Dann bin ich mal gespannt wer tatsächlich auch am 11.12. entbindet 😊
    Kopfschmerzen hatte ich auch schon, aber zum Glück nur ein oder zweimal. Ich hab mich dann auch nur ausgeruht und versucht meinen Nacken zu entspannen. Mir tat auch eine Massage gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 19:48
    Hallo Wolke,
    Das freut mich sehr, dass es schnell wieder geklappt hat. Wollte halt auch ein Februarkind werden.bin ich auch.😁
    Lovely ist glaub auch wieder schwanger, ist glaub auch bei den Februarmamis dabei.
    Wünsche euch alles gute für die schwangerschaft.
    @chrischi: mein gyn hat gar nix gesagt,dass man den toxoplasmose test machen könnte.bin auch privatversichert.bestand da bei dir eine erhöhte Gefahr oder hast du gesagt,dass du den test machen willst?ich hätte den auch gemacht,wenn ich gewusst hätte, das der von der versicherung übernommen wird.kann man Das immernoch machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 19:58
    Guten Abend ihr Lieben,

    habt ihr den Tag gut überstanden?
    Wollte mal fragen, ob euch auch eine Hebamme in der SSW und im Wochenbett begleitet? Da das meine 1. SSW ist habe ich mich dazu entschieden saß auf jeden Fall in Anspruch zu nehmen.
    Ich habe auch gleich wegen dem GVK angefragt und die Wartezeiten sind da ziemlich lange...würde am 9.11 anfangen. Ist das nicht etwas spät? Wenn der Kleine es eilig hat, stehe ich ohne Vorbereitung da? 😓
    Habe jedenfalls am Donnerstag den Termin für das Vorgespräch...bin schon gespannt.

    Wünsche euch einen schönen Abend! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 20:05
    Hallo carleh, mich begleitet auch eine Hebamme durch meine Schwangerschaft. Hab sie letzte Woche Donnerstag kennen gelernt. Bei ihr werde ich auch den GVK machen der findet meistens nicht länger als 4-6 Wochen Abstand vor der Geburt statt damit es soweit nicht auseinander liegt . So hat sie es mir zumindest erklärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2016 06:15
    Caroeire... Kopfschmerzen hab ich auch recht häufig. Obwohl ich das ja sonst gar nicht kenne. Bei mir hilft dann ein warmes kirschkernkissen und Pfefferminzöl.
    Wünsch euch allen einen schönen Tag 😊
    Coco 13+2 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2016 08:58
    guten morgen ihr lieben,

    ich habe auch eine hebamme für die nachsorge. vermutlich wird es bei mir ein KS aus medizinischen gründen. bei mir liegen probleme an der netzhaut vor und die könnte sich unter der geburt ablösen, was natürlich sehr gefährlich ist. daher mache ich einen babypflegekurs statt des klasschischen geburtsvorbereitungskurses.

    mit kopfweh habe ich auch viel zu tun. mir hilft tigerbalm auf die schläfen, ruhe und kühler lappen auf die stirn. aber es war 2x schon so heftig dass ich einfach nur ins bett bin und die decke über den kopf gezogen habe.

    wir haben uns nun schon ans ausmisten des gaestezimmers gemacht, schliesslich muss hier bald ein kleiner junge platz haben und da müssen wir uns schon von allerlei krimskrams noch trennen. aber so etwas macht ja auch großen spass. werde bald schöne vorhänge anbringen und ein bisschen kindgerecht dekorieren.an möbeln kommt ausser wiege & wickeltisch nicht viel neu dazu!

    schönen tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 16:11
    Hallo zusammmen,

    Wie geht es euch bei der Hitze? Endlich wieder schönes Wetter, da geht es mir gleich viel besser. 😊

    Ich bin ja jetzt 14+2 und fühle mich momenran gar nicht mehr schwanger. Geht es noch jemandem so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 20:16
    Hallo carleh,
    Bin heute 14+4 und bei mir sieht man den bauch schon extrem seit ein paar tagen.also so langsam fühl ich mich schwanger .davor hab ich mich total unschwanger gefühlt.man hat nix gesehen und ich hatte keinerlei Beschwerden.
    Das wetter ist super für die Stimmung.😃
    Am wochenende fahr ich ins wellness mit paar mädels.juhu.
    Antwort
Seite 55 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern