menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 17:56
    Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder da. Waren heute beim Ultraschall und es ist ein Mädchen. Konnte mein eindeutig erkennen . Ist 21 cm groß und 240 gr schwer😍. Ich freu mich so . Ihr Name wird Mia sein. Jetzt kann ich endlich mit dem shoppen und dekorieren beginnen. Freu mich das es euch allen soweit gut geht.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis bald .
    Lg CaroEire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 10:20
    Hallo Mädels,

    Woww werden ja echt viele Jungs 😊 Ich bin gespannt ob nicht doch ein Baby an Heilig Abend kommt. Bis jetzt hat da niemand Termin 😀

    Jozi hast du dem neuen Chef gesagt das du schwanger bist? Also beim Vorstellungsgespräch oder bei Vertragsabschluss? Ich habe gelesen das man das nicht muss, aber geht ja auch nur so lange man nichts sieht.
    Interessiert mich weil ich mir auch nen neuen Job suchen muss. Hab zwar noch Zeit bis nach der Elternzeit, aber ich hätte mir jetzt schon einen während der Schwangerschaft suchen können. (Etwas komplizierter bei mir) Aber ich dachte mir wenn man es sieht nimmt mich eh keiner.

    Hatte heute einen kleinen Termin und es ist alles gut 😊 Beim nächsten wird der 2. Grosse Ultraschall gemacht.

    Trägt von euch jemand Kompressionsstrümpfe oder hat welche verschrieben bekommen?
    Ich hatte letztens als es wärmer war, abends etwas geschwollene Füsse. Vorgestern auch, da hatte ich aber etwas höhere Schuhe an.Die werde ich jetzt erstmal verbannen.
    Oh man die Strümpfe bei der Hitze dann tragen ist bestimmt auch ätzend oder?
    Weiss jemand ob das die Krankenkasse übernimmt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 15:03
    Klar wenn die nicht fragen würde ich auch nix sagen. Selbst wenn die fragen muss man so viel ich weiß nicht antworten. Ist dann halt evtl ne blöde Situation wenn man quasi die Aussage verweigert. 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 20:30
    Jozi: Arbeitest du da in einem Call Center oder was machst du da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 21:26
    Jozi: Auch mal interessant am anderen Ende zu sitzen. 😁hab auch im Call Center gearbeitet bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin...allerdings inbound. Horror war das...nie wieder.

    Auch total überqualifiziert, haben sie aich sehr schnell gemerkt und ich wurde für andere Sachen eingesetzt, allerdings nur halbtags, den Rest des Tages wieder an der Strippe. 😑

    Hatte heute einen Einstellungstest für einen Job im Herbst 2017. Hoffentlich wird das was. Bis dahin würde ich nach der Geburt wohl wieder in die Pflege gehen.
    Achja, mal sehen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 21:26
    Jozi: Auch mal interessant am anderen Ende zu sitzen. 😁hab auch im Call Center gearbeitet bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin...allerdings inbound. Horror war das...nie wieder.

    Auch total überqualifiziert, haben sie aich sehr schnell gemerkt und ich wurde für andere Sachen eingesetzt, allerdings nur halbtags, den Rest des Tages wieder an der Strippe. 😑

    Hatte heute einen Einstellungstest für einen Job im Herbst 2017. Hoffentlich wird das was. Bis dahin würde ich nach der Geburt wohl wieder in die Pflege gehen.
    Achja, mal sehen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 09:58
    hallo mädels,

    oh wow, jozi, cool dass du einen job gefunden hast. ich hätte mich das nie getraut. aber gut, in meiner branche (marketing) ist jeder mit kinderwunsch eh ein schwerverbrecher und in der probezeit oder danach sagen, man sei schwanger, ich glaube das würde sich niemals jemand trauen aus aungst vor mobbing etc.

    bei mir gibts nicht viel neues. mir gehts weiterhin gut, bis auf zwicken & zwacken immer wieder zwischendurch. bin mal gespannt, bei uns sind die nächsten 3 tage enorme hitze angesagt, hoffe, dass ich das gut wegstecke. unser büro hat keine klimaanlage und man trieft nur so vor sich hin, sobald es mal über 25 grad wird.

    schönen tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 19.07.2016 09:11
    Hallo Ihr,

    sagt mal, kauft ihr eher einen Stubenwagen oder ein richtiges Bettchen (70×140) ? Finde am Anfang, sehen die Kleinen so verloren im Kinderbett aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2016 09:44
    Hallöchen. Wir kaufen ein komplettes Kinderzimmer. Zusätzlich kaufen wir für die ersten Monate aber auch noch eine Wiege, die wir auch in der Wohnung flexibel benutzen können.
    Schönen Tag noch.

    LG Chrischi, 19+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2016 09:48
    Ich wollte auch ein Gitterbettchen für das Kinderzimmer holen, bzw vielleicht bekommen wir eins von einer Freundin. Und für das Schlafzimmer so ein Beistellbett das man an die Seite vom Bett klemmen kann. So ein Stubenwagen den man überall hin schieben kann ist schon praktisch, denke aber es werden dann zuviel Betten 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2016 00:27
    Ich werde wieder am gitterbettchen eine seite komplett entfernen und es ganz an unser ehebett schieben( Matratze ungefähr auf gleicher höhe einstellen).
    Mit dem stillkisssen oder eingerollten duschtüchern eine art Nest bauen, dann ist das kind nicht so verloren im großen bettchen.wenn man stillt, kann man das baby zu sich ganz leicht rüber nehmen und muss nachts nicht aufstehen.das ist gold wert.hat super geklappt beim ersten kind.war ein tipp meiner hebamme.
    Ansonsten hab ich noch einen laufstall für den wohnbereich.
    Lg plueschhase (18+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2016 16:58
    Ihr Lieben,
    wir haben auch für die erste Zeit ein Beistellbett und für im WoZi noch eine Art Stubenwagen/Wiege. Dann wollen wir aber auch noch später ein klassisches Gitterbettchen anschaffen. Ich bin gespannt, wie der Zwerg das so finden wird.
    Wie gehts euch allen bei der Hitze?
    LG
    vom Landei
    19+4
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 21.07.2016 17:13
    Danke, für eure Info's ;-)
    Ich habe mich jetzt entschieden und werde ein Gitterbettchen in Größe 60 × 120 cm kaufen von Ikea. Zwar nicht umbaubar zum Juniorbett, aber hält etwas länger als ein Stubenwagen und nicht zu groß für unser Schlafzimmer :-)
    @plueschhase, tolle Idee mit dem Stillkissen und dem Bettchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 21.07.2016 17:17
    Sagt mal, fühlt ihr denn bereits alle jetzt das Kleine? Wenn ja, regelmäßig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2016 23:41
    @celi:wir haben auch das ikea bettchen 60x120.kann man dann auch noch als Kinderbett ca.zwei bis drei Jahre verwenden.das find ich echt praktisch.
    Ich merk den kleinen auch ab und zu.ist manchmal, als ob er seinen hintern oder kopf fest gegen den bauch drückt.manchmal eher so ein zucken, vielleicht Schluckauf.
    @me:jetzt ist bald Halbzeit.der bauch wächst zur zeit wieder schneller, glaub ich zumindest.nur noch 3 Tage.dann hab ich Urlaub.fahr am Wochenende nach Frankfurt mit meinem Sohn (2).er fährt zum ersten mal mit dem Zug, ist schon ganz aufgeregt. Ich bin auch schon aufgeregt.schwanger, mit kleinkind und allein bin ich auch noch nie verreist.wird schon klappen.🙆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 10:23
    Ich habe mir auch ein Gitterbettchen von Ikea ausgesucht. Evtl können wir aber ein von Freunden haben. Das muss ich mir noch anschauen ob es noch gut in Schuss ist.

    @Celi, ich spüre die kleine schon. Ist so ein leichtes kitzeln innerlich. Aber nicht immer. Am ehesten merke ich es abends wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege.Manchmal merke ich dann aber ein paar Tage nichts. Versuche mir dann auch keine Gedanken zu machen.

    Ihr habt es gut. Ich würde auch gerne in Urlaub gehen. Der fällt dieses Jahr aber flach. Wir ziehen im September in eine größere Wohnung. Ich hoffe das wird nicht so anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 23.07.2016 07:53
    @plueschhase, ah gut zu wissen, mit dem Bettchen :-)
    @Sunshine, mir geht es genauso, es fühlt sich an wie ein Kitzeln. Bei mir war es auch so, dass ich ein paar Tage nichts gespürt habe.
    @Jozi, bin auch gespannt, wie es sich mit dem Job bei dir entwickeln wird. Kannst du dein Bäuchlein noch verstecken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 10:38
    hallo ihr lieben,

    ich fühle unser baby auch. nicht so regelmässig und häufig, wie ich es gern hätte, aber immer wieder stupst mich was zartes von innen an. donnerstag ist endlich der nächste US, da sehen wir ihn endlich wieder, unsern kleinen. ich freu mich schon!

    unser urlaub war schon zu anfang des jahres, aber ein langes wochenende wollen wir uns noch einmal gönnen. dann hat man wenigstens ein bisschen abwechslung und neue eindrücke. uns schwebt holland vor, aber dann erst im herbst.

    viele grüße
    landei 20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 09:57
    Guten Morgen liebe Dezember Mamis,
    ich war eeeeeeewig nicht mehr online, habe aber immer ganz fleissig mitgelesen.

    Hier ist es ja sehr still die letzten Tage. Geht's euch und euren Zwergen allen gut ?

    Bei uns ist alles bestens :-) Wir wissen nun auch dass wir einen kleinen Jungen bekommen und haben auch schon das Organscreening hinter uns. Alles gesund, so wie es sein soll ♥

    Ansonsten sind wir gerade dabei uns Kinderwagen, Möbel etc. anzusehen. Bisher habe ich meine Kauflust noch gut im Zaum halten können *stolz* aber in 1,5 Wochen habe ich Urlaub, da gibt es dann kein Halten mehr :-)))
    Das Zimmer ist auch fast leer geräumt, sodass dann bald gestrichen werden kann.

    Wie siehts bei euch so aus ? sind die ersten Zimmer schon fertig oder bestellt?
    Habt ihr euch schon entschieden ob ihr Beistellbettchen oder Stubenwagen nehmen wollt ?

    Ganz liebe Grüße, Amiga 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 28.07.2016 10:16
    Hallo an alle Dezember Mamis,

    die babyclub.de Redaktion gratuliert euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünscht euch weiterhin alles Gute dafür :)

    Wir hoffen, es geht euch allen gut und ihr können eure Zeit als Schwangere genießen!

    Euer Bauch wächst und wächst nun und bestimmte Bewegungen werden immer schwerer. Trotzdem ist viel Bewegung auch in der Schwangerschaft wichtig. Schaut euch doch mal unsere Gymnastik-App an: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsgymnastik.html Die Gymnastikeinheiten sind extra auf Schwangere zugeschnitten und damit ideal für euer und Babys Wohlbefinden ;)

    Falls ihr euch weiter für Sport in der Schwangerschaft interessiert, könnt ihr auch diesen Artikel von uns lesen: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/rundum-wohlfuehlen/beweg-dich.html

    Wir wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 28.07.2016 13:25
    Hallo Amiga, schön ein Junge :-)
    Ich hatte gestern meinen Termin, für den 2. großen Ultraschall.
    Mein Gebärmutterhals ist verkürzt und ich habe Kontraktionen. War richtig erschrocken. Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle. Hat jemand von euch da Erfahrungen???
    Muss mich schonen und auch öfters liegen...

    19+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 13:36
    Also einen verkürzten Gebärmutterhals habe ich auch weil bei mir wegen einem PAPV Befund letztes Jahr eine Konisation gemacht wurde. Der ist nur 2,5cm :-(
    Das wird bei mir evtl. zum Ende der Schwangerschaft ein Thema... Momentan macht das nichts und ist stabil laut meiner FÄ.
    Aber im Zusammenhang mit Kontraktionen habe ich keine Erfahrung.
    Hat er denn gesagt woher das kommen kann ?

    Schone dich einfach schön. Das wichtigste ist dein kleiner Bauchzwerg!
    Gehst du noch arbeiten oder bist du zu Hause?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 28.07.2016 13:53
    Eine Konisation hatte ich auch im Jahr 2011. Hat das Einfluss darauf? Habe seit gestern Urlaub, wollten Sa auch mit dem Wohnmobil wegfahren, aber wir warten erstmal die Kontrolle am Mo ab. Wie hat es sich bei dir geäußert, ohne Beschwerden?
    Meiner ist 3,1 cm. Unter 2,5 cm hieß es zu mir, muss ich stationär liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 14:24
    Mir wurde gesagt das es keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat.
    Erst zum Ende hin wenn Kind und Fruchtwasser immer schwerer werden und sich der GMH eh zur Geburt hin verkürzt.
    Wenn das zu früh passiert besteht die Gefahr dass das Baby früher kommt da der Muttermund ja dann irgendwann aufgeht. Das soll natürlich nicht zu früh passieren. Deswegen schone dich, dann wird alles gut !

    Bei mir wurde das bei der normalen Routineuntersuchung festgestellt. Beschwerden o.ä. hatte ich keine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 16:09
    hallo zusammen,

    war heut zum großen organscreening und habe unser baby wieder gesehen, das ist jedes mal so überwältigend. sieht auch alles gut aus und ich bin erleichtert.

    ausserdem gab es positive berichte der arzte, dass der medizinisch notwendige KS bei mir evtl doch nicht sein muss und ich natürlich entbinden könnte. jetzt muss ich neu überlegen, hatte die sache mit dem KS schon für mich akzeptiert und angenommen. bald ist ja wochenende und dann werden wir zuhause mal in ruhe überlegen.

    bzgl verkürzter gbmh kenne ich mich gar nicht aus. ich hoffe, dass für euch alles gut bleibt und drücke die daumen!

    viel grüße
    landei + bauchzwerg 20+4
    Antwort
Seite 60 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern