menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 28.07.2016 16:15
    Danke dir Amiga, für deine Antwort :-)

    Landei, dass ist doch toll :-) Ihr werdet da schon eine richtige Entscheidung treffen, vielleicht ändert es sich nochmal?!
    Auch ohne Vorgeschichte passiert das ja oft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 19:14
    Hallo zusammen,
    Hatte auch gestern grosser us. war alles ok.hat mich kurz durcheinandergebracht. er sagte:ja, das wird ein Mädchen? ? ? Ein Mädchen, die letzten male war es ein junge.kurzer Schock.vielleicht ist es auch ein junge.die Nabelschnur lag zwischen den Beinen.jetzt weiss ich eigentlich gar nichts mehr.muss am 4.8. In eine andere praxis zum organscreening.vielleicht sieht man da mehr.
    hab jetzt Urlaub.juhu.!war heute mit meinem sohn auf dem affenberg in salem am bodensee.das war richtig schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2016 09:16
    Oh plüschhase, das ist ja was. ich bin gespannt, was dann am Do rauskommt bei Dir. Ob Bub oder Mädel?!

    Celi, schönen Urlaub! Wo gehts denn hin mit eurem Wohnmobil?

    Bei uns ist alles gut. Ich habe nun langsam einen echten Babybauch. Mein Mann war das ganze WE völlig fixiert darauf und hat ihn immer wieder gestreichelt. Es ist ja unser erstes Kind und auch für ihn alles neu und je größer der Bauch, desto eher kann er glauben dass da wirklich unser Kind drin ist. Freitags haben wir ein Bettchen gekauft. Nächstes WE wollen wir streichen. Das macht so einen Spass alles herzurichten und schön zu machen!

    LG
    Landei
    21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 13:51
    Hallo Mädels,
    ich bin neu hier und erwarte unser erstes Baby am 06.12. Es wird voraussichtlich ein Mädchen, jedoch ist sich der FA da noch nicht so ganz sicher....
    Echt spannen zu lesen dass es euch ähnlich geht wie mir... Arbeite sehr viel am Schreibtisch und mein Beruf verbindet mich auch mit vielen Autofahrten (3h/Tag) was bei mir momentan zu Bauchschmerzen und starken Wasseranlagerungen führt. Hoffe das bessert sich...
    Würde mich gerne euch anschließen um weiterhin den Autausch zu suchen :)
    Wünsche euch allen alles Gute und freue mich mehr von euch zu lesen.
    :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 19:14
    Hallo liebe Mädels, herzlich wilkommen Sunny ☺

    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe euch geht es allen gut!

    Ich hatte heute die 2. große Untersuchung. Es ist alles optimal, unserem Schatz geht es gut. Mein Arzt hat mir heute ein schönes Bild ausgedruckt. Ich habe es euch mal hochgeladen, bin sooo arg verliebt! 😍

    Landei: Das stimmt, ist echt schön. ☺ hab auch totale Hummeln im Hintern!
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 04.08.2016 12:51
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    @Celi ich hoffe bei dir ist alles soweit ok das ihr auch wirklich fahren konntet! Genieß einfach den Urlaub und entspann dich etwas, dann wird das schon!

    @Plüschnase Da wird es bei dir ja noch richtig spannend!

    @ Sunny Herzlich wilkommen!

    Zu mir: mitlerweile geht es mir richtig gut. Der Urlaub hat echt gut getan. Seitdem hab ich auch nicht mehr so viele beschwerden. Jetzt kann ich die SS langsam genießen.
    Ich spüre auch mitlerweile den Zwerg schon regelmäßig. Wenn Zwergi richtig tobt merkt man das sogar schon an der Bauchdecke. Mein großer hat gestern abend das Baby gestreichelt und einen richtigen Stubs bekommen! Der Gesichtsausdruck war echt süß! Ich glaube jetzt fängt er dann wirklich an zu begreifen, das da was in Mamas Bauch ist.
    Morgen darf ich wieder zum Babykino! Ist dann auch die große Untersuchung. Da mein Mann gerae in Wacken ist, kommt meine Mama mit. Die ist immer ganz neugierig auf den Zwerg.
    Irgendwie bin ich ganz schö aufgeregt wegen morgen. Warum kann ich gar nicht sagen. Hatte allerdings auch gestern den ganzen Tag das Gefühl, das sich der Zwerg zu wenig bewegt. Bis auf den Stubser für den großen Bruder war nämlich gestern echt wenig Bewegung zu spüren. Hete ist zwar mehr, aber irgendwie hab ich trotzdem ein mulmiges Gefühl. Bin froh wenn ich meinen Zweg morgen strampeln sehen kann.

    Ich offe euch geht es allen gut!
    Ganz liebe grüße
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 09:03
    Vielen Dank ihr Lieben.

    @carleh: ich finde die Bilder immer echt verrückt irgendwie. unglaublich faszinierend und beeindruckend. Freut mich dass alles gut ist bei euch :)

    Ich bin jetzt 22+3 und war gestern beim Baby-Kino. Seit 2-3 Tagen spüre ich unser Mädchen richtig stark. (Es bleibt wohl bei einem Mädchen ;-)) Kommt mir vor als ob es den ganzen Tag da rumturnt. Laut Doc ist bei uns alles in Ordnung. Baby aktiv und gesund und unserem lang ersehnten Urlaub kommende Woche steht nix im Wege.


    Da wir nach Kroatien ans Meer fahren und ich schon eine ziemlich runde Kugel habe wollte ich euch mal fragen wie ihr damit umgeht: Sonne meiden? viel Sonnenschutz? Aufpassen beim Schwimmen?


    Ich würde jetzt auf meinen Kreislauf achten und darauf nicht unbedingt einen Sonnenbrand abzubekommen.
    Bin für Tips und Erfahrungen Dankbar.

    Drück euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 20:49
    Hallo zusammen,
    @sunny: Herzlich willkommen, sunny.
    Wir gehen auch bald ans Meer nach Kroatien. Bin grad bei 20+6. Ich war in meiner letzten ss auch in Kroatien,war allerdings damals erst in der 9 . Woche.wir haben halt öfters pause gemacht,dass ich mir die füsse vertreten konnte,hab mich vorher schlau gemacht,wo es einen Frauenarzt gibt,der auch deutsch spricht. In der Sonne war ich zwar,aber hab mich nicht in die pralle Sonne gelegt.meinen bauch hab ich besonders gut eingecremt und wenig der sonne ausgesetzt.
    wohin geht ihr genau?istrien?dalmatien?
    @me: War gestern beim organscreening.war alles super.doch ein junge.😊hab ein tolles bild bekommen und ein Video.schöne 3d Aufnahmen.juhu.das war so toll.
    @johanna:wie war deine Untersuchung?hoffe es war alles gut.
    @landei:wie klappts mit Zimmer einrichten?hab noch gar nix gemacht.muss das "bügelzimmer" ausräumen und den tischkicker meines mannes irgendwo anders einquartieren.😕


    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 07.08.2016 17:57
    Hallo ihr lieben,
    die Untersuchung am Freitag war super. Dem Zwerg geht es zum Glück gut und alles ist so wie es sein soll. Ich hab wieder ein schönes Bild bekommen und bin jetzt natürlich echt beruhigt. Seit Freitag spüre ich den Zwerg auch viel öfter. Auch mein großer hat sein Geschwisterchen jetzt schon öfters gespürt. Seit dem ist er auch etwas vorsichtiger und gibt dem Baby im Bauch immre ein küsschen. Das ist sooo niedlich!!!!

    @ Sunny, ich würde den Bauch auf jeden fall immer gut eincremen und vieleicht die Mittagshitze vermeiden. ansonsten genieß einfach den Urlaub und guck was dir gut tut und was nicht. Dein Körper zeigt dir schon was richtig ist!

    Ich hoffe es geht euch allen gut. Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden!
    Liebe grüße
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:25
    Ihr Lieben,

    hier ist es tatsächlich ruhig! Mensch, wo seid Ihr denn alle hin?

    Bei uns ist alles gut. Das KiZi ist mittlerweile gestrichen und die Möbe sind drin. Lampe & Vorhänge fehlen noch aber wir haben ja auch keine Eile. Ich denke, ich fahre in den nächsten 2 Wochen nochmals zu Ikea udn schaue mich um ...

    Könnt Ihr langsam auch schlecher sitzen? Ich bin jetzt in der 23. SSW und das ganztätgige sitzen im Büro macht mich fertig. Hab schon einen Hocker unterm Tisch und versuche mich immer wieder zu bewegen, aber ich hänge trotzdem irgendwie merkwürdig im Stuhl. vielleicht kaufe ich mir noch so einen Ball zum sitzen. ich habe ja noch 8 Wochen vor mir im Job...

    liebe Grüße
    Landei
    22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 13:27
    Hallo zusammen,
    Ich war in der letzten Zeit viel unterwegs, sodass ich . Immer keine Zeit hatte zu schreiben. Schön, dass es euch allen soweit gut geht.
    Mir geht's auch prima. Waren heute wieder zur Vorsorge. Wir bekommen definitiv einen kleinen Jungen. War nicht zu übersehen. Nächsten Mittwoch hab ich den Termin zur Feindiagnostik. Freue mich schon auf tolle Bilder. Wir haben mittlerweile Kinderwagen und Wiege gekauft. Kinderzimmer ist schon ausgesucht. Wir wollen aber erstmal renovieren.
    Sonst habe ich kaum Beschwerden. Ab und zu ziept es mal im Rücken oder die Verdauung spielt verrückt. Ich mache jetzt Yoga für schwangere. Soll gut für die Geburt sein.
    Unser Kleiner macht täglich viel Sport im Bauch und ist echt super aktiv. Mein Mann und ich freuen uns immer sehr den Bauch wackeln zu sehen.

    Bis bald. Freu mich von euch zu lesen.

    Chrischi, 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 13:27
    Hallo zusammen,
    Ich war in der letzten Zeit viel unterwegs, sodass ich . Immer keine Zeit hatte zu schreiben. Schön, dass es euch allen soweit gut geht.
    Mir geht's auch prima. Waren heute wieder zur Vorsorge. Wir bekommen definitiv einen kleinen Jungen. War nicht zu übersehen. Nächsten Mittwoch hab ich den Termin zur Feindiagnostik. Freue mich schon auf tolle Bilder. Wir haben mittlerweile Kinderwagen und Wiege gekauft. Kinderzimmer ist schon ausgesucht. Wir wollen aber erstmal renovieren.
    Sonst habe ich kaum Beschwerden. Ab und zu ziept es mal im Rücken oder die Verdauung spielt verrückt. Ich mache jetzt Yoga für schwangere. Soll gut für die Geburt sein.
    Unser Kleiner macht täglich viel Sport im Bauch und ist echt super aktiv. Mein Mann und ich freuen uns immer sehr den Bauch wackeln zu sehen.

    Bis bald. Freu mich von euch zu lesen.

    Chrischi, 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 14:11
    Hallo liebe Dezember-Mamis,

    ach ich bin in letzter Zeit auch einfach nicht mehr dazu gekommen zu schreiben, hab ab er regelmäßig mitgelesen.
    Unserem kleinen Mann geht es prima... er turnt was das Zeug hält. Scheinbar hat er denselben Schlafrythmus wie seine Mama :) denn ich spüre ihn morgens, mittags, nachmittags und abends mit max. 10min Unterbrechnung. Scheint ein kleiner Fußballer zu werden :)
    Letzte Woche Montag bei 20+1 war er 21cm groß und 400gr schwer. Die FÄ meinte, dass es ein bisschen größer/schwerer ist als die SSW es "verlangt" aber geändert wurde nichts am Termin.
    Ich bin etwas im Kaufrausch... haben letzte Woche einen Kinderwagen (von Knorr Baby) geholt. Der ist super leicht zum umbauen, man kann ganz einfach seinen Maxi Cosi draufsetzen und ist vom Preis her ganz in Ordnung. Und gerade fpr große Menschen (175cm die Mama) super bequem zum schieben und nicht so niedrig. Und heute haben die den Maxi Cosi bestellt... Jeden Tag könnte ich was kaufen aber ich muss mich zusammen reißen :D
    Jetzt sind es nur noch 11 Wochen bis zum Mtterschutz und langsam wird alles so realer... Ich freue mich einfach tierisch unseren kleinen schon bald im Arm zu haben. Wahnsinn wie doch die Zeit vergangen ist.
    Hat jemand von euch schon Streifen bekommen?
    Irgendwas neues?

    Liebste Grüße
    Jule 21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 15:34
    Hey Mädels,

    danke für eure Tipps und Erfahrungen!!

    @plueschhase: ja, ich werde glaube auch nochmal nach Ärzten vor Ort googln. Wir sind direkt in Pula. Haben ein Ferienhaus gemietet in welches wir mit Freunden fahren. Auch wenn das geplante Gerätetauchen für mich flach fällt, freue ich mich auf die Erholung und werde aufs Bäuchlein aufpassen.
    Hast du das Video von deinem Arzt auf Anfrage bekommen? Ich hätte auch gerne eins. Könnte immer ewig den Bewegungen zu schauen und würde gerne etwas davon auch als Video kriegen.


    @JohannaM: danke dir :)


    @ Landei: das mit dem Sitzen im Büro ist für mich auch langsam echt quälend. Finde es mittlerweile richtig ätzend und versuche zumindest beim Telefonieren aufzustehen. Habe auch unterm Tisch so einen Hocker wodurch ich beim hochlegen der Beine jedoch so blöd im Stuhl liege wovon dann der Rücken weh tut. Auf nem Ball sitzen habe ich auch schon probiert. Die gerade Haltung ist sicherlich besser, jedoch finde ich es sehr anstregend.... Du siehst, ich kanns mir selbst net recht machen :D
    Glaube dass spazieren gehen und Bewegung als Ausgleich einfach gut tun.


    @Chrischi2500: ha, du sprichst mir auch aus der Seele! Riesen Highlight bei meinem Mann und mir wenn wir beide zusammen die kleine spüren und Bewegungen wahrnehmen...


    @Jule: Streifen habe ich noch keine. Öle den Bauch häufig ein... hoffe die kommen nicht so schnell und wenn, das sie wieder verschwinden ;-)


    Wieso habe ich euch nicht früher entdeckt... ;-) Absolut erstaunlich wie jede von euch mir so sehr aus der Seele spricht.
    Passt auf euch auf und stresst euch nicht. Ich verabschiede mich mal in den Urlaub und freue mich dann wieder von euch zu lesen.
    Drück euch
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 09.08.2016 19:43
    Landei und JohannaM, danke schön :-)
    Wir sind mittlerweile an der Ostsee in Loissin. Ganz nett hier und ruhig. Meine Tochter (14) findet es natürlich total langweilig :-(
    Anstrengendes Alter.
    @Sunny3333, grüß dich ;-)
    Viele tolle Neuigkeiten hier. Nächste Woche gehe ich auch zur Feindiagnostik.
    Habt ihr mittlerweile auch einen unübersehbaren Bauch???
    Ich fühle mich soo wohl damit und bin stolz darauf. Kleine Wehwehchen habe ich auch. Hab im Urlaub etwas Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen bekommen, aber alles auszuhalten.
    Mal eine Frage an die Nichtverheirateten: Lasst ihr in der Schwangerschaft schon von dem Papa die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und gemeinsames Sorgerecht beantragen?
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 08:56
    guten morgen ihr lieben,

    schön dass hier jetzt wieder so viel los ist! ich lese doch so gern im forum.

    celi, wir leben ja seit jahren in wilder ehe und das bleibt auch erst mal so. man soll ja nie nie sagen, aber bisher ist nichts von hochzeit angedacht. daher werden wir vorher zum jugendamt gehen und sowohl vaterschaft anerkennen lassen, als auch gleich das sorgerecht für beide festschreiben. damit mit im falle eines falles mein freund auch an seinen sohn käme. kostet um die 30,- gebühren. aber sicher ist sicher!

    jule, ich habe noch keine streifen, aber creme auch wie irre täglich mit bellybutton steifenlos. ich hoffe sehr, dass sich das alles dann im rahmen halten wird.

    sunny, schönen urlaub dir. sag mal, was ist denn gerätetauchen? das klingt ja spannend.

    chrischi, bei mir sieht man leider noch nichts wackeln :-( ich warte täglich drauf. von innen spüre ich unsern kleinen mann immer gut und viel. immer diese warterei!

    schönen tag euch,
    Landei
    22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 10:07
    Guten Morgen Mädels,

    Ihr seid ja echt schon weit mit dem Babyzimmer. Ich habe bisher nur ein bisschen was an Kleidung geholt, Der Rest kommt dann nach dem Umzug.

    Das mit dem Sorgerecht ist eine gute Frage. Darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, wir sind aber auch nicht verheiratet. Hoffe das kommt noch 😊
    Macht es einen großen Unterschied ob man sich vor oder nach der Geburt um das Sorgerecht kümmert?

    @Landei, trägt das Kind dann deinen Nachnamen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 10:10
    Ach noch was 😊 Was benutzt ihr so für euren Bauch, Öl oder Creme? Habe bisher eine Creme benutzt, die ist bald leer. Überlege ob ich mal Öl testen soll. Was meint ihr spendet mehr Feuchtigkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 10:21
    Moin Mädels,

    Gerätetauchen = Tauchen mit Tauchflasche und co. (quasi "normales" Tauchen ;))

    zum Thema Sorgerecht vorher beantragen:
    Trifft bei uns zwar nicht zu da ich verheiratet bin, aber habe es mehrmals bei Freunden mit erlebt. Im Grunde ist es rechtlich vor allem schon besser es vor der Geburt in die Wege zu leiten. Im Grund ist eine Geburt auch immer ein Risiko für die Frau und sollte im Fall des Falles irgendwas passieren (Gott bewahre uns davor) dann hat der Vater zumindest ein "Recht" auf sein Kind und nicht zunächst das Jugendamt. Ich würde empfehlen es vorher zu beantragen :)


    bezüglich Öl oder Creme:
    ich glaube man kann die Streifen nie ganz verhindern. Wenn unser Körper sie bekommen soll, bekommt er sie :( Jedoch diese "oberflächliche" Massage beim einfetten der Haut führt zu einer "optimierteren" Dehnbarkeit. Ich selbst nehme ein Öl von DM (babylove). Ist nicht so teuer und erfüllt meines erachtens den Zweck den es soll.


    Mädels, kennt sich jemand von euch genauer mit dem Thema Elternzeit für den Vater aus?
    Wann muss er diese beantragen? Kann der AG den gewünschten Zeitraum ablehnen weil in diesem ggf. schon jemand anderes fehlt o.ä.
    Wir sind bei meinem Mann in einer verzwickten Situation da sein Kollege (ET auch im Dez) bereits jetzt für die Sommermonate im kommenden Jahr sich gemeldet hat - auf unkollegiale Art :(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 14:52
    Hallo Mädels,

    habe selbst auch noch keine Streifen... hoffentlich werden es nicht allzu viele gegen Ende.
    Ich benutzt morgens eine normal Feuchtigkeitscreme (zieht schnell ein, wenn man es eilig hat) und abends nach dem duschen benutze ich von Hipp das Öl gegen Dehnungsstreifen. Muss sagen, dass es super lecker riecht und sich gut verteilen lässt... Naja Öl ist Öl - einziehen tut es also sehr sehr langsam (deswegen auch abends nach dem duschen).
    Lege unserem kleinen seit ein paar Wochen auch eine Spieluhr auf meinen Bauch, kurzz vrom einschlafen :)) Vllt erinnert er sich ja dann wirklich an die Melodie, wenn er draußen ist.

    Also mit Elternzeit für meinen Mann haben wir uns noch nicht soo ausführlich beschäftigt, da er selbständig ist.
    Aber ich glaube man muss im Allgemeinen die Elternzeit dem Arbeitgeber schriftlich 7 Wochen vor Beginn dieser Elternzeit vorlegen. Das heißt bei uns Müttern müsste es irgendwann kurz nach der Geburt dem AG mitgeteilt werden (8 Wochen MUtterschutz nach Geburt und dann Beginn Elternzeit).
    Also hätte dein Mann noch Zeit, wenn er die Sommermonate bevorzugt.
    Ich würde aber an deinem Mann seiner Stelle schon jetzt mit dem Chef reden und ihm mitteilen, wann genau er die Elternzeit nehmen möchte...

    Vllt. liest du hier mal nach. Die Elternzeit kann gar nicht NICHT genehmigt werden. Der Antrag auf Alternzeit ist lediglich eine Mitteilung an den Arbeitgeber und kein Antrag, der einer Zustimmung des Arbeitgebers bedarf.

    https://www.anwaltskanzlei-ruperti.de/elternzeit/

    Auf anderen Internetseiten findest du aber dieselben Aussagen:

    https://www.elterngeld.net/elternzeit-vater.html

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 17:01
    sunshine, das wissen wir noch nicht genau. früher habe ich immer gesagt, so lange wir nicht verheiratet sind, sollte das baby meinen namen bekommen. aber wenn ich sehe, wie sehr sich mein freund auf sein söhnchen freut, dann denke ich , das wäre auch für ihn toll, wenn der kleine nach ihm heisst. man kann das beim amt einmalig festlegen, danach nicht mehr ändern. sollten wir noch ein kind bekomme, so heisst dies dann auch mit dem namen von meinem freund. das muss dann einheitlich sein für geschwister!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 21:47
    Ja mir geht es auch so. Ich hätte gerne das das Kind wie ich heißt. Aber mein Freund freut sich natürlich sehr wenn das Kind seinen Namen trägt. Ich hatte irgendwas gelesen, das wenn man nach der Geburt dann heiratet und den Namen des Partners annimmt, man auch den Namen des Kindes ändern kann, solange das Kind noch keine 5 Jahre ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2016 10:10
    Huhu! Ich melde mich mal kurz von außerhalb. Wir haben damals geheiratet, als unsere Tochter ein Jahr war. Sie hieß wie ich und jetzt heißen wir alle wie der Papa. Das geht also tatsächlich, bis das Kind 5 ist! Schöne Schwangerschaften euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2016 11:34
    Hallo Mädels,
    hab mal eine Frage an euch:
    Wir haben uns gerade Gedanke über Babyzimmer, Beistellbett, Stubenwagen und und und ... Besser gesagt: ICH mache mir Gedanke. Ihr könnt mich hoffentlich verstehen :D
    Jetzt meine Frage(n): Kauft ihr ein Beistellbett? Kauft ihr ein normales Bett und stellt ihr das dann bei euhc rein oder ins Babyzimmer?
    Mein Problem ist, dass ich im Grunde gerne Beistellbett, Babybett fürs Babyzimmer und einen Stubenwagen haben wöllte. Aber ich habe keine Lust das in fast jedem Raum unseres Hauses ein Bett o.Ä. rumsteht :D
    Mein Gedanke war, dass wir ein Komplettzimmer mit Bett kaufen und ein extra Stubenwagen von Roba, der sich hin und her schieben lässt (mit Wippfunktion) und ihn abends vom Wohnzimmer mit in mein Schlafzimmer nehme (Wippfunktion und Räder können festgestellt werden). HAt das irgendwelche Nachteile eurer Meinung nach? Ich mein was die Gemütlichkeit angeht etc?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen :D

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2016 12:25
    Hallo Jule.
    Die gleiche Frage hat mich auch beschäftigt. Wir machen es genau so wie du es beschrieben hast. Wir haben eine Roba Wiege zum Schieben für die ersten Monate. Falls diese dann zu eng wird, kommt das Babybett aus dem Kinderzimmer mit ins Schlafzimmer und wir holen ein Laufgitter fürs Wohnzimmer dazu.

    LG Chrischi
    22+4
    Antwort
Seite 61 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern