menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 09:10
    Guten Morgen,
    auf in eine neue Woche.
    Seit gestern bin ich in der 23. SSW und überall liest man, dass gegen Ende dieser Woche das Baby sogar keine schlechten Überlebenschancen hätte.
    Das beruhigt mich ein bisschen, auch wenn ich weiß, dass natürlich noch lang keine Zeit ist zum schlüpfen.
    Ich bin total in meinen Bauchkrümel verliebt, der spielt und tobt den ganzen Tag so doll in meinem Bauch rum, dass ich an der Arbeit und unterwegs nur am grinsen bin :D Jetzt sieht man sogar von außen wenn der kleine wieder tritt. Das ist so ein schönes Gefühl! :)

    @ Chrischi: Sehr gut, wir werden es wahrscheinlich auch so in Angriff nehmen...

    @ all: Wer von euch arbeitet denn noch? Und er ist im Beschäftigungsverbot?
    Bei mir sind es noch 11 Wochen, die ich arbeiten muss... alles irgendwie absehbar :)

    Hier übrigens nochmal eine neue Liste:
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ?
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Junge
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12.Geschlecht?

    Gibt es da irgendwas neues?

    Habt eine schöne Woche.

    Jule 22+1
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 15.08.2016 11:03
    @Jule, danke für die neue Liste :-) Ich habe in der Krippe auch ein Beschäftigsverbot, musste allerdings ins Büro wechseln.
    Hallo Ina, herzlich willkommen :-)
    Wie soll denn deine Kleine heißen?

    Bin jetzt auch fast in der 23. Ssw, man sieht leider die Tritte vom Kleinen nicht nach aussen, aber ich spüre ihn sowieso nur leicht...Ich habe eine Vorderwandplazenta, wem geht es genauso???
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 11:15
    Guten morgen zusammen,
    @ina:herzlich willkommen und Glückwunsch zum Mädchen.ist ja super,dass es bei dir dann ohne die kiwu-klinik geklappt hat.wann hast du dann et-termin? Babypflegekurs mach ich nicht.das hat mir die Hebamme bei meinem ersten kind alles ausführlich gezeigt.aus welcher gegend kommst du denn,vielleicht weiß ja jemand wo so ein Kurs stattfindet?
    @me: mein Sohn hatte letzte Woche einen magen-darm-infekt.ist jetzt wieder gut.wobei es jetzt glaub bei mir los geht.😩
    In zwei Wochen gehts in den Urlaub.juhu.
    @jule:ich arbeite noch, bzw.hab bis Mitte September Urlaub.muss dann noch insgesamt 7 Wochen arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 11:17
    Guten Morgen,

    Herzlich Willkommen Ina! Schön das es bei euch doch noch auf normalen Wege geklappt hat. 😊

    Ich habe jetzt auch endlich eine Hebamme gefunden. Mit den Feiertagen im Dezember ist es nicht so einfach, da haben und möchten viele frei haben. Meine Hebamme möchte sich die Feiertage auch frei halten. Wenn was wäre würde sie aber natürlich kommen.
    Wie ist das bei euch?

    Ich bin die ganze Zeit schon zu Hause, aber aus anderen Gründen. Der Betrieb schließt und wir wurden alle freigestellt bis die Kündigung greift. Ich glaube wenn ich jetzt 9 Stunden am Schreibtisch sitzen müsste würde ich sterben. Da würden mich meine Beine umbringen. Wenn ich länger sitze oder stehe werden meine Beine und Füsse schon etwas dick.
    Habt ihr da auch Probleme?

    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 15.08.2016 11:39
    Hallo sunshine, ich bekomme auch dicke Füße, wenn ich lange sitze oder stehe. Vor 2 Wochen ging es los, aber immer im Zusammenhang mit warmen Wetter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 11:43
    Damit habe ich momenten noch nicht zu tun- zum Glück. Obwohl jetzt bei mir manchmal der Rücken anfängt weh zu tun. Könnte auch jetzt schon auf die 8-9 Stunden Büro verzichten :( Hab null Elan und meine Konzentration lässt auch von Woche zu Woche nach... abgesehen davon, dass ich sowieso nur noch in Gedanken bei Babykram bin :D
    Hebamme habe ich auch gefunden, mein Termin ist ja am 18.12. wegen Feiertagen meinte sie nichts zu mir... aber dann dürfte es ja sowieso schon fast soweit sein.
    Habt ihr denn alle schon Namen? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 11:59
    Meine Ärztin hat mir so Strümpfe verschrieben, hab sie aber noch nicht angehabt. Denke aber das nächste mal wenn ich weggehen und viel sitze oder stehe werde ich die testen. Spätestens beim Umzug. Da ich momentan zu hause bin, kann ich die Füße oft hochlegen.

    Jule das glaub ich dir. Sprech doch mal mit deinem Arzt wenn es dann gar nicht mehr geht. Bei mir im Büro waren 2 Schwangere Kolleginnen, die haben irgendwann weniger Stunden gearbeitet. Ich gehe mal davon aus das die irgendeine Bescheinigung vom Arzt hatten.

    Wir sind momentan auf Namenssuche, haben uns aber noch nicht festgelegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 12:02
    Hallo
    Da bin ich wieder 😁
    Also bei uns wird es ein Junge
    Auf einen Namen können wir uns noch nicht richtig einigen
    Zur Auswahl stehen Ben oder Louis 👍
    Louis gefällt mir persönlich besser ☺️
    Ja wollen einen stubenwagen den wir überall einschieben können und im Kinderzimmer das richtige Bett und wenn er zu groß für den stubenwagen ist soll er dann in seinem Zimmer schlafen
    Mit babyphone natürlich ☺️
    Ja ansonsten in 2 Wochen heiraten wir dann geht's für 10 Tage nach Gran Canaria
    Und dann nur noch 4 Wochen arbeiten juhuuuu ist schon sehr anstrengend im Moment die Arbeit
    Und dann sind wir noch komplett am renovieren bzw kernsanieren
    Na ja ich hoffe es wird bis Dezember ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 12:22
    Ja, ich habe auch schon mal überlegt mit meiner Ärztin darüber zu sprechen... Sie ist nur sehr ... hmm wie sage ich das jetzt... naja ganz getreu dem Motto "Schwangerschaft ist keine Krankheit". Denke nicht, dass sie mich wegen "nichts" ins Verbot schickt.
    Am 01.09. kommt meine Nachfolgerin... die werde ich noch einarbeiten und dann mal mit meiner Ärztin sprechen, wie es ab Anfang/Mittte Oktober aussieht.
    Bei uns zu Hause gibt es auch noch ein bisschen was zu tun. Irgendwie komme ich aufgrund meiner Elanlosigkeit mit dem Haushalt nicht mehr hinterher. So ein paar Tage "frei" könnten mir auch gut tuen, aber hab kaum Urlaub mehr.
    Unser kleiner Schatz wird Leon heißen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 13:21
    Hallo zusammen & willkommen Ina, schön dass Du zu uns gefunden hast.

    Bin echt erstaunt, dass ich bisher verschont bin von geschwollenen Füßen. Lege sie aber dennoch so oft es geht unter dem Schreibtisch im Büro hoch. Ich hab in der 2. Tageshälfte immer mehr Probleme mit dem Sitzen. Irgendwas hat man ja immer :-)

    Bei uns fehlt jetzt noch eine Wickelkommode, sonst ist schon eine Menge fertig. Meine bessere Hälfte mag was selbst zusammen bauen, vielleicht 1-2 kOmmoden drunter für Stauraum. er ist da noch unschlüssig. Wir hatten letztes WE auch Besuch von seinen Eltern und haben uns nun einen Laufstall gewünscht zur GEburt. Sie wollten uns gern etwas schenken für ihren 1. Enkel. Es gibt Kombi Modelle, die tagsüber fast wie ein Tagesbett funktionieren. Sind höhenverstellbar mit Matratze drin. Wir wollen uns das mal anschauen im geschäft in den nächsten Wochen. Das muss ja auch nicht sofort bereit stehen zum Anfang Dez.

    Aufgrund meines medizinisch notwendigen KS wird ggf auch noch einmal der Termin vorgerückt. Aber zur Geburtsplanung im KH kann ich erst frühstens in 5 Wochen. Ich bin gespannt, die Vorstellung dass unser kleiner etwas früher aus seinem warmen Nest geholt wird ist schon echt komisch. Ich frage mich nun die ganze zeit, ob das Einfluss auf meinen Mutterschutz nimmt, dann wäre es ja sinnvoller den KS Termin frühstmöglich zu erahren?! Hat da jemand Infos zu?

    Viele Grüße,
    Landei
    23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 13:45
    Danke, Ina, ich frage mal bei der Gyn nach. Sie hatte nix bisher zu früher holen gesagt, sondern immer den ET 11.12. Den habe ich bisher auch so beim Arbeitgeber und überall angegeben. Nur wenn es nun doch früher wird, könnte ich ja ggf. früher in mutterschutz?! Kommt Zeit, kommt Rat :-) einfach mal schauen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 13:52
    Elternzeit ist ein gutes Thema. Wollte ich euch auch schon fragen. Wie lange habt ihr vor zu Hause zu bleiben? Ich denke das ich ein Jahr zu Hause bleiben werde. Möchte das Elterngeld für ein Jahr beantragen und wenn das dann wegfällt, wird es etwas eng denke ich. Wobei ich schon gerne länger zu hause bleiben würde, da in der Zeit noch so viel in der Entwicklung passiert was ich gerne miterleben würde. Das ist echt schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 14:17
    Also ich werde voraussichtlich 1,5 zu Hause bleiben. 1 Jahr war mir auch zu wenig und 3 zu viel. Wollen ja auch dann irgendwann an dem zweiten basteln 😊
    Werde dann das erste Jahr das Elterngeld voll beziehen und die letzten 6 Monate eben nichts. Oder ich gehe da schon stundenweise arbeiten, das gucke ich dann spontan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 15:42
    Ich werde auch 1 Jahr nehmen und dann hoffen, dass wir eine geeignete Betreuung finden. Würde danach gern in Teilzeit arbeiten aber einen Tag die Woche ganz frei haben. Mal schauen. 2 Jahre frei können wir uns leider nicht leisten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 18:11
    Hallo liebe Mädels... Und herzlich willkommen an die neuen Dezember Mamis 😊
    Ich hab ewig nicht geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. Schön, dass es allen gut geht.

    Bei uns gibt es Neuigkeiten... Wir bekommen keinen jungen 🙆 es ist ein Mädchen... War wohl beim letzten Mal die Nabelschnur.
    Mag das für mich noch jemand in der Liste korrigieren??

    Ich werde wieder 3 Jahre zuhause bleiben, wie bei meinen beiden großen. Das war uns immer sehr wichtig und wir versuchen es sich diesmal wieder so.
    Wir teilen das Elterngeld auf 2 Jahre auf und im dritten werde ich wieder ein paar Stunden am Wochenende arbeiten.

    Ihr habt alle sehr schöne Namen ausgesucht 😊
    Wir sind uns noch nicht so einig... Ich möchte gerne eine Matilda. Mein Mann eine Annabelle und den Kindern gefällt Pauline und Meike. 🙆 Bin gespannt, wer sich durchsetzt.

    Gesundheitlich hab ich noch keine Probleme oder Einschränkungen. Toi, toi, toi 😅
    In zwei Wochen gehts in den Urlaub und anschließend fangen wir mit den Vorbereitungen an. Ich freu mich schon sehr darauf. Müssen nur wenige Dinge besorgen.... Wir haben ja noch alles 😊

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Coco 21+1 ❤️



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 23:03
    Hallo @all ,
    da bin ich auch mal wieder. Willkommen an alle neuen Dezember Mamis und eine schöne Kugelzeit euch allen.
    Unsere kleine Maus wird Mia heißen. Mit dem Babyzimmer sind wir nun komplett fertig uns fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

    Ich wurde von meinem Frauenarzt direkt von Anfang an ins Beschäftigungsverbot gesetzt da ich auf einer Neuro Intensivstaion als Krankenschwester gearbeitet habe und die Arbeitsbedingungen aufgrund von akuten Personalmangel immer schlimmer wurden.

    Wir haben ein Babybay Bett geholt was bei uns Nachtsüber ein Beistellbett sein wird und tagsüber im Wohnraum stehen wird als Wiege. IM kinderzimmer steht ein einfaches normales Babybett.

    @Celi mir geht es genauso mit einer Vorderwandplazenta, ist schon komisch meine kleine Maus nicht immer so intensiv zu spüren aber hauptsache es geht ihr gut :)

    Lg an euch alle CaroEire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 07:24
    Guten Morgen Mädels 😊

    Celi und Caroeire... Ich hab auch eine Vorderwandplazenta.
    Wisst ihr ob das einen Unterschied bei der Geburt macht? Meine fä hatte zu mir nichts gesagt.... Hab es jetzt nur im Mutterpass gesehen.

    Wird bei euch das Blut untersucht? Vorallem der Eisewert?
    Bei mir wurde bisher nur 1x Blut abgenommen, hab das irgendwie anders in Erinnerung.

    Ihr seid alle schon so weit mit euren Vorbereitungen.... Hab seit gestern ein richtig schlechtes Gewissen. Wir wissen noch nicht mal welches Zimmer das Baby bekommen wird, bzw. ob mein großer in den Dachboden möchte ( er ist 8)

    Wer von euch treibt noch Sport? Und welchen?
    Ich habe jetzt von Joggen auf walken umgestellt und machen zuhause Gymnastik. Hab mir eine tolle dvd gekauft.

    Ich wünsch euch einen tollen Tag.
    Coco 21+2 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 08:33
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ?
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12.Geschlecht?
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen

    Guten Morgen Mädels,

    wollen wir vllt. mal alle unsere nächsten Termine hinter unsere Namen schreiben?

    schön, wieder von euch zu hören... :)
    Oh Coco, nun doch ein Mädchen? Ich werde beim nächsten Termin auch noch einmal fragen, ob sie sich sicher ist, dass es ein kleiner Junge wird :D Höre jetzt von immer mehr Muttis, dass es bei denen auch erst hieß, dass es ein Junge sein soll. Hab mir zwar vorgenommen, neutrale Dinge zu kaufen ... Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxi Cosi und sowas wird auch neutral. Aber geht es euch auch so, dass ihr bei Bodys, allgemein Klamotten, Spieluhren usw immer nach jungs-oder mädchenhaften schaut :D
    Hab letzte Woche bei H&M bestellt... da waren ein paar neutrale Bodys usw dabei aber auch viel blau :)

    Kinderzimmer ist bei uns nich annähernd fertif, wir haben noch nichts gekauft (nur was in Aussicht) und unser Büro muss erstmal ausgeräumt werden... allein dafür bräuchte ich schon einmal ein paar Tage frei.
    Ich habe aber schon einmal den Kindergeld und Elterngeldantrag ausgedruckt und ausgefüllt soweit es geht :D Verrückt! Um was ich mir alles schon Gedanken mache.

    Ich würde gerne Sport machen, da ich jetzt immer mal schon meinen Rücken merke. Aber hier auf dem Land gibt es keine Schwangerenkurse und alleine kann ich mich nie durchringen anzufangen. Werde aber auch bald mal mit Gymnastik und schwimmen anfangen, denke ich.

    Ich dachte auch, dass solche Dinge wie Eisen oder aber auch meine Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft stärker kontrolliert werden. Aber bisher habe ich nur einmal Blut abgegeben und das war ganz am Anfang. Am 01.09. habe ich wieder Termin, da wird der Zuckertest gemacht... Vllt kontrollieren die da auch den Rest?
    Auch habe ich nach wie vor kein 3D Bild bekommen :( Freundinnnen haben echt schon ab der 12. Woche welche erhalten, da sah das Baby noch aus wie ein Gummibärchen... Darauf werde ich die FÄ auch nochmal ansprechen.

    Seid ihr auch so wahnsinnig müde, ausgelaugt? Hatte das am Anfang der Schwangerschaft und jetzt kommt die Motivationsloskigkeit wieder voll zurück. In meiner Wohnung sieht es aus :((

    Habt einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 16.08.2016 09:08
    Guten Morgen,
    @Jule, unser Kleiner soll Tim heißen :-) Ich hoffe doch, es bleibt beim Jungen, hab jetzt schon säckeweise Klamotten (vom Flohmarkt oder Freunde) und natürlich alles fast in blau ;-)
    Mit dem Kinderzimmer starten wir im Oktober. Das Büro zieht dann ins Dachgeschoss. Elternzeit nehmen wir 1 Jahr. Fange stundenweise aber schon früher an und der Papa muss dann ran. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und daher ist es leider finanziell nicht anders möglich. Ich arbeite ja in einer Krippe und weiß daher, wie es für die Kleinen da ist...Ein paar Stunden finde ich es absolut in Ordnung, aber Vollzeit arbeiten und ihn abgeben, könnte ich nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 09:08
    Guten morgen,
    @jule:also das find ich komisch, dass die so selten dein blut untersuchen.bei mir nehmen sie fast alle 3 wochen blut ab.hab eisenmangel.muss schon seit ca.2wochen Tabletten nehmen.war auch immer so müde . jetzt wirds langsam besser.
    Die 3d bilder sind richtig gut ab der 27.woche hat die fä letztes mal zu mir gesagt, vielleicht hast du deshalb noch keins bekommen.
    Sport:ich gehe ab und zu schwimmen.ab September findet wieder ein aqua fit schwangeren kurs statt.da werde ich dann regelmäßig hingehen.
    Kinderzimmer:muss auch noch das "bügelzimmer"ausräumen.haben da noch ein couchtisch, tv-schränkchen usw.das muss ich erst einmal verkaufen. Ansonsten hab ich noch so ziemlich alles da. Aber erstmal schläft das baby ja im Schlafzimmer bei uns.
    Termin:mein nächster termin ist am 25.8.
    Schöner Tag euch,
    Lg plueschhase (22+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 16.08.2016 09:13
    @Coco, mein Frauenarzt hat zur Vorderwandplazenta nichts weiter gesagt. Hatte das bei meiner Tochter auch und ich hatte eine natürliche Geburt.
    Hab aber nachgelesen, dass sie wohl noch etwas wandern kann. Keine Ahnung, ob das stimmt und wie es sich dann auswirkt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 09:26
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ?
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12.Geschlecht?
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen

    Ja ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die so wenig kontrollieren.
    Hab in 2 Wochen zusätzlich noch einen Termin bein Hausarzt, der meine Schilddrüse mal checken soll und ebenfall den Eisenwert. Und dann mal gucken, was die FÄ mal prüft.
    Ich werde ab November dann den Schwangerenschwimmkurs besuchen... den gibt es hier auf dem Land sogar. Allerdings immer von 11-13Uhr, das ist momentan also wegen Arbeit nicht möglich. Dehalb fange ich da erst im Novmeber an, wenn ich Mutterschutz habe.

    Habt ihr denn bisher viel zugenommen? Also mein Appetit steigt... hab jetzt insgesamt 7kg mehr drauf, aber das Gefühl, dass es bisher nur Bauch ist. Laut Internet sind 16 kg in der gesamten Schwangerschaft bei meinem BMI noch normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 12:14
    Halli Hallo,

    Also ich habe auch nur am Anfang einmal Blut abgenommen bekommen, mir wird aber bei jedem Termin in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu prüfen. Beim nächsten Mal wird dann der Zuckertest gemacht.

    Zugenommen habe ich noch nicht soviel. Lt. meiner Waage sind es 3 Kilo und die Waage beim Arzt zeigt nur 1,2 Kilo mehr an. 😀 Habe meine Ärztin gefragt ob es okay ist wenn bisher so wenig zugenommen habe. Sie meinte es sei alles okay. Das Baby sei ja noch nicht so groß und wiegt noch nicht so viel. Ich solle mir keine Gedanken machen, die Kilos würden schon noch kommen. 😂😂

    An die Mädels die schon ein Kind mit normaler Geburt bekommen haben. Mich würde interessieren wie das so mit der Rückbildung war. War es untenrum dann relativ wieder wie vorher? Ich hoffe die Frage ist nicht zu Indiskretion. Darüber mache ich mir auch schon Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 12:37
    Hallo in die Runde,
    habe bisher nur 3 kg zugenommen, war aber das letzte Mal vor 4 Wochen beim FA, da die Praxis Urlaub hat,muss ich auch noch 2 Wochen auf meinen Termin warten!
    Ansonsten turnt die Kleine den ganzen Tag herum und ich frage mich, wann sie mal schläft!
    Mein Geburtsvorbereitungskurs hat auch bereits letzte Woche angefangen und wird circa 8 Wochen dauern!
    Langsam bekomme ich Panik, dass ich bis zur Geburt nichts erledigt bekomme, haben außer Kinderwagen, isofix fürs Auto und Babyschale noch nichts! Keinen einzigen Strampler etc.! Möchten aber diese Woche unbedingt das Babyzimmer bestellen, da das um die 8 Wochen dauert, wird aber dann auch von denen komplett aufgebaut! Dafür bräuchten wir aber auch endlich mal ein leeres Zimmer! Da wir momentan aber mit der Arbeit soviel zutun haben, kommen wir zu Hause zu garnichts!
    Sagt mal, träumt ihr auch so wirres Zeug? Träume immer dass die Geburt so schnell geht und die kleine auch viel früher kommt, als geplant!

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 12:51
    Sunshine, nach der ersten Geburt und der Rückbildung war bei mir " untenrum" alles wie vorher. Nach der zweiten Geburt allerdings nicht mehr. Obwohl die zweite Entbindung viel einfacher war.
    Jetzt war alles doch "größer" und weiter 😬 bin gespannt wie das nach der 3. Geburt ist.

    Bisher habe ich 3 Kilo zugenommen. Bei mir begann die Zunahme bisher immer in der 24. Woche... Also das dicke Ende kommt bestimmt 😂😂 ich wäre sehr froh wenns nicht mehr als 12 Kilo werden würden. Aber das wird schwer. Und hungern will/ und darf man ja auch nicht.
    Welches Ausgangsgewicht hättet ihr? Bei mir waren es 58 Kilo bei 165 cm Größe. Jetzt schwanke ich zwischen 60-61 Kilo.
    Antwort
Seite 62 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern