menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 15:53
    hallo zusammen,

    ina81 welche wickeltasche hast du genommen? ich habe mir eine pinke von yummymummy gekauft. wir bekommen ´zwar einen jungen, aber die tasche soll ja mehr für mich sein - dachte ich mir. man läuft ja nicht extra mit noch ner handtasche überm arm rum.

    zugenommen hatte ich beim letzten FA Termin rund 4,5 kg. da mein bauch aber wieder nen schub gegeben hat, denke ich es ist schon wieder was dazu gekommen. werde mich am kommenden WE wiegen. eigentlich schlage ich gar nicht so zu. esse normal weiter, nur hab ich immer am nachmittag einen unfassbaren durst auf ein kühles glas kakao. ich muss es dann auch haben. :-)

    3Dbild haben wir bisher auch keins. allerdings hängt bei meiner FÄ auch ein aushang über alles, was man zusätzlich als selbstzahler machen kann. und da steht auch der 3D-US drauf. wir haben aber beide auch noch nciht drüber nachgedacht, ob wir das wollen. einerseits denke ich, dass es total toll ist, andererseits hab ich schon so viele gruslige aufnahmen gesehen. ich muss am 1.9. wieder hin, vielleicht frage ich dann noch mal danach. mal schauen...

    bei dem kommenden termin steht auch der zuckertest an. bisher hab ich schon 2x blut abgegeben in größerer menge, bekomme immer in den finger gepiekst udn war gesondert noch beim toxoplasmose check. ab wann kommt man eigentlich an das CTG gerät dann?

    viele grüße,
    landei
    23+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 23:48
    Hallo ihr lieben,
    Sportlich gesehen mache ich vor allem viel Walking und Yoga. Zudem versuche ich regelmäßig schwimmt zu gehen. Ein 3D Ultraschall haben wir letzten Samstag bei Babyflash gemacht. War eine wunderbare Erfahrung und wird definitiv eine schöne Erinnerung bleiben :)
    @Celi und Coco Keine Sorge, das heißt nur das eure Plazenta nicht an der Rückwand der Gebärmutter, also zum Rücken hin liegt sondern vorne, an der Bauchdecke. Es ist relativ egal wo sie liegt solang sie nicht den Muttermund verschließt (placenta praevia).Der einzige Unterschied zur Rückwandplazenta ist, dass sie die Bewegungen des Babys quasi "abfedert" - Nachteil, weil ihr so die Bewegungen eures Babys erst später und weniger stark spürt, Vorteil vermutlich wenn die Babys dann so groß sind dass sie ordentlich treten, da hab ich Hoffnung dass die Federung auch dann noch zum Tragen kommt . Eine Vorderwandplazenta bedeutet nicht das ein Kaiserschnitt notwendig ist. Meistens wandert die Plazenta auch noch während der Schwangerschaft höher je größer die Gebärmutter und das Baby wird.

    Lg CaroEire
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 17.08.2016 08:45
    Guten Morgen,
    CaroEire, danke für die Info :-)

    Ich habe heute im Krankenhaus meinen Termin zur Feindiagnostik, weiß jemand, ob man da ein Ultraschallbild bekommt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 06:59
    Guten Morgen Mädels,
    Celi wie war es bei der Feindiagnostik?
    Nimmt von euch jemand Kräuterblut ein? Hab mir jetzt eins geholt. Hätte ja geschrieben, dass mein Eisenwert noch nie überprüft wurde. Muss das dringend beim nächsten Termin am kommenden Mittwoch ansprechen. Bis dahin nehm ich jetzt ein wenig Kräuterblut.
    Sagt mal, juckt eure haut auch so stark?? Ich könnte mich wund kratzen. Auch cremen hilft nicht viel.
    Habt einen schönen Tag,
    Coco 21+4 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 16:06
    Hallo mädels,
    Habt ja wieder fleißig geschrieben

    Gewicht:hab bisher ca.7kg zugenommen. Hab mal nachgesehen wie das in der letzten ss war.da hatte ich von der 34.ssw bis zur 40 . Woche gar nichts mehr zugenommen,dafür hatte ich bis zur 25.ssw schon 11kg mehr drauf. naja, ich glaube da braucht man sich keine großen Gedanken machen, wenn man sich normal und einigermaßen gesund ernährt.hatte bei meiner letzten ss auch ziemlich viel Wasser, das wiegt auch.
    Entbindung:bei mir haben sie eingeschnitten und nachher wieder zugenäht.das merkte ich die ersten paar Monate nach der geburt noch, aber nach ein paar Monaten war alles wieder wie vorher.mit sex war die ersten drei Monate nach der geburt nix los. Also lieber vorher noch...😁 die rückbildung fand ich echt wichtig.
    Haut:meine haut ist extrem Trocken und juckt, auch weil sie sich dehnt.nehme zur zeit neutrogena für extrem trockene Haut, die hilft mir.
    Elternzeit:ich nehm wahrscheinlich 1jahr dieses mal.letztes mal war ich nur 6monate daheim.ich denke mit 2 kindern ist 1jahr besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 19:02
    Hallo zusammen,

    Nächste Woche startet mein erster Schwangeren sportkurs hier in der Umgebung. Bin sau neugierig, ob ich vielleicht ein paar nette Mädels da treffen werde. Bisher kenne ich hier niemanden, da wir erst vor 1 Jahr hierhin gezogen sind.

    Meine Haut juckt auch. Creme fleißig!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 19:14
    Hallo ihr Lieben, und auch willkommen alle neuen Mamis :)

    wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe bei euch ist alles gut! Bei mir war in letzter Zeit viel los. Viel Stress. Und gestern Abend dann wieder das krönende Drama...wir waren gestern Abend noch im Krankenhaus, weil ich auf einmal Blutungen hatte. 😨 ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, weil ich meinen Schatz gestern auch den ganzen Tag nicht gespürt habe.
    Gott sei Dank alles in Ordnung. War nur eine kleine Blutung die die Ärztin im Krankenhaus gar nicht mehr feststellen konnte. Woher sie genau kam, weiß man auch nicht.
    Heute waren wir dann noch bei der Feindiagnostik beim Spezialisten. Auch alles super! So einen Schock brauche ich trotzdem nicht nochmal. :)

    Wie groß sind denn eure Bäuche mittlerweile? Bei mir hält es sich noch in Grenzen...mein Bruder meinte gestern auch ich sehe eigentlich gar nicht schwanger aus. Glaube aber seit letzter Nacht wächst er wieder. Bin auch erst bei +2kg weil ich 2kg wieder abgenommen habe letzte Woche. Kommt bestimmt von all dem Stress, aber da mach ich mir noch wenig Sorgen. Werde jetzt erstmal die Füße hochlegen. Wünsche euch noch einen schönen Abend! ☺

    22+1
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 18.08.2016 19:24
    @Ina, habe 3 Bilder bekommen. Leider wollte er mal wieder nicht sein Gesicht zeigen :-)
    @Coco, die Feindiagnostik verlief super, alles gut :-) Fand es sehr interessant, da wurde ja alles vermessen und gut kontrolliert.

    Ich habe bereits 4 bis 5 kg zugenommen, aber nur am Bauch und Busen ;-)
    Wer hat denn von euch auch schon die ersten Vormilchtropfen?
    Habe mir jetzt mal Stilleinlagen gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 18.08.2016 19:32
    @carleh, da bin ich ja froh, dass es nix Schlimmes war. Bei einer Blutung hätte ich auch Panik bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 20:10
    Celi: Ja. War zuerst sehr panisch, aber auf dem Weg ins Krankenhaus war ich dann doch erstaunlich ruhig. Dank seinem Papa, obwohl dem natürlich auch die Pumpe ging.

    Meiner hat heute sein wunderschönes Gesicht auch nicht zeigen wollen. Bestimmt der Vorführ-Effekt weil sein Papa mal wieder dabei war und seine Tante wollte ihn auch mal sehen ☺

    Vormilch habe ich schon seit ca. der 14. SSW. Seit 1-2 Wochen kommt sie so dick und gelblich raus. Sieht ein Bisschen aus wie Eiter. So kommt aber nichts..außer wenn die Büste abends im Bett mal jucken, merke ich dass alles nass ist. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 23:38
    Hallo Mädels,
    @ Celi Vormilch hab ich bisher noch nicht.
    @ Coco Meine Haut juckt vor allem am Bauch und den Brüsetn, creme sie 2 mal täglich ein dann wird es definitiv erträglicher.Muss laut meinem Arzt 2 mal tgl. Ferrosanol nehmen wegen zu niedrigen Hb.
    @carleh Zugenommen habe ich bisher 5 kg jedoch ist mein Bauchumfang mittlerweile bei 103, hat mein Arzt letzten Freitag gemessen,
    Den nächsten Termin hab ich am 8September da kommt auch der Glukosetest dran da freu ich mich besonders drauf hab ihn schon einmal machen müssen als ich vor paar Jahren unklare Ohnmachtsanfälle hatte.
    Lg CaroEire
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 19.08.2016 19:48
    Huhu, sagt mal, was kauft ihr für eine Bauchtrage? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2016 21:23
    Hallo carleh da hab ich mich noch nicht wirklich entscheiden können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2016 21:49
    Hej ihr lieben Mamis !
    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut in den Schwangerschaften ☺️
    Ich bin 22 werde bald 23 und werde im Dezember zum ersten Mal Mama ... Ich hoffe das ich mir hier bei euch ab und an paar antworten abholen kann.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 20.08.2016 22:12
    Hallo Mami_mmm, wann ist denn dein Geburtstermin und kennst du schon das Geschlecht? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 20.08.2016 22:16
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte vorgestern den 2. großen Ultraschall - alles super. Endlich haben wir auch das Geschlecht erfahren..es wird ein Junge 😍 es wäre lieb wenn es jemand in die Liste eintragen könnte.

    Also meine Ärztin ist echt geizig mit Bildern, hab jetzt erst das dritte bekommen 😐

    Wegen der Plazenta habe jetzt und hatte bei der letzten SS auch ne VWP Geburt verlief ohne Probleme.

    Babytrage habe ich eine Ergobaby mit Neugeborenen-Einsatz. Kam mit der super klar. Hab meine Tochter oft und gerne getragen. Sogar noch mit 1,5 Jahren auf dem Rücken wenn ich gekocht habe und sie quengelig war. Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein Tuch war auch super wegen den verschiedenen Bindemöglichkeiten aber jetzt wollte mein Mann auch tragen und das halt lieber mit einer Trage😉

    So, ich glaube das war's erstmal. Euch allen ein schönes Wochenende 😎
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 20.08.2016 22:20
    Ach ja, SSW 21+5 man wie die Zeit vergeht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 11:01
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ?
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 22.08.2016 11:33
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 02.08.
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen

    Hallo Ihr lieben,
    man hier war ja richtig viel los in letzer Zeit!
    Schön zu lesen das es euch allen gut geht.
    Allen neuen hier erst mal Herzlich Wilkommen! Schön das ihr zu uns gefunden habt!

    @coco, doch ein Mädchen, was für eine überraschung! Deshalb möchte ich das vorher gar nicht erst wissen ;-) da kann mir dann auch niemand was falsches sagen.

    @Jule Ich hab ja schon bei meiner ersten SS nicht gewust was es wird und musrte daher immer alles neutral einkaufen, also auch spielzeug, Spieluhren und so was. Fablich hab ich mich da meist an Grün, Braun , gelb,und Rot gehalten. Finde das können beide tragen. Wobei ich finde das ein Mädchen ruhig auch mal Blau tragen kann. Deshalb ist es nicht ganz so tragisch wenn es dann doch ein Mädchen wird statt ein junge find ich. Umgekert ist das schwieriger. Rosa sieht bei Jungs halt schon irgendwie seltsam aus ;-)
    Bei euch gibt es SS schwimmen am Vormittag? Das wäre für mich super! hier sind alle Kurse für Schwangere nur abends so ab halb sechs. Das ist für mich total ungünstig wegen dem großen. Da mein Mann schichtarbeit hat kann ich deshalb meist nur alle Zwei Wochen zum Sport. Da gehe ich dann immer zum SS Schwimmen. Würde mir wünscen das es auch mal am Vormittag einen Kurs gibt. Da könnte ich dann mal ganz in ruhe gehen, ohne mir gedanken zu machen, was mit meinem großen ist.

    @caleh, Bei blutungen hätte ich aber auch panik bekommen! Gut das es nichts ernstes war!

    @ Landei, ich war schon bei meiner letzten untersuchung am CTG. Allerdings wurde nur nach Wehen geschaut und noch nihct nach dem Herzschlag. Da war ich gerade mal in der 21 SSw. Hatte das erst später in erinnerung.

    @ Celi, bei meinem großen hatte ich die Babycaqrrier Trage vin Storchenwiege. Mit der kam ich super klar. Hab damit viel und sehr lange getragen.
    Hatte erst ein Tuch von Didymos, aber damit kam ich leider nicht zurecht. Möchte es aber diesmal doch noch mal mit einem Tuch probieren. Hab mehrere Koleginnen die Trageberaterinnen sind. Werde da bei einer wohl eine Beratung machen.

    zu mir: Mir ging es letzte Woche leider gar nicht gut. Ich weiß nicht ob es ein Margen Darm Virus war, oder doch an der SS lag. Jedenfalls war am letzten Wochenende das klo mein bester Freund. Hab kaum was bei mir behalten, mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen. Zum Glück wurde es ab Sonntag etwas besser. Ab da war mir dann "nur noch" durchgehend schlecht und ich mochte kaum was essen. Seit drei Tagen ist aber wieder alles in Ordnung. Hab extra bei meiner Hebamme angerufen. Aber sie meinte solage ich genug Trinke und den Zwerg spüre brauche ich mir keine sogen machen. Sie meint der Zwerg ist eigendlich wie ein kliener süßer Parasit. Der holt sich was er braucht. Hab darduch auch wieder abgenommen. War dann am Mittwoch wieder bei meinem ausgangsgewicht von 84 KG angekommen.
    Jetzt hab ich allerdings schon wieder knapp 2 KG zugenommen. Hab halt die letzten Tage alles wieder aufgeholt, weil ich so heißhunger auf Eis und Schoki hatte.
    Mein Bauch ist jetzt schon länger nicht mehr gewachsen. Allerdings hab ich halt trotzdem schon einen Bauchumfang von 110 cm. Da find ich das dann nicht ganz so schlimm, wenn der nicht so schnell weiter wächst. Jucken tut er trotzdem total. Creme ihn dann jetzt auch immer zwei mal am Tag ein. Das macht es dann erträglicher.
    Vormilch hab ich bisher noch nicht. Da bin ich aber auch nicht böse drum. Bei Oli hatte ich das so extrem das morgens das ganze Bett nass war. Das fand ich immer sehr unangenehm.
    So ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Liebe grüße
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 09:30
    guten morgen zusammen,

    bei uns soll es heute wieder richtig heiss werden. ich bin gespannt, wie lange ich es im büro aushalten kann ohne klima....heute abend startet der schwangeren aerobic- & gymnastikkurs! freu mich schon sehr. habe mir extrem eine schwangeren-sporthose gekauft. sehr gemütilch, die geht auch bis über den bauch.

    vormilch habe ich bisher nicht.

    wie macht ihr es denn eigentlich mit dem schlafen? ich kann fast nur noch auf der linken Seite schlafen. die recht Seite ist mir unangenehm und auf dem rücken liegen geht immer nur zeitweise! wie soll das nur werden in den nächsten wochen?

    schönen tag euch
    landei (24+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 09:32
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge, nächster Termin 01.09.
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 02.08.
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 23.08.2016 12:52
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge, nächster Termin 01.09.
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 02.09.
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen

    Hallo ihr leiben,
    hab gerade gesehen das ich mihc bei meinem Termin vertippt habe! Der ist natürlich im Setember und nicht mehr im August.

    Landei ich gehe heute abend auch zum Schwimmen! Freu mich auch schon sehr darauf. Wir waren zwar gestern schon mit unserem großen im schwimmbad, aber das hat dann eher wenig mit Sport zu tun! Außer vieleicht für oli. Der klettert ja dann die ganze Zeit rum nd springt ins Wasser. Und natürlich für meinen Mann, der den dann immer hochwerfen und auffagen muss. Dafür ist bei uns eindeutig Papa zuständig. zu mir willl erdann gar nicht. ich hab manchmal das gefühl ich bin da nur zur deko mit ;-)
    Das mit dem schlafen ist bei mir auch so eine Sache. ich kann auch am besten auf der linken Seite schlafen. nur findet mein Sohn das total doof, weil errechts von mir im Familienbett liegt und dann ja nicht mit mama kuscheln kann. Die rechte seite findet aber der Bauchzwerg doof. Der turnt dann solange bis ich mich wieder umdrehe. Ich kann allerdings auch noch ganz gut auf dem rücken schlafen. Aber nur wenn ich mir mein Stillkissen unter den po schiebe. Ist im moment die beste lösung, wird aber wohl nicht ewig so klappen. Mal sehen was ich mache, wenn das nicht mehr geht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 12:58
    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge, nächster Termin 01.09.
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Jozi, 22 Jahre, keine Kinder, ET 14.12, Geschlecht ?
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 02.09.
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 14:44
    Hallo an alle,

    @Jozi: Lustig, ich hatte es auch letztens mit einer Freundin von den "Mythen" à la "Bloß keinen Kinderwagen vorher kaufen und die Babyklamotten vor der Geburt noch nicht in den eigenen vier Wänden aufbewahren"
    - Meine Schwiegermutter fährt auf sowas total drauf ab.
    Also dazu habe ich eine komplett andere Meinung... Man macht sich in der Schwangerschaft mit Sicherheit immer Gedanken, dass was passieren könnte ... die ersten 12 Wochen und danach trotzdem noch. Aber ob ich immer davon ausgehen muss, dass noch was passieren könnte und was schief läuft und ich deswegen erst den Kinderwagen und das Kinderzimmer nach der Geburt bestelle und aufbaue!? Ich weiß nicht...
    Wenn was mit dem Kind ist oder bei der Geburt was passieren sollte, dann bin eh untröstlich und am Boden zerstört... egal ob da nun ein Kinderwagen rumsteht oder nicht. Und wenn man schon vorher vom schlimmsten ausgeht und aus diesem Grund den Kinderwagen erst nach der Geburt abholt und das Baby dann am "Plötzlichen Kindstot" stirbt oder nachträglich noch was ist, dann hat man doch auch die ganzen KLamotten, Bettchen etc. da stehen !? Also wenn es danach geht, dürfte man vorher gar nichts kaufen.
    Ich steh nicht so auf den Aberglaubenkram, und man sollte sich davon auch nicht die ganze Vorfreude nehmen lassen, finde ich.
    Aber wenn du dich damit sicherer fühlst, dann ist natürlich völlig in Orndung.

    also mit dem schlafen habe ich auch so meine Probleme. Ich schlafe meistens nur auf links aber weil mir gesagt wurde, das das Schlafen auf dem Rücken und auch rechts nicht gut sein soll... aus dem Grund plagt mich sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich auf rechts drehe :D Verrückt. Ich habe mit ein Seitenschläferkissen geholt, damit funktioniert es irgendwie.

    Wir werden am Wochenende ins Ikea fahren und Kommode und Schrank fürs Kinderzimmer kaufen, darauf freue ich mich schon... endlich wieder ein Fortschritt. Habt ihr eigentlich jetzt alle Beistellbetten (bzw. plant ihr diese) oder normale?

    Habt noch einen schönen Tag :)

    23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2016 11:50
    ihr lieben,

    der schwangeren-sportkurs war ganz nett und ich hab ordentlich geschwitzt. da ich so mitten rein grätsche in den laufenden kurs, muss ich die muddis da erst mal alle näher kennenlernen, war gestern die einzige neue unter 7 mädels.

    ich bin auch nicht abergläubisch. wenn ich jetzt noch nichts fürs baby machen, shoppen, aufbauen und hübsch machen könnte, dann würde mir bzw uns echt spass und vorfreude fehlen. natürlich weiss, ich dass immer noch etwas schief gehen kann, stürzt mich manchmal in echt trübe gedanken, aber dann denke ich ohne eine große Portion zuversicht und positive gedanken geht es eben auch nicht. und deshalb bleiben wir einfach hoffnungsvoll und positv.

    viele grüße,
    landei
    24+3
    Antwort
Seite 63 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern