menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 08:43
    Guten Morgen Dezember-Mamis :)
    hab nun doch schon heute meinen FA-Termin mit Zuckertest. Nächste Woche hat bie uns nicht so gepasst an der Arbeit, da am am 01.09. meine Nachfolgerin den 1. Arbeitstag hat und ich sie einarbeiten soll - also konnte ich den Termin auf heute 10:00 verlegen :) War denn schon jemand von euch beim Zuckertest?
    Mich würde mal interessieren, ob die FÄ dann trotzdem ganz normale Vorsorgeuntersuchung macht - immerhin sind wieder fast 4 Wochen vergangen. Oder macht die nur den Test?
    Heute frage ich auch endlich mal nach einem 3D Ultraschall... Lese immer bei anderen Gruppen und höre von Freundinnenn, dass die schon ein paar 3D Bilder im Mutterpass haben - Ich will jetzt auch endlich eins :)

    Wir geht es euch so?
    Plueschhase: Du hast heute auch Termin, richtig?

    BIs später :)

    Jule 23+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 08:50
    Jule, klasse, dann bist du vor mir dran und kannst mir berichten. ich muss am 1.9. zum zuckertest. hoffe dann auch auf eine weitere Untersuchung mit US etc, damit ich unsern kleinen mann sehen kann! schon wieder zu lange her ...

    wir haben übrigens auch ein babybay für die ersten 4 monate bei uns im schlafzimmer. so ist es geplant. mal schauen, ob unser söhnchen danach schon in sein zimmer umziehen mag und ob ich mich dann überhaupt trennen kann.

    schönen tag in die runde!
    landei
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 08:59
    Guten Morgen
    @Jule, bei mir ist der Zuckertest seperat, hab ihn Anfang September.
    Habe diese Woche auch 3 3D Bilder bekommen. Habe gar nicht gefragt, mein FA hats einfach gemacht :-)
    Meine Mutter meinte schon, unser kleiner Tim hat was von seinem Papa...Da haben wir gelacht, etwas früh beurteilt ;-) Aber echt wunderschön, so endlich mal das Gesicht richtig sehen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 09:02
    Was kauft ihr alle denn für einen Kinderwagen??? Einige haben ja schon einen...
    Mich überfordert das etwas, bei der großen Auswahl :-)
    Wir wollen ein Set, mit Babyschale, ohne extra Adapter alles umbaubar...
    Luftreifen wären auch toll, im Allgäu hier eher praktischer...
    Habt ihr einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:05
    Oh Gott Celi, jetzt machst du mir Angst... Ich will unbedingt heute ein Ultraschall machen lassen. Wie gesat, es sind fast 4 Wochen her :( Sie haben auch am Telefon nichts gesagt von wegen "seperat" also hoffe ich, dass es auch eine Untersuchung gibt. Sonst wären es dann ja 8 Wochen zwischen beiden Vorsorgeterminen.
    Ach ich werde gleich am Anfang sagen, dass ich nochmal zur Ärztin rein muss, dann wissen die vorne schon einmal Bescheid :D

    Wow, sah man richtig das Gesicht? Das war bei meiner Freund echt wahnsinnig scharf, wie ein richtiges Foto.
    Ich frag heute einfach mal.

    Ja, Landei... ich werde berichten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:09
    Celi, wir haben aus den gleichen Grünen (ländliche Gegend) das Komplettset Maxi cosi Mura 4 mit großen Luftreifen genommen inkl. Babywanne, Sportsitz-Aufsatz und Autoschale. Ich finds super und bin total happy damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:09
    Also wir haben einen Kinderwagen von Knorr Baby. Da ist eine Schale und ein "Buggyähnliches Teil" dabei. Haben Aufsätze für ca. 30€ gekauft, wo der Maxi Cosi draufpasst. Bin total zufrieden, er ist recht hoch (was gut für uns beide großen ist :)) und total leicht. Man kann als Frau ganz einfach die Aufsätze wechseln ohne dabei ins Schwitzen zu geraten und er lässt sich super leicht einklappen um ihn im Kofferraum zu verstauen. Vorne sind 360grad Räder, die man aber auch feststellen kann. Im Angebit kostete er 530€ und ich bin mega zufrieden...

    http://www.mytoys.de/knorr-baby-kombi-kinderwagen-alive-eco-pure-cappuccino-3932895.html?mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Kombikinderwagen_3932895&gclid=CIXctKWB3M4CFaoy0wodk7cAAg#
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 09:11
    @Jule, du hast bestimmt auch einen normalen Vorsorgetermin, ist ja alle 4 Wochen. Kriegst du jedes Mal einen Ultraschall? Ich musste dafür so ein "Set" quasi kaufen än
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:14
    Ich habe gleich am Anfang das "Set" gekauft für 80€, glaube ich.
    Deswegen wundert es mich ja, dass ich keine 3D Bilder bekomme... Ich bekomme jedes Mal 2-3 (je nachdem wie gut die Bilder werden) Ultraschallbilder mit aber noch nie ein 3D Bild.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 09:16
    Bei mir war es auch das erste Mal, mit dem 3D Ultraschall. Hab von vielen gehört, dass in unserer Ssw einer gemacht wird. Einfach überraschen lassen, sonst fragen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:17
    Also ich werde defintiv fragen.
    Meine Freundin hat ab der 15. Woche jedes Mal einen bekommen. :) Bin sehr gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 12:39
    So Mädels, bin wieder da.
    Also es wurde der Zuckertest gemacht und ich wurde trotzdem normal untersucht. Man musste eine süße Flüssigkeit trinken, die aber nicht ecklig geschmeckt hat. Wie Saft fand ich... Und dann eine Stunde ohne Essen und Trinken und umherlaufen warten, danach wird Blut genommen. Morgen vormittag erfahe ich das Ergebnis.
    Habe 2 normale und 2 3D-Bilchen bekommen. Meine FÄ meinte, dass es immer drauf ankommt wie die kleinen liegen und ob sie sich zeigen. Auf einem Bild hat der kleine seine Hand vorm Gesicht, bei dem anderen ist das Gesicht gut zu erkennen. :) Bin total verliebt und könnte da jedes Mal stundenlang zugucken...
    Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten :((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 12:40
    Achso er ist gut gewachsen (wie groß hat sie mir aber nicht verrraten) und er wiegt 700gr.
    In allen möglichen Foren sollten die Babys in meiner Woche erst 550-600gr. wiegen... Vllt ist mein Baby ein dickeres? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:22
    Oh Jule, dass klingt doch super :-) Ich hab am 22.12. Termin und mein Kleiner hat vor 2 Wochen schon 550 g gehabt und jetzt in dem Bereich von deinem Kleinen. Das variiert wohl und hat jetzt gar nix mehr zu sagen. Gewicht und Größe müssen keiner Norm mehr entsprechen, außer es sind gravierende Unterschiede.
    Freu dich, 700 g ist schon ein tolles Gewicht und super Chance im Falle eines Frühchens. So denk ich mir das immer :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 13:34
    Okay... sie meinte auch nur, dass er schön gewachsen ist und zugelegt hat.
    Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe knapp 8 kg mehr drauf als zu Beginn der Schwangerschaft, wobei aber seit meinem letzten Termin am 01.08. stolze 3,8kg draufgekommen sind. Das heißt in den letzten 3,5 Wochen habe ich die Hälfte meiner Gewichtiszunahme zugenommen... und das ohne anders zu essen und ohne mich weniger oder mehr zu bewegen? Das macht mir schon Angst. Grds. ist mir egal wie viel ich zunehme, hauptsache dem kleinen geht es gut. Aber fast 4 kg in nicht mal 4 Wochen sind schon ne Hausnummer... wenn man überlegt, dass der kleine nicht unmengen zugenommen hat.
    War immer schlank und groß und im Normalgewicht und jetzt plötzlich bin ich so viel schwerer... Wasser habe ich jetzt auch noch nicht in den Beinen, Armen etc.
    Vllt habe ich ja die Schwangerschaftsdiabetes!?
    Hat damit jemand Erfahrung oder ist es in dem Stadium der Schwangerschaft normal so viel zuzunehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:56
    Ich habe auch schon 6 kg zugenommen. Bin von natur aus auch sehr schlank. Würde mir da noch keine Gedanken machen. Schau mal beim BMI - Rechner für Schwangere...
    Bei meiner Tochter hatte ich damals 19 kg zugenommen, da fragte ich mich auch, wo die hin sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:56
    Ich habe auch schon 6 kg zugenommen. Bin von natur aus auch sehr schlank. Würde mir da noch keine Gedanken machen. Schau mal beim BMI - Rechner für Schwangere...
    Bei meiner Tochter hatte ich damals 19 kg zugenommen, da fragte ich mich auch, wo die hin sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:56
    Ich habe auch schon 6 kg zugenommen. Bin von natur aus auch sehr schlank. Würde mir da noch keine Gedanken machen. Schau mal beim BMI - Rechner für Schwangere...
    Bei meiner Tochter hatte ich damals 19 kg zugenommen, da fragte ich mich auch, wo die hin sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:57
    Ups, dass war so nicht gewollt ;-) 1 Mal lesen reicht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 15:53
    Danke für den LInk, Ina.
    Also ich komme ganz gut klar... Also ja, es ist warm aber mir ist nicht schwindelig oder sonst was.
    Angenehmer wäre es trotzdem draußen im Schwimmbad zu liegen als hier im unklimatisierten Büro zu sitzen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2016 10:02
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder ... Die Hitze hat mich etwas geschafft. Ich habe zwar nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, aber abends hatte ich dennoch schwere Füße und wollte sie nur noch hochlegen. Hier hats jetzt zum Glück unter 30 grad seit gestern - eine Wohltat. Habe mich auch mit so Kühlpads eingedeckt, die leg ich mir schon mal auf die Hand- und Fußgelenke. Das kühlt herrlich. Arbeiten fand ich fast unerträglich zum Ende der letzten Woche hin. Keine Klima im Büro, kein Lüftchen. Das hab ich unschwanger leichter weggesteckt!

    Fiebere nun auf Donnerstag, dann ist endlich wieder Baby TV! Leider kann mein Mann diese Woche nun doch nicht mitkommen, da er kurzfristig einen Termin rein bekommen hat. Bei mir steht auch der Zuckertest an! Bin gespannt.

    viele Grüße
    Landei
    25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2016 16:12
    Aktualisiere hier mal da ich rausgelfogen bin:

    UNSERE DEZEMBER BABYS

    Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
    Sunny3333, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen, nächster Termin 29.09.
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge, nächster Termin 01.09.
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
    Jozi, 22 Jahre, keine Kinder, ET 14.12, Geschlecht ?
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 02.09.
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen


    Hey Mädels,
    bin wieder aus dem langen Urlaub da und es war herrlich! Es ist toll von euch zu lesen und zu sehen wie sich alles weiterentwickelt. Willkommen auch an die neuen Mamis :-)

    Wasseranlagerungen werden zwar immer mehr, haben mich aber im Urlaub wesentlich weniger gestört wie jetzt wieder im Büro :-( Heute hatte ich Untersuchung und auch Zuckertest wie einige von euch schon. Meine Hebamme hat mir heute empfohlen 2 mal am Tag Brennesseltee zu trinken wegen den Wasseranlagungen und das werde ich ab morgen mal testen.

    @Jule: danke nochmal für die Links zum Thema Elternzeit für den Vater.
    Auch ich habe bisher knapp 7 Kilo zugenommen, unsere Kleine soll wohl 850g wiegen und ich komme mir vor wie ein rollender Medizinball.
    Dadurch fällt auch mir langsam das Schlafen schwer. Wie bei den meisten von euch schlafe auch ich überwiegend auf der linken Seite und es geht nichts mehr ohne mein Stillkissen ;-)

    @Landei: heute habe ich von meiner Kolleginnn zum Mutterschutz erfahren: wenn das Baby bei Geburt (egal ob normal oder KS) weniger als 2,5 Kilo wiegt, dann hat man einen Monat länger Mutterschutz. Mehr weiß ich da leider auch nocht nicht...

    @coco: du teilst dien Eltern auf 2 Jahre aus? Bringt das besondere Vor- oder Nachteile? Ich will gerne 2 Jahre Elternzeit nehmen und weiß noch nicht so recht wie ich das mit der Auszahlung in dem Zeitraum machen soll.

    Auch meine Haut juckt sehr stark, vor allem am Bauch. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass das unzählige eincremen mit Sonnencreme und After Sun plus einölen sehr gut getan hat und die Haut auch wunderbar aussieht. Versuche das nun zu Hause weiter zu führen.

    So langsam wirds Ernst...
    Drücke euch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2016 17:05
    ohh... heißt um Elterngeld Plus nutzen zu können - also den Betrag aufteilen - MUSS ich parallel auch 30 std. / Woche arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2016 11:22
    Genau das ist es Ina. Bei mir eben auch. D.h. in dem Fall dann Elterngeld ein Jahr nehmen und wenn man wieder einsteigt hoffen entsprechend eine Betreuung zu haben...
    Ich bin echt nicht so heiß auf diese Anträge und co, find das ganz schrecklich obwohl ich im Vertrieb arbeite und diverse Verträge etc geohnt bin ;-) Aber wir kämpfen uns da schon durch...
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.09.2016 09:36
    Guten Morgen,
    @Jozi, freut mich für dich :-)
    Schon zum CTG? Mein Arzt meinte es geht ab der 30. Ssw los.
    @Sunny, ja das mit dem Elterngeld ist sone Sache...Wir gehen diesen Monat zu einem Informationsabend darüber, bietet hier Pro Familia an.
    Antwort
Seite 64 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern