menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 00:45
    Hu hu - hab mich gerade erst neu hier angemeldet☺ Ich habe Anfang April positov gestestet und wir erwarten nun im Dezember unsere 2. Tochter 😊 ET ist der 9.12. und bis jetzt verläuft die SS problemlos. Unsere erste Tochter musste ich leider per Sectio auf Grund einer BEL entbinden... hoffe dass es mit Krümel 2.0 anders läuft...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 10:31
    hallo zusammen & willkommen Pyromella,

    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende. bei uns wars dank familiy besuch recht turbulent, aber schön, ich mag das, wenn total viel leben in der bude ist!

    letzte woche war ich auch zum zuckertest, lieb genauso ab wie bei jozi.... zum glück auch alles unauffällig. aber von der süßen flüssigkeig musste ich echt würgen. das war so fies zu trinken. habe als die stunden rum war und ich endlich was anderes trinken durfte nach der blutabgabe, fast einen liter wasser herunter gekippt...

    die hebamme haben wir dann freitags kennen gelernt. sie ist nett, wirkt stabil und kompetent, wie ein fels in der brandung. das fand ich gut, beruhigt direkt als erstgebärende, finde ich.

    jetzt fehlt nur noch das KH für den KS. da konte ich mich noch nicht entscheiden. was ist euch wichtig?
    nehmt ihr auch eines mit einer anhängenden kinderklinik?

    viele grüße,
    landei
    26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 09:30
    Hallo mädels,
    Bin wieder aus dem Urlaub da.war total super und hab mich gut erholt.
    Mach gerade den Zuckertest und muss warten. ctg funktioniert heute nicht.sonst alles super mit dem kleinen mann.strampelt fleißig.
    klinik:ich nehm die in nächster nähe.10km entfernt.da ist keine kinderklinik dabei.die nächste mit kinderklinik ist ca.40km entfernt, da würd ich nur hingegen, wenn ich vorher wüsste, dass es probleme bei der geburt geben könnte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 20:18
    Huhu
    Wollte mich mal vorstellen ich bin die aileen 22 aus herne bin jetzt zumal 2ten mal schwanger habe bereits ein sohn der jetzt am 17.09 2 Jahre alt wird.Jetzt erwartet ich ein mädchen:) ET ist der 18.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 22:46
    Soo, ich melde mich auch mal wieder

    Zucktertest habe ich in 2 Wochen, denke aber, dass da auch wieder alles in Ordnung ist, wie in der 1. Ss

    KH nehmen wir das nächstgelegene, wo auch Kind Nr. 1 zur Welt kam. (2km entfernt), mir ist wichtig, dass ich dort auch schnell alleine hinkann, wenn irgendwas ist.

    Hebamme habe wir auch schon

    Geburtsvorbereitungskurs fange ich Ende Oktober an

    Bekommen noch ein Mädchen =)
    Und bei ihr ist alles top.

    VG
    N. mit Emma 3/15 und 23+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 09:25
    Ich hatte den kleinen Zuckertest in der letzten Woche. Der Wert war leider zu hoch, was ich aber auch so erwartet hatte, weil ich ordentlich mit ner Kieferhöhlenentzündung zu tun hatte. Soll jetzt den großen Zuckertest machen, hatte aber diese Woche noch keine Zeit dafür... und Lust irgendwie auch nicht 😉
    Unser Vorbereitungskurs ist schon vor 3 Wochen gestartet. Habe die Hebamme gewählt, die uns schon in der 1. SS betreut hat.
    Werde ws auch in die selbe Klinik gehen, da ich dort auch damals meine Ausbildung gemacht habe und sie mir somit vertrauter ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 09:29
    guten morgen ihr alle,

    wir haben einen vorbereitungskurs als crashkurs gebucht. da wird einem alles vermittelt an einem ganzen samstag. schien uns am angenehmsten vom zeitinvest. der crashkurs ist dann mitte oktober. ich bin schon sehr gespannt.

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 12.09.2016 22:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute den Zuckertest - alles okay. Hab bis jetzt um die 5 Kilo zugenommen. In drei Wochen habe ich einen Termin für 3 D Bilder kostet 50€. Hoffe das es klappt und schöne Bilder werden. Hab bis jetzt nur 3 normale, die aber leider nicht so prall sind.

    Hab letzte Woche das erste Mal was fürs Baby gekauft, hab ja noch alles da von meiner Tochter (23Monate). Da es aber ein Junge wird, darf ich noch ein paar Sachen kaufen 😊 fühlt sich gut an.Leider geht meine Schwangerschaft ein bißchen nebenher, vergesse es selbst sogar manchmal..

    Abends beim einschlafen juckt meine Haut auch manchmal nicht nur am Bauch. Sonst geht es mir blendend 😎

    Wie geht es euch allen so?

    Liebe Grüße taly 25+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 22:40
    Hallo Mädels, letzte Woche war ich bei der VU beim Frauenarzt und habe dort auch den kleinen Zuckertest machen müssen, der war komischerweise genau beim Ergebnis in der Mitte sodass ich morgen zum großen Test muss. Hab mir schonmal ein gutes Buch eingepackt da ich ganze 3 Stunden in der Arztpraxis verweilen werde. Der kleinen Maus geht es prima sie strampelt mittlerweile sehr intensiv in meinem Bauch herum. Unser GBV-Kurs startet im Oktober geht 8 Wochen lang jeden Donnerstag. Bin ich schon gespannt drauf :)

    Hoffe euch allem geht's gut
    LG CaroEire
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 13.09.2016 20:11
    Huhu an alle, dass Thema "Diabetes Test" passt perfekt. Heute kam der Anruf vom FA, dass mein Wert zu hoch ausfiel. Muss diesen Do zum großen Test dann.
    Habt ihr schon Neuigkeiten diesbezüglich?
    Bin schon echt gespannt, was raus kommt.
    Zum Geburtsvorbereitungskurs...meiner startet im Oktober und ich freue mich schon darauf Gleichgesinnte kennenlernen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 20:36
    Hallo,
    wir haben zum Glück den Test gut überstanden. Nur der kleinen maus hat es nicht so wirklich gepasst. Sie hat die ganze Zeit über getreten. Test ist bei mir negativ ausgefallen. Die Herausforderung war nur das ab 22 uhr nicht mehrlich essen und nur noch wenig Wasser trinken.
    @MonaQueen musste nichts dazu bezahlen da durch das der kleine Test auffällig war hat meine Krankenkasse den Test auch ganz übernommen. Hab ich auch nicht ganz verstanden.
    Ansonsten geht es uns gut kämpfen nur wieviele von euch bestimmt auch mit der Hitze.
    Habt einen schönen Abend

    LG CaroEire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 09:07
    hallo zusammen,

    bei uns in hessen ist es auch sehr heiß. habe aber eben im radio gehört, heute soll der letzte warme tag sein. das finde ich nun auch wieder schade. finde es eigentlich auch ganz cool mit der wachsenden kugel ziemlich luftige sachen mit leggins oder rock tragen zu können. ich bin gar nicht wild auf lange hosen, pullis etc. müsste dann evtl noch mal los und mich mit wärmeren umstandssachen eindecken, bisher habe ich nur 2-3 Jeans und leggings mit baucheinsatz gekauft...

    arbeiten fällt mir doch zunehmend schwerer, aber es ist nur noch genau 1 monat und dann bin ich raus. bis dahin ist auch noch so einiges zu tun und mir wird es nicht langweilig. bis jetzt bin ich nur insgesamt 2 tage ausgefallen, wegen kopfweh und kreislauf. unser chef kann in summe zufrieden sein, hier sind alle schwangeren tapfer bis zum schluss immer fleissig gewesen. finde ich auch super, so hat das ganze thema hier im büo keinen schlechten ruf, sondern alle freuen sich eigetnlich und auch auf die rückkehrer dann nach der elternzeit. ich werde 1 jahr zuhause bleiben und dann wieder in teilzeit arbeiten.

    schönen sonnentag euch,
    landei 27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 09:55
    Hallo, Ihr Lieben...

    Ich werd nächste Woche nochmal den Zuckertest wiederholen - bis jetzt hatte ich weder Zeit noch Lust dazu 😁
    War am Montag nochmal in der Klinik, zum Doppler beim Chefarzt, da er das Wachstum und die Versorgung nochmal beobachten wollte wegen der einfachen Nabelschnuraterie! Zum Glück war alles Bestens und ich muss da nicht nochmal hin. Krümel 2.0 wiegt jetzt 1100g - genau in der Norm und ist bestens versorgt 👍
    Ich freu mich auf den Herbst.... mir ist es so eindeutig zu warm und meinem Blutdruck auch 😁
    Beim Thema arbeiten idt es bei mir so, dass ich als Kinderkrankenschwester im ambulanten Pflegedienst sofort ein Beschäftigungsverbot erteilt bekomme - war mir diesmal aber auch ganz recht so 😉
    Freitag haben wir vom Geburtsvorbereitungskurs die Kreißsaalbesichtigung... bin mal gespannt... bei meiner 1. Tochter vor 4 Jahren wurde der gerade neu gemacht und es gab nur einen Behelf...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 10:04
    @Monaqueen: normal ist das in Werbung & Marketing nicht, dass die Grundeinstellung ggü Schwangerschaft hier so gut ist. Insofern - freuen und weiterhin vorfreuen aufs baby :-)
    In Sachen Kleidern werde ich dann vielleicht wirklich am Woc henende oder kommende Woche mal losziehen.

    @pyromella: Dein Beruf ist da natürlich was anderes, da kann man nichts machen, ausser BV genießen und Bäuchlein streicheln.

    ich werde jetzt auch noch 2 Kliniken besichtigen und mich dann entscheiden, wo wir das baby bekommen.
    Das erste Haus, welches wir gesehen hatten, war gar nicht unser Ding. Wohlfühlen muss schon sein, auch wenn ich denke, dass keine Mutter im nachhinein die Farbe der Wände etc im Kreissaal noch weiss :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 12:16
    Hallo an alle,
    @MonaQueen, da arbeitest du ja in einem Traumbüro. Ich bin froh das ich nicht arbeiten muss. Ich würde das bei dem Wetter nicht überstehen. Unser Büro ist nicht klimatisiert. Ab der Mittagszeit ist da eine furchtbare Luft und Hitze drin.

    Ich kämpfe momentan auch zu Hause. Unterm Dach ist es auch nicht wirklich angenehm. Bin froh wenn es jetzt kühler wird. Nächste Woche ziehen wir um und ich muss noch Kisten packen 😟

    Den großen Zuckertest musste ich auch machen.Wenn bis Freitag kein Anruf von der Praxis kommt ist alles okay.

    Sagt mal kämpft ihr nachts auch so mit euren Händen? Meine Hände werden nachts irgendwie dicker und schlafen oft ein oder die Finger werden steif. Muss das unbedingt beim nächsten Termin ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 10:59
    Doch ich habe Hilfe zum Kisten packen. Morgen kommt meine Mutter wieder und hilft mir.
    Ich hoffe das es morgen wirklich endlich kühler wird und meine Motivation zurück kehrt. Bin momentan echt k.o.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 12:14
    Ja ich lass mir immer mal wieder kaltes Wasser über die Hände und Handgelenke laufen. Ja wir wollen auch nach einem neuen Sofa schauen, verschieben es jetzt aber auf die nächsten Tage.

    Du hast auch die tollen Strümpfe bekommen hab ich gelesen. Trägst du sie jeden Tag? Ich muss gestehen ich habe die bisher einmal getragen. Hab sie heute mal wieder angezogen. Das anziehen ist aber echt ein Kampf. Weiss nicht wie ich das schaffen soll wenn der Bauch größter ist. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 12:53
    Bei meinen musste ich auch etwas zuzahlen, bin da nicht groß gefragt worden welche ich möchte. Nur welche Farbe und ob ich die Zehen offen oder geschlossen möchte. Ich habe mich für die geschlossene Variante entschieden. Im Moment geht es noch. Mal schauen wie es mit großem Bauch ist, da muss mir mein Freund vielleicht helfen. Ich hab sie heute zum zweiten Mal an und im Moment finde ich es auch relativ angenehm. Beim ersten Tragen hat es gegen Abend dann geguckt. Aber da kann ich sie ja ausziehen wenn auf Sofa geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 14:21
    mona & sunshine: warum habt ihr denn die Stümpfe bekommen? mir hat das zumindest bisher keiner angeboten. ich habe mir neulich für eine hochzeit ganz normal im laden eine strumpfhose mit stützfunktion besorgt, weil ich dachte, das wäre an so einem langen tag nicht verkehrt ...

    wir ziehen auch bald um. die ersten kartons habe ich besorgt und nächste woche starte ich dann mit der packerei. ich werde aber ordentlich aussortieren vorher. habe ich mir vorgenommen zumindest. in meinem schrank schlummern so viele mode-leichen. gute chance, mich davon noch jetzt zu trennen.

    ab morgen wird es kühler. ich freue mich schon!

    landei
    27+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 17:12
    @Mona: man hat ja immer zu tun bei einem Umzug. Es wird sich hoffetnlich in Grenzen halten mit dem Aufwand zur Renovierung. Aber KiZi soll noch in einer bunten Farbe gestrochen werden und in 5 Räumen neue Böden. Alles wird gut :-) ich bin bis zum Schluss immer vom Positiven überzeugt. Demnach schaffen wir alles :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 16:11
    @mona: bei uns wird es ein Söhnchen! wir sind schon jetzt schwer verliebt :-) unser wunschkind hatte etwas auf sich warten lassen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 20:13
    Hallo zusammen,
    Ich habe immer fleißig mitgelesen, war aber nicht ausreichend motiviert zu schreiben 🙈
    Schön, dass es euch soweit allen gut geht.
    @ Mona: wir bekommen auch einen kleinen Jungen 😊

    Zu uns: dem kleinen Mann geht's prima. Er strampelt fleißig und wächst und gedeiht. Bin jetzt bei 7 kg mehr und Bauchumfang rund 100 cm. Ich liebe meine Kugel 😍 unser Kinderzimmer ist seit dieser Woche fertig. Jetzt lassen wir es ausdünsten, weil es schon etwas bei riecht. Unser Kinderwagen ist auch da, aber wir warten noch eine Weile mit dem Abholen.
    Gibt trotzdem noch jede Menge zu tun, aber ich freu mich richtig drauf 😊
    LG Chrischi 27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 20:47
    Das mit dem Umzug kenn ich auch noch aus meiner 1. Ss.
    6 Montae vor Geburt gings los. 3 Monate vor Geburt sind wir eingezogen, haben aber die ganze Zeit noch renovieren müssen und an dem Tag als die Maus geboren wurde, meinte ich zu meinem Freund, dass die wehen jetzt regelmäßig da sind, ich aber erst noch zu Ende tapezieren will. (war der letzte Raum) und dann war alles fertig. Haare hab ich ihm dann auch noch geschnitten :D
    jetzt brauchen wir zum Glück nur noch ein 2. Bettchen. Der Rest ist ja schon da.
    Zwerge dürfen auch erst mal zusammen in einem Zimmer wohnen, später gucken wir dann, ob eine von beiden ins andere Zimmer kommt.

    26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 11:00
    hallo zusammen,

    ich hoffe, es geht allen gut? nach den heißen tagen gehts mir nun auch wieder besser. mir ging das geschwitze etwas auf den nerv. leider ist bei uns mit dem sommer auch die sonne weg, nix mit goldener herbst also :-(

    @chrischi: toll dass ihr schon sei weit fertig seid, welches KIWA modell hast du genommen? oder hattest du das schon geschrieben? das mit dem ausdünsten ist ein guter punkt, wenn wir jetzt umziehen, dann sollten wir das KIZI zuerst streichen, damit alles raus ist, wenn der kleine dann kommt.

    viele grüße,
    landei
    28+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 16:53
    @Landei
    Wir haben einen Hartan Racer GT 😊
    Antwort
Seite 65 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern