menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 20:49
    Hey Celi, alles Gute zum Geburtstag!!!!!

    @Landei, ich war vor einiger Zeit mit einer Freundin mal was essen. Hatte Schuhe mit Absatz an, war aber sehr viel gesessen. Als ich nach Hause kam und die Schuhe ausgezogen hatte, hab ich gesehen das meine Füsse sehr angeschwollen waren. Hab das beim nächsten Termin dann meiner Ärztin gesagt und sie hat mir darauf hin die Strümpfe verschrieben. Die ganze Zeit hab ich sie nicht getragen, da ich ja zu Hause bin und oft die Füsse hochlegen konnte. Die letzten Tage hab ich sie aber immer getragen. Muss mich ranhalten mit Kisten packen und bin jetzt gerade viel auf den Beinen. Die helfen wirklich gut. Habe Abends keine dicken Füsse.

    Habe gelesen das du auch umziehst. Ich bin so froh wenn das rum ist, es schlaucht doch ganz schön und meine Laune geht langsam in den Keller. Am Samstag ist dann der Umzug, hoffentlich normalisiert sich dann alles langsam.

    Ich hab in den letzten Tagen auch mal meinen Bauch gemessen, 97 cm. :-) Ich hab mich noch nie mit dicken Bauch so schön gefühlt. :-) Geht es euch auch so?

    Bin heute in der 28. Woche angekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 21.09.2016 15:21
    Oh Sunshine, danke schön :-)
    Ich komm gerade gar nicht mehr zum schreiben. Viel los bei uns... Meine Schwangerschaft wird leider auch nie langweilig.
    Letzte Woche wurde offiziell beim Diabetologen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und heute ergab der Ultraschall bei der Vorsorgeuntersuchung, dass der Kopf im Verhältnis zum restlichen Körper zu groß ist :-( Morgen hab ich beim Spezialisten einen Termin im KH zum Ultraschall.
    Ich habe null Ahnung, was das jetzt heißen kann, wisst ihr da was???
    Liebe Grüße aus dem Allgäu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 15:26
    Hey Mädels,

    schön von euch zu lesen :)
    Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige mit meinen "wehwehchen".
    Die dicken Füße schmerzen langsam, da helfen selbst die Strümpfe nicht so viel. Liegt aber auch daran dass ich täglich min 2h beruflich Auto fahre und das Arbeiten ist auch sehr anstrengend. Aber noch genau eine Woche... Kanns kaum abwarten! Auch ich freue mich über die etwas kühleren Temperaturen hier in Ba-Wü da die Hitze mir sehr zu schaffen machte.
    ANsonsten gehts der kleinen Maus gut und ich freue mich unglaublich auf die Zeit zu Hause <3
    Beim Zucker war bei mir der große Test ja positiv. Nun habe ich vom Diabetologen ein Zuckermessgerät bekommen mit welchem ich täglich mehrmals fleisig messe. Komischerweise ist seit mehreren Tagen kein einziger Wert zu hoch trotz unverändertem Essverhalten. Sollten zu viele Werte drüber sein wird dann eine Ernährungsumstellung angegangen.

    Ab wann packt ihr eure Kliniktasche ;-) ??

    Drück euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 17:32
    Celi ich drücke dir die Daumen für morgen, das alles gut ist!!!

    Ich habe auch den großen Zuckertest gemacht. Meine Ärztin hat sich nicht gemeldet, heißt dann das alles gut ist. Glaube ich rufe morgen aber sicherheitshalber noch mal an und frage.

    Kliniktasche packen ist ne gute Frage. Werde ich vielleicht nach dem Umzug in Angriff nehmen. Glaube ich muss dann eh Gas geben. Hab das Gefühl das ich noch gar nichts vorbereitet habe. 😯
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 21.09.2016 18:13
    Lieb, danke Sunshine. Dir viel Glück und Erfolg beim Umzug.
    Die Kliniktasche werde ich sehr kurzfristig packen, bei meiner Tochter war es am Tag der Geburt ;-). Der Papa ist ja auch noch da im Notfall.
    Habt ihr schon die Pflegeprodukte wie z.B. Windeln und so gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 20:16
    Klimiktasche packe ich auch erst kurzfristig.
    War letztes mal auch viel zu viel drinnen. Und wenn was fehlt, kann dass ja auch der Papa dann noch nachbringen.
    Windeln benutzen wir Stoffwindeln, haben wir auch schon von Nr. 1 hier liegen, die jetzt mit 18 Monaten langsam anfängt trocken zu werden, bis zur Geburtt sollte es klappen =)
    Un
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 09:14
    Na toll, mein ganzer Text ist weg😣 dann nochmal...

    Celi wie war denn dein Termin? Ich hoffe das alles gut ist.
    Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und freue mich schon sehr darauf nach dem ganzen Stress die letzten Tage. Danach soll ich dann alle 14 Tage zur Kontrolle.

    Ich habe noch gar nicht viel besorgt. Nur das Beistellbett, Kinderwagen und Kleidung. Wir müssen erstmal wieder das Babyzimmer frei räumen. Beim Umzug ist alles fürs erste da drin gelandet. Wickelkommode und Bettchen hat uns eine Freundin angeboten. Das wollten wir uns die Tage jetzt mal anschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 28.09.2016 08:29
    Guten Morgen,
    @Sunshine: Der Arzt konnte nichts Auffälliges feststellen, meinte nur, dass wir es beobachten müssen.
    Was macht denn der Rest so von euch???
    Ich habe das Gefühl, dass die restliche Zeit sooo langsam vorbei geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 09:40
    Guten Morgen.,
    das hört sich doch gut an Celi. Mir kommt es vor als würde es jetzt zu schnell gehen. Habe Angst das das Baby kommt und noch gar nichts vorbereitet ist. So arg lang ist es ja nicht mehr. Ich denke ich habe das Gefühl nur weil ich mich momentan nur mit dem Umzug beschäftigen kann. Ich hoffe das sich bis Ende der Woche alles ein bisschen normalisiert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 09:48
    Ihr Lieben,
    Bei uns dreht sich auch alles nur noch um den Umzug. Jetzt bin ich leider auch noch total erkältet. Irgendwie fehlt es an Ruhe ...
    Aber mein MuSchu beginnt bald zu Mitte Oktober und dann hoffe ich auf ein paar ruhige Minuten für mich! Die Kugel ist ordentlich gewachsen und ich werde etwas unbeweglicher. Aber körperlich fühle ich mich ansonsten gut. Mein Gewicht bewegt sich bei plus 7-8 kg bis jetzt. Damit bin ich zufrieden. Kommt bestimmt jetzt in den letzten 8-9 Wo noch was dazu.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 28.09.2016 10:09
    Oh da habt ihr Zwei eine Ablenkung im guten und schlechten Sinne ;-) Wir haben auch noch einiges im Haus zu tun, aber natürlich hat man auf die Muss - Sachen weniger Lust. Mit dem Kinderzimmer haben wir noch gar nicht angefangen, aber wenigstens hab ich bis auf Kleinigkeiten alles besorgt. Wir haben ja noch über 11 Wochen Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 28.09.2016 22:41
    Hallo ihr Lieben,
    konnte mich die ganze SS nicht wirklich beschweren, mir ging es echt gut. Aber seit ein paar Tagen fühl ich mich schlapp, zwischendurch ist mir immer mal wieder schlecht und heute nachmittag hatte ich auch noch Kreislauf. Mir wurde sogar von der Bäckersfrau ein Glas Wasser angeboten, weil ich wohl Kreidebleich war...hab ich mir nur irgendwas eingefangen oder geht es jemanden ähnlich?


    Meinen nächsten Arzttermin hab ich am 04.10. mit 3D Ultraschall freu mich schon.

    An Kliniktasche habe ich noch gar nicht gedacht. Bin aber auch erst 27+2 hoffe der Kleine bleibt noch etwas drin.

    Ach so, Namen haben wir auch noch gar nichts in engerer Auswahl. Das wird noch was..

    Was gibts neues bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 28.09.2016 22:45
    Übrigens habe ich es im Moment voll auf Radieschen abgesehen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 29.09.2016 07:54
    @Jozi, dass sind ja tolle Neuigkeiten :-)
    Wie weit bist du jetzt?
    @taly, mit dem Kreislauf hab ich eigentlich keine Probleme... Wenns nicht besser wird, geh doch zur Sicherheit zum Arzt, oder sprech es nächste Woche bei deinem Termin an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 11:19
    Komme gerade von meiner Frauenärztin... alles super 😊
    Krümel 2.0 wiegt jetzt etwa 1300g und ist gut zufrieden! Der große Zuckertest war zum Glück auch in Ordnung - und das Wochtigste: die kleine Maus liegt in SL 👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 03:20
    Hallo Dezember Mamis,
    ich bin 40 Jahre und wir bekommen unser zweites Kind am 26.12. Habe schon eine 4Jährige Tochter. Es wird ein Junge, würde mich gerne noch zu euch gesellen, habe es vorher nicht geschafft. Ist meine dritte Schwangerschaft, hatte vor meiner Tochter eine Fg in der 9 Ssw, und im November 2015 einen Abgang in der 5 Ssw. So dass ich mich nach Hauseinzug im März diesen Jahres riesig auf unser Weihnachtskind freue. Unsere Tochter kann es kaum erwarten, da ich nicht schlafen kann mal wieder schreibe ich um die Uhrzeit ok.
    Euch noch allen eine tolle Zeit. Mein nächster Termin ist der 28.10.
    Bin jetzt 27+5
    Gute Nacht wünscht Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 11:47
    Hallo zusammen,
    Liest sich ja alles prima bei euch! Mir geht's auch wieder gut, den schnupfen endlich im Griff... Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Aber ich hab schon mal den Schrank für unsern kleinen Mann sortiert, die mini Kleidung nach vorn gerückt und schon zwei - drei Sachen für die kliniktasche ausgesucht! Wir stecken ja auch mitten im Umzug, huschen zwischen 2 Wohnungen hin und her. Das Zimmer für Junior wird zuerst komplett fertig, dann kann es noch auslüften wegen der Farbe etc
    Am 4.10. ist endlich wieder Baby TV!
    Viele Grüße
    Landei
    30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 12:13
    Hallo Landei,
    So ein Umzug ist echt anstrengend, aber man freut sich aufs neue. Viel Spaß noch beim Zimmer einrichten. Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt, hab ja auch noch was Zeit. Der kleine ist erstmal mit im Zimmer unserer großen Tochter, nachts bei uns im Babybay. Er ist sehr fit und ich kann abends schlecht einschlafen, hab auch viel mit Sodbrennen zutun im Moment, wie ist es bei euch so? Wünsche noch einen schönen Sonntag euch.
    Viele Grüße Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 02.10.2016 21:47
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Hab immer fleßig mitgelesen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen selbst mal zu schreiben.

    So ein Umzug ist ja immer stressig, aber in der SS bestimmt noch viel mehr! Ich bin echt froh, das wir schon anfang des Jahres umgezogen sind. Jetzt hätte ich da echt keine lust zu. Auf der anderen Seite habt ihr es dann richtig schön, wenn eure Zwerge kommen und könnt die Zeit dann richtig im neuen zuhause genieße.

    Mir und unserem Zwerg geht es super. Ich war am Donnerstag zur Vorsorge und zum Zuckertest.
    Allerdings ist Zwergi etwas schüchtern. Hat sich mit dem Gesicht zu meinem Rücken gedreht, so dass beim Ultraschall fast nichts zu erkennen war. Immerhin ist das kleine gut gewachsen. Wiegt mitlerweile etwa 1050 Gramm und ist 38 cm groß.
    Allerdings macht mir mein Bauch schon ziemlich zu schaffen. Ich hab jetzt schon einen Bauchumfang von 121 cm. weiß schon gar nicht mehr wie ich noch liegen oder sitzen soll und kann jetzt schon kaum noch meine Füße sehen. da frag ich mich wo das noch hin führen solll!!
    zugenommen hab ich allerdings bis jetzt nur 5 KG. Das finde ich natürlich super, allerdings kann sich das natürlich noch ändern. Ansonsten hab ich aber zum Glück keine Probleme.
    Mein Großer hält mich ordentlich auf trap und ich hab im Moment richtig viele Aufträge.
    Schon komisch, seit ich wieder schwanger bin, laufen meine Kurse viel besser und ich werde richtig oft als Märchenerzählerin gebucht. Als ob die Leute wüsten, das wir das momentan besonders gut gebrauchen können ;-)

    Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. Ich denke das mache ich wieder so zwei Wochen vor Termin. Ganz zur not muss halt Papa was bringen!
    Allerdings hab ich auch sonst noch nichts fertig gemacht.
    So viel ist da zwar eh nicht zu tun, da Zwergi erst mal bei unsschläft und wir ja noch alles vom großen haben, aber trotzdem. So langsam sollte ich die Sachen vieleicht docj mal durchsehen und wenigstens alles noch mal waschen. Hab das gefühl es ist noch so ewig hin, dabei ist es eigendlich jetzt gar nicht mehr so lang.
    Geht es euch da ähnlich?

    So ich glaube, ich versuch mal ein wenig zu schlafen.
    Euch allen eine gute Nacht
    Liebe grüße
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 17:46
    Hallo zusammen,
    Meld mich auch mal wieder.hab bei limango jette Kinderwagen entdeckt.weiss nicht wie die sind, sehen aber chic aus und kosten zwischen 300-400€ anstatt 600-700€.hab leider schon einen kiwa, aber vielleicht sucht jemand von euch ja noch einen.
    Sind nur noch 10 Wochen.😯
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 05.10.2016 15:23
    Hallo Dezember Mamis,

    willkommen Freezy. Tollen Entbindungstermin hast du, hab dann auch😏

    Wäre auch gerne vor der Geburt umgezogen leider haben wir das passende noch nicht gefunden. Wird langsam eng bei uns. Bald zu 5 in'ner 3 Zimmer Wohnung..😐

    So, nachdem zu meinen Beschwerden letzte Woche noch ein starker Druck nach unten kam sind wir in die Klinik. Alles soweit OK keine Wehen aber Gebärmutterhals auf 2,4 cm verkürzt. Die Ärztin dort meinte kann auch von meiner Konisation 2009 sein und hat mir Magnesium verschrieben. Da lag mein kleiner mit dem Kopf nach unten...hab dann die Tage Schongang so weit dass mit 2 jährigem Kleinkind geht eingelegt und kaum noch Beschwerden. Gestern bei meiner Ärztin war alles super aber der Kleine hatte sich auch wieder gedreht also mit dem Kopf oben. Nun vermutet meine Ärztin, das er seinen Kopf ins untere Becken gedrückt hatte und daher die Beschwerden und Maße..

    Ich finde es echt erstaunlich gestern musste ich ans CTG und hab nun alle 2 Wochen Termin. Erst will die Zeit nicht vergehen und nun muss man zusehen noch alles rechtzeitig zu erledigen.

    Ach ja, hatte gestern auch den 3D Ultraschall. Sooo süß 😍😍😍 Der Lütte hat richtige Pausbacken aber der Körper war noch sehr dünn. Bekomme die CD in ein paar Tagen dann lad ich Bilder hoch.

    Oh Mädels, bald ist es so weit. Lese schon immer bei den Oktober Mamis mit. Freue mich total

    Einen schönen Tag euch Allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 11:44
    Taly, du hast so recht, auf einmal geht's so schnell! Wann hast du noch mal ET? Wir freuen uns schon so sehr!

    Freezy, woher kommst du denn? Hoffe, dein Sodbrennen ist im Rahmen? Bisher hab ich zum Glueck damit nix zu tun gehabt.

    Johanna, super wenn deine Kurse so gut laufen. Wie lang wirst du arbeiten?

    @alle: wünsche euch einen schönen Tag und dass es uns allen auf den letzten Metern weiterhin gut geht!

    Viele Grüße,
    Landei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 22:18
    Hallo Dezember Mamis,
    @ Landei ich komme aus dem Raum Aachen ok, Sodbrennen hab ich auch im Griff. Mein Mann hat mir was aus der Apotheke geholt und das hat geholfen, so Pfefferminzgel zum schlucken war zwar widerlich aber hat geholfen.
    Ansonsten geniesse ich jetzt meine Schwangerschaft und Versuche auch mich mehr auszuruhen, wenn meine Tochter mich lässt. Hab nächste Woche Termin bei der Hebamme und bin mal aufs Ctg gespannt.
    @taly78 hab meine 3D Bilder so bekommen und finde die so super.
    Wünsche allen noch eine tolle Zeit. Geniesst es jede Schwangerschaft ist anders.
    Eure Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 08.10.2016 16:17
    Hallo ihr leiben,
    ich finde auch das die Zeit jetzt echt schnell vergeht.
    Nur noch zehn Wochen, dann dürfen wir Kuscheln. So langsam wird mir klar, dass ich doch mal anfangen sollte was vorzubereiten. BEi meinem großen hatte ich in der 30 SSw schon alles soweit fertig. Jetzt beim Zwerg hab ich noch nicht mal angefangen. Ist zwar diesmal auch nicht so viel, da wir ja noch alles haben, aber trotzdem. Ich muss ja noch alles sotieren und Waschen. Naja ich hoffe das ich diese Woche mal dazu komme.
    Landei ich werde noch am 07.12. mein letztes Eltern Cafe machen und dann erst mal Pause machen. Aber vorraussichtlich nur so bis Feburar. Mehr kann ich mir nicht leisten. Der Zwerg muss dann zu den Kursen halt mit.

    Sonntag Nacht habe ich einen riesen schrecken bekommen. bin wach geworden und meine Schlafhose war total feucht. Dachte ich hätte einen Blasensprung. Natürlich war ich auch noch alleine. Mein Mann war bei einem Freund eingeladen. Hab ihn dann angerufen und wir sind zur Klinik gefahren.
    Zum Glück war aber doch alles in ordnung. Vorraussichtlich musste ich einfach im Schlaf husten oder hatte einfach etwas mehr ausfluss. Die Hebamme und Ärztin im KH meinte das passiert schon mal öfter. Trotzdem brauch ich das echt nicht noch mal!!!

    Wünsche euch allen einen schönes restliches Wochenende
    Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 08.10.2016 20:22
    Hallo zusammen, hoffe es geht allen gut?!
    Mit Sodbrennen hab ich zum Glück keine Probleme.
    Ich finde, die letzten Wochen gehen sooo langsam vorbei...Bin schon zuhause, obwohl es da auch viel Arbeit gibt, aber vor der unschönen drückt man sich gerne ;-) Für den Kleinen ist alles besorgt, fehlen nur noch die Hygieneartikel.
    @Johanna, oh jee, dass war bestimmt ein Schreck.
    @taly, mei bei dir war ja auch Action.
    Ich hab nächsten Mi wieder einen Termin und bin gespannt, ob wieder mit der Kopfgröße alles okay ist.
    Bei der letzten Messung war er ja nicht im Normbereich.
    LG
    Antwort
Seite 66 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern