Halli, hallo an alle die diesen Post lesen :) Mein Name ist Ani...ich bin gerade in der 7. Woche meiner ersten Schwangerschaft :) Bisher geht es mir wunderbar und meine Schwangerschaftsbeschwerden halten sich weitestgehend in Grenzen...Das Einzige was mir an einigen Tagen echt zu schaffen macht, sind die starken Blähungen! Ich habe schon einiges ausprobiert...blähende Lebensmittel reduziert, Kümmel ans Essen, Bewegung und natürlich Fencheltee! Das Alles hilft leider nur bedingt :/ Habt ihr vielleicht einen zusätzlichen Tipp für mich?
Liebe Grüße Ani :)
My Babyclub.de
starke Blähungen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.04.2016 20:53Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.04.2016 21:59Hallo anikarka.Antwort
Sprich doch mal mit deinem FA darüber, vielleicht darfst du ja Lefax nehmen. Gibt es als Kautablette oder als tropfen und sind so weit ich weiß auch für Kinder geeignet. Es hilft die Luft aus dem Bauch raus zu lassen und beruhigt das aufgasen im Bauch. Lefax bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.
Alles Gute -
Kommentar vom 08.04.2016 17:44Hallo! Bei mir hilft es wenn ich flach auf dem Rücken liege und den Bauch in kreisenden bewegeungen streichel, besser getsreichelt bekomme :) Das regt an ud so entspannt alles ein wenig. :) Mit irgendwelchen Medi´s wäre ich generell immer vorsichtig :) lgAntwort
-
Kommentar vom 08.04.2016 19:08Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr mit Blähungen zu kämpfen gehabt. Wenn es ganz übel war, habe ich Saab Simplex genommen. Aber ganz weg kriegt man das nicht. Bei meinen anderen beiden Kindern hatte ich damit fast gar nichts zu tun.Antwort