menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 21:32
    Achso, ich bin übr. 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 07.06.2016 21:36
    Fee: beim ersten Mal kostete toxoplasmose bei mir nichts beim 2. mal 10 Euro beim gyn und 22 Euro im Labor 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 07.06.2016 22:08
    Bei mir kostet es je Untersuchung 20euro
    Habe jetzt zufällig in einem Flyer entdeckt dass meine Krankenkasse die Kosten übernimmt 👍werde da mal nachfragen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 07.06.2016 22:10
    Und hab noch eine tolle Nachricht für euch 😅
    Meine Ärztin meinte ich soll nicht nur Obst und Gemüse essen sondern alles worauf ich Lust habe. Ausgewogen ist wichtig .

    Also Mädels Haut rein 😂


    Sorry dass ich euch so zu spam, hoffe ich Nerv nicht 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 07.06.2016 22:39
    Nicichen? Sagte die Sprechstundenhilfe auch zu mir, wird aber zB von AOK Plus von den 150 Euro die einer Schwangeren zur freien Verfügung stehen Abgezogen :)
    Und ich wollte diese zB für 4D Ultraschall mit Video nutzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 08.06.2016 06:41
    Guten Morgen
    Ich bin heute 8+ 5
    und es geht heute morgen wieder zum Baby tv
    Ich freue mich.

    Meinen mutterpass bekomme ich erst am Montag.

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 08:16
    Guten Morgen! Wackel ich wünsch dir ganz viel Spaß! Ich bin heute10+0, mega stolz, es so weit bisher geschafft zu haben und froh, wenn jetzt dann endlich die halbe Stunde rum ist zwischen Schilddrüsentablette und Frühstück. Mir ist ein wenig flau aber ich glaub vor Hunger... bin gespannt, was die Woche alles auf mich zukommt... wünsch euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 09:01
    Guten Morgen, bei mir ist im Moment alles ein wenig komisch - ich hab so gar keine Anzeichen im Augenblick. Bin nur immer müde und mal eins ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib. Da mach ich mir schon ein wenig Sorgen. Bestimmt auch unbegründet, aber ich bin erst 6+3 - bis die sicherere Zeit erreicht ist, dauert es noch so ewig. Das mit der Schilddrüse hab ich auch. Muss seit Anfang des Jahres Tabletten nehmen & bin nun super eingestellt. Mal gucken, ob es in der Schwangerschaft auch so bleibt ;-) Euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 08.06.2016 09:09
    Fee ich kenne das Buch auch von Stadelmann die Hebammensprechstunde. Die Stadelmann hat auch super Salben usw. Für Säuglinge kinder bei Erkältungen und auch Tees für Schwangerschaft. Bahnhofsapotheke kempten bekommt man dies. Auch online. Das Dammmassageöl ist auch toll.
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 08.06.2016 09:14
    Baby tv abgeschlossen

    Am Freitag war Krümel 1,46
    Lt Ultraschall war ich 7+5

    Heute war Krümel 1,8
    Lt Ultraschall bin ich 8+1

    Wundert mich total
    Was meint ihr
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 08.06.2016 09:17
    In welcher Woche bist du gerade? Die Babys wachsen unterschiedlich. Du musst dir bestimmt keine Gedanken machen.
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 08.06.2016 09:20
    9. woche
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 08.06.2016 09:24
    Ich denke dass alles gut ist. Sonst hätte der FA doch was gesagt. Wie ich schon gesagt habe, die Babys wachsen nicht jeden Tag gleich. Aber ich kenne dass, ich mach mir auch immer gleich Gedanken. Und außerdem ist es ja gewachsen seit Freitag und das ist doch toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 08.06.2016 09:53
    Bei mir war das beim letzten mal auch so. Da würde der et vom 18.01 auf den 23.01 verschoben. Da habe ich mir auch direkt Gedanken gemacht aber der Arzt meinte es wäre alles ok. Bin jetzt gespannt auf den nächsten Ultraschall. Der ist nächste Woche Donnerstag. Ich hoffe natürlich dass das kleine schön gewachsen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 10:14
    Guten Morgen Mädels, ist doch verrückt und gleichzeitig total beruhigend wie ähnlich wir uns alle sind und das nahezu jeder sich garnicht komplett fallen lassen kann und freut sondern schwer verunsichert ängstlich oder panisch ist . Mir war heute morgen zum heulen zu Mute. Bekomme diese Angst einfach nicht los. Und das ist eigentlich garnicht meine Art . Und das verunsichert mich dann auch wieder . Mein armer Mann . Er kann sich bisher auch noch garnicht so laut freuen weil er mich so nicht kennt und versucht alles damit ich lache . Aber im Moment fällt es mir schwer. Liegt einfach am ganzen Start und damit das ich mit dem Arzt nicht mehr sehr zufrieden bin . Ich denke bei mir hält das auch noch an bis die kritische Phase rum ist . Und uch denke bei den meisten anderen beginnt dann auch die unbeschwerte Zeit nach der ich mich so sehne wo ich bei meiner Tochter absolut schön in Erinnerung habe . Zwickt es mach ich mir sorgen zwickt es nicht auch. Mal tut mir die Brust weniger weh und ich erschrecke gleich . Das nervt einfach . Ich denke wenn ich arbeiten wäre dann wäre alles auch nochmal anders . Aber im Moment vergehen die Tage einfach nicht . Umso schöner das ich mich hier austauschen kann 👍
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 08.06.2016 10:51
    Ich bin auch derzeit krank geschrieben und habe das Gefühl der Tag hat mehr als 24 Stunden .

    Aber es wird nicht besser.
    In zwei Wochen bekomme ich wahrscheinlich ein beschaftigungsverbot.
    So wird die Zeit sehr sehr sehr lang.

    Genießt die Sonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 10:57
    Hey alle zusammen! Das mit dem freuen ist so eine Sache, ich bin auch von Haus aus ein kritischer Mensch und irgendwie ist das alles grad anstrengend.
    Ich hab einen blöden Chef und gar keine Lust mit ihm darüber zu sprechen, ich hab ein anstrengendes Stiefkind, dem zum Beispiel heute morgen 20 Minuten vor Abfahrt einfällt, das er ganz dringen einen Zeichenblock braucht, schon seit letzte Woche eigentlich, hab Probleme mit meinen Schwiegereltern und bin einfach unzufrieden. Ich weiß, ich habe eine tolle Familie, gesunde Kinder und erwarte Nachwuchs, aber ich bin absolut kein positiver Mensch. Ach Mensch, wie ihr merkt, echt blöde, ich hör jetzt auf, sonst zieh ich Euch nur runter.
    Ich freu mich jetzt einfach mal auf den Sommer und ne Murmel und versuche positiv zu denken........

    Macht ihr Euch keine Gedanken, zwecks dem finanziellen und wie es weiter geht? Ob ihr das alles schafft und so??? Mein Mann nimmt da meine Sorgen nicht so wahr, da es bei uns ja auch noch Sorgen mit dem Stiefkind gibt und das echt viel Energie und Zeit frisst.

    So, trotzdem wünsch ich Euch jetzt mal einen schönen Tag und viel Sonne, die ist bei uns nämlich weg......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 11:27
    Bin auch dabei!

    ET 13.01. für (hoffentlich!!!) Nr 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 11:27
    Bin auch dabei!

    ET 13.01. für (hoffentlich!!!) Nr 1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 12:12
    Hallo Car! Willkommen bei uns!
    Also ich finde, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergeht. Bin ja auch zu Hause aber irgendwie schaff ich immer gar nicht so viel wie ich mir vorgenommen hab. Bin voll beschäftigt mit haus Garten und Forum😉 ich faulenze und lese auch voll gerne... ich genieße das Beschäftigungsverbot in vollen Zügen! Sorgen wegen dem Geld mach ich mir jetzt eigentlich nicht. Klar man muss dann sehr zurück stecken und ich versuche jetzt noch so viel Geld wie möglich auf die Seite zu schaffen. Ich möchte nach Möglichkeit schon drei Jahre zu hause bleiben und mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen. Ich geb nebenbei Gitarrenunterricht von daher kommt auch ein klein bisschen was zusätzlich rein. Momentan spar ich alles für die Erstanschaffung weg. Und naja ach irgendwie geht's immer und wenn alle Stricke reißen, kann ich ja stundenweise wieder zum Arbeiten anfangen... soweit der Plan...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 12:18
    Hallo Mädels,

    Wieso habt ihr denn ein Arbeitsverbot bekommen? Also die die eins haben natürlich. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 08.06.2016 12:18
    Ihr Lieben,

    ich reihe mich auch mal vorischtig ein. ET wäre der 21.1.
    Ich lese schon eine ganze Weile still mit und habe lange überlegt ob ich auch schreiben soll oder nicht.
    Letzendlich denke ich wird auch mir der austausch mit euch etwas helfen diese ewig lange Waterei ein wenig besser zu überstehen. :)

    Kurz zu mir ich bim 26, verheiratet und komme aus Hamburg. Wir haben bereits einen kleinen Sohn der nächste Woche 2 Jahre wird. Jetzt ein Geschwisterchen das wäre nahezu perfekt aber auch fast zu schön um wahr zu sein...

    Ich bin meist eher ängstlich gestimmt und mach mir viele Gedanken. Mein Mann ist da zum Glück etwas entspannter und denkt positiv. Das beruhigt mich dann zwar ab und an mal aber in der meisten Zeit überwiegt leider die Angst :(

    Ich bin heute 7+4 und der Ultraschall letzte Woche war super Herzchen hat geschlagen und unser Böhnchen war zeitgrecht entwickelt. Am 16.6 habe ich den nächsten Termin und bin jetzt schon mega nervös wenn ich daran denke...Sollte dann alles gut sein werden wir es auch der Familie verkünden - wir sind schon gespannt da meine Schwägerin auch schwanger mit ET im Januar ist und das bereits alle wissen wird unsers wohl nochmal ne mega überraschung vor allem für meine Schwiegereltern zwei Enkelkinder zur selben Zeit :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 12:23
    Servus Kleene! Willkommen bei uns! Ui da freun sie sich bestimmt, ja... wir habens den omas und opas noch nicht gesagt. Hat sich noch nicht ergeben.
    Beschäftigungsverbot hab ich wegen zu langer Pendelstrecke in die Arbeit. 1 3/4 Std täglich. Da hat die Ärztin nicht lange gefackelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 12:42
    Hallo
    Wegen ner Fahrstrecke von 1 3/4 Stunden darfst du daheim bleiben, ich bin eindeutig beim falschen Arzt. In der ersten SS bin ich mit dem Zug gefahren 1,5 h Fahrzeit mit täglichem übergeben im Zug. Aussage meines damaligen FA : Ihr Problem, sie sind nicht die erste die schwanger ist und spucken muss und so weit fahren muss!
    Jetzt fahre ich mit dem Auto, da ich nur 3 tage in der Woche arbeite. Morgens im Berufsverkehr 1,5-2 Stunden und mittags 1-1,5 Stunden. Mein FA hat nur gefragt ob ich in der Produktion bin. Klar mir wurde schon signalisiert das sie mit Krankschreibungen großzügig ist, genauso wie mein Hausarzt, aber ein Beschäftigungsverbot bekomme ich deswegen nicht.
    Werde aber sicher mal ne Woche daheim bleiben und meinen Haushalt aufholen, da bleibt grad ziemlich viel liegen, da viele Projekte daheim noch anstehen.
    Weiß auch gar nicht, ob ich komplett daheim bleiben möchte in der SS. Danach werde ich erst mal Elternzeit nehmen und mir nach 1,5 Jahren rum wieder einen Job suchen, allerdings nicht in meiner jetztigen Firma dank der Fahrzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 12:49
    Naja ich sag mal so. Dazu kommt noch die Schwierigkeiten die wir hatten, überhaupt ss zu werden, dann die Blutungen in der Frühschwangerschaft usw... ich war auch ein wenig erstaunt muss ich sagen dass es so einfach ging aber... naja gut und dass Kinderwunschzentrum hatte es auch im Arztbericht empfohlen.... lauter (un)glückliche Umstände
    Antwort
Seite 42 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern