menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 16:20
    huhu an alle neuen und alles gute.. 😁👍

    ich denk auch meistens negativ und ängstlich und bin froh, wenn die 12.woche rum is und alles gut gegangen is.. 😮

    ich nehm seit 5jahren schilddrüsentabletten, 100mg, und muss jetz regelmäßiger zur kontrolle..

    wie steht ihr zu dem sehr umstrittenen thema: haare färben in der schwangerschaft? 😉😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 16:28
    Huhu Sace, das habe ich mich auch direkt gefragt . Ich muss dazu sagen ich bin allergisch gegen dunkle Farbe bzw generell Farbe und kann nur blonde Strähnen machen seid Jahren . Leider bin ich vor ungefähr 2 Jahren etwas grau fast schon weiß an den Schläfeb geworden . Fällt durch die blonden Strähnen kaum auf . Mein naturhaarton ist so Straßenköterblond . Aufgrund meiner Empfindlichkeit gegen das Haare färben (mach ich seid der Allergie eh nur noch alle Monate mal mit Foliensträhen weil ich auch Angst habe das ich auf blond so reagier ) verzichte ich drauf Inder ss . Meine Friseurin meinte auch es kommt sowieso jetzt der Sommer (wenns wahr ist) und da werde ich eh heller . Ansonsten halte ich graue Haare fürs Baby gerne aus auch wenn ich erst 31 bin 😜
    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 08.06.2016 16:35
    Ich seh das eher skeptisch bin aber auch eher eine Schwangere der vorsichtigen sorte ;)
    Meine Frauenärztin riet mir in der ersten Schwangerschaft schon davon ab, deshalb belasse ich es auch dieses mal dabei meine dunkle farbe erst mal rauswachsen zu lassen ;) Allerdings habe ich zum Ende hin beim letzten mal 2 wochen vor ET meinen Anblick nicht mehr ertragen und dann doch noch gefärbt dann aber farbe ohne ammoniak :)
    Meine Friseurin dahingegen meint aber auch dass zumindest gegen eine tönung nichts spricht immerhin bekommen friseure ja auch kein automatisches beschäftigungsverbot obwohl sie täglich damit zu tun haben und insbesondere die fiesen dämpfe einatmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 16:54
    Also ich hab gelesen, dass man im ersten Trimenon nicht färben sollte. Ich werd aber denk ich dann schon mal Erkundigungen einholen bei meiner Friseurinwas sie meint. Ich werd auch schon grau... ne Kollegin von mir hat während der ss geraucht und Haare gefärbt und die Kinder sind auch ohne Schäden zur Welt gekommen... da denk ich dass ein zweimal färben mit evtl sogar Naturbiofarbe oder so nix ausmacht
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 08.06.2016 16:56
    Zum Thema Berufsverbot:
    Ich / wir haben im September erst ein Sternchen verloren und plötzlich tauchte noch ein zweites auf, welches mein HCG wert weiter steigen ließ.

    Ich arbeite im Büro mit Publikum und dieses Publikum ist nicht immer freundlich, sprich ich habe vor der Tür auch Sicherheitskräfte stehen.

    Ich hatte am Anfang Blutungen

    Ich habe vor 1,5 Jahren meine fettschürtze am Bauch entfernen lassen und nun habe ich zwar eine recht gut verheilte aber trotzdem sehr lange Narbe von 72 cm

    All dass sind bei mir Gründe für ein BV
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 18:37
    Ich bin auch im BV, mein Arbeitgeber konnte nichts mehr mit mir anfangen :) arbeite in der Altenpflege.
    Hab vom Gyn Beschäftigungsverbot bekommen und beim letzten Mal von meiner Firma 🙈
    Heben, spritzen, Tabletten setzten verabreichen darf ich halt alles nicht ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.06.2016 19:26
    Einen wunderschönen guten Abend Mädels,
    Hallo an die zwei neuen, schön dass ihr hier seid 👶😊

    Thema Haare färben: ich verzichte diesmal komplett drauf. Bin mittlerweile eh natur aufm kopf . In meiner ersten ss habe ich mir einmal Strähnen machen lassen da ich echt furchtbar aussah ( Alte Farbe sehr rausgewachsen)
    Ärztin und Frisör sagten mir dass Strähnen kein Problem sind da die Farbe nicht direkt an die Kopfhaut kommt. Naja denke sehr umstrittenes Thema.

    Schön wackel dass krümelchen gewachsen ist. Das ist das wichtigste. Messungenauigkeiten können auch zur umdatierung führen und beim nächsten Termin dann vll doch wieder wie vorher. Nehme die Daten nicht so ernst, auch zum Ende hin wenn es ums geburtsgewicht geht... Könnte euch da ne Story erzählen 😪😫😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 19:39
    Hey ihr lieben...mal eine frage denn hab jetzt bei vielen gelesen das sie Berufsverbot haben.. ab wann bekommt man das denn und bei welchem Berufen
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 19:49
    Sobald man Risiko schwanger ist und sein Beruf nicht ausüben darf. Oder wenn du einen lieben Arzt hast oder netten Arbeitgeber :)
    Welche Berufsgruppen das genau sind musst du am besten mal Googlen, was arbeitest du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 20:00
    Danke für die Antwort lalilu😀 ich arbeite in der Gastronomie als kellnerin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 21:08
    Hallo..
    ich war heute zur untersuchung nach meiner eileiterschwangerschaft...es ist so, dass ich nun alle zwei monate nur ssw werden kann dh. Wenn der eisprung da ist wo der eileiter ist...nächstes mal lasse ich mich von der ärztin krank schreiben bus zur 12.woche wegen übelkeit usw. Sie sagte das würde gehen..ich möchte niemand sagen dass ich ssw bin vor der 12.woche...nicht wieder...muss meinen hausarzt fragen ob er das auch machen kann...wär unauffälliger ein attest vom hausarzt...darf gleich weiter üben mit ssw werden, da ich keine ausschabung hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 21:22
    Nochmal mein Beileid Baby.
    Aber klingt doch ersteinmal nicht schlecht.
    Der Hazsarzt macht das bestimmt wenn du ein lieben hast. Nach 6 Wochen zahlt aber die Krankenkasse weiter und das Sinf nur 60/67% oder so?!
    Außer du bekommst vlt ein bv vom gyn oder lässt dich immer wegen etwas anderem krank schreiben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 22:13
    @sunshinemaus: es muss Leben oder Gesundheit von Mutter und/ oder Kind gefährdet sein. so steht es dann auch in der Bescheinigung. das geht übrigens auch in Teilzeit ( also: darf nur x Stunden arbeiten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 22:43
    also, meinte tante is gleichzeitig auch meine friseurin.. 😉 sie hat in all ihren schwangerschaften gefärbt und nix is passiert..
    ich hab ganz zum anfang meine haare auch färben lassen, ohne ammoniak und nur strähnchen..das kommt ja ne direkt auf die kopfhaut..aber wie ihr schon sagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.. 😉

    mein chef sagte auch zu mir, dass sie mich wahrscheinlich auch ins berufsverbot schicken, sobald die 12wochen rum sind..weil ich denen auch ne mehr viel nutze.. 😁 arbeite im behindertenwohnheim und darf ne mehr spritzen, ne mehr schwer heben, darf kein auto mehr mit bewohnern drinnen fahren, keine nachtschicht mehr machen, nicht länger als 20uhr arbeiten (unsere spätschicht geht bis 20:30) und muss montags sofort frei bekommen, wenn ich am we arbeiten war usw..
    da ich ne fachkraft bin und nichtfachkräfte bei uns ne alles machen dürfen und wir mit fachkräften grad total unterbesetzt sind, "schmeißen" die mich schnell raus und holen für mich ne neue fachkraft, die mich dann schnell "ersetzt".. 😉😁 aber wir warten erstmal ab.. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 22:58
    SaCe so war es bei mir auch, hab meinen Chefs nichts mehr genützt als Fachkraft 🙈 Und somit bekommen die Geld von Der KK und können jemand für uns einstellen 😜
    Aber meine warten nicht 12 Wochen ab sondern gleich was ersetzt werden kann wird ersetzt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 23:21
    Danke LALILU.
    Was ich heute erfahren hab...bei nem abgang oder nach ner ausschabung darf man nicht zu schnell sex haben..erst wenn die blutungen aufhören...sonst kann man sich ne eileiterentzündung holen...wegen den bakterien, die hoch gedrückt werden...
    Ich denke auch, dass mein hausarzt da was tun kann..ich musste bei beiden ärzten weinen..sie konnten sehen, wie zerstört ich war oder bin...heute ist die op über eine woche her und ich wollte nicht weinen bei der gyn aber ich konnte nicht..es hat alles aufgewühlt..dieses mitgefühl und mitleid in den augen und in der stimme..von allen auch den arzthelferinnen..es holt alles hoch..ich weis sie können nicht anders und mir ins gesicht lachen können sie kaum..aber es erinnert mich alles daran...najs ein zweites mal passiert das eh nicht..es ist immer nur das eine erste mal, wenn es jmd neu erfährt..
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 23:38
    Oh Mann es tut mir so leid... ich weiß ganz genau was du grad mitmachst.... falls du irgendwie reden magst du darfst mich jederzeit anschreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 23:50
    Danke hutschbub...bei meiner nächsten ssw bin ich eiskalt..ich werde nur an mich und mein baby denken...arbeit kollegen ist mir alles egal..scheisegal..und wenn ich mir n finger brechen müsste um n attest zu kriegen bis zur 12,woche...aber zum glück muss ich das nicht..ich bin beteits bis zum äusersten zu gehen um meine nächste ssw nicht in Angst und panik und vor allem in beobachtung von arbeitskollegen zu verbringen..jeder spricht darüber oder spricht dich drauf an..,frägt nach..bei manchen leuten siehst du sogar, dass sie nur drauf gewartet haben, dass es schief geht..nein ich hab nicht vor nächstes mal an jmd anderen zu denken ausser an mich und das baby...zumal es für mich schwieriger ist ssw zu werden und wenn es klappt will ich es nicht gefährden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 07:53
    Hey
    Guten Morgen!
    @babyfürmich: Ja denke an Dich und den Krümel, das ist wichtig, alle anderen sind wurscht!
    Ich bin auch jemand, der sich totale Gedanken macht, auch jetzt weil ich etwas Probleme mit meinen Schwiegereltern habe und ich mir Sorgen machen, wie blöd sie auf die SS reagieren könnten.
    Zum BV ja ich denke bei jedem sind es verschiedene Gründe warum sie daheim bleiben dürfen, grad ist mir alles ein bisschen viel, aber das gibt sich in den nächsten Wochen auch wieder.

    zum Thema Haare färben, das ist wie Sushi oder Salami, das muss jeder selber entscheiden.

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag noch liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 09:57
    Also Haare färben lasse ich nicht. Dann können sich aber auch einfach mal die Haare wieder erholen. Sushi ist eh nicht meins 😷 lachsbrötchen würde mich aber reiten oder Mettbrötchen 😍
    Babyfürmich, dein Hausarzt kann dich bestimmt krankschreiben in den ersten Wochen. Wobei eine ESS ja nicht durch zu schweres geben etc. zu Stande kommt... Aber auf Grund deiner Geschichte geht es dir dann vermutlich einfach besser. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum andere Menschen darauf warten, dass bei dir etwas schief läuft. Das kann ich nicht glauben. Ich habe auch fiese Dinge erleben müssen bei der Arbeit als ich das erste mal schwanger war. Aber das jemand so denkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke du verrennst dich da ein wenig.. Es ist absolut nicht böse gemeint. Und ich weiß wie schlimm es ist ein Kind zu verlieren aus eigener Erfahrung, aber glaub mir, dafür interessieren sich die anderen garnicht so sehr, dass sie sich nur noch darüber unterhalten. Nach nem Tag ist das bei den meisten schon längst wieder vergessen...
    Zum schweren Heben kann ich übrigens sagen... Ich habe ein 14 Monate altes Kleinkid zu Hause. Sie würde noch nicht verstehen warum ich sie nicht mehr tragen kann. Ich bekomme von ihr bestimmt kein BV 😉 Soll nicht heißen, dass ich euch das nicht gönne 😂 ich hatte es in der ersten SS auch aus verschiedenen Gründen (nicht wegen Heben etc.) das ist zu jetzt ein Riesen Unterschied.
    Zum Krankengeld... Wenn man irgendwann nur noch die 67% bekommt ist es nicht so dramatisch. (Dafür, dass man nicht abgeizen geht sicherlich noch genug) und das wichtigste! Beim Berechnen des Elterngeldes wird das nicht berechnet wenn der Grund für die Krankheit schwangerschaftsbedingt ist. Dann darf das nicht zum Nachteil für die Mutter sein. Bricht man sich ein Bein und wird deshalb krankgeschrieben hat man "Pech" und der Zeitraum wird auch beim Elterngeld berechnet...
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 09.06.2016 12:34
    Hallo ihr Lieben ,

    Ich hab schon eine Hebamme, bin ganz happy. Habt ihr auch schon eine?

    Meine Müdigkeit ist dank der Schilddrüsentabletten (oder Eisen) bereits viel besser. Mein Bauch zieht heute jedoch total, da macht man sich schon fast Sorgen.
    Und bei Euch?!

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 12:39
    Hallo, also ich war heute morgen bei einer Hebamme. Leider machte die aber den Eindruck, dass sie gar keinen Bock drauf hat... und besonders sympathisch war sie mir auch nicht... jetzt geht die Suche weiter. Überall, wo ich anrufe, geht nur der AB oder gar keiner ran... abartig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 13:06
    Mit schwer heben meine ich was anderes. Ich muss kisten verräumen, die 25-30 kilo wiegen. Darf ja aber nur bis 10 kilo. Tut halt weh im unterleib wenn ich 10 kilo hebe, auch wenns nich gefährlich ist. Und dann soll ich das doppelte oder dreifache heben. DAS ist das problem.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 09.06.2016 13:08
    Meint ihr man sollte unbedingt eine Hebamme haben oder geht es auch ohne? Wollt ihr alle eine haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 13:48
    Juhu ihr lieben😄
    hoffe euch geht es allen gut😙😙😙
    Mir leider nicht...hab extreme krampfartigen schmerzen in ul und schlecht ist mir auch den ganzen tag...muss mich aber nich übergeben...hoffe das lässt bald nach...denn muss ja nich arbeiten und da stört das schon ganz schön...
    überlege jetzt ob ich nochmal zum fa gehe denn trotz Magnesium sind die schmerzen manchmal echt hefrig
    Antwort
Seite 43 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern