menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 14:07
    Jippieh jetzt hab ich eine! Die hat sich jetzt über WhatsApp Audio gemeldet und ist voll nett. Am Wochenende machen wir was für nächste Woche aus😆😆 die klingt schon ganz anders als die andere... ach wie schön das freut mich jetzt richtig
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.06.2016 14:25
    Hallo ihr süßen,
    Green und sunshine ich hab auch permanent ul ziehen. Das ist wirklich sehr nervig 😔

    Ich möchte mir unbedingt eine Hebamme suchen. Ist bei uns sehr schwierig und ich hatte bei meiner Tochter leider keine. da wir so dumm waren und das nicht besser geplant haben 😂😂Meine Tochter kam in den Pfingstferien zur Welt. Habe dieses Argument leider sehr oft am Telefon zu hören bekommen. Hatte mit ca 50 Hebammen und dem hebammenverbund Kontakt
    Werde meine Suche nach dem urlaub in der 13ssw starten. Bin sehr gespannt wie das diesmal wird.
    Kann nur jedem raten nicht zu lange zu warten. Meine Fa sagte mir damals ich sei viel zu früh und solle erst in der 25ssw eine suchen, wenn das Kind überlebensfähig ist. Wie gesagt das Ende vom Lied war dass ich keine hebamme finden konnte.zum Glück haben wir einen super Kinderarzt gefunden und haben uns so irgendwie durchgewurschtelt mit milchstau, dammschnitt/riss und co 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 14:41
    Hutschbub das freut mich für dich!!!
    Sunshine, Song gehe doch lieber vor dem Wochenende noch einmal zum Doc, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Sonst machst du dir sicher noch das ganze WE Sorgen 😔
    Babyfürmich. Du darfst keine 25 bis 30kg heben! Das steht im MuschuGesetz und da hat sich dein Arbeitgeber dran zu halten sobald du ihm von deiner SS berichtest! Sonst würde ich an deiner Stelle mal zu deiner Bezirksregierung und da in der Mutterschutz Abteilung mal Alarm machen. Die gucken sich das da dann mal an...
    Auf eine Hebamme würde ich nicht verzichten wollen. Gerade in der SS kann sie auch ganz hilfreich sein. Akupunktur gegen Übelkeit. Tapen bei Rückenschmerzen.... Beraten wie man entbinden möchte. Geburtsvorbereitende Tipps und Akupunktur... Nach der Entbindung kommt sie nach Hause und schaut sich das Kind an, hilft beim stillen. Schaut auf den Nabel vom Kind, die Narbe bei der Mama. Bei mir hat sie auch nen Faden gezogen eben flott weil der immer gescheuert hat. War mir lieber als mit wochenfluss zum Gyn und da auf den Stuhl 😳 ich könnte nicht darauf verzichten und würde ganz ganz schnell eine suchen. Bei uns auf dem Land sind die rar! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 18:47
    Also ich fang nach dem nächsten Termin beim FA in 2 Wochen eine Hebamme zu suchen, da bin ich 10+4 ssw :)

    Ich hab seid Dienstag Abend auch häufig schmerzen im Unterleib 🙈 Und rücken weil ich heute viel aufgeräumt habe 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:29
    Hallo,
    Ich brauche mal Ideen von euch :).
    Nächste Woche möchte ich gerne meinen Eltern von unserem Geheimnis erzählen. Leider wohnen sie knapp 500km weg und wir werden auch erst im August mal wieder hinfahren. Ich habe also nur das Telefon. Habt ihr Ideen wie ich es sagen kann? "ich bin schwanger" finde ich irgendwie unpersönlich uns langweilig.
    Ach und es ist für sie das dritte Enkel, mein Bruder hat schon 2 Mädchen (11 und 14 Jahre).
    Mir fällt einfach nichts Schönes ein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:29
    Moin Mädels, ich bin zwar noch recht früh dran mit meinem Krümel, aber Gedanken über eine Hebamme hab ich mir auch schon gemacht. Ich werd nach meinem July Termin mich auf die Suche machen. Das sollte hoffentlich noch ausreichend sein. :-) Ich hab noch eine gnz andere Frage: Vielleicht kennt sich die eine oder andere damit aus ... ich war bei meinem HA & auch bei meinem FA mit dem "Nüchtern" - Blutzucker zu hoch. Nun soll ich zum Diabetologen oder so ähnlich ... ich weiß nicht, was mich da erwartet. Meine anderen Werte (auch Schilddrüse) sind super. Da ich auch Katzen habe, stand für mich der Toxoplasmose-Test auch an. Da ist auch Gott sei dank alles gut & ich brauch mir über die Stubentiger keinen Kopf machen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 21:35
    Kann sein, dass du einen Zuckerbelastungstest machen musst. Da trinkst du ne Lösung, und musst dreimal Blut abgeben. 1x nüchtern und dann jeweils nach einer stunde. So lange musst du in der Praxis bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 21:35
    Angel, wenn du zu einem Facharzt für Diabetis musst dann wird normalerweise erst ein Langzeit zuckertest gemacht-ist dieser auch zu hoch bekommst du reintheoretisch metformin Tabletten oder Insulin. Kommt halt auf den Arzt drauf an und wegen der SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 21:37
    Ich nehme statt Metformin Inofolic. Es würde auch Clavella gehn ist aber teuerer als Inofolic.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:41
    Ja gut ok . ich bin gespannt - Termin hab ich da erst am 20.06. - man macht sich so seine Gedanken ... Frauen eben.
    Ansonsten geht es mir im Augenblick blendend. Ich hab keinerlei Beschwerden & gegen die Müdigkeit werd ich nächste Woche mal die Apotheke meines Vertrauens aufsuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 21:42
    Okay, na da hört meine Kenntniss leider auf ☺️
    Unsere Omis werden nicht mehr schwanger und nehmen meistens Metformin und Kurz oder langzeit Insulin ☺️

    Was haltet ihr eig von Homöopathie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:46
    @lilakopf - ich kann dich verstehen, so ein plumpes - "ich bin schwanger" klingt am Telefon nicht gerade klasse.

    Ich hatte erst überlegt, meinen Eltern eine Karte zu schreiben - Ultra-Schall-Bild in Kopie mit reingeklebt ... & als Text diese Idee: "Liebe Oma, Lieber Opa ... ich wollte mich schon mal vorstellen. Ich hab vor kurzem die 1-Raumwohnung im Bauch meiner Mama bezogen. Nun muss ich wachsen & ich bin schon gespannt darauf, Euch kennenzulernen. Ihr auch? In Liebe, Euer Enkel.

    Aber bei uns kam es doch anders, als geplant ... wir hatten jetzt einige Geburtstage mit Familien-Feiern zu absolvieren & dann kam schon die Frage, willst Du nix trinken, was ist denn los ... naja ... so war die Katze schon eher aus dem Sack als gedacht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:48
    Gestern lag mein hcg bei 26.
    sinkt ziemlich schnell, was ich krass finde. Nach nur 11 tagen.. Bei manchen dauert es sogar wochen..
    mich stresst das jetzt schon wenn ich wieder ssw bin.. Ich möchte das niemand das weis, mir ist es unangenehm zu lügen.. wie macht ihr das? Die ssw verheimlichen und dem schwer heben entgehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 21:48
    Metformin hat halt total viele Nebenwirkungen nimmt mein Schwiegervater auch und der hat richtig Zucker. Und wenn ich dir nen Tipp geben darf, besorg dir Inofolic, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel rezeptfrei und absolut ungefährlich. Es braucht halt bloß ein bisschen länger, bis es sich positiv auf den Blutzucker auswirkt. Aber wenn du jetzt schon damit beginnst hast du vielleicht Glück und es pendelt sich schon ein bisschen ein. Google mal einfach.
    Ich persönlich halte sehr viel von Homöopathie und Akupunktur... habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht damit. Vor allem was PMS betroffen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 21:53
    Also bei mir wissen es bestimmte Person meines Vertrauens. Wir sollen am Wochenende zu den Schwiegereltern zum Essen kommen da denk ich werden wir es ihnen dann sagen. Momentan bin ich fast froh, dass der Schwiegervater nicht so oft kommt so bekommen sie eigentlich nicht mit dass ich zu Hause bin. Und mein Vater wohnt 80km weit weg da gibts von Hausaus kein Problem. Und wegen trinken war ich jetzt immer "der Fahrer"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:56
    Ok - das ist nen guter Vorschlag - bekomme ich ja auch bestimmt in der Apotheke, oder? Ich weiss, dass der Blutzuckerwert sehr wichtig ist, aber mich stresst es jetze schon, wenn ich wegen jedem "Pups" zum Arzt hier und zum Arzt da rennen muss. Ich bin doch "nur" schwanger & nicht krank. Und mit solchen Aussagen verunsichern die Ärzte mich nur ...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 21:57
    Achso Lilakopf: ich berichte meiner Oma von meiner Schwangerschaft per Post ☺️

    "Ihre Bestellung ist eingegangen und in Bearbeitung..

    Modell: Urenkelkind
    Größe: Ca 50 cm
    Gewicht: Ca 3500g
    Farbe: zufallsprinzip

    Besonderheiten: einfach zum knutschen 😍

    Zu unseren bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ihre Lieferung sich noch ein wenig gedulden muss.
    Nächst möglicher Termin ist der ...(ET)...

    Für weitere Informationen melden sie sich bitte bei .....(Kindesmutter/Kindesvater)....

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Storch

    (Foto drunter und abschicken) 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 21:57
    Ja ich bestells mir immer online da kannst du das günstigste Angebot raussuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 22:00
    Lalilu - das ist ja auch ne schöne Idee.

    Hutschub - bestellen geht natürlich auch, da hast du Recht. Ich glaub, ich hab noch nen Gutschein von der Online- Apotheke :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 22:02
    Hab ich mir aus dem Internet rausgesucht, find ich total toll 😍
    Und so fällt das:"ich bin schwanger" weg und man bekommt ein erfreuten Anruf ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 22:04
    Ach das ist ja mal cool... irgendwie hätt ich auch gern sowas gemacht... bei meiner Eileiterss hab ich meinem Papa eine Flasche Nier geschenkt wo auf dem Etikett "Spezialabfüllung für Opa" und ein Bild des SsTests drauf war.... der Schuß ging ja leider total nach hinten los... ich hätte es auch gar nicht so früh gesagt aber da hat meine Cousine geheiratet und mein Cousin und wir auch und da ich ja nix getrunken hab und ich damals wirklich nicht lügen wollte... ich werds diesmal einfach unspektakulär machen und ihm einfach das Us Bild zeigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 22:05
    Bier nicht Nier
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 22:20
    Ich find die Idee mit dem Bier auch total süß..
    Meine Eltern wissen es schön und das Geschlecht werd ich Ihnen versuchen niedlich rüber zu bringen:)

    Mein Papa sagte aber letztens er wartet noch bis er sich richtig freuen kann da das letzte mal mit der FG ihm zu sehr traurig gemacht hat 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 23:51
    guten abend, ihr lieben.. 🤗

    wir haben für omas und opas und geschwister glückskekse machen lassen mit dem spruch:
    wir freuen uns auf kinderlachen,
    auf händchen, die viel unsinn machen,
    auf füßchen, die gar munter flitzen
    und auf äuglein, die vor neugier blitzen!

    und dann halt: liebe oma/opa/tante/onkel/cousin/cousine.., ich freu mich darauf, dich im januar 2017 kennen zu lernen..

    fanden alle ganz toll.. 😊 als wir mit mutti und schwester gefrühstückt haben, waren die kekse noch ne da.. 🙄 ich wollt es ihnen aber unbedingt sagen.. 😃 ich hatte noch nutella-aufkleber mit der aufschrift: "wir sind schwanger "..da hab ich die nutella gläser aufn tisch gestellt, mit der aufschrift zu mutti und schwester..da haben sie drauf geguckt und die augen waren riesig..sie haben sich sehr gefreut.. 😍

    ich wollte es auch ne einfach so sagen und fand das mit den keksen echt supi..is auch gut angekommen.. 😉👍
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 10.06.2016 07:05
    Babyfürmich ich sage einfach immer dass ich im Moment Probleme mit dem Rücken habe und dass mir das zu schwer ist. Die meisten sind dann hilfsbereit genug mir das zu tragen 😀
    Antwort
Seite 44 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern