menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 16:46
    Ich werde mir einen zekiwa Kombi Kinderwagen holen :)
    Hat meine Freundin auch und ist super zu Frieden :)
    Emmaljunga soll auch super sein aber neu unfassbar teuer mit der Ausstattung was mir gefällt ☺️

    Den Maxi cosi bekomm ich von meiner Tante mit Adapter und co gebraucht :)

    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 16:54
    Kinderwagen krieg ich günstig von ner Freundin. Ist ein Kombiwagen mit sämtlichem Zubehör. Maxi Cosi muss ich erst noch schauen. Heute war die Hebamme da. Mein Gefühl hat sich bestätigt. Super nett und engagiert. Sie begleitet uns ab jetzt und ab der 26. SSW geht Vorbereitung los. Bis dahin möchte sie in Kontakt bleiben und auch über die Arztbesuche informiert werden. Bin voll zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:01
    Hab heute auch mit einer Hebamme telefoniert :)
    Sie macht diese und nächste Woche noch Urlaub und dann kommt sie mal vorbei zum kennenlernen :)

    Klang super nett 😍
    Mal gucken :)
    Freut mich für dich Hutschbub ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 17:03
    Super Lalilu ich drück dir die Daumen! Hab gerade noch mit einer Kontakt aufgenommen, die Hypnobirthing anbietet und mit meiner Hebamme sozusagen zusammenarbeit. Bin gespannt, was die noch so spricht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:05
    Was ist denn hypnobirthing?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 17:07
    Da lernt man bestimmte Atemtechniken und Entspannungsmethoden wo man sich selber sozusagen so wie in Hypnose versetzen kann und man beim Entbinden nicht so verkrampft ist und die Schmerzen nich so schmerzhaft sein sollen? So in etwa
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:12
    Achso, noch nie von gehört aber klingt interessant :)

    Die Hemi die ich heute am Telefon hatte macht Akupunktur und ist auf Homöopathie spezialisiert, war mir sehr wichtig genau so wie Wochenbett und Hausbesuche :)
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 13.06.2016 17:25
    Hey wackel,

    Mach dich wegen der Größe nicht verrückt :) es kommt immer drauf an, wo der Arzt ansetzt und bei den kleinen dingern kommen da schnell paar Tage zusammen. War auch immer +/- 2-3 Tage und mittlerweile ist der Kopp sogar 1 Woche weiter, als der Körper und nur solche Sachen. :D gibt noch genug Dinge, die Sorgen machen, aber 1-2 Tage ABSOLUT nicht! :) schönen Termin dir ;)

    Liebe Grüße und schon wieder weg- Maria 19+1 <3
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 13.06.2016 17:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese immer fleißig mit und bekomme jetzt auch mit, wie die meisten sich schon um eine Hebamme kümmern.

    Leider verstehe ich das noch nicht so richtig... ich bin zum ersten Mal schwanger und bin heute 7+5.

    Was genau hat die Hebamme für eine Funktion?

    Ich dachte immer, wenn man entbindet, dann ist doch immer eine bestimmte Hebamme im Dienst, aber doch nicht "meine" Hebamme, die ich mir vorher ausgesucht habe...?

    Und begleitet sie einen auch in der Schwangerschaft? Wenn ja, wofür? Ich dachte, ich kann meinen Frauenarzt alles fragen.

    Mir ist klar, dass man eine Hebamme braucht, die einem nach der Geburt alles zeigt und in regemäßigen Abständen nach Hause kommt und "nach dem Rechten" sieht.

    Aber den Rest verstehe ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:37
    Hallo esuenia :)

    Also die Hebamme kann zB alle Vorsorge Untersuchungen machen die auch der Gynäkologe macht, außer den Ultraschall! Dh eine Hebamme kann Blut ziehen, Urin testen usw.
    Manche bieten noch zusätzliches an wie zB Homöopathie, Akupunktur, Dammmassagen und sowas :)
    Dh man kann es im Wechsel mit gyn und Hebi handhaben, nur beim Gynäkologen oder nur bei der Hebi außer den Ultraschall :)

    Wenn du zB eine Hebamme erwischst die "beleghebamme" ist hat sie meistens Verträge mit einigen Krankenhäusern und sie darf sich dann in diese begleiten :)

    Eine normale darf dies zum Beispiel nicht.

    Mir persönlich reicht eine "normale" Hebi denn mir geht's um die Begleitung der Schwangerschaft dass sie mir die Sorgen Ängste und fragen nimmt und sich gut im Wochenbett kümmert, stillberatung und so :)
    Es gibt vlt auch Dinge die du lieber mit einer Vertrauensperson wie einer Hebamme besprichst als mit einen Gynäkologen.

    Ist jedem selbst überlassen und kann jeder selbst Handhaben wie er will :) KK zahlt beides :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 17:39
    Man braucht nicht zwingend eine Hebamme. Du kannst natürlich alle Fragen von deinem FA beantworten lassen. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es lieber noch jemanden außer der Ärztin in petto zu haben und die Person jetzt auch kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Beim Entbinden ist meine auch nicht dabei aber davor und danach ist sie für uns da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 18:51
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Aber lese fleißig jeden Tag mit :)
    Ich habe morgen meinen 2. Termin beim Arzt und auch den ersten großen Ultraschall. Ich bin schon bisschen aufgeregt, ich freue mich, habe aber auch bisschen Angst.

    Gestern dachte ich mal, ich sei über den Berg mit den Symptomen, aber vorhin hat mich die Übelkeit wieder voll erwischt.

    Um eine Hebamme werde ich mich dann nach morgen kümmern. Mir wurde aber schon gesagt, dass es schwierig werden könnte, weil viele Hebammen mit eigenen Familien um die Weihnachtszeit verreisen und deshalb nicht betreuen bei ET um die Zeit. Naja mal schauen ... welche Funktion die Hebamme während der Geburt hat, habe ich allerdings auch noch nicht verstanden. Wenn es mir gut geht, brauche ich sie nicht und wenn es mir schlecht geht gehe ich zum Arzt. Oder rufe ich sie an bei jeder Frage? Ich muss auch sagen, dass bei meinem Arzt auch eine Hebamme ist, die alles macht außer Ultraschall. Aber sie macht eben keine Nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.06.2016 19:53
    Hallo Mädels,
    super dass ihr alle schon so fleißig beim Hebammensuchen seid und vor allem so erfolgreich 😊👏

    Wir benutzen den kombikinderwagen von ABC(6s) Preis Leistung ist Bombe und daher sieht man das Modell auch an jeder Ecke. Ist uns aber egal und wir sind nach einem Jahr Benutzung immer noch sehr zufrieden. Zusätzlich haben wir jetzt noch einen buggy von joie (braucht man aber erst später, wenn überhaupt. Unsere liebt ihn 😄) Autoschale ist maxi cosi citi . Haben damals nach der 25 ssw angefangen die Sachen zu besorgen .

    Wackel wie war es beim arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 13.06.2016 20:07
    Meld mich auch mal wieder. Zuhause haben wir gerade Magen -Darm Infekt. Gestern spuckte ich sehr oft und lag fast den ganzen Tag. Jetzt macht es die Runde. Mein Mann hats auch schon usw.
    Echt schrecklich.
    Zum Thema Kinderwagen : wir haben bei unserem vierten Kind ein Teutonia gekauft mit vier großen Rädern da er geländetauglich ist.zuvor hatten wir genau den gleichen bloß mit hinten große Räder und vorne kleine Räder die beweglich sind. Diesen hab ich sofort umgetauscht als ich gesehen habe dass meine 14Monate alte Tochter den Kinderwagen seitlich umschmeißen konnte . Wie gut dass dies im Gras war, denn mein Baby lag drin.

    ganz am Anfang hatten wir einen Knorr mit vier großen Reifen.

    zum Thema Hebamme: ich habe eine Hebamme gefunden, die nächsten zwei Wochen treffen wir uns zum kennenlernen.

    Ich hoffe, dass es sonst allen soweit gut geht. Wächst bei euch schon der Bauch?

    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 13.06.2016 20:19
    Hey hey,

    zum Thema Kinderwagen: wir haben nen kombikinderwagen von knorr den classico - das ist einer mit vier großen rädern und wir lieben ihn die babschale ist super groß so dass die kleinen echt lange darin platz finden auch wenn es größere babys sind... vor allem dann jetzt auch für unser winterbaby finde ich es super da der kuschlige fußsack gut platz drin haben wird. Ansonsten tragen wir bestimmt wieder recht viel da es einfach super praktisch ist und dafür nutzen wir die meitai von fräulein Hübsch.
    Autositz werden wir diesesmal den kiddy evo lunafix holen da man diesen während der fahrt in eine liegeposition bringen kann und die kleinen dann nicht so blöd liegen...

    Donnerstag ist es dann auch bei uns wieder so weit und wir dürfen zum ultraschall ich hab schon echt schiss aber hoffen wir mal das beste :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 20:49
    Huhu. Auch ich habe morgen einen Termin. Direkt um halb acht. Ich hoffe wir können das Herzchen dann auch sehen. Bin jetzt in der 8. Ssw. Ich hoffe alles ist gut. Aber ich muss sagen bin total aufgeregt. 😁

    Thema Kinderwagen: Ich finde den boogaboo toll. Aber damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.06.2016 22:13
    Danke Danke Danke für euer offenes Ohr heute.
    Der Arzttermin war super. Der Doc hat sich ne Stunde Zeit genommen. Erst die Untersuchung, dann den Mutterpass besprochen.
    Ich bin heute 9+0 / 9+1
    Alles meine Sorgen waren unnötig.

    Krümel ist nun ca 2,6 cm groß

    Zum Kinderwagen....
    Der knorr Classic find ich auch schön, passt
    aber leider nicht in mein Auto.
    Ich glaube wir entscheiden uns für den hartan Racer gt

    Zur kinderschale sind wir total unsicher
    Die kiddie Schale gefällt uns das Krümel dort flach liegt.
    Aber für den Kindersitz danach kann man die Adapter im Auto nicht weiter benutzen (so meine Info)
    Anders beim Maxi
    Adapter könnte man noch im reboarder (Kindersitz danach) verwendet werden
    Aber in der babyschale liegt das Baby nicht grade.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 22:17
    Ja schau! Das freut mich! Dafür ist so ein Forum doch da! Na dann an alle die morgen Termin haben ganz viel Spaß und toi toi toi!
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 14.06.2016 07:49
    huhu mädels..ich melde mich auch mal wieder...man mit dem Nachlesen hat man hier immer ganz schön zu tun ;-)
    so fleißig wie ihr hier scheibt.. ich hab heute meinen Arzttermin um 15:30 Uhr... bin auch ganz schön aufgeregt..weil ich mich ja ,wie schon mal erwähnt oft so sehr ,,unschwanger,, fühle (worüber ich mich j auch eigentlich totl freue) aber beim ersten Kind, wird man eben schnell unsicher.. ich hoffe einfach dass alles i.O. ist..heute legt er sich auch endlich auf die Woche fest.. bzw. muss irgendwo bei 9+ sein. und dann gibts auch endlich den Mutterpass
    Antwort
  • Profilfoto  medicinewoman297
    Kommentar vom 14.06.2016 08:20
    Guten Morgen zusammen!
    Das geht mir genau so, lese fleißig mit, komme aber nicht so oft dazu zu schreiben.
    Fühle mich auch oft noch so unschwanger....Nächsten Montag habe ich meinen nächsten Termin, da müsste ich dann in der 11. Woche sein,Mal sehen was er sagt.Dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass.
    Liebe an Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 08:25
    Guten Morgen,
    langsam steigt die Aufregung vor dem Arztbesuch. Ich hab da ne Frage :)
    Mein Freund kommt das erste Mal mit und wir sind beide irgendwie verunsichert.
    Wann kommt er denn mit rein? Gleich beim Aufrufen?

    Und was wird überhaupt gemacht? Beim Feststellungstermin wurde nur US gemacht und dann ein Gespräch. Keine Untersuchung. Wird das dieses Mal auch so sein?

    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 09:11
    hey Wackel, Glückwunsch! ich freue mich für dich!
    dann hoffen wir mal, dass alle weiteren Termine heute/ diese Woche auch so gut laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 09:12
    ich habe übrigens eine am Telefon sehr nette Hebamme gefunden - wir treffen uns nächste Woche mal. danach geht's dann Kinderwagen gucken. und vorher Kofferraum ausmessen😂
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.06.2016 09:22
    Lilakopf normal musst du Urin abgeben und Blut. Dann wenns zum Arzt geht kommt dein Freund mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 14.06.2016 09:30
    Bei meinen ist es so, erst Urin dann warten bis man aufgerufen wird, dann muss sich der Partner gegebenenfalls nochmal vor den U-Raum setzen und wird aufgerufen wenn etwas ansteht, ansonsten darf er gleich mit rein. Sagt der Arzt aber automatisch wenn er den Partner sieht :)
    Und danach bei einer Schwester wiegen messen und gegebenenfalls Blut abnehmen :)

    Würde an deiner Stelle einfach die Sprechstundenhilfe fragen ob er gleich mit rein darf oder wie es gehandhabt wird :)
    Antwort
Seite 47 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern