menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.07.2016 11:13
    Guten Morgen

    Ich habe gerade vom Arzt mein Eisenwert erhalten.
    Könnt ihr mir sagen welche Werte dort im normbereich sind.

    Lg wackel
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.07.2016 13:18
    Hallo ihr lieben,

    ach murmeltier mach dir keinen zu großen Kopf. Schön dass ihr euch ausgesprochen habt 😊 die Hormone pendeln sich schon wieder ein spätestens Anfang nächste Jahres 😉 Spaß bei Seite. Ihr bekommt das schon hin. Miteinander reden ist einfach das wichtigste

    Wir waren heute vormittag beim arzt und es ist alles super. Das kleine war putzmunter und ich bin schwer verliebt 😍
    Es gab absolut keine unauffälligkeiten und es ist alles gut entwickelt😊 man konnte auch super die zwei gehirnhälften, den Magen, die fingerchen einfach alles sehen 😍 war sehr spannend alles ☺zugenommen hab ich in den letzten 5 Wochen 200 gramm👌😅
    Habe auch meine Bescheinigung für den AG bekommen und da direkt angerufen. Ist also auch abgehakt 😄👍 auf Grund der aktuellen personallagefreuen die sich wahrscheinlich sogar dass ich nochmal ein wenig weg bleibe und da ersteht in 2 1|2 Jahren wieder auftauche 😄
    Nächster Termin ist der 09.08
    Mein et 21.01 . Das zurückrechnen vom Anfang hat sich heute nochmal bestätigt 😊
    Fee das ist auch meine 2te ss und ich sehe schon deutlich schwanger aus. Sagen mir zumindest die Leute die mich sehen und es noch nicht offiziell wissen 😂
    Naja jetzt bin ich ja soweit über den Berg und es ist alles in Ordnung, dh ab jetzt darf es stolz weiter erzählt werden 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.07.2016 14:24
    Hallo auch von mir an alle neuen! Ach murmeltier das klingt doch gut. Die Männer habens halt auch echt oft nicht leicht mit uns Hormongesteuerten Weibern 😉
    Schön, dass es so tolle Nachrichten von den Zwergen gibt!
    Ich war heute mal wieder beim Zuckerbelastungstest. Alles unauffällig. Bin ich froh. In acht Wochen ist der Nächste...
    Sonst geht's mir ganz gut...
    15+0
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.07.2016 22:25
    Danke Lotte

    Meiner lag heute bei 14,5
    aber ich konnte damit nix anfangen

    @ hutschbub
    Ist so ein Zuckerbelastungstest normal?
    Ich hab noch keinen gemacht und ich muss ja leider noch immer
    (Fast) wöchentlich zum Arzt.

    Gute Nacht und schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 14.07.2016 07:30
    Hallo Mädels... an die..die schon etwas weiter sind. Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen oder nur den Trippletest....ich müsste mich dese Woche entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 14.07.2016 07:30
    hups PC war zu schnell :-)

    Bin 13+4 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 07:58
    hallo ihr lieben! ich mach nur die Routine Untersuchungen, also nur 3 Ultraschall und sonst die Vorsorgeuntersuchungen beim Doc. Hab ich beim anderen auch nicht machen lassen und ich glaub ich möchte des auch gar net wissen, wenn was wäre. Weiss noch nicht mal ob ich das Geschlecht wissen will. Ich hätt gern ein Mädel, aber die Hauptsache ist mal das es gesund ist.
    So, ich wünsch euch einen schönen Tag, leider hat unser Familienchaos eine neue Runde gestartet..... Jetzt muss ich wieder gucken wie ich mit allem klar komm.....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 14.07.2016 08:50
    @Elli Nackenfaltenmessung
    Ich weiß dass das einige kritisch sehen , ich bin froh es gemacht zu haben und jetzt das beruhigende Gefühl zu haben dass das Kind (bisher) vollkommen gesund zu sein scheint 😊
    Wie immer muss das wohl jeder selbst entscheiden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 08:57
    @Elli:
    Bei uns wurde die Messung beim normalen Arzt gemacht, der uns weder gefragt hat noch die Qualifikation dazu besitzt. Er hat sie außerdem zu früh durchgeführt. Verdacht: Kind nicht lebensfähig. Wir waren am Boden zerstört, wie du dir vorstellen kannst.
    Waren eine Woche später beim Diagnostiker und siehe da, alles wie es sein soll. Das Kind ist in der Woche viel gewachsen und die Nackenfalte war völlig unauffällig und auch alles andere.
    Uns hat das eine Woche Dauerpanik gebracht und uns in wenig die Leichtigkeit der Schwangerschaft genommen. Jeden Tag fragt man sich, ob nicht doch was ist. Wir werden deshalb auch die zweite große Diagnostik in der 21. Woche machen lassen (und teuer bezahlen). Wir wurden so unglaublich beunruhigt.
    Immerhin hat sie der Arzt vorgestern von sich aus bei uns entschuldigt.

    Kurzum: Ich wünschte er hätte die Untersuchung nicht durchgeführt, es hätte uns viel Kummer und Sorgen erspart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 09:03
    guten morgen.. 😉

    also, wir lassen auch die nackenfaltenmessung machen..es sieht halt jeder anders..die einen wollen es, die anderen sehen dem kritisch entgegen..ich werd dann beruhigter sein, wenn ich weiß, ob mein baby gesund is oder ne.. 🤔 ich "verurteile" auch keinen, die es ne machen lassen..muss jeder für sich selbst entscheiden..ne freundin, die auch grad schwanger is, lässt es auch ne machen..sie haben sich halt dafür entschieden und das is auch ok..

    es is schön, dass ihr drüber geredet habt und ihr schafft das schon.. 😉🖒 reden is das A und O in so einer situationen..ändert sich ja doch einiges..

    ich bin leider immer noch im kh uns muss dann zum abstrich und ultraschall..drückt die daumen, dass kein blut mehr da is, dann darf ich morgen nämlich heim.. 😉🖒

    heut bin ich wieder sehr müde, was wohl auch am wetter liegt..grau und regnerisch.. ☔🌧🙄

    lg, sandra.. 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.07.2016 09:11
    Guten morgen! @ellie: ich habs nicht machen lassen weil mir solche Wahrscheinlichkeitsdiagnosen, die man auch noch zahlen muss gegen den Strich gehn. Für mich ist das: den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und verunsichern. Da wird wieder mal das Geschäft mit der Angst gemacht. Außerdem würde so eine Diagnose nichts an der Tatsache ändern, dass es unser Baby ist, egal ob mit oder ohne Down Syndrom. Ich hab einfach schon zu viel schlechtes darüber gehört. Aber wie Sandra schon sagt das muss wirklich jeder für sich entscheiden ob er mit evtl nötigen Konsequenzen klar kommt oder nicht.
    15+1
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 14.07.2016 09:33
    @elli: ich lass es nicht machen, obwohl mein Arzt darauf besteht.
    Aber ich sehe nicht ein für eine Zusatzuntersuchung 200€ zu bezahlen! Wäre es so wichtig wie er sagt dann würde es die gesetzliche Krankenkasse bezahlen. Meine Meinung 😁
    Und wenn er dennoch drauf besteht nächste Woche werd ich ihm sagen dass er mich als Risikoschwangerschaft eintragen soll das es die KK bezahlt, mir Wurst :)

    Ob krank oder nicht, ist mein Kind und Daran ändert sich nichts :)


    Zu mir: ich beginne heute endlich die 13. ssw 🎉🎉🎉 wenigstens einwas was mir heute Trost spendet 🙈
    Mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern vorerst getrennt..
    Hat aber nichts mit der Schwangerschaft oder so zutun :)
    Mal sehen was die Zukunft bringt 😔

    12+0 ssw 🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.07.2016 09:51
    Ich finde in deinem Fall sieht man das eindeutig. Der hat auf gar nix zu bestehen. Da könnt ich mich aufregen! Mann das ist aber scheiße mit der Trennung.... ich hoffe für euch , dass ihr wieder zueinander findet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 10:26
    Guten Morgen!
    Also meine Frauenärztin hat gleich gesagt, dass ich ja nicht zu der Risikogruppe gehöre, und daher die nackenfaltenmessung nicht machen muss. Deshalb lass ich die auch nicht machen. Wenn man noch unter 35 Jahren ist, und keine angeborenen Behinderungen in der Familie hat, ist der Test einfach nur Geldmacherrei.

    Lallilu, tut mir echt leid mit deinem Freund. Hoffentlich verträgt ihr euch wieder, und werdet wieder ein Paar.

    Mir geht's irgendwie immer noch schlecht, bin noch immer ziemlich müde, und gestern war mir wieder so richtig schlecht... Wann hört das endlich auf.
    Wie ist es bei euch? Wann hat bei euch die Übelkeit aufgehört, oder habt ihr sie noch?

    Bin jetzt 13+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 10:37
    oh man lalilu, das ist ja blöde, ich weis jetzt gar nicht so genau was ich sagen soll. Mein Mann hat ja auch einen Sohn mit einer anderen und leider gibt es immer wieder knatsch. Ok sie waren auch nie richtig zusammen und haben auch kein Kind geplant, ist vielleicht eine andere Ausgangssituation. Aber denke bitte dran, das der Wurm Mama und Papa braucht..... Ich hoffe, ihr findet wieder zusammen oder einen gemeisamen weg für den Wurm. Ich wünsch Euch allles alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.07.2016 11:00
    @Joli: ich bin heute 15+1 und hab in der Früh auch schon wieder gekotzt... zum Glück ist mir nicht schlecht. Aber in der Früh kommt es immer wieder mal vor, dass sich aus heiterem Himmel der Magen umdreht. Ach ja und jetzt krieg ich auf einmal Pickel... mein Verdacht auf ein Mädel verhärtet sich zunehmend. Ich hoffe man sieht beim 3D Ultraschall nächsten Freitag das Geschlecht ich bin schon soooo gespannt. Ich glaube das letzte mal war dann doch noch zu früh um eindeutig den Jungen zu erkennen... na wir werden sehen. Ich bin gerade am durchkämmen der Säcke, die meine Freundin mir gegeben hat... Spielzeug ohne Ende
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 14.07.2016 11:12
    Liebe Worte von euch :)

    Ich bin kein Mensch der ihm den Umgang mit seinem Kind verwehren wird, was er selbst draus macht ist ihm dennoch überlassen - ich rede ihm da auch nicht rein :)
    Wir werden es sehen was noch so kommt :)

    Mir geht's irgendwie grad ecklig, ich hab Krämpfe die vom Bauch bis in die Scheide ziehen, sorry für die Ausdrucksweise 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 11:35
    Jolie halte durch, bei mir wurde es da teilweise nochmal richtig schlimme. Eine Woche später war es weg 😊👍🏻
    Lalilu, ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr euren Weg findet!
    Ich habe im Moment total Hunger auf deftiges! Könnte die ganze Woche Sauerkraut in allen Variationen essen 😂🙈
    14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 11:36
    Habe ganz vergessen!!! Seit gestern Abend spüre ich die ersten zarten Bewegungen 😍 letzte Tage hatte ich auch schon das Gefühl, aber da war es immer so kurz. Gestern Abend konnte ich es richtig genießen... Das ist wunderschön 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 14.07.2016 12:28
    Ich hab für die Nackenfaltenmessung nicht bezahlt. Meine Fa macht das routinemäßig beim 1 US um nach Auffälligkeiten zu schauen. Auch die Feindiagnostik beim Spezialisten um die 22 Woche müssen wir nicht extra bezahlen und ich bin keine Risikoss 🤔wie unterschiedlich das doch ist

    Oh backfee wie schön 😍 Das ist einfach das größte 😊

    Oh je lalilu. Ich wünsche euch dass ihr wieder zueinander findet. Aber das wichtigste ist das ihr glücklich seid ob mit oder ohne einander
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 13:24
    Nackenfaltenmessung hab ich auch nicht machen lassen, jetzt wäre es eh zu spät. Aber ich wollte das nicht, damit hätten wir uns für den Rest der Schwangerschaft Stress und sorgen gemacht, und wer weis, vielleicht wäre es dann wenn das Baby da ist total übertrieben gewesen. Das sind ja alles keine 100 prozentigen Diagnosen. Habe das aber mit meiner FÄ besprochen und sie meinte das das unter meinen Vorraussetzungen (jung, gesund..) eine richtige und gute Entscheidung ist. Aber im Endeffekt muss das ja jeder selber wissen 😉
    @backfee wie weit bist du denn? Bzw hast du schon mehrere Kinder? Ich bin jetzt in der 16. ssw und warte auch auf erste zarte Bewegungen. Mache mir sorgen das ich sie im Eifer des Alltags nicht mitbekomme. Ich bin so gespannt!!!
    @lalilu haltet beide die Ohren streiff! Vllt dauert es bis nach der Schwangerschaft aber ich wünsche mir für euch das ihr vielleicht doch wieder zueinander findet.
    Mein Freund ist grad krankgeschrieben, dürfte aber die tödliche Phase des Männerschnupfens überstanden haben. Nach dem wir uns ausgeredet haben tut es uns aber gut ein paar Tage für uns zu haben und Zeit zum Reden und für gemeinsame Dinge haben.
    15 + 4
    Ps: weis eine von euch wie man die blöden Email Benachrichtigungen ausschalten kann wenn jmd einen Beitrag gepostet hat? Das grüne Häkchen raus machen bringt nichts 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 14.07.2016 13:31
    In meinem er ersten ss habe ich die Bewegungen in der 18 Woche gespürt.
    Bilder mir jetzt ein dass ich in den letzten zwei tagen schon zweimal was gespürt hab was vom baby kommt. Kann mich noch so gut an das Gefühl erinnern 😍😊

    Du kannst bei der e Mail den link anklicken dass die keine Benachrichtigungen mehr willst und dann bei jeder Antwort das grüne Häkchen wieder raus nehmen
    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 14.07.2016 19:12
    Ihr Lieben wir hatten heute nochmal Termin beim Frauenarzt bevor wir die nächsten Termine bei der Hebamme machen. Meine Frauenärztin war auch nicht mega begeistert, aber sie versteht es und da sie mich jetzt länger nicht sieht, hat sie heute außer planmäßig nochmal nen Ultraschall gemacht und siehe da der kleine Mann hat sich so gut in Position gebracht, dass es eindeutig erkennbar war trotz erst 13. Woche 😆 also bei uns wirds nen Junge wie gewünscht wir freuen uns und jetzt gehts an die Namessuche - puh das wird nicht einfach. 😅 Ansonsten ist bei uns auch alles super ich fange an es richtig zu genießen und es ist toll wie sich alle mit einem freuen 😍 so langsam kann auch ich mein Babybäuchlein nicht mehr ganz verstecken (soll ja beim zweiten bekanntlich schneller gehen) aber das ist nicht schlimm ich liebe es allen zeigen zu können 😊

    Zu den Kindsbewegungen - also ich verspüre bisher auch noch nix dachte zwar das ein oder andere mal schon es könnte der Kleine sein aber zu 100% sicher bin ich nicht trotz 2. schwangerschaft. In der 1. hab ich es so kitte 17. Woche gespürt mal sehen wann es jetzt so weit ist 😆

    LG
    12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 22:28
    Hallo Mädels . Ich war ja heute auch beim Babytv und dem Zwerg geht es super und es ist wieder völlig zeitgerecht entwickelt und schon ziemlich gtoß. Ist eher sogar 2 bis 4 Tage Vorraus meinte der doc . Wir hatten heute das Screening und es ist alles so wie es sein soll . Die harnblase hat er heute noch nicht gesehen aber er meinte das sie öfter mal so und das man diese nicht immer gut und deutlich sehen kann . Je nachdem wann das Baby sich Vorher entleert hat oder getrunken hat 😬👍 wie meine Große ist auch dieses Baby ein schlingel und hat auch heute erfolgreich versteckt die ganze Zeit . Der Arzt müsste es ewig verfolgen und es ist immer wieder gehüpft und geflüchtet . Hat sich auch ständig weggedreht . War ziemlich witzig 😍😍😍😍👍 also keine Chance auf ein schönes Bild geschwiegedenn zu erkennen was es wird . So das waren die positiven Neuigkeiten . Nun zu den nicht so erfreulichen . Ich habe wieder mal einen Pilz und nehme nun das 5 antobiotikum 😡😡😡 dieses Mal ein anderes . Hoffentlich schlägt das mal langfristiger an . Außerdem hat mir der Arzt gesagt meine Plazenta sitzt noch ziemlich tief . Das verwächst sich wohl ziemlich sicher im Laufe der Schwangerschaft aber bis dahin besteht ein erhöhtes Risiko auf Blutungen 😔Ich will sowas garnicht wissen . Bin eh schon so geplagt von Ängsten in dieser Schwangerschaft von Anfang an . Naja aber Zwergi geht es gut . Ich ignoriere das jetzt einfach mal .

    Sina mit Zwergi

    12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 22:30
    Ich sollte einfach nicht mit dem Handy schreiben sondern am pc . Das Handy mogelt immer ganz andere Wörter hin als ich eigentlich will . Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem folgen . Ach ja , wollte noch sagen ich würde so langsam echt gerne mal ohne irgendein Befund auf der Praxis raus 😡😩👍
    Antwort
Seite 62 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern