menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.08.2016 08:24
    Guten morgen allerseits!
    Ronja willkommen bei uns!
    Nicichen gut dass nix schlimmes ist! Schon dich noch!
    Ui Sandra das ist ja eine wunderbare Überraschung von deinem Freund gewesen! Toll! Wir haben den ersten Geburtstagsmarathon im Auguat zum Glück hinter uns gebracht und heute Abend treff ich mich mit zwei Freundinnen und wir gehn chinesisch essen. Da freu ich mich schon drauf. Jetzt gibts erstmal lecker Frühstück.
    Wünsch euch einen schönen Tag!
    18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 08:38
    Nicichen zum Glück geht es dir wieder ein bisschen besser und dem Würmchen fehlt nichts.
    SaCe ist das eine schöne Überraschung!
    Es is so schön zu lesen, wie viele schon das Geschlecht wissen oder erahnen können 😊 und vor allem sooo aufregend, dass manche schon etwas spüren! Das finde ich so toll und freue mich schon so darauf mein Kind selber zu spüren! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 09:30
    15 + 5, dass ich das auch immer vergessen 😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 10:43
    Sace, das ist ja eine schöne Überaschung! Bei uns würde es mit den Blumen schon enden 😉
    Gestern war ich noch beim BabyTV. Ich bin total beunruhigt nach Hause. Die Sprechstundenhilfe meinte mein Blutdruck wäre mit 140/70 zu hoch und Eiweiß im Urin hatte ich auch 😁 Der Arzt sagte dann aber es wäre alles okay das hat mich irritiert. Außerdem sagte er mir xh hätte eine sehr tiefsitzende Plazenta. Keine Vorderwand nur tiefsitzend. Hab gestern Abend aber noch mit meiner Hebamme gesprochen. Sie konnte mich erstmal beruhigen. Muss in 2 1/2 Wochen aber wieder hin, weil er dann erstmal in Urlaub ist und mich vorher noch sehen möchte...
    18+4
    Achso, der US spuckte gestern den 1.1. aus 🎉😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:02
    Hallo Backfee ,

    Mach dir keine Sorgen das hatte ich alles auch schon leide an einem so genannten weißen Kittel Bluthochdruck. D.h. in der Arztpraxis ist mein Blutdruck meist zu hoch zu Hause allerdings jedoch gut wenn nicht sogar eher niedrig . Ich bin jedes Mal vor dem Arzttermin der Art aufgeregt dass der Blutdruck einfach höher ist als normal.beobachte dein Blutdruck doch einfach mal täglich daheim sofern du die Möglichkeit hast.Eiweiß im Urin hatte ich ebenfalls schon aber nächsten Mal war dann aber auch wieder alles in Ordnung. Wir sind wohl Schwangerschaftszwillinge dann auch die tief sitzende Plazenta hatte ich beim letzten Termin. Diese jedoch kann noch bis zur 25. Woche deutlich weiter nach oben wachsen also es ist noch alles drin mach dir keine Sorgen. Hat man den sehen können was es wird bei dir? Sandra eine ganz schöne Überraschung von deinem Freund da hat er sich aber wirklich Mühe gegeben❤️👍

    16+2 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:03
    Lalilu erzähl uns von deinem Baby TV 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:09
    Oh Backfee, ich glaube dir, dass man da beunruhigt ist! 😯 vielleicht ist dein Eiweiß etwas erhöht, liegt aber noch innerhalb der normalen Grenzen. Wurde dir der Blutdruck eventuell nach dem "Eiweiß-Schock" gemessen? Dann wäre mein Blutdruck auch höher!
    Rein rechtlich gesehen darf die Sprechstundenhilfe keine Äußerungen über den Blutdruck machen. Nur das Ergebnis verkünden. 140/70 kann durchaus normal sein, wenn du dich körperlich etwas angestrengt hast oder auch Stress am heutigen Tag hast oder psychische Faktoren (Nervosität vor US, ob auch alles passt). Nur längerfristig ohne äußere Einflussfaktoren ist nicht gesund. Aber wenn der Arzt auch meinte, dass alles in Ordnung sei, dann passts ja. Wegen der Plazenta kenn ich mich leider gar nicht aus...
    1.1. wie schön, dann kann Krümel immer an Sylvester in den Geburtstag rein feiern 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:09
    Nein Si, wir wollen es nicht wissen. Der Arzt weiß es aber auch noch nicht. Er meint es wäre eher schwierig bei Kindern in BEL zu erkennen was es wird. Man müsste da richtig suchen und das täte er nicht, da wir es ja eh nicht wissen wollen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.08.2016 13:14
    Juhu ihr lieben :)

    Also der Termin war heute doch nicht BabyTv sondern nur reguläre Kontrolle 😔 Und meine neue Ärztin hält sich weitgehend an die Ultraschalluntersuchungen 😒 Traurig aber Neja 😕
    Sie riet mir aber zur Feindiagnostik?!
    Hat das jemand von euch das gemacht oder lässt es noch machen?
    War das dann bei euch mit oder ohne Überweisung ? 🙈
    Das ist ja eine kann frage irgendwie 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.08.2016 13:26
    Oh wie wundervoll sandra😍da hat er sich aber was einfallen lassen 👌

    Lalilu ich lasse die feindiagnostik noch machen. Ca in der 22 woche.Werde das heute mittag mit meiner FA besprechen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich da letztes Jahr eine Überweisung bekommen hab🤔da kann ich dir dann heute abend mehr zu sagen😊
    Bei der US Untersuchung kann speziell nach den organen, blutfluss, hasenscharte, offener rücken und co geschaut werden. Uns persönlich würde es helfen einen Defekt vorher zu kennen und zu wissen dass nach der Geburt zb extra untersuchungen oder sogar medizinische Eingriffe oder so beim baby anstehen. Ist jetzt schwierig richtig zu formulieren...hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine 😊
    Also bei uns ist der termin an sich kostenlos allerdings werden wir auch diesmal den 3d us für 50 euro mitnehmen. Wir haben da ganz tolle bilder bekommen und eine cd. Natürlich muss das nicht sein aber wir möchten uns das gerne gönnen 😇

    In 2stunden ist unser arzttermin 👏🎉
    Mir geht es heute schon viel besser. zum glück 😊aber die ärztin soll das mit den bauchschmerzen trotzdem nochmal checken. Aber ich vermute ich hab mir sonntag beim Abendessen einfach den magen verdorben und das waren einfach heftige magen darm krämpfe...haber eben ein brot verputzt und ist noch alles gut 👍😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 13:39
    Schön Nicichen, dass es dir jetzt wieder gut geht.
    Meine Frauenärztin hat gesagt, dass sie die Feindiagnostik bei der 2. großen Untersuchung mitmacht, außer ich hätte was dagegen. Kostenlos ist es bei mir auch. Ich hatte keine Überweisung, da dies meine FÄ selber macht. Von Nicichen wurde es ja schon gut beschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 09.08.2016 17:49
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ja nun in der 20ssw und habe immer noch keinen Gramm zugenommen, der Bauch ist auch nur minimal zu sehen... Meint ihr das kommt bald???
    Und dann hab ich noch eine Frage. Seit Tagen ist mir aufgefallen, dass über die Nacht im Bett der Unterbauch total hart wird und kugelrund, aber nur der Unterbauch so bis zum Bauchnabel.
    Hat das noch jemand ?

    Liebe Grüsse,

    Bella
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.08.2016 18:01
    Das können in der 20 woche schon übungswehen sein. Wenn das hartwerden nicht regelmäßig ist und schmerzfrei ist das in Ordnung. Sollte das hart werden aber schmerzhaft sein solltest du lieber mal beim frauenarzt vorbei schauen. Die gebährmutter hat genau die größe bis zum bauchnabel. Wegen der gewichtszunahme und kleinem bauch würde ich mir keinen kopf machen. Bei manchen kommt der bauch später und das baby kuschelt sich nach innen 😊

    Wir waren ja vorhin beim baby tv 😍 das kleine hat uns gewunken 😅 sieht alles gut aus. Meine bauchschmerzen hat sie auch kontrolliert und sie meint es könnte eine blinddsrmreizung sein. Wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh. Aber bis jetzt wird es ja besser. Von dem her denke ich es passt 😊

    Eine tendenz zum geschlecht hat sie auch geäußer🤗
    Wir bekommen wohl eine zweite Prinzessin 👸 sie möchte sich aber noch nicht zu 100% festlegen
    Die mädels holen auf 😆 frauenpower 👊
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.08.2016 18:14
    Ach und bella: Ich habe auch erst 800gramm zugenommen und bin 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 09.08.2016 18:14
    Oh freut mich, aber Hauptsache gesund und munter.
    So hab mich jetzt das erste Mal gewagt in die Badewanne zu legen, paar Minuten entspannen.

    Vielen Dank für die Infos. Ne, tut überhaupt nicht weh.. Halt nur hart und rund:)

    Na dann warte ich noch etwas ab, vllt fängt er ja bald an zu wachsen.
    In einer Woche sind wir zum Baby TV, total aufgeregt 🙆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 08:39
    Die berufstaetigen an euch.
    Wie lange wollt bzw koennt(finanziell)nach der geburt daheim bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 08:53
    Bella2016 ich freu mich auch so auf die Badewanne 😍 sind im Mai ins neue Haus mit Wanne gezogen und dann durfte ich nicht rein 😭
    ich habe noch nicht zugenommen und man sieht auch noch keinen Bauch 😕
    Ronja1387 wir haben uns viele Modelle mit Elterngeld Plus, Partnerschaftsmonat und und und ausgerechnet. Im Endeffekt bleib ich jetzt 1 Jahr Zuhause und mein Mann 2 Monate. Alles andere ist bei uns finanziell nicht drin, da wir neu Haus gebaut haben. Bedingt durch Schichtarbeit muss ich aber mein Krümelchen nach einem Jahr nicht in eine Kita geben.
    15 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 09:11
    guten morgen, mädels.. 😊

    ja, da habt ihr recht..ich hab mich auch sehr über seine überraschungen gefreut..er verwöhnt mich eh immer etwas.. 🤗😉

    schön, dass bei deinem termin soweit alles ok war, lalilu.. 👍 dein RR wird wohl deiner aufregung geschuldet sein, denk ich..is ja immer spannend, ob alles io is.. 🤔

    ich habe nächsten donnerstag wieder termin, aber glaub auch nur zur regelmäßigen kontrolle..hinter dem termin steht kein 'US'.. 🤔 mal schauen..da wird sie sicherlich gewicht von mir wissen wollen und herztöne horchen, denk ich..hab bis jetz auch nur 600g zugenommen.. 🙄 wird vllt bald mehr werden.. 😜

    wir gehen auch ende september zur feindiagnostik..fahren wieder zu dem selben, bei dem wir die nackenfaltenmessung haben machen lassen..da haben wir uns sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, die sind echt top.. 👍 das is direkt ein pränatalzentrum..

    eig is geplant, dass ich ein jahr zuhause bleibe und dann mein freund seine zwei monate nimmt.. 😉 ich hab aber auch noch soviel urlaub von diesem jahr (22tage)..da werd ich bestimmt noch einige tage mit dran hängen, um genug zeit für die kita eingewöhnung zu haben..
    wir haben nen kumpel, der bei der elterngeldstelle arbeitet, und den werden wir mal durch rechnen lassen, was es ausmacht, wenn ich ein jahr oder anderthalb zuhause bleibe..mal schauen..das liebe geld spielt ja auch eine rolle in der sache, leider.. 🙄 eig is man ja "gezwungen", so schnell wie möglich wieder arbeiten zu gehen.. 😤
    aber im endeffekt nützt dir das liebe geld auch nix, weil die zeit mit deinem kind bringt dir keiner wieder.. 😐 deswegen werde ich mal schauen, was anderthalb jahre ausmachen.. 👍😉

    meine nichte wird heut ein jahr alt und seit letzten montag is sie zur eingewöhnung, weil meine schwester eig ab montag wieder in die schule (lehre) gehen müsste..aber die kleine hat sich so schwer getan die ersten tage, dass es unmöglich war, die kleine seit montag allein in die kita zu schicken..und das will ich uns ne antun, dass braucht halt zeit.. 😐 5tage eingewöhnung sind einfach zu wenig..da der kita vertrag aber leider erst seit 01.08. läuft, durfte sie aus versicherungstechnischen gründen auch ne eine woche eher zur eingewöhnung kommen.. 😣 sonst hätte sie in ruhe zwei wochen gehabt, aber so waren es nur 5tage und jetz muss sie die woche noch mit zur eingewöhnung bleiben und erst nächste woche wieder in die schule gehen.. 🤔

    ich hab heut noch straffes programm.. 💪 11:30 frisörtermin..dann zum geburtstag von meiner nichte..und abends zum polterabend..deswegen muss ich jetz langsam in die puschen kommen.. 😂😜

    ich wünsche euch auch einen schönen tag..bis bald.. 😎😉

    lg, sandra.. 15+3
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 10.08.2016 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Also ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben... Wie ihr sagt Geld ist natürlich so eine Sache, aber man muss dann an anderen Stellen sparen.
    Mir ist ganz wichtig die Klene bei den ersten Schritten zu sehen und nicht zu erfahren, dass sie diese in der Kita gemacht hat.
    Hab es mehrmals durchgerechnet, irgendwie wird es möglich gemacht.
    Finde es richtig schön mich mit euch auszutauschen😍
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.08.2016 10:07
    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte drei Jahre zu Hause bleiben. Ich lass mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen und werde evtl dann im dritten Jahr mit meinem Arbeitgeber sprechen, ob ich Homeoffice in Teilzeit machen kann. Aber angeben werd ich erst mal drei Jahre... Dafür haben wir zu hart um den Wurm gekämpft als dass ich ihn in die Kita oder zu den Großeltern abschieben mag. Dann haben wir halt weniger Geld in der Zeit aber das weiß man ja und kann sich dementsprechend danach richten. Außerdem hoffe ich in der Zeit auf ein Geschwisterchen 😆
    So jetzt kommen dann meine Bandkollegen und wir haben Bandprobe mit Brunch 😃 trällern wir ddm Kleinen was vor😂
    Schönen Tag euch!
    19+0
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 10.08.2016 10:18
    Hallo Hutschbub,

    Genau so denke ich auch. Nach dem Krebs habe ich gesagt, wenn mir Gott ein Kind schenkt, bleibe ich so lange es geht zu Hause. Man schafft es immer irgendwie, dann muss halt an anderen Stellen gespart werden.
    Ich muss nun nach dem Haus meiner Eltern schauen, kommen Freitag aus dem Urlaub oje oje....
    Euch allen einen schönen Tag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.08.2016 10:41
    Oh je Bella dann hast du ja schon eine ganz schöne Scheiße hinter dir... schön, dass es dir wieder gut geht! Genau die Zeit mit dem Kond gibt dir nie wieder jemand zurück und vergeht sooo schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.08.2016 10:42
    Kind.. 😣 ich schmeiß das Ding bald aufn Müll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 11:20
    Guten Morgen an alle.

    War am Montag beim Frauenarzt und alles sieht gut aus, und am 29 wird die feindiagnostik gemacht. Ich hatte auch nachgefragt, ob man sehen kann, was es wird, und sie konnte nur ein kurzen Blick drauf werfen, da sich die Nabelschnur über das Geschlecht gelegt hat, aber sie meinte, sie tendiert im Moment eher zu einem junge, will aber am 29 nochmal genau gucken.

    Ich hab auch die ganze Zeit schmerzen an meiner kaiserschnittnarbe, das ist schon sehr anstrengend. Und schlecht und müde ist mir auch noch.,,

    Zum Thema zu Hause bleiben, also ich werde wieder drei Jahr zuhause bleiben. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder viel Zeit mit ihren Eltern verbringen. Sie brauchen besonders in den ersten Jahren eine Vertrauensperson, welche im besten Falle die Mutter seien sollte. Ich arbeite in einem Mutter-Kind-heim, dort sehe ich täglich wie wichtig die Mutter für ein Kind ist, egal wie abgeneigt die Mutter dem Kind gegenüber ist, und sowas ist einfach nur traurig zu beobachten, sowas bricht einem das Herz. Und die Zeit kommt nie mehr zurück. Das Kind wird schön schnell genug selbständig und will die Welt selbst erobern. Das sehe ich täglich an meiner drei jährigem Tochter. Und ja, am Anfang ist die Umstellung des Geldes schon sehr enorm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach daran, dass es weniger ist. Man Lehrer einfach damit klar zu kommen, und dann vergisst man das man ja ma mehr hatte. Außerdem kosten Kinder am Anfang nicht so viel, die meisten Freizeitparks und Schwimmbäder sind noch frei. Erst wenn die Kinder in die Schule kommen, oder in den Kindergarten, und dann sind die drei Jahre ja sowieso vorbei.
    Aber natürlich darf das jeder machen wie er sich damit am wohlsten fühlt, aber man sollte das Kind in den Vordergrund stellen, und nicht das finanzielle. Mein Mann verdient aber auch gut, sodass er uns, demnächst fünf, gut alleine versorgen kann. Wenn das natürlich nicht der Fall ist, kann man ja vielleicht einen Aushilfsjob annehmen.
    Naja, das sind meine Gedanken dazu. Es ist halt nur, weil ich, wie schon erwähnt, sooft schon gesehen habe, wie wichtig die Mutter in den ersten Jahren ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 12:10
    Ich habe bei meinem juengsten im September eine ausbildung begonnen .er war da 18 monate.
    Beim jetzigen moechte ich daheim bleiben oder dann nur halbtags arbeiten .
    Antwort
Seite 72 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern