menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.08.2016 12:48
    Ich bin seit letzem jahr im märz in mutterschutz/elternzeit und genieße die zeit mit meiner tochter sehr. Ich habe bei ihr zwei jahe beantragt und mit dem arbeitgeber abgesprochen dass ich eventuell nach 1 1/2 jahren stundenweise wieder arbeiten möchte. Jetzt ist ja nr2 untersegs und ich bin noch etwas länger zu hause. Wir haben uns noch nicht ganz entschieden wie lange🤔🙈Unsere tochter wird trotzedm ab november in die kita gehen , allerdings nur 4 stunden am vormittag. Zum einen möchte ich baby nr2 auch ganz viel aufmerksamkeit schenken können und wir haben tatsächlich das gefühl dass es unsere tochter mega gut tun wird. Sie ist so aufgeweckt und neugierig. Ich denke dass die sozialen kontakte ganz wichtig sind und bin der meinung dass die betreuerinnen ihr ganz andere anreize bieten können wie ich zu hause. Ich bin gespannt wie die zeit wird 😊
    Wir haben jetzt im zweiten jahr elternzeit (ich habe die auszahlung im ersten jahr genommen) auch alle extras gestrichen und so klappt das zum glück sehr gut mit dem gehalt von meinem mann. Wir sind selbst immer wieder erstaunt wie gut es funktioniert.
    Ich habe mich im april gewerblich angemeldet und verkaufe selbstgenähte Babykleidung 😊 der erlös dient dann einfach als taschengeld 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 10.08.2016 13:35
    Und wer von euch der zur Feindiagnostik geht hat eine Überweisung oder muss das bezahlen??
    Wenn ich kein Üschein bekäme müsste ich 185 Euro zahlen 😒
    Und das ist bei uns die günstigste Variante 😂 Denn ich hatte auch schon Kliniken und Ärzte mit fast 260 Euro 😱😂


    Ich möchte auch so lange wie möglich zuhause bleiben aber finanziell Word das dann bei uns evtl zu eng 😞
    Müssen wir aber allemal inruhe durchrechnen 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 10.08.2016 13:35
    Achso vergessen 😂 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 13:45
    Hey!
    Ich werde auch aufjeden Fall solange zuhause bleiben bis unser kleiner dann in den Kindergarten kommt. Lieber stecke ich selbst ein bisschen zurück und bekomme dafür die ersten Schritte und Worte von unserem Baby mit. Das ist mir mehr wert wie alles Geld der Welt. Aber da mein Freund Schichtarbeiter ist, kann ich schauen ob ich trotz Elternzeit ein paar Stunden die haushaltskasse aufbessern kann wenn er zuhause ist.
    Joli189, ich hab zwar keine kaiserschnittnarbe aber dafür Narben von einer bauchspiegelung, die zwicken zeitweise auch ganz schön fest 😖
    Zur feindiagnostik gehen wir in zwei Wochen. Die kostet zwar nicht extra, aber ich musste einen Zettel unterschreiben das ich das machen lassen möchte. Freu mich aber schon drauf, Hauptsache wir können einen Blick auf das Baby werfen 😍
    Thema Frauenarzt: diese Frage brennt mir schon seit Tagen auf den Lippen, keine Ahnung wieso 😅 Wisst ihr, zuwas dieses Metall Ding gebraucht wird, das der Frauenarzt am Anfang jeder Untersuchung da unten kurz reinsteckt?
    LG 19 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 10.08.2016 14:58
    Huhu

    Zum Thema zu Hause bleiben... Da ist es bei mir so wie bei Hexe Hausbar und finanziell nach ne jahr vielleicht nicht anders machbar.
    Alles sträubt sich in mir so schnell wieder zu arbeiten... denke das wenn die letzten Haus Rechnungen kommen dürfen wir selber erst einmal hin und her rechnen und vielleicht ist dann mehr drin. Nur wenn man das 2. Kind will sollte man ja auch etwas davor arbeiten dass man nach der nächsten Entbindung auch wieder elterngeld bekommt oder wie ist das?

    Ich bin gespannt ob ich am Freitag einen Ultraschall bekomme oder nicht... Ich hab einfach nur Termine bekommen. Am 09.09. Ist feindiagnostik. Mal sehen was es kostet, muss in keine andere Praxis da ich bereits in einer Feindiagnostik beim FA bin.

    MurmeltIhr ich denk das ist ein spritzer dass man einen Abstrich am muttermund nehmen kann... ?!

    16+6
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 10.08.2016 20:39
    Huhn mädels..
    Kurzer themenwechsel. .. an alle die ihren Zwerg schob spüren. Ab welcher Woche habt ihr das Würmchen gespür u wie hat es sich angefühlt...uuuuuunnd habt ihr es danach dann immer regelmäßig gespürt oder lag da gerade am Anfang auch mal ein tag dazwischen?
    Ich glaube mein kleiner hat sich heute das erste mal bemerkbar gemacht.

    Ssw: 17+ 3
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 10.08.2016 20:41
    Sorry für die Fehler. Schreibe mit dem handy.. u wissen ja alle,dass diese Dinger sich ja gern mal verselbstständigen 😈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 20:44
    Ich spuere es seid ca 1.5 wochen.anfangs war es geblubber .jetzt ist es ein pochen bzw klopfen .
    Es ist meistens 2-3 mal pro tag .nicht jeden tag.

    16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 20:45
    Ich spuere es seid ca 1.5 wochen.anfangs war es geblubber .jetzt ist es ein pochen bzw klopfen .
    Es ist meistens 2-3 mal pro tag .nicht jeden tag.

    16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 20:46
    Ich spuere es seid ca 1.5 wochen.anfangs war es geblubber .jetzt ist es ein pochen bzw klopfen .
    Es ist meistens 2-3 mal pro tag .nicht jeden tag.

    16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.08.2016 20:49
    Beim zweiten kind jetzt war es echt früh dass ich es gespürt habe. Das erste mal in der 15 woche und dann ein paar tage nicht mehr. Dann wurde das immer ein bisschen mehr und seit 5 tagen ca spüre ich es mehmals am tag. Die erste ss habe ich ab der 18ssw bewusst gespürt. Fühlt sich an wie ein klopfen von innen 😍 oder ein bisschen wie muskelzucken . So würde ich es beschreiben.
    Ich liebe es🤗 habe schon in der ersten ss stunden damit verbracht meinem bauchbewohner zu lauschen und zu genießen. Richtig toll wird es dann wenn es auch der papa von außen fühlt 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.08.2016 20:52
    Bin jetzt ende der 17 woche.

    Zum Thema elterngeld beim zweiten, wenn man vorher nicht gearbeitet hat: der mindestsatz sind 300euro + 75 euro geschwisterbonus (wenn das ältere kind unter 3 ist)
    Genau das war nämlich auch unsere überlegung. Wenn ich allerdings nach den zwei jahren elternzeit wieder angefangen hätte zu arbeiten, hätte ich min ein jahr im job bleiben wollen . Somit wären die kids ca 4 jahre auseinander gewesen , was uns zu viel war 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 10.08.2016 21:40
    Hallöchen,

    Ich bin etwas unruhig... Ich bin ja bereits in der 20ssw und habe aber die Kleine immer noch nicht bewusst gespürt:( vorhin sagte mein Mann, dass wir mal reingehen sollen mit dem Angelsounds ( so ein Mini ultraschall Gerät)... Ich konnte heute keine Herzöge finden, nur die Nabelschnur gehört.
    Aber wenn ich die höre, dann heisst es doch das es lebt??? Oh man ich hab immer so eine Angst 😓😓😓
    Hab am Montag wieder einen Termin.....
    Kann mich jemand beruhigen ?
    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 08:15
    Mit dem angelsound kenne ich mich nicht aus .beim ersten kind faengt es mit den bewegungen meistens ab 20.ssw an.es sind ja keine tritte,sondern eher sehr leichtes klopfen von inneren deines unterbauches.
    Am montag wirst sehen,dass alles gut ist 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 11.08.2016 08:17
    Bella vlt liegt deine Plazenta vor dem Baby? Und der gyn hat nichts gesagt?
    Mach dich nicht Wahnsinnig.. Ich find das Angelsound an sich eine gute Sache, aber diese macht auch wahnsinnig!!
    Lass lieber die Finger davon und vertrau auf dein Bauchgefühl.
    Bis Montag sind es doch nurnoch 4/5 Tage ☺️
    Das schaffst du :)
    Manche sprühten ihr Kind auch erst bewusst in der 25 ssw ( Freundin von mir zB)
    Beruhig dich das bringt dir nichts :)
    Und wenn geh zum gyn wenn es so schlimm ist :)
    Dann sag du hast "schmerzen" ☺️😁

    17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 11.08.2016 08:42
    Ihr seit ja lieb. Heute morgen hab ich es gehört mit dem Angelsounds und gelesen, dass wenn man die Nabelschnur hört das Baby lebt. Aber vorhin hab ich das Herzchen gehört.
    Also die Plazenta liegt vor dem Muttermund.

    Wann muss man das Elterngeld beantragen ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 11.08.2016 08:56
    Guten morgen! Elterngeld kannst du erst nach der Geburt beantragen Bella! Schau dann ist es ja gut dass alles passt. Aber wie die anderen schon sagen, mach dich nicht verrückt. Ich hab auch immer wieder mal die Gedanken, ob alles passt weil ich halt auch noch nichts spüre. Aber ich hab zu meinem Bauchfett auch noch die Vorderwandplazenta.... wird also bei mir auch noch dauern. Ich möchte heute meine Speisekammer ausräumen und sauber machen... damit das auch passiert ist. Na dann mal schönen Tag allerseits!
    19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 09:19
    Also ich spüre leider auch noch nichts . Dachte in der 14 ssw ich hätte mal das Baby gespürt an ein paar Tagen aber das war dann wohl doch was anderes . An meiner Plattenladen liegt es auch nicht . Das ist eine Hinterhandplazenta die ziemlich weit unten liegt . Also wie du siehst Bella ist das bei jedem anders und ich denke auch es kommt stark drauf an wo sich die Babys verstecken . Noch haben sie ja ne Menge Platz . Bei mir ist es das zweite aber ich weiß leider auch nicht wie das bei meiner großen damals war. Ist auch schon 16 Jahre her 😬 Ich mache mir aber keinen Kopf deshalb , warte nur gespannt täglich drauf 😬 Hab morgen endlich wieder einen Termin und freue mich sehr drauf 😍😍😍 ich möchte 2 Jahre daheim bleiben und auch das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen . Mein Mann nimmt auch 2 Monate Elternzeit . Und danach will ich langsam wieder halbtags beginnen . Wird schon alles gut gehen finanziell. Wird allerdings schon eine große Umstellung da mein Gehalt doch auch recht gut war . Aber wird schon alles . Von dem Angel Sound halte ich nicht viel . Also ist sicher ein gutes Gerät aber ich wüsste ich würde mich vollends irre machen wenn ich sowas daheim hätte deshalb schaffe ich mir sowas erst garnicht an 🙈😜

    16+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 09:21
    😂😂😂 also Plattenladen = Plazenta und Hinterhandplazenta = Hinterwandplazenta 😂😂😂👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 10:12
    Habt ihr eigtl schon eine hebamme ?
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 11.08.2016 10:24
    Also ich hab mich schon um eine Hebamme gekümmert da es bei uns sehr schnell sein kann dass man keine mehr bekommt 🙈

    17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 11.08.2016 10:27
    Ich hatte auch nur Glück. Am Montag hatte ich das Kennlerngespräch. Habe mich entschieden nur vor der Entbindung mich mit ihr zusammen zu setzen, einen Monat vorher und dann nur für die Nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 11.08.2016 10:27
    Ich hatte auch nur Glück. Am Montag hatte ich das Kennlerngespräch. Habe mich entschieden nur vor der Entbindung mich mit ihr zusammen zu setzen, einen Monat vorher und dann nur für die Nachsorge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 10:28
    Ich hab jetzt zum Glück auch eine. Bei uns auf dem Land gibt es nicht so viele und die sind dann meistens schon "vergiffen" 😑
    Geburtsvorbereitungskurs startet am 4.10. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 10:32
    Mit Resturlaub und Überstunden werde ich 1 1/2 Jahre Zuhause bleiben.
    Mit dem länger Zuhause bleiben und dafür einschränken wäre bei uns nicht machbar. 3 Personen + Nebenkosten + Versicherungen und Autos monatlich 700 - 800 €...
    16 + 0
    Antwort
Seite 73 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern