menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 15:02
    Also unser Kinderwagen hatte auch erst eine Lieferzeit von 16Wochen. Haben ihn allerdings dann auch nach 10Wochen bekommen. Also lieber ein bisschen Zeit einplanen bevor ihr dann ohne seid:) aber das klappt doch alles noch zeitlich!

    LG Nayla 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 30.09.2016 08:31
    Guten morgen! Oje Murmeltier das tut mir leid mit dem Diabetes... aber zum Glück dauert die Ss ja nicht mehr zu lange. Dann mal viel Geduld!
    Zum Thema Lieferzeit Kinderwagen kann ich so nix sagen. Nur eben Möbel. Da warens 8-10 Wochen und im Endeffekt kommen Scjrank.und Wickelkommode jetzt am 21.10 nach acht Wochen. Nur der Stillstuhl dauert noch länger 12-16Wochen hats geheißen. Bin gespannt wie lange der dann noch auf sich warten lässt. Lg
    und nen schönen Tag!
    26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 11:52
    huhu ihr lieben.. 😊

    also, erstmal erzähle ich euch von meinem arzttermin bzw feindiagnostik gestern und dann komm ich zu dem rest.. 😜
    aaallllssssooooo: am anfang war alles supi zu sehen und alles soll so sein, wie es is und wo es hingehört..dann wollte der doktor als letztes das gesicht sehen und da hat ER (ja, es wird ein junge 😍👶) sich so bockig gestellt und woltle sich absolut ne drehen und das gesicht zeigen..da mussten wir zu trick17 greifen und traubenzucker essen und 10minuten spazieren gehen..das macht wohl munter, weil der zucker durch das fruchtwasser sofort zum kind gelangt..jedenfalls ging es dann wieder zum US..er war dann putzmunter und es is auch beim gesicht alles io..wir haben dann noch gesehen, wie er das wasser mit der zunge geschleckt hat..das war so süß.. 😍😉 er wiegt jetz ca. 513g und is 22cm groß.. 😊 wir haben zwei tolle 3d-fotos mitgenommen und es is so krass, wie sehr man alles schon sieht.. 😍 meine freundin sagte glei, dass er meinem freund ähnlich sieht.. 😂☺
    jedenfalls hat er auch gesagt, dass es keine zyste is, wie meine frauenärztin vermutet hat, sondern eine lakune im mutterkuchen..dies sind wohl kleine löcher, die aber ne weiter schlimm sind, solang es ne viele sind..ich hab nur eine..hab das zuvor noch nie gehört.. 😳 am 06.10 hab ich wieder termin, mit dem zuckertest und gebärmutterhals messen..mal schauen.. 😉

    dann sind wir noch auf der suche nach kinderzimmer gewesen, aber so richtig haben wir keins gefunden..wir waren dann im möbelhaus und haben uns ein angebot von einem sehr guten kinderzimmer machen lassen, weil die grad so ne aktion haben, 19% Mwst. geschenkt und nochmal 5% rabatt drauf..aber selbst dafür is es einfach viel zu teuer gewesen..weil ewig hat man dieses zimmer eh ne..sobald sie größer sind, muss dann ja auch was anderes her..wir haben uns ein zimmer im internet ausgesucht und das geht erstmal für ca 4-5jahre und das reicht erstmal..dann kann man schon ein "besseres" kaufen..aber jetz haben sie eh noch ne soviel davon..bei dem zimmer kann man auch regale oder schränke nachkaufen und da is man ja auch schon auf der sicheren seite..weil ein zusammen gestückeltes zimmer mag ich ne haben.. 😁

    so, nun geht die suche für unsern bub los.. 😜😁 mädels namen hätten wir sofort gehabt, aber junge is so schwierig, finde ich.. 😳 mein freund is glücklich, dass er einen "stammhalter" bekommt, der sich später dann mal um haus und hof kümmern kann und mit dem er autos schrauben kann usw.. 🏡😜 also ne falsch verstehen, er hätte sich auch über eine püppi gefreut.. 😉 wie sagte er immer so schön: auch mädels können rasen mähen.. 😜 und wenn mal ein zweites huschel kommen sollte und dies dann ein mädchen wird, is er dann großer bruder und is ja auch schön, zumindestens für das mädel.. 😜😂 und nen mädel namen hätten wir auch schon.. ☺😜

    ich merke immer mehr seine tritte..aber immer, wenn mein freund seine hand auf den bauch legt, is ruhe..😜 so, nun genug von mir..kommen wir jetz zu euch mädels.. 😚

    da is ja gut, dass es mir mit dem schlafen ne allein so geht.. 😁😜 ich hatte das auch ne nochmal, nur diese eine nacht.. 😤

    @murmeltier93: oh je, dass tut mir sehr leid mit deiner SS-diabetes.. 😞 ich hoffe, du brauchst kein insulin..toi toi toi, wir drücken die daumen.. ✊

    @flip2017: ich nehme 1xtgl. magnesium verla als pulver aufgelöst in wasser..ich finde auch, dass es ganz schön viel is, was du nimmst..aber wenn dein arzt sagt, dass es ok is, is das ja in ordnung so.. 😉

    @ nicichen: mein freund legt sich auch mächtig ins zeug, was zimmer und sicherheit usw betrifft..er beliest sich über alles und so viel..er will ja nur das "beste" für seine jungen.. ☺ meine freundin is ja auch grad schwanger und wenn wir zusammen mit unseren männern unterwegs sind, haben die männer nur das thema kind, zimmer und maxicosi usw..is manchmal echt nervig, weil die schlimmer wie weiber sind.. 😜 ich dachte immer nur, dass mädels nur über sowas reden, aber unsere männer toppen uns da.. 😂 auf einer art is es ja süß, was sie sich für gedanken machen usw, aber wenn man gar nichts mehr über was anderes spricht, wenn man sich sieht, nervt auch bissl.. 😫😉
    schmerzem im schambein und druck hab ich keine und kenne mich da auch leider ne so aus..liegt es vllt am dehnen? 😳 aber wenn du dich bissl ausruhen kannst, dann schone dich schön..☺

    @jolie189: schön, dass bei euch auch alles ok war.. ☺👏

    bei unserem kinderzimmer, welches wir uns im internet ausgesucht haben, wenn es das wird, steht da, dass 3-5 werktage lieferzeit is..die haben da bestimmt so ein riesen lager, wo alles gelagert is, is nämlich eine möbelseite.. kinderwagen weiß ich auch keine lieferzeit, weil wir diesen ja gebraucht gekauft haben..

    mein freund hat jetz fürs auto solche maxicosi adapter gekauft, wo man die schale nur drauf stellt und diese durch den isofix dann befestigt is..ohne anschnallen usw..kannte ich vorher gar nicht, ihr etwa? 😳 sowas meinte ich zb übrigens mit sicherheit usw.. 😜 diese adapter kann man dann auch für den kindersitz nach der schale nehmen..

    soooo, jetz hab ich aber glaub zuviel geschrieben..viel spaß beim lesen, mädels.. 😂😜

    einen schönen tag wünsche ich euch.. 😉

    lg, sandra.. 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 11:58
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Nicichen: FA 04.10., FD 12.10.
    > wackel2043: FD 4.10., FA 13.10.
    > Nayla85: FD 05.10.
    > Flip2017: FA 05.10.
    > Lenaleni: FA 06.10.
    > SaCe87: FA 06.10.
    > Greenmom: FA 07.10.
    > Glücksstern: FA 10.10., FD 21.11.
    > Angie1994: FA 10.10.
    > anja020302: FA 10.10.
    > Si22: FA 11.10.
    > Lalilu21: FA 11.10.
    > Herenya13: FA 12.10.
    > Angela1980: FA 14.10.
    > Hutschbub: FA 20.10.
    > Hexe89: FA 21.10.
    > Bella2016: FA 21.10.
    > Herenya13: FA 28.10.


    bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 04.10.2016 14:56
    Hallo, hier hat ja schon länger keiner mehr geschrieben also nicht so viel zum nachlesen 😊
    Wir haben am Wochenende den kinderwagen und den maxi Cosy gekauft. Konnten beides direkt mitnehmen. Haben uns für den hartan racer gts und den maxi Cosy pebble entschieden. Haben für beides zusammen incl. Lammfell, wickeltasche, fußsack für den Sportwagenaufsatz Adapter und so ca 1200€ ausgegeben. Schon viel Geld für die kleine Maus aber wollten sicher gehen dass auch ein Geschwisterchen in dem Wagen und dem maxi cosy noch sicher und problemlos transportiert werden kann 😊
    Dieses Wochenende holen wir dann das Kinderzimmer (also wir suchen es erst mal aus)
    Wochen kinderwagen habt ihr und habt ihr genauso viel dafür ausgegeben (falls ihr beides neu gekauft habt) bei uns sind leider keine bekannten die die sachen abzugeben haben 😐 entweder sind die selbst schwanger, oder die haben die sachen schon an jemand anders gegeben oder deren Kinder sind noch nicht alt genug, sodass die die sachen selbst noch brauchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 18:05
    Hey 👋🏻
    Danke für euer mitgefühl! Viele sagen ss Diabetes ist nicht schlimm, aber ich hab da schon Angst das der kleine dabei in Pfennig bleibt. Und beim stechen stellt es mir immer noch alle Haare auf, sehr unangenehm... aber Schluss mit jammern.

    Sarah wir haben auch den Racer gts mit der falttasche und sportwagenaufsatz und lieben ihn jetzt schon. Fusssack aus fleece hab ich aber aufm Basar gebraucht gekauft. Dann haben wir uns noch für den Maxi cosi Cabrio fix entschieden und zwei isofix Stationen dazu (die von einem Auto ins andere schleppen wäre doof) dazu haben wir nen passenden fusssack und nen Adapter für den kiwa. Da dürften wir bei ca 1300 Euro für alles sein. Haben aber auch niemanden der uns die Sachen weiter geben hätte können und planen auch das die Sachen dann noch für ein geschwisterchen gut sind!

    So, jetzt muss ich mich fertig machen. Geh heute noch mit meiner Mama ins Kino zu Bad Moms 😝
    LG 27 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 18:28
    Hallo.

    Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist echt blöd. Ich bin ja hart an der Grenze und muss auch aufpassen. Von daher kann ich gut mitfühlen.

    Wir haben den Hartan Xperia mit der Falttasche. Konnten wir aufgrund der Nähe im Werksverkauf ergattern incl. Handbremse, Fußsack (Daunen oder Polar weiß ich grad nicht) Pucknest und ich weiß nicht was sonst noch alles. Mein Mann war alleine dort weil ich arbeiten musste. 🙈 Hat eingekauft wie ein Wilder. Für 885€ glaub ich. Außerdem haben wir den maxicosi Pebble und die Familyfix Station. Da weiß ich den Preis aber nicht. Ist bestellt aber noch nicht gezahlt. 😁

    Kinderzimmer soll diese Woche abholbereit sein. Ich bin gespannt ob sie sich melden.

    Kinderzimmer ist gestrichen und Vorhänge hängen auch schon. Jetzt gehts an die Deko. Hab mein Window-Color wieder rausgekramt. Jetzt kommen an die Fensterscheiben Tigger, Iaah und Pooh mit Ferkel 😍

    Mein Mann ist diese Woche nicht zuhause. Männerurlaub. Auch mal ganz angenehm. So kann ich mich mal ganz nach mir richten 😉

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Anja
    26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.10.2016 20:20
    Hallo ihr lieben,

    habe langsam auch lust das zimmer her zu richten aber wir haben ja immer noch kein wirkliches outing 😔 menno

    Ich hatte heute ja FA und die Untersuchung war leider nicht so positiv 😢 zuckertest war zum glück gut und auch alle anderen Werte auch. Aber ich hatte ja letzte woche schon geschrieben dass ich schmerzen im schambein habe und ziehen im unterleib.und der muttermund ist tatsächlich schon leicht geöffnet und druck nach unten...So ein mist. Jetzt heißt es natürlich schonen und hinlegen so oft es geht... ist halt nicht so einfach mit 16 monatigem kleinkind , was über 10 kilo wiegt...ich hoffe so sehr dass es bei dem stand bleibt und sich nicht weiter öffnet. Ist ja noch viel zu früh 😭 die ärztin sagte zwar es besteht noch keine gefahr und sie will mir keine angst machen aber es hat oberste priorität dass das baby noch im bauch bleibt 😫 jetzt machen wir uns natürlich total sorgen und ich hab angst dass wir es nicht bis zum schluss schaffen. Kenne sowas aus meiner ersten ss gar nicht...

    24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.10.2016 20:23
    Zum thema kinderwagen und co waren wir total die Schnäppchen-jäger 😅 abc design turbo 6s für 400euro, maxi cosi citi das auslaufmodell für 80 euro, passende adapter 20 euro, richtig dicken fußsack 2teilig haben wir von meiner arbeitskollwgin geschenk bekommen 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 20:48
    Oh man Nicichen das ist ja blöd. Schone dich so gut es geht. Je mehr du dich jetzt anstrengst desto schwieriger wird es evtl später. Ich drück dir die Daumen dass der Muttermund sich jetzt nicht noch mehr weitet. Vielleicht hast du ja jemanden der dir dein Kind (ich glaube du hast ne Tochter oder?) mal etwas abnimmt. Wann musst du denn wieder zum Arzt? Jetzt doch bestimmt häufiger oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.10.2016 21:17
    Hallo ihr Lieben! Oje Nicichen schone dich... ihr seid ja alle ganz fleißig am Shoppen! Cool. Ich hab vorgestern von meiner Cousine noch alle Baby Klamotten bekommen und Spielsachen und Beistellbett usw... ich glaube wir haben zu viel...
    Boah ich bin so froh dass wir von den anderen profitieren und somit Geld sparen. Das ist echt wahnsinn...
    Ich komm grad vom.Aqua Fit und machs mir jetzt auf der Couch gemütlich. Gute Nacht 😘
    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.10.2016 21:45
    Danke ihr lieben

    Ja die fa hat auch gefragt ob ich mila nicht irgendwo unterbringen kann... ab november geht sie zum glück vormittags in die kita. Die nächsten 4 wochen müssen wir jetzt einfach noch irgendwie möglichst ruhig rumkriegen.

    Am 31.10 habe ich wieder termin. Sollte der druck nicht besser werden oder sogar schlimmer soll ich vorher zur kontrolle kommen. Nächste woche haben wir fd beim spezialisten, der es sich auch nochmal anschaut.

    Bin jetzt echt verunsichert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 02:17
    huhu mädels.. 😀

    endlich is hier mal wieder was los.. 😂😜 hab schon jeden tag rein geschaut, weil nach meinem letzten post nix mehr kam.. 🙄😜

    wir haben den hartan topline x und zwei maxicosi pebble mit isofix stationen fürs auto..wir haben alles gebraucht gekauft und es is wie neu..kinderwagen war erst zwei jahre alt..und die maxicosi sind von einer zwillingsmama abgekauft.. 😉 fellsack und wintersack gab es zum kinderwagen mit dazu..ich glaub für alles so um 600€..

    das kinderzimmer wird die tage jetz bestellt und aufgebaut, dass es noch "auslüften" kann..und dann wollen wir wandbilder malen und fürs fenster plisees mit muster für kinder bestellen, haben auch außenrollos.. 😊

    gestern haben wir die ersten sachen geshoppt, gab es ja im lidl welche.. 👏😊 werde aber auch noch zu h&m fahren, brauchen noch was eine ne kleiner..das gabs im lidl ne..
    und sonst gehts mir gut und ich spüre den kleinen mann immer öfter und doller.. 😍

    @nicichen: oh je, dann versuche dich, zu schonen und schön liegen zu bleiben.. 😯 ich kann mir schon vorstellen, dass es mit kleinkind ne so einfach ist.. 🤔 hast du jmd, der dich bis november noch mit unterstützt, bis die kleine in die kita geht? 🙂 wir drücken die daumen, dass der muttermund sich ne weiter öffnet.. 🍀😘

    @wackel2043: wie war dein termin?

    @nayla85 und flip2017: viel spaß dann später beim termin.. 😉

    so, nun werd ich mal weiter schlafen.. 😜 nachti.. 🌙

    lg, sandra.. 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 05.10.2016 13:02
    Huhu, meld mich auch mal wieder. Bei mir werden endlich die Kindsbewegungen stärker. Durch die Vorderwandplazenta spürte ich es nur ganz schwach. Es lag außerdem in BeL.

    Ich denke, dass es dich gedreht hat, da ich totale ziehen hatte und fast nicht mehr laufen konnte.
    Jetzt spüre ich seitdem richtige Beulen rauskommen. Endlich ich hatte sie schon vermisst.

    Wir haben einen Teutonia Kinderwagen , den wir 2010 kauften. Er ist noch ganz gut beieinander, den werden wir wieder hernehmen.

    Babykleidung hab ich noch nichts gekauft, werde neutrale Kleidungen kaufen so bald ich im Mutterschutz bin.
    Ich habe ja noch viele Sachen von den anderen.

    27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 05.10.2016 13:14
    @ sace leider nicht wirklich, da die werdenden großeltern alle noch arbeiten und meine eltern gestern morgen natürlich in den urlaub gefolgen sind. Wie immer sehr passend 🙈 aber ich hab eine liebe freundin die diese woche noch urlaub hat. Die kommt morgen zum frühstücken und geht vll auch mit der großen etwas raus wenn die kleine das mitmacht 😊 bin sehr auf mittwoch gespannt , auch um eine zweite Meinung zu hören und dann mal sehen... Der haushalt muss jetzt erstmal etwas liegenbleiben, was mir echt schwer fällt 🙈
    Habe den fehler gemacht und gegoogelt 🙈🙈🙈 ahhhhh, verunsichert einen ja gar nicht wasman da so liest
    Meinen Mann hat der arztbesuch gestern auch ganz schön geschockt und wir hoffen einfach dass es nicht schlimmer wird und sich wieder beruhigt. Ich habe halt wirklich schmerzen und habe es irgendwie nicht ernst genommen 😔

    So jetzt hab ich euch aber genug mit meinem problem zugetextet

    Wie gehts dem Rest?? Ist hier wirklich sehr ruhig die letzten tage 😶

    24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 14:20
    Erstmal @nicichen ich drück dir die Daumen, immer positiv denken, es wird schon alles gut werden. Wichtig ist, dass du dich ausruhst und dich nicht stressen lässt.

    Ich hatte heute nochmal FD der kleinen geht es bestens wiegt knapp schon 900g und ist 30cm groß. Ich find es irgendwie unglaublich wie die Zeit auf einmal vergeht. Ich darf jetzt ab Samstag wieder arbeiten gehen, soll aber sehr langsam machen und nicht h zurück halten. Falls mein Bauch hart wird oder sonst irgendwelche Komplikationen auftreten soll ich sofort beim FA vorbei kommen und dann sehen wir weiter wie es mit meiner Arbeit aussieht. Werd am Samstag auch erstmal nur 5stunden arbeiten, die Woche danach hab ich eh Urlaub. Dann werd ich mal schauen wie es wird.

    Hauptsache ist, dass es der kleinen Maus gut geht und ich mir keine Gedanken machen soll. Nächste Woche Freitag 14.10. hab ich meinen nächsten regulären FA-Termin.

    Ich möchte auch gern langsam anfangen mit Babybett und Wickelkommode aufbauen aber unser zukünftiges großes Schlafzimmer ist noch nicht fertig. Da kommen irgendwann in den nächsten Wochen mal unsere neuen Möbel bis dahin müssen wir noch warten.

    Sonst hab ich auch das Bedürfnis die Wohnung zu putzen und alles ordentlich und schön zu machen.

    LG Nayla
    24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 05.10.2016 23:17
    Endlich ist hier mal wieder etwas los 😂

    @Nicichen? Oh man das klingt aber nicht toll 😕 Gute Besserung !
    Hatte vor einer Weile mal gelesen dass Ärzte das dann wie mit einem faden zuschnüren 🙈

    @me: ich war am Wochenende in Bayern bei meiner Tante - knapp 4 Std fahrt und dann noch als Beifahrer sind definitiv nichts mehr für mich 😱
    Wäre am liebsten selbst gefahren - ich hatte sowas von die Nase voll 😂
    Dort hab ich noch einiges "ergattern" können was noch bei meiner Familie "übrig" geblieben ist - Stubenwagen (indem ich als Baby schon lag), Babybett mit Matratze, Reisebett mit Matratze, Wippsessel zum stillen, Lammfellsack für Kinderwagen/Buggy, zusätzliches Stillkissen und so weiter 🙈
    Kinderwagen werde ich eventuell von meiner Freundin leihweise bekommen da sie sehr an ihm hängt und danach ihrer Schwester vermachen möchte sobald es bei denen mit Nachwuchs geklappt hat - sollte das nicht klappen bin ich am Arsch 😂😂
    Denn ich liebe Kinderwagen mit großen Reifen! Und die meisten Kosten entweder 400/500 Euro (neu oder gebraucht) oder sind als Kombikinderwagen betitelt und sehen mit einem Sportbuggyaufsatz beschissen aus 🙈 Weiter geht mein Problem auch Farbenmäßig - Kinderwagen soll weiß oder beige sein, Sportbuggy aber relativ dunkel - meistens aber bei kombikinderwagen beides gleiche Farbe 😢
    Also Daumen drücken dass es leihweise der Bebetto Fabio in Cremeweiß wird 😍

    Derzeit herrscht bei mir etwas Krankheitsfeeling - schnupfen, müde und Kopf und Gliederschmerzen - habe vorgestern als ich aus Bayern kam dann gleich mit Weleda Infludoron Streukügelchen begonnen und bis jetzt ist es zumindest nicht schlimmer geworden und die Kopf und Gliederschmerzen sind vorüber 💪🏼
    Murmeltier hab ich diese letzte Woche empfohlen und ihr ging es den nächsten Tag bedeutend besser sagte sie ☺️
    Also ein Versuch sind die wert ☺️

    So ich guck jetzt weiter alte Folgen von "Teeniemütter" 😒
    ⭐️ Gute Nacht und schlaft schön ⭐️

    In 45 min 25+0 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SterniK2
    Kommentar vom 06.10.2016 10:53
    Hallo Mamis,

    ich möchte mich auch nach langer Zeit mal melden.

    Bei uns ist soweit alles gut...keinerlei Beschwerden. Nur schlafen könnte ich immer noch ständig. Geht das euch auch so?
    Vll liegt es am Wetter...wer weiß?!

    Ich sitze gerade in diesem Moment beim FA. Heute ist der Zuckertest an der Reihe und die zweite Stunde ist angebrochen. Ein Glück bald geschafft! Ich hoffe nur, dass bei dem Test nichts weiter raus kommt. Aber ich bin jetzt einfach mal guter Dinge!!!
    Bei der Untersuchung eben war alles bestens. Die kleine Maus ist zeitgerecht (genaue Daten hat er mir leider nicht gesagt) entwickelt und sitzt auch noch im Bauch. Aber sie hat ja auch noch ein bisschen zeit um sich zu drehen. Meine erste Tochter hat das auch erst kurz vor knapp gemacht! :)

    Ach ja...meinen nächsten Termin hab ich leider nicht im kopf. Da muss ich dann mal nachschauen, wenn ich wieder zu hause bin. Dann kann ich den noch in die Liste eintragen.

    Bezüglich der Anschaffungen für das neue Familienmitglied ist es bei uns auch ziemlich entspannt. Da es ja wieder ein Mädel wird, können wir ja fast alles wieder verwenden. Nur einen kleinen Winteroverall habe ich schon gekauft, da die Große ja im Juli geboren wurde und wir sowas nicht im "Bestand" haben.

    Aber ich kann mich noch gut erinnern, wieviel Geld wir vor zwei jahren insgesamt gezahlt haben. Wir hatten ja fast alles neu gekauft, da leider keiner im Bekanntenkreis was abzugeben hatte.

    @Nicichen...Pfleg dich und deinen kleinen bauchbewohner schön und lass den Haushalt einfach Haushalt sein! ;)

    Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag...lasst es euch ebenfalls gut gehen!!!

    Lieben Gruß!
    24+6

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 21:32
    guten abend, mädels.. 😉

    @nicichen: is ja toll, dass deine freundin dich unterstützt..ja, die meisten sind ja immer noch arbeiten, was deine unterstützung betrifft.. 😏 genau: lass den haushalt haushalt sein, es gibt jetz wichtigeres.. 👶👍 schone dich weiterhin und denk nicht über den rest nach..und auf keinen fall googeln.. 😉😜 ich weiß, dass es leichter gesagt also getan is.. 😑

    @lalilu21: mir haben die 8h autofahrt vor paar wochen auch gereicht..das lange auto fahren is absolut nix mehr für schwangere.. 😮 ich hab jetz von ner freundin einen bauchgurt fürs auto geborgt bekommen, da spannt der gurt ne mehr so vorne..muss ich bei gelegenheit jetz mal ausprobieren.. 😉

    @sterniK2: das liegt bestimmt am wetter, dass man nur schlafen könnte..is ja auch voll das mistwetter.. ☔ bin zur zeit auch müder..unser huschel liegt auch noch mit dem kopf oben..aber bissl zeit zum drehen hat er ja noch, wie du schon sagst.. 😆

    am we wollen wir uns auch den stubenwagen mal angucken, wo mein freund, seine schwester und cousinen und deren kinder schon drin gelegen haben.. 😆 der steht bei der tante meines freundes..

    heut war ich beim kleinen zuckertest..diese lösung war ja jetz ne so pralle.. 😮😜 und eine stunde rum sitzen hab ich mit meiner freundin gut rumbekommen mit quatschen.. 😁 wenn sie sich ne melden, is alles io..da hoffe ich mal, dass das telefon ne klingelt und die praxis sich meldet.. 😜 ansonsten hat sie mich heut auf dem stuhl untersucht und muttermund is geschlossen..herztöne wurden auch abgehorcht und da war auch alles io..
    nächsten termin hab ich am 03.11. zum blut abnehmen, ob ich noch genug antikörper von der spritze hab, die ich im kh bekommen hab, wegen rhesus faktor negativ..eig bekommt man die um die 28.woche rum, aber hab sie schon im kh bekommen, als ich in der 10.woche wegen blutungen war..ansonsten bekomm ich bestimmt noch eine, wenn ne mehr genug da sind.. 😏

    ich hoffe, allen geht es gut und den von erkältung geplagten ganz schnelle gute besserung.. 😉😘

    ich wünsche euch noch einen schönen abend und später guts nächtle.. 😉🌙

    lg, sandra.. 23+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 21:45
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Greenmom: FA 07.10.
    > Glücksstern: FA 10.10., FD 21.11.
    > Angie1994: FA 10.10.
    > anja020302: FA 10.10.
    > Si22: FA 11.10.
    > Lalilu21: FA 11.10.
    > Herenya13: FA 12.10.
    > Nicichen: FD 12.10.
    > wackel2043: FA 13.10.
    > Angela1980: FA 14.10.
    > Nayla85: FA 14.10.
    > Hutschbub: FA 20.10.
    > Hexe89: FA 21.10.
    > Bella2016: FA 21.10.
    > Herenya13: FA 28.10.
    > Nicichen: FA 31.10.
    > SaCe87: FA 03.11.
    > Flip2017: FA 04.11.

    bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 07.10.2016 09:06
    Hallöchen 🤗
    Meinem kleinen Mann geht es soweit gut, purzelt in verschiedenen Lagen durch den Bauch, aber am liebsten dann doch schon in Bel seit gut 3 Wochen. Häufig drückt und zieht es im Unterleib und Rücken, so dass ich abends oft nicht weiß, wie ich liegen soll. Sodbrennen und Übelkeit wechseln sich momentan auch gerne mal ab, so dass ich auf jeden Fall weniger esse als zuvor, was aber auch nicht weiter schlimm ist.. Bei 15kg Zunahme dürfte ich jetzt ein gutes Polster haben. 😄
    Beim letzten Fa Termin in der 25. Woche war der Kleine 32cm groß und 780g schwer. Der Fa war allerdings ein wenig besorgt, da er laut Messungen des Kleinen sah, dass die Plazenta womöglich nicht richtig arbeitet, also nicht vernünftig durchblutet wird. Erkannt hat er das durch den großen Kopf (etwas größer als die Norm in dieser Ssw, was aber noch normal ist) und den dafür viel zu kleinen Bauch. Das wäre wohl ein Zeichen dafür. Er beobachtet es nun bei jedem US und ich wurde zu mehr liegen, also Becken hoch lagern verdonnert.
    Also ich kann gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man nicht darf wie man möchte, aber ja auch will, dass es dem Baby gut geht und nicht zu früh auf die Welt kommt.
    Ich versuche trotz allem entspannt zu bleiben und so wenig wie möglich Dr. Google zu befragen.. Aber so ganz fallen die Sorgen ehrlich gesagt nicht von mir ab. 😕 Zumal die Zysten nächste Woche Dienstag im Kopf des Kleinen bei der FD auch nochmal kontrolliert werden. Ich kann nur hoffen, dass sie sich verwachsen haben!!
    Und nun etwas erfreuliches: Ende Oktober beginnen wir, oder eher gesagt mein Partner, das Zimmer zu renovieren 🤗 und danach können wir Möbel kaufen, aufbauen und dekorieren. In den kommenden Herbstferien darf ich noch bei einer Familie Babyanziehsachen shoppen.
    Die Sachen für die Erstausstattung habe ich nun auch komplett zusammen, es fehlt wirklich nichts mehr und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich alles vor dem 3. Trimester organisiert habe, denn nun wird es wirklich beschwerlicher mit den neuen Wehwehchen und wer weiß, wie was kommen wird in den letzten Wochen. 🤔

    Habt ihr schon alles beisammen?
    Welche Wehwehchen begleiten euch?

    LG Seacat 27. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 07.10.2016 14:40
    Hey seacat,
    ich möchte dir gerne deine Ängste etwas nehmen bzw dich etwss beruhigen. Vorsicht wird sicher etwas lang der Text🙈
    In meiner 1 ss war es genau anders rum. Kleiner kopf und großer bauch aber beides noch an der grenze. Von anfang an war unsere tochter eher zart . Zum ende der ss wurde uns von seiten der ärzte wirklich angst gemacht, von wegen das kind sei viel zu klein. Die letzten wochen musste ich 1-2 mal zum fa in der woche und 1 mal in der woche ins kh zum doppler. Wir sind also gefühlt jeden tag zum arzt gegangen. Es wurde dann entschieden dass am et eingeleitet wird da das baby außerhalb vom bauch besser wachsen kann... zum glück kam sie von ganz alleine am et. Kerngesund. Zwar zart mit 3040gr aber mit 50cm sicher nicht besonders klein. Wir sind eh eine kleine familie. Ich kam mit 49 und mein mann mit 47cm zur welt.

    Was ich einfach damit sagen will: klar, man sollte auf jeden fall ernst nehmen was die ärzte sagen aber man darf sich nicht so verrückt machen lassen. Gerade zum ende hin kann es messungenauigkeiten geben . Unser jetziges baby ist auch wie die große schwester von anfang an ca 1 woche hinterher aber diesmal lass ich mich nicht so verrückt machen, hab ich mir geschworen 👆😊

    Schon dich auf jeden fall 🙄 das gute ist ja dass das jetzt regelmäßig kontrolliert wird und es somit gleich auffällt wenn die plazenta tatsächlich schlecht arbeitet... drück dir feste die daumen dass alles gut geht

    Ich hab wohl vor ein paar tagen laut hier geschriehen. Zu allem übel habe ich jetzt noch die erkältung meines lebens 😭 echt nervig...hat mein körpef mir wohl eine zwangspause verordnet. Durch das viele liegen ist auf jeden fall der druck auf den muttermund deurlich besser 👌😊

    Ich wollte eigentlich morgen auf einen großen kleidermarkt was jetzt natürlich leider flach fällt. So langsam werde ich echt schon nervös ob ich alles fertig bekomme 😱 obwohl ja eigentlich noch zeitist, aber ist irgendwie so innere unruhe 🙈

    Bin mega gespannt auf mittwoch fd
    24+6
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 08.10.2016 07:56
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Glücksstern: FA 10.10., FD 21.11.
    > Angie1994: FA 10.10.
    > anja020302: FA 10.10.
    > Si22: FA 11.10.
    > Lalilu21: FA 11.10.
    > Herenya13: FA 12.10.
    > Nicichen: FD 12.10.
    > wackel2043: FA 13.10.
    > Angela1980: FA 14.10.
    > Nayla85: FA 14.10.
    > Hutschbub: FA 20.10.
    > Hexe89: FA 21.10.
    > Bella2016: FA 21.10.
    > Herenya13: FA 28.10.
    > Nicichen: FA 31.10.
    > SaCe87: FA 03.11.
    > Flip2017: FA 04.11.
    > greenmom: FA 11.11.

    bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 08.10.2016 08:05
    Hallo die Kugeldamen

    Gute Besserung an die Erkältung geplagten.

    So gestern Bein FA war ich 7 kg schwerer als zu Beginn der Ss und der kleine ist größer und schwerer als Anfang 26ssw normal (gut 100gr mehr 🙈)... Das wird ja lustig zur Geburt hin... Zuckertest muss ich nun bis Dienstag aufs Ergebnis warten.

    Ihr seid ja alle ganz schön fleißig am einkaufen. Ich hole mir jetzt nichtsmehr ganz kleines bei dieser Prognose und bin froh das wir nen Emmaljunga Kinderwagen haben (größte Wannne)

    Nachher versuch ich auch mein Glück bei den Kindersachenbasar.

    Habt ihr neue oder gebrauchte Möbel gekauft?

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 13:43
    Hallo

    Wir haben das Kinderzimmer neu gekauft weil alle Bekannten ihre betten und Wickelkommoden verliehen hatten oder selbst brauchen. Nur den Stubenwagen bekommen wir gebraucht. Da freue ich mich auch riesig drüber! 😊 Neu hätten wir warscheinlich keinen gekauft. Ist halt sehr viel Geld für relativ kurze Zeit.

    Wie habt ihr das denn gehandhabt mit einer Wärmelampe über dem Wickeltisch? Habt ihr eine oder braucht man die nicht? Und wo werdet ihr die Würmer dann baden? Im Badezimmer oder im Kinderzimmer oder wo anders? Ich bin mir da noch sehr unsicher. Und kauft ihr ne Baby Badewanne oder so einen Badeeimer oder badet ihr im Waschbecken?

    Liebe Grüße

    Anja
    27+1
    Antwort
Seite 94 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern