menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 08.10.2016 15:41
    Wir haben nur das bettchen neu gekauft. Kleiderschrank (pax ikea) war früher mal büroschrank und wird dann in zukunft von beiden kids gemeinsam genutzt. Die wickelkommode haben wir letztes jahr für baby nr 1 neu gekauft und ein mega schnäppchen im braun möbel Center gemacht 😊 unsere große hat das bettchen von ihrem papa übernommen, matraze hatten wir natürlich neu gekauft 😅 und für das aktuelle baby gab es ein neues bett. Das multifunktionsbett von roba. Und eine wiege für das babyzimmer haben wir auch von meinem mann 😊 wurde alles bei den zukünftugen urgroßeltern gelagert und ist in einem super Zustand.

    Wir haben eine wärmelampe und diese sehr oft genutzt 👆 sind mega begeistert. Unsere maus hat das von anfang an geliebt 😆

    Eine babybadewanne haben wir von einem bekannten geschenkt bekommen und diese auch genutzt. Ist mit einem aufsatz für auf die große badewanne und nicht ganz unpraktisch. Aber ich muss ehrlich sagen dass wir keine extra gekauft hätten. Ich hatte vor am anfang in einer waschwanne/wäschekorb zu baden, ist ja im Prinzip das gleiche 😁 die eimer finde ich allerdings auch ziemlich cool, werde mir aber auch keinen extra anschaffen 😇

    Wie machts der rest?? Finde ich auch ganz interessant 😊

    25+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 18:48
    Hallo Mädels!!!! :) habe gerade eure Gruppe entdeckt... ich habe auch ein Januarbaby:) <3
    Mein ET ist am 23.01.17 😍

    Lg!! Jenny 😃😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 18:51
    Wollen wir JanuarMamis vllt eine gemeinsame whatsapp Gruppe bilden??
    Fände ich ganz toll :))🙊

    😍👶
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.10.2016 19:11
    Hallo Jen2017! Willkommen bei uns!
    Nein wir haben uns eigentlich gegen eine WhatsApp Gruppe entschieden. So ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder und privat wird man eh schon zuviel zugemüllt mit Videos und sonstigen belanglosen Sachen in diversen Gruppen. Zumindest geht's mir so. Der Austausch hier klappt ganz gut du wirst sehn 😉
    An alle Grippe geplanten gute Besserung!
    Ich bin heute etwas fertig, ich war gerstern bis heute auf Mädelsausflug in der Therme Erding. Und eine meiner längsten Freundinnen hat uns verkündet, dasssie mit dem 3. Kind in der 9. Ssw ist. Da haben wir uns sehr gefreut! Und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch. Wünsch euch einen schönen Abend!
    Lg
    27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.10.2016 19:13
    Ach ja, wir bekommen auch eine Wärmelampe und eine Badewanne. Weiß allerdings noch nicht, wo wir den Zwerg im Endeffekt dann baden... wir werden sehn.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.10.2016 23:28
    @jen: herzlich willkommen :)
    Ich gebe Hutschnur recht da haben wir uns gegen entschieden ☺️

    @greenmom: der Bebetto Fabio von 2013 oder eines der Modelle von Zekiwa haben alle etwas größere Liegewannen als Emmaljunga hab ich letztens gesehen 🙈
    Denn geliebäugelt habe ich nämlich auch schon mal mit Emmaljunga aber dann bekam ich den Tip mit Zekiwa.
    Dadurch ich aber jetzt den Kiwa von meiner Freundin bekomme sag ich das die liegewanne vom bebetto auch größer ist als eine Emmaljunga ☺️
    Aber Ausnahmen bestimmen die Regel - kommt ja wirklich auch aufs Modell drauf an ☺️

    @anja: wärmelampe haben wir - werde ich aber nur benutzen wenn es etwas "länger" beim wickeln dauert oder frühs gewaschen oder abends gebadet und gecremt wird :) sonst geht's ganz fix da find ich persönlich so ein Strahler Schwachsinn 🙈
    Und wegen Baden - wir haben eine babywanne geschenkt bekommen, mal sehen ob wir sie überhaupt benutzen.
    denke aber mein Lebensgefährte wird mit der kleinen Baden gehen in der Badewanne oder ich mach es fix im Waschbecken :)
    Gewaschen wird bei uns eh im Bad da der wickelaufsatz im Bad sein wird ☺️


    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.10.2016 23:29
    Upsa vergessen 🙈
    25+2 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 09.10.2016 20:46
    Hallo ihr Lieben! Ich war diese Woche wieder bei meiner Frauenärztin und unter anderem wurde auch bei mir der Zuckerbelastungstest durchgeführt. Ergebnis: Zuckerwerte sind leicht erhöht; ich muss zum Diabetologen... Habe seitdem konsequent auf Zucker verzichtet und hoffe, dass sich das von selber wieder erledigt. Ich mag kein Ernährungstagebuch führen oder Insulin spritzen :( Und auf meine geliebte Schoki verzichten...... :( Schokolade hilft mir immer, einen Arbeitstag zu überstehen und hält mich bei Laune. Muss da jetzt echt ne Alternative finden. Ich hab leider bisher ziemlich gedankenlos gegessen und denke, dass das auch der Auslöser war. Also jetzt nicht nur Ungesundes in mich reingestopft, ich ernähre mich eigentlich grundsätzlich relativ gesund, aber halt jeden Tag irgendwas Süßes und oft halt auch nicht mehr in Maßen....
    Vielleicht ist das Ergebnis jetzt der Anstoß dafür, mal mit etwas mehr Vernunft da ran zu gehen.
    Naja, bin gespannt was da bei dem Diabetologen gemacht wird. Sonst ist aber alles ok; der Kleine wiegt 700 Gramm, wurde auch an den Wehenschreiber angeschlossen, die Gebärmutter ist ruhig. Gebärmutterhals und Muttermund, alles ok!
    Eine von euch hatte doch auch diese Diagnose erhalten... Ich glaube Murmeltier....? Waren die Werte bei dir deutlich erhöht oder auch nur leicht?

    LG Svenja
    24+5
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 09.10.2016 20:46
    Hallo ihr Lieben! Ich war diese Woche wieder bei meiner Frauenärztin und unter anderem wurde auch bei mir der Zuckerbelastungstest durchgeführt. Ergebnis: Zuckerwerte sind leicht erhöht; ich muss zum Diabetologen... Habe seitdem konsequent auf Zucker verzichtet und hoffe, dass sich das von selber wieder erledigt. Ich mag kein Ernährungstagebuch führen oder Insulin spritzen :( Und auf meine geliebte Schoki verzichten...... :( Schokolade hilft mir immer, einen Arbeitstag zu überstehen und hält mich bei Laune. Muss da jetzt echt ne Alternative finden. Ich hab leider bisher ziemlich gedankenlos gegessen und denke, dass das auch der Auslöser war. Also jetzt nicht nur Ungesundes in mich reingestopft, ich ernähre mich eigentlich grundsätzlich relativ gesund, aber halt jeden Tag irgendwas Süßes und oft halt auch nicht mehr in Maßen....
    Vielleicht ist das Ergebnis jetzt der Anstoß dafür, mal mit etwas mehr Vernunft da ran zu gehen.
    Naja, bin gespannt was da bei dem Diabetologen gemacht wird. Sonst ist aber alles ok; der Kleine wiegt 700 Gramm, wurde auch an den Wehenschreiber angeschlossen, die Gebärmutter ist ruhig. Gebärmutterhals und Muttermund, alles ok!
    Eine von euch hatte doch auch diese Diagnose erhalten... Ich glaube Murmeltier....? Waren die Werte bei dir deutlich erhöht oder auch nur leicht?

    LG Svenja
    24+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 09:08
    Guten Morgen ihr lieben

    @nicichen und seacat, schont euch beide gut 👆🏻
    Ich muss Mich heute auch schonen, hatte gestern einen Anfall und hab geputzt und aufgeräumt wie ne irre. Als dann dafür hab ich seit gestern wieder so Ischias schmerzen das ich gekrümmt rum watschel wie ne alte Dame und mich im Bett nicht mal umdrehen kann! Scheiss putzen immer... 😜

    @esuenia, meine Werte waren alle zu hoch! Nüchtern 98, nach ner Stunde 205 und nach zwei Stunden 154. wie es aussieht bekomm ich es aber auch nicht mit gesunder Ernährung in den Griff.
    Ich hab mich davor auch gesund ernährt, d.h. Nur Vollkorn, viel Gemüse und Tofu (esse weder Fleisch noch Fisch), regelmäßig Obst und zu trinken Saftschorle ohne zuckerzusatz, Wasser und Tee. Genascht hab ich aber schon, Vorallem bin ich eigentlich einer süßer frühstücken.
    Die ernährungsberaterin meinte das meine Essgewohnheiten bis auf die Süßigkeiten spitze sind! Gehe auch nieee zu McDoof oder so.
    Das einzige Problem war, dass ich 3 bis 4 mal pro Tag gegessen habe und das lieber auf 5 bis 6 mal aufteilen soll damit der Blutzuckerspiegel nicht gleich so hochrast. Das Problem: ich kann mich bei so vielen Mahlzeiten nie richtig satt essen und hab auch keine Zeit den ganzen Tag nur nach Mahlzeiten zu planen. Auserdem sind meine Werte trotzdem noch zu hoch weshalb ich dann noch mehr hungere weil ich ein schlechtes Gewissen hab zu essen obwohl die Werte nicht passen, das schadet ja dann auch dem Baby 😓 Am Donnerstag muss ich wieder zum diabetologe/ Ernährungsberaterin und dann wird entschieden obs nun ohne oder mit Insulin geht.
    Muss dann auch nochmal mit meiner FÄ wegen der Entbindungsklinik reden, nicht das es sinnvoller wäre gleich ins perinatalzentrum zu fahren anstatt ins "Dorfkrankenhaus"

    So, ich hoffe ich hab nichts vergessen und nicht allzu viel Müll geschrieben! Is immer etwas doof so lange Texte am Handy zu tippen

    LG 28 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.10.2016 09:17
    Guten morgen ihr Lieben! Oje na ich hoffe für euch dass sich das mit dem Zucker nicht allzu schlimm entwickelt... Hab gestern Abend noch mit ner Bekannten geschrieben, die hat noch 5 Wochen zur Entbindung und hat gestern einen Gipsabdruck von ihrem Körper gemacht. Im Stehen. Dabei ist sie in Ohnmacht gefallen! 😓😕😲 Falls also jemand von euch das vorhat, bitte im Liegen oder sitzend machen... hat sie mir als Tipp gegeben... aber ich habs eh nicht vor, von daher...
    So ich werd jetzt mal die Schachteln durchgruscheln was da alles schönes dabei ist. Hatte gestern wieder das ganze Auto voll mit Sachen von meiner Cousine... Hab jetzt Badewanne und Badeeimer... mal schaun was dann besser funktioniert.
    Lg
    27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 12:29
    huhu mädels.. 😊

    erstmal herzlichen willkommen, liebe Jen2017. 👋😚 weißt du denn schon, was es wird? ☺

    na, gehts euch allen gut bzw wieder besser? mir gehts auch super, nur leider holen mich auch langsam die halsschmerzen ein..beuge schon mit fencheltee und zuckerfreien hustenbonbons vor..hoffe, dass hilft.. 😷😉 den kleinen zuckertest hatte ich am donnerstag auch und ich hoffe, dass alles ok is und keiner anruft..bin nämlich auch eine süße und manchmal kann ich mich auch ne bremsen.. 😏 zum frühstück esse ich zb immer süß..mal schauen, wird schon schief gehen.. 😜

    wir kaufen ein neues kinderzimmer..haben uns für das "babyzimmer filou" entschieden..das reicht für den anfang und das bett ist umbaubar und schränke kann man notfalls auch nachkaufen..die wickelkommode kann man dann als normale kommode nutzen und es is eig viel dabei..falls ihr mal googeln wollt.. 😉
    den stubenwagen schauen wir uns die woche an..der steht noch bei der tante meines freundes..alle seine cousinen und schwester und deren kinder haben da schon drin gelegen..aber ich glaub, dass hatte ich schon mal erwähnt.. 😁😜 wenn der noch top is, nehmen wir den dann auch für unser huschel..
    wir werden uns wahrscheinlich eine tragbare wärmelampe holen, weil wir ja zwei etagen (haus) haben..und unten wird gebadet und oben dann angezogen, oder glei mit unten auf der waschmaschine mit wickelauflage..mal schauen, da sind wir uns auch noch ne so schlüssig.. 😏
    meine schwiegermama hat uns jetz eine badewanne gekauft und wir sind am überlegen, ob wir uns so einen ständer kaufen, wo die wanne rein passt, dass man sich ne so bücken muss..aber iwie erscheint uns das ganze ding ne so stabil.. 😳 ne freundin hat sowas noch zuhause, ich schau mir das mal an und dann entscheiden wir, ob es was is oder ne.. 😉

    nun haben die ersten klamotten auch zu uns gefunden und samstag kam ein paket von meiner schwägerin, wo auch bissl was dabei war.. ☺ wenn das kinderzimmer dann bald da ist, wird eingeräumt..freu mich schon sehr drauf.. 👏

    @hutschbub: wir wollen auch im dezember dann gibsabdruck machen..also danke für den tipp.. 😉 hat es einen grund, warum du sowas ne machen willst?

    im dezember werden wir dann auch die bauchfotos machen lassen, an nem schönen, sonnigen wintertag draußen.. 😍⛄ wenn wir überhaupt einen winter haben, sonne reicht auch.. 😜

    so mädels, ich werd jetz mittag essen und nen tee trinken.. 🍴🍵

    wünsche euch noch einen schönen tag.. ☺

    lg, sandra.. 24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.10.2016 13:04
    Hallo Mamis,

    oje das mit dem Zucker ist ja echt mist. Also ich muss ehrlich gestehen Murmeltier ich ernähre mich nicht völlig daneben, aber weißmehl und schoki ist schon auch mit dabei 😇 deine ernährung hört sich wirklich gut an. Kann man bei der ss diabetes überhaupt rückschlüsse auf die ernährung ziehen oder kann das auch einfach so kommen?

    Gibsabdruck werde ich auch keinen machen. Finde das irgendwie nicht so hübsch als deko an der wand und weiß nicht was ich damit dann machen soll 😅🤔
    Mein Bauchi wird aber auf jeden Fall wieder bemalt und davon dann Fotos gemacht. Ende November gibt's nämlich ne babyparty und dann dürfen sich meine feundinnen mit fingerdarbe ausleben 😄

    Kranke Grüße von der Couch 🤗 Meine Maus macht zum glück gerade mittahsschlaf 😏 ich hab die arme maus leider angesteckt 😔

    25+2

    Krass dass unsere ersten babys vermutlich schon übernächsten monat schlüpfen oder 😱😍
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.10.2016 13:54
    Schließe mich Nicichen da an was den Gipsabdruck betrifft... ich mach dafür jede Woche ein Bauchfoto, das dann ins Babyalbum mit reinkommt. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Angie1994
    Kommentar vom 10.10.2016 14:10
    Huhu Mädels
    Also ich hab heute morgen mein Fa Termin gehabt und er sagte das alles in Ordnung ist und zur Zeit liegt er noch mit dem Kopf oben aber ist kein Grund zur Sorge das ändert sich noch.

    Am 7.11.16 hab ich den nächsten Fa Termin und dann wird ein 3D Bild gemacht bin schon richtig gespannt wie es aussehen wird.

    Und über den Gipsabdruck hab ich mit auch schon Gedanken gemacht werden evtl einen machen steht aber noch nicht ganz fest.

    So wünsche euch noch eine schöne Woche 😊
    LG 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Angie1994
    Kommentar vom 10.10.2016 14:11
    Huhu Mädels
    Also ich hab heute morgen mein Fa Termin gehabt und er sagte das alles in Ordnung ist und zur Zeit liegt er noch mit dem Kopf oben aber ist kein Grund zur Sorge das ändert sich noch.

    Am 7.11.16 hab ich den nächsten Fa Termin und dann wird ein 3D Bild gemacht bin schon richtig gespannt wie es aussehen wird.

    Und über den Gipsabdruck hab ich mit auch schon Gedanken gemacht werden evtl einen machen steht aber noch nicht ganz fest.

    So wünsche euch noch eine schöne Woche 😊
    LG 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Angie1994
    Kommentar vom 10.10.2016 14:11
    Huhu Mädels
    Also ich hab heute morgen mein Fa Termin gehabt und er sagte das alles in Ordnung ist und zur Zeit liegt er noch mit dem Kopf oben aber ist kein Grund zur Sorge das ändert sich noch.

    Am 7.11.16 hab ich den nächsten Fa Termin und dann wird ein 3D Bild gemacht bin schon richtig gespannt wie es aussehen wird.

    Und über den Gipsabdruck hab ich mit auch schon Gedanken gemacht werden evtl einen machen steht aber noch nicht ganz fest.

    So wünsche euch noch eine schöne Woche 😊
    LG 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 10.10.2016 14:56
    Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer gekauft. Haben uns für das lanu Kinderzimmer von geuther entschieden. Das werden wir in 2 wochen im laden abholen. Bis dahin müssen wir gucken dass wir die Möbel die noch im Kinderzimmer stehen los werden 😊 also falls einer von euch Interesse an einer Schlafcouch in blau hat die kaum genutzt ist bitte melden 😀
    Unfassbar wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist "gestern" erst haben wir auf das Ende der 12. Ssw hin gearbeitet 😱 und heute sind unsere Mäuse schon überlebensfähig. Und in 2 Monaten kommen vll schon die ersten...
    Habe auf den letzten Drücker sowohl noch eine Hebamme als auch einen Termin für den geburtsvorbereitungskurs gefunden. Ist zwar ein Crashkurs am 26 und 27.11 von jeweils 10-16 Uhr aber egal. Hauptsache ich habe einen 😊 habt ihr auch alle einen oder macht ihr keinen?
    Einen gipsabdruck wollte ich eigentlich nicht machen aber meine Schwiegermutter hat uns so ein Set geschenkt und jetzt müssen wir das ja quasi machen. Ich weiß aber auch nicht was ich damit machen soll... Zum aufhängen fehlt mir das künstlerische Geschick... Na vll malt mein Mann was schönes drauf (außer Drachen und ritter und ein Quatsch will der vermutlich eh nix da drauf machen) und das für ein Mädchen 😱. Ich muss ihn noch überzeugen dass andere sachen schöner sind 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.10.2016 15:02
    Haha sarah 😂😂😂 du hast mir mit drachen,ritter und so win quatsch eben ein lächeln ins gesicht gezaubert 😃

    Ich habe letztes jahr auch so einen crashkurs gemacht über zwei tage. Einen tag nur wir mädels und den zweiten tag mit den papas. War cool , die zwei tage haben aber auch gereicht unsere meinung nach. Habe jetzt hin und her überlegt mich aber dagegen entschieden, ist bei mir ja aber auch erst 1 1/2 jahre her 🙈😊

    25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 15:26
    Hallo ihr lieben,
    Wir haben auch ein neues Kinderzimmer von pinolino gekauft, wickelkommode in extrabreit und Bettchen, dass dann umbaubar ist. Kleiderschrank gibt mein Mann seinen alten ab und wir haben uns jetzt einen großen zusammen gekauft. Das ist aber leider noch alles nicht da und langsam werd ich ungeduldig... mal schauen.

    Einen Gipsabdruck hätte ich irgendwie schon gerne. Mal schauen ob ich meinen Mann überreden kann dazu:) der hält das nämlich für nicht so wichtig 😜

    Wegen Zucker in der Schwangerschaft kann das ja viele Auslöser haben, wichtig ist halt darauf zu achten was man isst und wieviel davon. Und lieber kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen. Allen Geplakten wünsch ich nur gutes!!

    Geburtsvorbereitungskurs fängt bei mir am 7.11 -11.11. an. Immer abends von 17.30-20.30uhr. Am letzten Abend dürfen die Papas mit. Ich bin nur wahnsinnig froh, dass ich zum Glück in der Woche Urlaub habe sonst würde ich das glaube ich nicht packen... hört sich für mich auch irgendwie sehr lange an aber mal schauen wie es so wird.

    Wie geht's sonst dem Rest?
    Habt ihr momentan auch so starke Tritte und Bewegungen von euren Kleinen? Seit Samstag ist es bei mir auch extrem geworden.Sobald ich kurz sitze ist Party angesagt und vorallem nachts....

    Und unser Kater ist seit letzten Freitag ganz anders zu mir, er ist eigentlich ein ab und zu kuschler, momentan will er permanent auf meinen Schoß und schmusen, oder direkt seitlich neben mir mit Kontakt zum Bauch liegen. Schon komisch, habt ihr auch solche Veränderungen bei euren Tieren festgestellt?

    "Liebe Grüße,
    Nayla 25+4 (morgen bei 100 Tagen bis zum ET- langsam rast irgendwie die Zeit...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 15:59
    @nicichen: die einen sagen so, die anderen so. Angeblich gibt es für ss-Diabetes Risikofaktoren wie schlechte Ernährung, Übergewicht, "hohes" alter der Mutter, und andere sagen entweder bekommt Man es oder eben nicht. Ich erfülle keinen einzigen Risikofaktor...

    Nen Geburtsvorbereitungskurs mach ich auch, Is eigentlich ganz interesssnt und Is schön sich mit anderen Schwangeren auszutauschen.

    Gipsabdruck werden wir keinen machen, ich weis einfach nicht was ich mit dem Kunstwerk dann anstellen soll, das wäre für mich persönlich nichts bedeutendes. Versteht ihr was ich meine?

    @nayla: habt ihr das pinolino natura? Das haben wir auch mit der extrabreiten wickelkommode, die scheint mir jetzt schon sehr praktisch zu sein. Haben aber noch nen Schrank dazu gekauft.
    Unser Hund hat sich auch verändert, am Anfang hat er mich gar nicht mehr aus den Augen gelassen, das ging soweit das ich nicht mal alleine aufs Klo durfte... das Is jetzt aber nicht mehr ganz so schlimm. Und im babyzimmer ist er auch anders, er weis haargenau das da was im Busch ist. Ich hab das Gefühl das er in diesem Raum Angst um seine Aufmerksamkeit hat oder nervös ist was das alles zu bedeuten hat.

    Was die wärmelampe angeht ist das etwas komplizierter wegen der schräge... wir können den mindestabstand zwischen Baby und Heizstrahler nicht einhalten. Aber vielleicht schaffen wir uns einen mit Ständer an und stellen ihn neben die wickelkommode. Was ich bis jetzt so gehört hab ist die wärmelampe nicht zwingend nötig aber die Babys lieben sie!

    28 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 22:22
    Hallo

    Ich war heute beim Arzt. Das Erste Mal CTG. sehr spannend! War lustig weil der Krümel nie da liegen wollte wo der Sensor war 😁 Ein ziemliches Chaos im Bauch. Aber es ist alles prima. Ultraschall wurde leider doch nicht gemacht. Erst ab 28/0 zahlt die Kasse und ich bin heute 27/3. naja. Also hab ich den nächsten Termin an meinem Geburtstag bekommen. Da dann auch mit Ultraschall. Ich freu mich schon sehr drauf! Will auf jeden Fall nochmal schauen ob das Mädchen bestätigt wird.

    Leider bin ich total erkältet. Die ganze Woche krank geschrieben. 😟

    Deshalb sag ich jetzt Gute Nacht.

    Liebe Grüße

    Anja
    27+3
    Nächster Termin am 27.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 22:27
    Hallihallo! Tja die Zeit verläuft wie im Flug! Umso schöner ist es das sich noch immer neue Jänner Mamis zu uns gesellen, ❤lich Willkommen!

    Oje das mit dem Zucker ist echt blöd, aber drück euch ganz fest die Daumen das alles gut ist!
    Allen von der Grippe geplagten eine gute und rasche Besserung! Noch hats uns zum Glück nicht erwischt~klopf auf Holz!
    Ich hoffe für dich das das mit der Plazenta nur falscher Alarm ist und wünsche dir von Herzen nur das Beste und das alles gut ausgeht! Schone dich auf jeden Fall!

    Hatten beim ersten keine Wärmelampe und werden uns auch diesmal keine Zulegen da sie der Große schon im KH nicht mochte! Einfach schauen das gut geheizt ist und es nicht zieht beim plantschen und wickeln reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Zum Baden haben wir eine kleine Wanne, in den Kübel finde ich passen sie nicht lange rein. Werden wieder den Esstisch zweckentfremden da ist viel Platz auf einer Seite die Wanne und auf der anderen gleich die Wickelauflage mit Babybadetuch, hat sich für uns als die praktischte Variante entpuppt.
    Gitterbett und Wickelkommode haben wir beim Großen neu gekauft und wird dann im Frühling wenn wir dann hoffentlich eine Etage höher in unsere eigenen vier Wände ziehen, der Kleine bekommen und der Große bekommt dann ein großes Bett gleich 140. Für die ersten Monate haben wir eine Wiege und borgen uns von einer Freundin ein Beistellbett aus.
    Heute war es ja wieder so weit und ich war beim BabyTV, was soll ich sagen es war wiedermal wunderbar und er hat gezeigt wie fest er strampeln kann!
    ❤❤❤ ach Gott ich bin soooooo verliebt!!! ❤❤❤
    Es ist ca 34 cm groß und wiegt ~800g ist optimal entwickelt! Zuckerbelastungstest hatte ich auch bekomm aber erst morgen die Ergebnisse, hoffe es ist alles in Ordnung. Bin optimistisch da beim ersten auch alles gepasst hat.

    Wenn jemand bitte meine Daten in der Liste für mich aktualisieren könnte wäre ich froh denn mit dem Handy ist es irgendwie blöde.
    Bin Mittlerweile schon 29 und mein nächster FA ist am 18.11. Danke.

    Wünsche euch allen eine erholsame Nacht!
    VLG
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaleni
    Kommentar vom 11.10.2016 11:52
    Hey ihr Lieben:-)


    Ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten jetzt Urlaub und wollten eigentlich das Kinderzimmer streichen. Leider haben wir unterm Fenster in ner Fuge dick Schimmel entdeckt und laut Fensterfirma fehlt die komplette Isolierung unterm Fenster so dass ein Dachdecker kommen muss. Also noch eine ziemliche Aktion 😣.
    Naja, aber das schlimmste ist eigentlich, dass ich mir einen ziemlich heftigen Magen Darm Virus eingefangen hab und meine Nacht auf Toilette verbringen durfte...ich konnte jetzt schon mal 2 Std schlafen und musste in der Zeit auch mal nicht brechen, aber ich bin total schlapp und wackelig auf den Beinen😔. Ich hab jetzt auch schon mit meiner Frauenärztin telefoniert und ich soll mir keine Sorgen um meinen kleinen Jungen machen, aber macht man sich trotzdem automatisch😢.
    Habt ihr irgendwelche Tipps die mir helfen könnten?

    Alle Grippe geplagten wünsche ich eine gute Und schnelle Besserung😘.

    Bei meinem letzten fa Termin wurde auch ein zuckertest gemacht und bis jetzt hab ich Gott sei dank noch nichts gehört. Ultraschall wurde nicht gemacht. Mein nächster Termin ist am 3.11

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    LG 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 11.10.2016 12:29
    @Lenaleni: Weleda Infludoron Streukügelchen !! Die besten die es gibt ☺️
    Die sind direkt für Grippale Infekte und ich nehme dich gleich wenn ich das Gefühl werde krank zu werden. Murmeltier hatte diese auch erst vor kurzen testen müssen und war begeistert :)
    Versuch ist es wert :)

    War heute beim Gyn zum BZ-Test - das Zeug schmeckte wie verflüssigter Puderzucker 😱 Ikse 😑
    Ergebnis bekomm ich telefonisch mitgeteilt wenn irgendetwas sei 🙂
    Dann war ich am CTG aber das hatte keinen Zweck - die kleine hat sich sobald die Hebamme den Bauch nicht mehr berührtere vom CTG weggedreht und das mehrmals hintereinander 🙈 Nach 5 min haben wir es dann aufgegeben 😂
    Hebamme meinte dann scherzend sie nehme sich beim nächsten mal Zeit um den Bauch die ganze Zeit zu berühren 😂
    Dann war ich noch bei meiner Gyn zum Ultraschall, da sie die kleine jetzt immer regelmäßig kontrollieren möchte da sie die letzten Male immer "zu klein, zu leicht" war.
    Meine Maus ist ca 30 cm groß - und wie sollte es anders sein - ca 500g leicht 🙈
    Dh ich wurde gleich wieder komplett abgecheckt ob die Versorgung stimmt da sie diesmal "zum Glück nur" zu leicht ist 😑
    Aber kein Grund zur Besorgnis laut Ärztin - sie ist halt eine zarte Maus Und bekommt bestimmt bis zur Geburt was auf die Rippen 😁😍

    Bin in 2 Wochen eh zum 4D Ultraschall und denke dort werden sie bestimmt auch noch mal nachmessen & schätzen wenn ich nett frage ☺️
    Sind ja eh nur ca Angaben - solang es der kleinen gut geht und sich schön bewegt dann ist ja alles supi ☺️

    Meine Termine also:
    - 4D Ultraschall 25.10.
    - Gyn 8.11.

    25+5 - ab heute nur noch 100 Tage zum ET 😍❤️
    Ich bin so verliebt in meine Tochter ❤️
    Antwort
Seite 95 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern