menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 12:46
    Huhu Ihr Lieben,

    so ertmal alles gelesen.
    @ Grippe und Magen-Darm geplakte: Gute Besserung!

    @ Jen: Herzlich Willkommen.

    @ NAyla: wir haben 2 Kater. EIner von den beiden ist seit meiner SSW wie ein Wachhund. Er folgt mir überall hin und lässt mich nicht aus den Augen. Ich gewöhne sie mittlerweile schonmal an Babygeschrei.

    WIr waren auch ein paar Tage weggefahren. Haben die Kinderzimmer gestrichen und die Möbel aufgestellt. Jetzt müssen sie ausmiefen und dann können wir sie einräumen.

    Hatte jetzt schon 3 termine beim Geburtsvorbereitungskurs gehabt. Wir sind eine Truppe Von Schwangeren wo die eine im November schon endbinden und die letzten im Februar ihren termin haben.
    Leider kann man mein Mann bei den Männerterminen nicht. Aber Meine Hebamme hat gesagt das wir uns dann nochmal treffen. Finde ich super von Ihr.

    Unsere beiden treten mittlerweile ganz gut im Bauch einer oben und das andere unten. Witzig ist auch wenn sie beide synchron mal treten.

    Habe mal noch eine Frage: Wird immer ein Zuckertest gemacht oder nur wenn Zucker im Urin nachgewiesen worden ist?
    Könnt ihr nachts auch so schlecht schlafen?

    Wie waren die Termine bei Fa heute?

    So nun werde ich noch etwas zu Hause machen. Euch eine schönen Tag.

    LG Kathrin

    24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 14:59
    huh ihr lieben mamis.. 😍😉

    nu hat es mich auch richtig erwischt..schnuppi und halsschmerzen haben gewonnen.. 😜😷 allen anderen erkälteten und magen-darm-erkrankten gute besserung.. 😚

    schön, dass bei allen die termine in ordnung waren.. 👏

    ich finde auch, dass die zeit so schnell ran is und es garantiert in zwei monaten die ersten babys geboren werden.. 😍👶 grad bestimmt die, die anfang januar termin haben..langsam wirds ernst.. 😜 ab jetz wären die kleinen krümel ja auch schon überlebensfähig.. 😳

    mein geburtsvorbereitungskurs fängt am 14.11. bei meiner hebamme an..der is zweimal die woche, einmal montag abends, wo die männer mitkommen können..und einmal donnerstag vormittag für die mädels..😉 bin schon sehr gespannt..und für mich finde ich es wichtig, den auch zu machen..is ja alles neu für mich und da schon bissl drauf vorbereitet werden, beruhigt mich doch etwas.. ☺ klar, am ende kann es doch ganz anders kommen, aber man will es ne hoffen.. 😉

    @herenya13: der kleine zuckertest wird immer gemacht..und der große, glaub ich (aber weiß es ne genau), wird nur gemacht, wenn der kleine auffällig war..bin mir aber wie gesagt ne ganz sicher.. 😏

    ich hab zum glück noch keinen anruf von der praxis bekommen, wegen meinem zuckertest und ich hoffe, es bleibt so.. 😜

    so, ich werd jetz noch bissl bügeln und euch wünsche ich noch einen schönen tag.. 😚

    lg, sandra.. 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 15:09
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Herenya13: FA 12.10.
    > Nicichen: FD 12.10.
    > wackel2043: FA 13.10.
    > Angela1980: FA 14.10.
    > Nayla85: FA 14.10.
    > Hutschbub: FA 20.10.
    > Hexe89: FA 21.10.
    > Bella2016: FA 21.10.
    > Lalilu21: 4D 25.10., FA 08.11.
    > anja020302: FA 27.10.
    > Herenya13: FA 28.10.
    > Nicichen: FA 31.10.
    > Lenaleni: FA 03.11.
    > SaCe87: FA 03.11.
    > Flip2017: FA 04.11.
    > Angie1994: FA 07.11.
    > greenmom: FA 11.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.

    bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 18:46
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte heute ja die nächste Vorsorgeuntersuchung und den zuckertest. Habe gleich den großen machen lassen ( zahlt allerdings nicht die Kasse so dass ich 24 Euro zahlen musste ) wars mir aber wert weil anscheinend der kleine oftmals anschlägt und man dann eh nochmal kommen muss .🤗 Wir haben eine sehr eigenwillige kleine Maus wie es aussieht denn heute ( der Papa war heute das erste mal nicht dabei weil geschäftlich in der Schweiz ) dachte sich meine Prinzessin, wenn Papa mich nicht sehen kann dann du auch nicht 🙈🙈🙈 und hat uns konsequent nur den Rücken zugedreht . Genau das gleiche beim ctg . Sollte heute das erste mal gemacht werden aber Pustekuchen . Sie hat sich so versteckt das selbst der Arzt sie nicht richtig finden konnte weil sie ständig abgehauen ist nach ganz hinten ( war bei der Hebamme ebenfalls schon mal so ) . 🙈 Unsere kleine gehört zu der Sorte Kinder die furchtbar gestresst sind vom Ultraschall und ctg . Wir haben dann nach 4 mal suchen aufgegeben und gesagt man muss ja nix erzwingen. Man hat ja gesehen ihr geht es super und sie bewegt sich fleißig nur mag sie das eben wohl garnicht gerne . Joa , ansonsten wie gesagt alles top gesund . Wieder auf den Tag entwickelt , ca 34 cm und um die 1000 Gramm laut Arzt 😍 Ich hab seit dem letzten Termin kaum zugenommen was mir sehr recht ist . Denn am Ende setzt man ja bekanntlich so richtig schön an 😂🙈 mein eisenwert ist leider zu niedrig diesmal muss also doofe Tabletten nehmen . Ansich kein Problem aber hab ja eh schon eine schlechte Verdauung (weshalb ich sogar bei der osteopathin war weil selbst Abführmittel kein wirklichen Erfolg zeigten, kann ich Euch nur empfehlen auch für alle die rückengeplagt sind, hat mir meine Hebi empfohlen und für mich der absolute Hammer gewesen was diese Frau kann ) .

    Zum Thema wagen hatte ich ja schon glaub ich verraten das wir den harten Racer gts gekauft haben in einem ganz tollen braun Ton . Als Sitz habe ich den Maxi Cosi Cabriofix von meiner freundin geliehen bekommen und mir nur einen neuen Bezug gekauft. In den ersten Monaten soll die kleine in einem Babybay beistellbett bei uns schlafen . Da gab es extra eines für boxspringbetten also Achtung falls das jemand von euch auch bestellen will. Habe fast das falsche besorgt. Einen Gipsabdruck mache ich nicht . Bin nicht künstlerisch veranlagt und wüsste auch nicht wohin damit . Aber ein Shooting mit einer guten Freundin werden wir machen im November 😍 Habe letztes we ein kleines gemacht mit einer Freundin von mir die ebenfalls schwanger ist zusammen ❤️ Das war toll . Eine schöne Erinnerung . Sie ist 2 Monate weiter und ihr Bauch eher sogar kleiner als meiner 😳🙈 so unterschiedlich ist das manchmal . Ansonsten hab ich viel Kopfschmerz im Moment und bin total erschöpft . Gute Besserung an alle geplagten . Nici Murmeltier und co passt gut auf euch auf und schont euch so gut wie möglich . Ach ja ein paar übungswehen haben wir im Moment auch des Öfteren, nicht wirklich schmerzhaft aber sehr unangenehm. Hatte ich bei der großen nicht oder kann mich nicht erinnern . Muttermund ist gaaaaanz weit oben bei mir also im Moment keinerlei Gefahr für eine Frühgeburt❤️ Lasst es euch allen gut gehen . In wenigen Wochen haben wir schon unsere Wunder auf dem Arm . Kaum zu glauben oder 😍😍😍😍

    Sina & Püppi 25+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 18:55
    Achja nächster Termin ist am 10.11. falls jeman bei der nächsten Aktualisierung das für mich eintragen möchte / würde 😍 Daaaanke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 20:45
    Guten Abend Mädls!
    Kurzer Nachtrag zum gestrigen Beitrag! Meine Zuckerwerte sind trotz eher ungesunden Ernährung bin ne richtige Naschkatze top!
    Allen von Krankheiten geplagten gute Besserung!
    Schönen Abend
    24+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 23:52
    Ich hätte noch eine allgemeine Frage . Sagt mal wie aktiv sind eure bauchbewohner denn im Moment ? Also meine kleine ist im Moment mega aktiv bzw. Heute so morgen so . An manchen Tagen habe ich so das Gefühl sie bewegt sich die ganze Zeit und kommt nie zur Ruhe ? 🙈 Am anderen Tag ist sie sehr ruhig . Wie ist es bei euch so ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.10.2016 08:11
    Guten morgen alle zusammen,

    Si das ist bei mir gerade genau gleich 😊 den einen tag denke ich, na hoffentlich ist da drinnen alles ok ?! Schlaftag?!😄 und am nächsten tag wird dann gefühlt gar nicht geschlafen 😅

    Ist vll gerade die zeit ? 🙂🤔

    Ich bin langsam wieder fit erkältungstechnisch 💪 war aber hartnäckig diesmal 😩 alle, die es noch rumschleppen - gute Besserung 🤒😷

    Heute abend fd mit 3d us 😍 bin schon soooo aufgeregt und hoffe dass alles gut ist. Ist zwar eher nebensächlich aber drückt uns mal die däumchen, dass wir auch mal zwischen die beinchen schauen dürfen 😉

    Einen schönen Tag 🤗

    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 12.10.2016 08:51
    @Si: ja das kenn ich auch so ☺️
    Es gibt Tage da merke ich die kleine ständig und kräftig ☺️
    Und gestern zB nicht allzuoft und nur ganz zart ☺️
    Aber merken zu ich sie jeden Tag 😍

    Ich fahr mir heute Abend zwei Kreißsäle bei uns in Leipzig an 🙈
    Mal gucken wie es wird :)
    25+6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 12:09
    hallöchen mädels.. 😉

    wie gehts euch? zu meiner erkältung kommt heut noch hinzu, dass ich mir irgendwas im nacken gezerrt hab.. 😏 wenn, dann kommt ja alles auf einmal, ne? 😵

    @si22: das mit dem freundinnen shooting is ja ne schöne idee.. 😆 meine freundin is auch schwanger und auch zwei monate weiter als ich..vllt schlag ich ihr das auch mal vor.. 😉 ansonsten mach ich mit meinem freund ja eins im dezember.. 😍
    ich merk das huschel auch immer unterschiedlich..manchmal is richtig bambule im bauch und gestern zb war kaum was zu spüren.. 😑😉 aber spüren tu ich ihn auch täglich.. 😍

    @nicichen: toi toi toi..daumen sind gedrückt für ein outing heute abend.. 😍✊🍀

    @lalilu21: viel spaß beim kreißsaal anschauen.. 😉

    heut morgen hatte ich richtiges ziehen und bissl druck im unterleib.. 😮 hab dann magnesium genommen und dann ging es..hab das die letzten tage ziemlich unregelmäßig genommen, muss ich jetz mal wieder täglich ordentlich einnehmen.. 😜 mein freund hat auch schon mit mir beschimpft.. 😏 gibts nicht auch diese sogenannten übungswehen? ab wann sind die ca? 😮

    ich werd jetz noch bissl die couch hüten und später noch einkaufen fahren.. 😏

    schönen tag euch allen, trotz des bescheidenen wetters.. ☔😏

    lg, sandra.. 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 12:22
    Ja die kleine hat sich wohl gestern ausgetobt . Heute morgen um halb 7 hat sie angefangen und ich dachte och nö bitte nicht schon wieder aber dann ist sie wohl wieder eingeschlafen und nun ganz ruhig . Also ich liebe es ja sie zu spüren um gottes Willen aber gestern war echt heftig . Dachte was mache ich falsch , lie ich doof muss ich was essen oder trinken ? Will sie mir was sagen ? So zappelig war sie gestern . Ja Sandra das Shooting mit meiner Freundin war echt toll und ist Sonne besondere Erinnerung . Hatten im Freundeskreis noch nie das Glück gemeinsam schwanger zu sein und genau die ist meine aller längste Freundin also total toll 😍 Übungswehen habe ich wie gesagt auch schon . Manchmal mehrfach täglich . Kann wohl so sein ab der 20 Woche . Und mein Arzt meinte solange sie nicht weh tun oder mehr wie 6 mal die Stunde kommen völlig unbedenklich. Die Gebärmutter arbeitet fleißig auf die Geburt hin 🙈😍 ach ja und kann im Moment nicht mal wirklich Magnesium nehmen. 😩 Denn seit ich das weglassen habe klappt es besser mit der Verdauung. Ist meine osteopathin drauf gekommen und ist ja eigentlich auch logisch . Magnesium entspannt und lockert die Muskeln und da der Darm auch ein Muskel ist war der bei mir quasi fast eingeschlafen 😴 Kann auch Stuhlgang auflockernd sein aber so war es bei mir leider nicht . Bin gespannt wie es jetzt wird mit dem Eisen 🙈 War auch schon bei der Kreissaal Besichtigung hier bei uns hab dort vor 16 Jahren auch meine große entbunden aber seitdem hat sich echt einiges getan. bei uns im Krankenhaus ist keine Kinderklinik mit dabei aber ich hoffe und gehe natürlich davon aus dass wir diese auch nicht benötigen. Insofern würde ich sehr gerne nochmals in diesem Krankenhaus entbinden und dieses Mal schwebt mir eine Wasser Geburt vor . Da müssten allerdings viele Faktoren zusammen treffen das es zu einer Wasser Geburt kommen kann vor allem muss es die Schwangere mögen aber ich dachte mir im Winter bestimmt eine tolle Sache . mal sehen ob wir es umsetzen können😬👍 nici Daumen sind gedrückt. Aber wars nicht so das es ziemlich sicher ein Mädchen wird ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.10.2016 12:52
    Oh ne sandra 😔 schön schal anziehen 😉

    Übungswehen habe ich auch seit ca 6 wochen. Ich hab sie 5-10 mal am tag und das ist wohl völlig ok. Sind auch nicht schmerzhaft aber manchmal schon sehr unangenehm

    Si eine wassergeburt wollte ich auch so gerne bei meiner großen und am tag x totale Abneigung da rein zu steigen 😂 mal sehen wie es diesmal kommt aber finde es schön wenn man alle möglichkeiten hat und die sich auch offen lässt 😊

    Thema outing ist so ne sache bei uns. Zweimal tendenz zum mädel aber nur weil man keinen schniedel gesehen hat 🙈😅 einmal lag die nabelschnur zw den beinen und das andere mal hatten wir nir Sicht über den popo...fa meinte es kann auch noch ne überraschung geben dass da was auftaucht und sie legt sich da nicht fest. Finden das also alles ziemlich unsicher und wollten uns auf grund der aussage noch nicht darauf versteifen 😃 hoffe also sehr dass man heute mal richtig gucken darf 😆

    25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 18:50
    Hey ihr lieben!

    Ohje, hier kränkeln ja ganz schön viele! Ich wünsche allen Erkältungs und Grippe geplagten eine gute Besserung und dem Rest ein standhaftes immunsystem 😷

    Ich hatte schon seit gut zehn Wochen sehr viele und regelmäßige Bewegungen und richtig rambazamba im Bauch. Aber seit ein paar Tagen isses irgendwie richtig still... ich ärgere den kleinen dann ab und zu das er aufwacht, mache mir da nämlich schon sorgen das irgendwas nicht passt. Vermutlich geht ihm aber einfach nur der Platz aus...

    Ne wassergeburt stell ich mir schon recht schön vor. Wir haben uns aber noch keine Entbindungsklinik ausgesucht, also eigentlich schon, aber ich spiele mit dem Gedanken gleich ins perinatalzentrum zu fahren. Muss ja nicht sein, aber mit dem Diabetes kann ja die ein oder andere Komplikation auftreten. Zum Beispiel das der kleine unterzuckert Is wenn er von meinem Blutkreislauf weg ist. Und dann will ich nicht das wir in zwei verschiedenen Krankenhäusern liegen. Muss das nächste Woche nochmal mit meiner FÄ besprechen. Hab am 19.10. Termin

    @nicichen gibt es schon Neuigkeiten bei euch?

    Schönen Abend
    28 + 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 18:53
    Achja, übungswehen hab ich auch! Kann aber nicht sagen wie oft, die treten sehr unregelmäßig auf, können aber schon richtig unangenehm werden. Nehme aber kein Magnesium
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 12.10.2016 19:00
    Hallo ihr Lieben! Ähm... wie merkt man Übungswehen?? 🤔😥 weiß nicht ob ich sowas habe? Ab und zu ist der Bauch hart tut aber nicht weh... ist das sowas? Mit den Bewegungen ists bei mir auch so. Mal mehr mal weniger. Kann aber keinerlei Rhythmus erkennen was die Tageszeit betrifft... Weiterhin gute Besserung an alle kranken😘
    28+0
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.10.2016 21:05
    Boah wir hatten den termin eh spät und mussten dann nochmal eeewig warten aber es hat sich gelohnt ❤

    Das baby ist kerngesund, ca 30 cm lang und 760gr leicht ☺ organe, gehirn, herz alles top. das baby ist tendenziell eher zart aber das kennen wir ja schon 😉 durchblutungswerte bei mir sind etwas erhöht , was wohl mit dem zarten kind zu tun hat. Ist aber im rahmen, muss in 5 wochen dort beim spezialisten nochmal kontrolliert werden. In drei wochen soll meine fa nochmal die Entwicklung vom kind überprüfen. Wegen gebährmutterhals und muttermund schaut er gar nicht, da er keinen vaginalultraschall macht.ich verusche morgen nochmal bei meiner ärztin vorbeischauen zu könen da ich heute wieder mehr schmerzen hatte , und dann bin ich einfach beruhigter wenn sie es sich nochmal anachaut. Hochgerechnet wird das baby wohl mit ca 3000gr zur welt kommen, so wie unsere große.
    Der 3d Ultraschall war nicht so dolle, da permanent zwei hände und ein Fuß im Gesicht waren 😂
    Wir mussten dann nur die hälfte bezahlen, sehr sozial.
    Und wir durften zwischen die beine gucken 💪🏻😬
    Wir brauchen dringend einen prinzessinennamen 😄 da werd ich wohl eine mädchenmami bleiben😍

    Wir sind jetzt erstmal total beruhigt und erleichtert dass organisch alles gut ist.

    Ja genau hutschub. Übungswehen sind bei manchen frauen schmerzlos und bei anderen sehr unangenehm. Ich habe n meiner ersten ss nicht eine übungswehe bewusst wahrgenommen und war deswegen jetzt umso überraschtenr als mein bauch spührbar hart geworwden ist, manchmal ist das sogar sehr unangenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 12.10.2016 21:20
    Huhu 🙋🏼

    Übungswehen hab ich schon seid 4 oder 5 Wochen unregelmäßig über den ganzen Tag immer mal verteilt 🙈
    Die ersten Wochen war wie ein krasser Muskelkater der mal paar Sekunden anhielt 🙈
    Das dieser wie Krampf verteilte sich über die ganze bauchdecke.
    Weis nicht wie ich das noch besser schildern könnte 🙈
    Jetzt mittlerweile Merk ich nur das der Bauch hart wird und n komisches Gefühl aber das wars dann auch wieder :)

    Ich war ja heute zu zwei infoabenden - einmal Uniklinik und ein mal St. Elisabeth-Krankenhaus.
    Die anderen zwei KH sind in zwei Wochen dran und dann entscheide ich mich so langsam :)
    St. Elisabeth KH ist bei uns das "angesagteste" KH was Geburten angeht - ich muss sagen die haben einen superschönen Kreißsaal, aber die Wochenbettstation ist gerammelt voll, die Toiletten sind auf den Gang und zwei Zimmer (4 Mütter) teilen sich ein Badezimmer, sie haben "nur" 4 Kreißsäle und wenn die voll sind schicken die Mütter ins nächste Krankenhaus, und und und. Gab also ein paar Dinge wo ich sage das ist garantiert nicht das was ich erwarte und möchte! 🙈
    Vlt bin ich auch zu anspruchsvoll in diesem Sinne????
    Derzeit tendiert mein Bauchgefühl also eher zur Uniklinik ☺️
    Wassergeburt wäre mein Wunsch, aber wie man so schön sagt "eine Geburt ist nicht Planbar" ☺️


    Gute Besserung an alle Erkrankten 😷

    25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 09:43
    Halli Hallo 👋

    Wie meint ihr das mit "der Bauch wird hart"? Der ganze Bauch? Oder nur bestimmte Regionen? Ich hab leider immer noch ne Speckschicht über der Kugel. Jetzt weiß ich gar nicht auf was ich achten muss... Ist ja meine erste SS und bin jetzt ein bisschen verwirrt... 😳
    Ich hab nämlich bisher noch gar nichts derartiges feststellen können. Hab auch keine Schmerzen oder so. Kann es sein dass das Magnesium die Übungswehen unterdrückt? Ich nehme morgens und abends je 150 mg also nicht so viel.

    Ich weiß gar nicht ob das schon mal Thema war. Aber habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht ob ihr stillen wollt? Ich würde es gerne probieren und hoffe es klappt. Aber ich will mich eigentlich nicht selbst unter Druck setzen sollte es nicht funktionieren.

    Habt ihr schon Vormilch? Bei mir tut sich noch gar nichts. Meine Brüste sind auch noch kein Stück gewachsen. Mir passen immer noch alle BHs wie vor der SS. Ist das sehr ungewöhnlich? Hab ja als eine der Ersten von uns Termin.

    Wie viel habt ihr denn bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 5,5 Kg. Ich denke das ist ok immerhin komm ich morgen schon ins 8. Monat 😍 Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Stülpen sich Eure Bauchnabel schon nach außen? Ich muss gestehen das find ich nicht schön an nem Babybauch. Hab da irgendwie ne Abneigung.... 🙈 Ist das immer so dass sich der nach außen stülpt oder ist das nicht immer der Fall?

    Was die Entbindung angeht gibt es bei uns (auf dem Land) nur 2 Möglichkeiten die in einer annehmbaren Zeit (ca 30 Min. Mit dem Auto) erreichbar sind. Bei einem gibt's direkt die Konderklinik nebenan. Beim anderen sind es fast 45 Minuten bis zur Kinderklinik. Deshalb haben wir uns für das Klinikum Bayreuth entschieden. Da ist gleich die Kinderklinik nebenan. Nur durch einen Gang getrennt. Die Klinik und die Kreißsäle haben wir uns vor ein paar Wochen schon angeschaut.
    @Lalilu bei uns gibt's sogar nur 3 Kreißsäle. Aber bei ca 1000 bis 1200 Babys im Jahr geht das schon. Dass es aber bei Euch noch nicht mal ne Nasszelle IM Zimmer gibt wäre für mich ja ein absolutes No-Go! Das finde ich gehört zur absoluten Grundausstattung. Haben je nach Wunsch Familienzimmer oder 1-3 Bett Zimmer. Ich werde in ein 2 oder 3 Bett Zimmer gehen. Je nachdem was frei ist. Einzelzimmer möchte ich nicht weil ich denke dass ich mich dann evtl einsam fühle und man kann sich mit den anderen frisch gebackenen Mamas austauschen.

    Vor der Wanne hab ich so leichte Abneigungen. Bin da echt etwas komisch. Aber hab da irgendwie im Kopf dass ja der ganze "Schmodder" der mit raus kommt ja dann auch im Wasser rumschwimmt.... Sorry aber das stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor. 🙈😟
    Ja ich weiß auch eine Geburt "auf dem Land" geht nicht ohne Blut und sonstige Ausscheidungen (Sorry aber ist ja so) vonstatten aber da hab ichs halt nicht um mich rum schwimmen...

    Mittlerweile bin ich Gottseidank wieder ziemlich fit. Vielen Dank für die Genesungswünsche.

    Den anderen Krankheitsgeplagten wünsche ich gute Besserung.

    Oh man war das jetzt viel. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Anja
    27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 09:48
    Ach ja. Doch noch was vergessen:

    Unser Kinderwagen ist da!!! 🎉Juhuuuu!!!

    Und ich habe in den letzten Tagen noch ein paar Schäppchen machen können.

    Hab einen CoolTwister gekauft für ganze 8 Euro! Kostet normalerweise 25€ oder so. Bin voll begeistert! Und ich habe gestern eine Baby Badewanne gekauft. War bei Norma und hab sie zufällig entdeckt. Ist blau mit Dorie und Nemo 😍 Hat 9€ gekostet. Da musste ich einfach zuschlagen.

    So jetzt aber genug von mir. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.10.2016 10:04
    Guten Morgen!
    Anja zu deinen Themen ganz kurz:
    Busen auch noch gleich groß wie vorher. Keine Vormilch. Stillen ja, seh das so wie du kein Stress.
    Bauchnabel drin, liegt wahrscheinlich auch am Fett??
    Zunahme momentan ca 2Kilo vom Ausgangsgewicht.
    Ich möchte mir, sofern möglich ein Einzelzimmer gönnen. Ich will glaub ich meine Rube haben und der Besuch der kommt ist Abwechslung genug. Es gibt in dem Kh das ich angeschaut hab ein Still Zimmer wo man sich treffen kann. Da kann man sich dann auch austauschen. Aber in der Nacht will ich meine Ruhe und man weiß ja nie wen man da rein kriegt...
    Einen schönen Tag euch allen!
    28+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 10:09
    Ja Hutschbub da hast du Recht was die Nächte angeht. Allerdings glaub ich eher, dass meine Zimmernachbarinnen ihren Spaß haben werden. Ich schnarche manchmal ziemlich heftig 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.10.2016 10:48
    @anja: ja Magnesium Unterdrückt das zenario weitestgehend mit dem harten Bauch ☺️
    Desweiteren spüren nicht alle Frauen die Übungswehen ☺️
    Das ist halt Ding der Empfindung, nehm ich Magnesium Merk ich das auch auch nicht 🙂
    Vormilch hab ich schon seid der 12. Woche rum. Erst war sie transparent und kam nur beim drücken raus und jetzt seid 3-4 Wochen ist sie leicht weißlich und läuft ab und zu auch mal so - aber das hält sich relativ in Grenzen 🙂
    Meine alten BHS passen an sich noch grad so, aber die Brüste sind mittlerweile so groß das mein Partner Abneigung dagegen hat 😂 Er mag eher kleine zarte Brüste 🙈 Von B zu C 🙂
    Aber das ganze hat ja nichts auszusagen ob es mit dem stillen klappt oder nicht - es gibt Frauen die hatten vor der Schwangerschaft viel Milch und danach konnten sie stillen - von daher Glückssache 🍀

    Das KH mit dem Badezimmer hat ca 2500 Geburten im Jahr 🙈 Also kann man sich glaube vorstellen wie oft Frauen weggeschickt werden 😑

    Ich werde auch in ein 2-3 bett Zimmer gehen (wobei die 3 Bett Zimmer sich auf 3 Stk. beschränken) - Einzelzimmern gibt es mit ganz viel Glück auch mal wenn die Wöchnerinnen Station voll ist 😁 Vlt bin ich ja ein Glückspilz 😂

    26+0 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.10.2016 11:58
    Hey anja : kurz zu deinen fragen 😊
    Übungswehen hab ich in der 1 ss auch gar nicht gemerkt, ist weder gut noch schlecht. Du musst die nicht spühren

    Stillen: ich hoffe sehr dass es klappt. Meine große hat sich nämlich ziemlich blöd angestellt und das nicht so richtig verstanden 🙈 nach drei tagen üben hat es dann mit stillhütchen ein halbes jahr geklappt. Fand es schö und praktisch

    Bauchnabel muss nicht bei jeder raus ploppen. In der 1ss drin geblieben und bis jetzt auch 🙂

    Vormilch hab ich bis jetzt gar nicht und brüste sind auch nicht wirklich gewachsen. In der 1ss hatte ich ab dem 7monat Vormilch, vor allem nachts und hab dann schon stilleinlagen benutzen müssen 😄

    Gewicht: hab durch die erkältung wieder etwas abgenommen . Somit aktuell ca 3kg. Finde das fast ein bisschen wenig aber solange meine fa nicht schimpft 😆

    Weiß genau was du mit ddr badewanne meinst. Muss mich zu hause nach dem baden auch immer noch abduschen 😃 stelle es mir aber vll ganz entspannend vor. Man wird sehen wie es kommt. Meine freundin hat gestern ihr baby bekommen 😍 ging alles super flott. Von im kh sein bis baby da waren es 2 stunden mit ungeplantem ks. Die herztöne sind in jeder wehe abgefallen da wurde dann nicht lange gefackelt und ein ks gemacht. Man kann eh nix planen 🙈

    Wegen zimmer im kh bin ich mir noch nicht sicher . Will das mal bei der anmeldung ca 33 woche besprechen. Bei meiner großen war ich die erste nacht alleine und es war so so schön 😍 zu zweit war es dann in der zweiten nacht auch ok, unsere babys hatten zum glück auch den gleichen rythmus 😊 dann kam frau nummer drei 😨 das war echt zu viel des guten. Es war nur anstrengend bezüglich besuch und die nächte 😥

    Ich hab ohne probleme heute mittag nochmal einen termin zur zervix und muttermund Kontrolle bekommen. Ist wahrscheinlich alles gut aber dann bin ich einfach beruhigter wenn sie nochmal nachschaut weil ich gestern auch noch zwei schmerzhafte wehen hatte....

    So viel text 🙈

    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.10.2016 13:46
    Nicichen: hat man den gestern gesehen was es bei dir wird? Du hälst uns aber hier auf die Folter 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.10.2016 14:06
    Hihi lalilu. Hatte ich gestern schon geschriben 😇 tendenz hatte gestimmt und ich bleibe eine mädchenmami. Das us bild ist eindeutig und lässt auch keinen zweifel mehr 😂
    Jetzt heißts einen namen finden 😴 ist immdr noch schwer, schwanken zwischen felina, juna, kathi, theresa, marleen
    Ist natürlich unsere entscheidung 😅 aber was gefällt euch so?? 😆
    Antwort
Seite 96 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern