menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 12:08
    hallöchen mädels.. 🤗

    also, bei der FD ende september haben sie uns auch gesagt, dass der kleine in BEL liegt und das es jetz noch kein grund zur beunruhigung is..weil er noch zeit hat, sich zu drehen, bis zur 36.woche glaub ich.. 🤔 find auch, dass es ja noch bissl zeit bis dahin is..hauptsache, sie drehen sich dann kurz bevor, bevor es soweit ist.. 😊 positiv denken.. 😉🍀

    @angela: ach je.. 😯 dann gute besserung an euch zwei und schon dich schön.. 👍

    @murmeltier: musst du denn viel insulin spritzen? 😮

    hat denn mal jmd was von miri586 und backfee87 gehört? 🤔 von den zwein hab ich das gefühl, schon ewig nix mehr gehört zu haben.. 😯

    ich hoffe auch, dass es allen anderen gut geht.. 😊👏

    habt einen schönen tag.. 😉

    lg, sandra.. 25+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.10.2016 14:46
    Hallo Liebe Januar Mamis, bin von den April Mamis und mich würde mal Interresieren habt ihr eine GrippeImpfung machen lassen? Eventuell Erfahrungen?
    Lieben Dank schon mal vorab..
    Und wünsche euch schöne Kugelzeit 🍀🐣🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 17.10.2016 14:59
    Huhu Zippel87 🙋🏼

    Also ich selbst habe keine Erfahrungen was die Grippeschutz angeht, aber meine Freundin hat sich letzte Schwangerschaft impfen lassen.
    Da die Impfung ja Grippe Viren in abgeschwächter Form sind - wurde sie halt krank mit Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen.
    Ich persönlich halte nicht so viel davon und werde es auch nicht machen :)
    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen :)

    @Sace: ich habe von den zweien nichts gehört, allgemein gibt es paar Mädels die kaum noch schreiben hier Und von denen man leider kaum etwas hört 😕

    Liebe Grüße
    26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 17:04
    huhu zippel87.. 😉

    also, ich halte auch ne viel von der grippeschutzimpfung, weder vor der schwangerschaft noch jetz währenddessen.. 🙄 meine tante hat es einmal so umgehauen mit schnupfen und husten und allem drum und dran, dass hat mich damals dann schon abgeschreckt.. 😜
    dir ebenso eine schöne kugelzeit.. 😊

    ja, dass stimmt..um einige is es ganz schön ruhig geworden.. 😯 dann hofft man nur, dass alles ok is.. 🤔

    lg, sandra..
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 17.10.2016 17:17
    Oje Angela, halte uns auf dem laufenden 🤗

    Hallo zippel, ich habe mich auf anraten meiner FA in beiden ss gegen Grippe impfen lassen. Beim ersten mal hatte ich null probleme, beim zweiten mal eine ganz schlimme erkältung danach.meine FA hat mir versichert dass das nichts mit der impfung zu tun hat.... 🤔 naja wie dem auch sei ich würde es wieder machen lassen

    Liebe Grüße an euch alle 😊

    26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaleni
    Kommentar vom 17.10.2016 18:59
    Hey ihr Lieben

    Ich bin wieder unter den Lebenden 😊. Der Magen-Darm Virus hat mich letzte Woche komplett aus der Bahn geschmissen. Bei uns in der Praxis sind leider immer alle Krankheiten vertreten und die Patienten kommen mit allem zu uns😔.
    Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Ich denke aber schon, weil die Gefahr ja besteht mehrere Tage hohes Fieber zu bekommen und dadurch stößt der körper alles ab um sich selber zu schützen und hohes Fieber wäre für die kleinen gefährlich. Hat meine Frauenärztin mir so erklärt 🙈.

    Wir haben uns gestern ein Krankenhaus direkt in unsere Nähe angeguckt, welches eine Säuglingsstation/ Kinderstation hat. Bei der Führung hat der Oberarzt auch nochmal gesagt, dass sich 95% der Kinder um die 35 ssw noch drehen und falls nicht gibt es da auch noch andere Möglichkeiten es zu drehen. Also lasst euch nicht so verrückt machen😘

    Angela: Gute Besserung euch beiden. Hoffentlich dürft Ihr zwei ganz schnell wieder nach Hause.

    LG Ssw 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.10.2016 19:05
    Danke für eure Rückmeldungen...😊
    Ich versteh das, das wirklich individuell ist. Mein mann und ich müssen uns mal genau aufklären lassen beim nächsten FA termin und meine Hebamme werd ich auch noch fragen. Viel Dank und geniesst die Kugelzeit 😃
    LG zippel 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 18.10.2016 08:06
    Guten morgen,
    Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Bin zum Glück aber auch nicht sooo anfällig für Krankheiten. Denen die noch kränkeln auf jeden fall gute besserung.
    Mir geht es soweit noch super. Ein paar wehwehchen sind ja normal. Sodbrennen habe ich seit 1,5 Wochen recht häufig.
    Außerdem liegt die kleine recht häufig auf meinem Harnweg. Da wird dann echt unangenehm wenn die blase voll ist aber auf Toilette nix kommen will...
    Hat von euch jemand erfahrung damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 18.10.2016 09:58
    Hallo
    Darf nachher nach Hause. Soweit ist alles gut. Bin die Woche aber noch krank geschrieben. Einen schönen Tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 18.10.2016 11:38
    Hallo! Super Angela das freut mich sehr für dich! Dann schon dich noch gut! Zum Thema Grippe Impfung: ich lass mich auch nicht impfen. Hab ich noch nie gemacht und werds auch jetzt nicht tun. Der Großteil der Leute die sich impfen ließen wurde danach krank.... also was soll das Ganze dann frag ich mich.
    So ich werde heute mal das Kinderzimmer putzen damit die am Freitag die Möbel aufbaun können. Heut Abend geht's wieder ins Aqua Fit da freu ich mich schon drauf! Schönen Tag euch! Lg
    28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 11:54
    Hallo meine lieben,

    Angela super das freut mich Gott sei dank . Impfen lasse ich mich auch nicht . Sehe das sehr kritisch in der Schwangerschaft . Sind ja doch auch Viren . Und ich hoffe der Selbstschutz einer werdenden Mama bewahrt mich und die kleine vor einer richtigen Gruppe. Hätte ich auch schon ewig nicht mehr . Vor der Schwangerschaft habe ich oft gekränkelt und seither in Richtung Grippe : Erkältung zumindest nie mehr was gehabt also teu teu teu . Mein Frauenarzt hat aber auch nix in diese Richtung zu mir gesagt oder mir diese empfohlen . Ist scheinbar total unterschiedlich die Ansicht hierzu . Heute Mittag kommt mein Papa und morgen mein schwiegerpapa dann geht's weiter mit dem Babyzimmer 😍👍 stelle dann mal Bildchen rein wenns klappt . Ansonsten wasche ich alles im Moment ganz fleißig und verräume es in die schon aufgebauten Möbel das ich es "hinter mir hab" die Wäscherei 🙈 Sooooo goldig der Minischrank mit diesen winzigen Jäckchen drin❤️

    26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 13:24
    Hallöchen 😁

    @sarah: meine linke Niere ist etwas gestaut aber meine FÄ sagt das ist nicht weiter schlimm. Ich hab nur immer das Gefühl das ich echt dringend auf Toilette muss und dann tröpfelts nur etwas, Is schon irgendwie ein unangenehmes Gefühl...

    @angela: das freut mich 😊Aber schon dich gut, du kannst es dir ja aufm Sofa gemütlich machen bei diesem sauwetter 😁

    @si22: was das waschen angeht muss ich mir keine Sorgen machen, das will unbedingt meine Mama machen weil sie mich da etwas entlasten möchte. Die Is ganz wild auf die vielen niedlichen babyklamotten 😊 Und wenn sie darauf besteht die Sachen zu waschen dann sage ich garantiert nicht nein!

    Ich bin gar nicht geimpft 🙈 Als Kind wurde ich schon geimpft aber seit dem ich das selbst in der Hand habe nicht mehr. Ich bin da kein Fan davon... sowas wie Tetanus wäre warscheinlich schon gut, aber von diesen "Mode Impfungen" wie Grippe oder auch Schweinegrippe, ehec und was es nicht alles gibt, halte ich gar nichts.

    @sace: warst du es wo mich nach dem spritzen gefragt hat 🙈🙈 bis jetzt muss ich zwei mal täglich, einmal zum Frühstück und dann entweder Mittag oder Abend zur hauptmahlzeit. Mal sehen wie gut ich damit auskomme oder ob es doch öfter nötig ist.

    Morgen hab ich wieder Termin, freu mich schon so 😍

    LG 29 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 13:53
    Huhu ihr Lieben,

    Ich schaffe es im Moment immer nur mitzulesen.

    Schön das es bei allen wieder Bergauf geht.😃😃

    Mein Termin war ganz okay. US hat er nicht gemacht. Kommt beim nächsten mal. Dafür hatte ich Zucker im Urin. Man soll es ja nicht beschreihen. Habe dann gleich den kleinen Zucker testen gemacht. Weiss leider nicht was rausgenommen ist , da mein FA in Urlaub diese Woche ist. 😣😣
    Mein Termin ist auch vom 28.10. Auf den 24.10. Geändert worden. Dann werde ich wohl mehr erfahren. Wenn es jemand in der Liste ändern könnte bitte?

    Ansonsten schlafe ich keine Nacht mehr durch. Mein Arzt meinte, ja sie bereiten sich schon auf die Nächte nach der ssw vor. Wie beruhigend 😆😆😆

    Die Wochen vergehen so schnell.... Bin schon sehr gespannt bei wem es dann losgeht. So lange müssen wir ja nicht mehr warten.

    LG Kathrin

    25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 09:03
    He Mädels ich hätte da noch eine allgemeine Frage . Nehmt ihr noch folsäure ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 09:19
    @Si22 ich nehme noch folsäure , aber nur noch 400 statt 800 wie am Anfang. Ich hatte meinen Arzt mal gefragt und er sagte man soll es ruhig weitergehen.

    Unsere Kinderwagen ist da, wir können ihn am Samstag abholen. Ging jetzt doch schneller als gedacht.

    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 19.10.2016 09:23
    Hallo, ich nehme von Doppelherz Schwangere und Mütter. Ist so ein Kombipräparat wo alles wichtige mit drin ist. Wie Femibion nur günstiger. Und ich trinke täglich eine Tasse Babyzauber Schwangerschaft 2 Tee. Schönen Tag ihr Lieben!
    29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 10:56
    Guten Morgen!
    Ich melde mich auch mal wieder.😊
    Mir geht es gut, dem Baby auch, ich habe glaube ich, am 25 meinen nächsten Termin.

    Gute Besserung an alle den es schlecht geht, sei es durch Erkältung oder irgend etwas anderes.

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, meine Ärztin hat auch nichts dazu gesagt. Finde die Grippe Impfung auch ziemlich unsinnig.

    Waren gestern auf einem Info Abend im Krankenhaus. Werde wohl auch dort entbinden, hatte mir gut gefallen, was die da so angeboten haben.

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 11:58
    hallo ihr lieben.. 😊

    @angela1980: schön, dass du wieder nach hause konntest und es euch besser geht.. 👍 schone dich noch schön..wetter is ja bestens zum ausruhen und schonen.. 😜☔

    @murmeltier93: und musst du da viele einheiten spritzen? 😳 wie war dein termin heute? 😤😍

    @si22: ich nehme 1xtgl. magnesium verla und 1xtgl. femibion 2..das is für schwangerschaft und stillzeit..

    wäsche waschen werde ich, wenn das kinderzimmer dann da is..wir wollen es das wochenende bestellen..👏☺ ansonsten gehts mir eig super, kein sodbrennen usw..erkältung is auch fast weg..gestern hatte ich ganz schön rückenschmerzen, ischias bestimmt..hat bis in den po gezogen und dann ins bein.. 😨 gab dann ne kleine massage von meinem freund.. ☺ aber so richtig soll man dies ja eig gar nicht machen, in der schwangerschaft, oder? 😏

    so, ich werd jetz mittag essen und später treff ich mich mit ner freundin in nem cafe´, bei dem wetter wirds schön gemütlich drinnen.. 😄

    macht euch trotzdem einen schönen tag.. 😉

    lg, sandra.. 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 13:24
    Hey Mädels

    Mein Termin verlief eher bescheiden 😓 Unserem Baby geht's gut, er ist jetzt 39 cm groß, wie schwer hat sie leider nicht gesagt.
    Ich spritze jetzt zwei mal täglich 6 Einheiten Insulin und das passt so ganz gut. Auserdem bekomm ich jetzt ne andere Folsäure die sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirken soll. Meine alte Packung wird die Woche aber eh noch leer.
    Ich hab ja schon seit ein paar Wochen ctg, aber heute wars auffällig. Das hat schon ziemlich heftige Wehen angezeigt. Da sie sich aber noch nicht auf den Muttermund auswirken zählen sie als übungswehen. Sind aber trotzdem etwas schmerzhaft und ich muss jetzt 365 Gramm Magnesium pro Tag nehmen und bekomme Progesteron in Form von Zäpfchen. Die sollen wohl die vorzeitigen Wehen hemmen. Muss mich da noch etwas einlesen. Dazu noch schonen was geht, andernfalls kann sich das mit dem geschlossenen Mumu sehr schnell ändern!
    Das nimmt mich alles ganz schön mit, ich lasse auch wirklich nichts aus von den Dingen die eigentlich keiner braucht! Ich bin heilfroh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und wir ein kleines gesundes Baby in den Armen halten können.
    Für die Entbindung kommt nur noch ein perinatalzentrum in frage und da es hier nur eines gibt hat sich die Suche schon erledigt. Ein kleines Krankenhaus wäre mir aber lieber gewesen... schön familiär anstatt über 3000 Entbindungen pro Jahr. Aber gut, man will ja nur das beste für die kleinen schätze.
    LG 29 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 19.10.2016 13:49
    Hallo ihr lieben 🤗
    Ich nehme keine folsäure mehr. Nur magnesium und eisen...

    Mensch murmeltier, dass mit den kräftigen wehen ist ja sch...
    Schon dich auf jeden Fall viel, lass den Haushalt Haushalt sein. Arbeitest du denn noch (kann mich nicht erinnern sorry)?
    Aber die Größen vom Baby ist ja mal beeindruckend 😊😍fast 40cm wahnsinn 😶
    Ach man und dann auch noch die blöde ss diabetes 😥 ich denk an dich , hoffentlich geht es jetzt mal wieder bergauf👆

    Mir geht es viel besser. Physisch und psychisch 😅🙈 nen gang runter schalten hilft mir auf jeden fall sehr .
    Meine fa hat gestern angerufen dass bei dem abstrich zum glück soweit alles in ordnung war aber ich hab b streptokokken 😕 ist ja nicht weiter schlimm aber letztes jahr bei meiner großen hatte ich das noch nicht. Bin mal auf das gespräch nöchste woche gespannt, geht das dann mit dem antibiotikum unter ddr geburt wieder weg ?? Keine Ahnung 🤔

    Wir haben uns ein neues auto gekauft. Das ist vll aufregend 😃 jetzt dauert es allerdings ca 8 wochen bis es kommt. Wir haben dem autohaus gesagt dass es unbedingt im januar da sein muss 🙈 jetzt muss mein armer mann bei wind und wetter halt mim roller zur arbeit fahren 😏 (das alte haben wir nämlich bereits verkauft)

    Im november greif ich auch mal an mit wäsche waschen und sachen richten 😍 hab da nämlich noch so ziemlich nichts gemacht 🙈

    26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 19.10.2016 14:32
    Huhu ihr lieben 🙋🏼

    @Nicichen: ich glaube die ß-Steptokokken bedeutet das du kurz vor der Geburt eine Spritze oder irgendwas bekommst damit das nicht auf dein Kind übergeht.Denn wenn man positiv ist und man es nicht weiß kann das Kind was bekommen und die Ärzte suchen dann ewig bis sie wissen dass die steptokokken der Grund waren.
    Zu 100% weiß ich es aber nicht mehr genau aber ich bin der Meinung sowas in der Richtung gehört zu haben.
    Den Abstrich werde ich aber auch nochmal kurz vor der Geburt machen lassen den dieser wurde mir sehr ans Herz gelegt.

    @Si: ich nehme 1x täglich Folio (Folsäure), 1x täglich Tardyferon (Eisen) und bis jetzt bei Bedarf Magnesium was ich aber jetzt auch täglich nehmen werden da ich gestern 4 wehen in 45 min hatte 😱

    Wäsche gewaschen hab ich schon alles, das einzige was noch bevor steht ist Zimmertausch innerhalb unserer Wohnung durch drei Zimmer 😑 Dann kann das babybett aufgestellt werden und ich brauche noch ein Kleiderschrank mehr da meine Tochter jetzt schon irgendwie mehr Sachen hat als ich Und mein Schrank ist dann für beide zu klein 😂

    Ansonsten wünsche ich allen leidgeplagten gute Besserung ❤️

    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 19.10.2016 15:29
    Hallo ihr lieben,

    Habe mich auch länger nicht gemeldet. Bin ständig unterwegs, Papa hat die Ferse gebrochen und Oma den Arm....
    Bin auch etwas angespannt, morgen früh zur Krebsnachsorge und danach zum FA (Termin vorgezogen, hihi). Mal schauen wie gross die Klene geworden ist und ob sie nun zugenommen hat. Ich habe immer noch keinen Gramm zugenommen.
    Ich habe mich vor 8 Wochen geimpft, nur ging es danach Gott sei Dank ganz gut.

    Werde mich morgen Abend definitiv melden, dann bin ich hoffentlich etwas beruhigter 😐😐😐

    Wünsche euch allen einen angenehmen Tag. 😍😍😍💕💕💕💕

    29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 16:18
    So Mädels , wie versprochen habe ich ein paar Bildchen von dem Reich unserer Püppi hochgeladen 😍 Ich bin ganz stolz und liebe es genauso wie jeden anderen Raum hier bei uns . 💕 So soll es ja auch sein . Ein Bildchen hier und da noch und so bissl kruschtelkram da und dann ist es schon komplett fertig 😬 Würd mich freuen auch eure Ergebnisse zu bestaunen . Ich liebe die Raumgestaltung einfach so . Schade das es schon wieder vorbei ist 😜 Gewaschen hab ich inzwischen auch alles 💪🏻😜 Gott sei dank . Phu war das viel . Grüße an alle

    26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 20.10.2016 17:08
    Oh Si das sieht ja toll aus 😍

    Ich kann leider mit keinerlei Fotos dienen da unsere kleine noch nicht mal ein Zimmer hat, weder wir schon angefangen haben das Bett aufzubauen 🙈

    27+0 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 17:12
    Danke 😬😍 habe es auch nur jetzt schon komplett fertig gemacht weil unser Esszimmer weichen musste für die kleine und mit Wohnzimmer zusammenverlegt werden musste das wir ein Zimmer frei haben für unser püppi . Und dann haben wir natürlich gesagt wir fangen nicht 2 mal an sondern machen alles in einem Abwasch . Bin auch froh jetzt . Lass mir immer nur sehr ungerne die Dinge aus der Hand nehmen. Und so langsam wirds echt beschwerlich alles .
    Antwort
Seite 98 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern