menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 19:08
    Danke mati - ich hoffe, dass ich eine gute Mutter sein werde, aber ich weiß das ja vorher nicht, denn ich habe ja keine Kinder und deshalb keine Erfahrungswerte.
    Mit den Kindern unserer bekannten komme ich gut klar, aber die sehe ich alle paar Wochen für ein paar Stunden, das heißt noch gar nichts :-(
    Wobei die Eltern immer scherzen, dass sie bei mir taschenkontrolle machen, wenn ich gehe ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.02.2017 19:10
    Reh vielleicht war das die Aufgabe von deinem Ninja .. dass du deine angst jetzt angehst und besiegen kannst..zumindest soweit dass die notwendigen Untersuchungen klappen.. und das ist doch jetzt schon so.. du hast dich für den Ninja überwunden und mehrfach Blut abgegeben.. das hast du doch toll gemacht.. trotz so viel Angst.. für dein Kind.. du mußt dir nix vorwerfen.. ich glaub wenn man sucht hätte jeder von uns dies oder das anders machen können.. die Vergangenheit kann man nicht ändern.. aber die Zukunft
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.02.2017 19:13
    Reh das tut mir so leid fühl dich gedrückt! Wurmi nein ich meine September 2015 und dann Ben und ja jetzt das kleine Flecki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 19:14
    Reh ich habe vor Rike fast 2 Jahre versucht schwanger zu werden...hab Hormone bekommen, ständige Us zur ZyklusÜberwachung, bauchspiegelung inkl. Durchlässigkeitsprufung der Eileiter etc. pp. Traurigerweise hat mein Fa NICHT EINMAL meine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen-geschweige denn irgendwelche anderen Hormonwerte...aber die op gab's ja auch ohne :-( und ich hab nicht danach gefragt...ich dachte immer er wird schon wissen was er tut! Und so wie deine Ärztin rüber kommt, glaub ich nicht, dass sie sich überhaupt etwas von dir hätte sagen lassen! Du KONNTEST nicht mehr machen-glaub mir...wenn sich die fiese stimme wieder meldet sag ihr in Gedanken "du hast unrecht und jetzt sei still!"
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.02.2017 19:14
    Wurmi ich frage mich das jeden Tag war warum er warum wir warum auch hier? Geh mal auf meine Seite da siehst du ein Bild von ihm
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.02.2017 19:16
    Reh warum denn Taschen Kontrolle ? 😀

    Stoffelinee mach dir kein Kopf.. ich versteh schon.. dass das einfach ist hat keiner gesagt.. natürlich werde ich auch sorge haben.. aber ich hab mir fest vorgenommen dann auch neue Hoffnung zu zu lassen.. weil warum soll das ausgerechnet mir nochmal spät passieren? Zumal ich a besser weiß worauf ich achten muß und b unter extremer Beobachtung sein werde.. Garantie gibt es trotzdem keine.. aber ich will mir auch nicht jeden Optimismus vom Schicksal nehmen lassen so 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 19:16
    Stoffelinee,
    Genau das denke ich auch - aber bislang zum Glück nur Über FG in den ersten 12 Wochen. Weil mir das schon so oft passiert ist. Mir ist nach der 12. Woche noch nie was passiert (was zugegebenermaßen daran liegt, dass ich noch nie so weit gekommen bin) - deshalb denke ich da: warum sollte ich zu dem einen Prozent gehören?
    Klar, wenn man sowas schon hatte, denkt man: ich gehöre zu dem einen Prozent, also kann es mir wieder passieren, wieso sollte es nicht noch mal passieren.

    Wenn man sich mal jmd vorstellt, der das allererste mal schwanger ist, und fragt: wann ,glaubst du, könnte etwas schief gehen? Werden eigentlich alle Antworten "in den ersten 12 Wochen". Da werden dann viele dabei sein, bei denen gar nichts passiert, einige in den ersten 12 Wochen und wenige ganz spät.

    Meine Mutter hatte ihre erste FG in der 16. Woche, und meine bekannte hat ihr erstes Kind kurz vor Et verloren. Aber von den vielen, bei denen es (einmal?) In den ersten 12 Wochen schief gegangen ist, erfährt keiner.

    Worauf ich jetzt hinaus will, kann ich gar nicht mal sagen, wahrscheinlich will ich nur meinen Senf dazu geben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 19:20
    Macht nix, Hauptsache du kannst mal kurz schmunzeln ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 19:21
    Mati,
    Damit nicht hinterher eins der Kinder fehlt, weil ich es rausgeschmuggelt habe :-D jetzt mit anderthalb sind die zwar schon so groß, dass man es wohl erkennen würde unter einer Jacke, aber theoretisch könnte ich mit einem von denen auf dem Arm mir einen maxi cosi schnappen und zum Auto gehen ;-) die würden widerstandslos mit kommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.02.2017 19:23
    Dann gibt es doch keinen Grund daran zu zweifeln dass du und dein mann gute Eltern wärt
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 19:30
    Ja, mein Mann bespaßt oft den großen. Dann fällt es nicht so auf, wenn ich mal wieder vorsichtig bin und auf meinen Bauch Aufpasse und nicht so möchte , dass der drauf hopst. Aber auch mit den kleinen kommt er super klar.
    Ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich alles richtig mache, aber die Eltern sind sehr entspannt.
    Aber erst mal muß ich es schaffen, überhaupt ein lebendiges Kind voll Bis zum Ende auszutragen und zur Welt zu bringen :-/
    Meine bisherigen Erfahrungen lassen mich an ersterem zweifeln, die Schmerzen gerade durch das cytotec an letzterem :-( wehen müssen Viel schlimmer sein, und das jetzt ist zt schon kaum auszuhalten :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 19:39
    Du WIRST beides schaffen und ihr werdet gute Eltern sein! Klar tun wehen weh aber der Schmerz ist aushaltbar und absehbar und am ende gibt es ja auch eine Belohnung ;-) vom wehenschmerz her kann ich dir nur raten, verschiedene Sachen zu probieren....mir hat stehen und Becken kreisen unwahrscheinlich geholfen-vielleicht hilft dir das jetzt auch?!? Oder mal über was rüberlehnen mit dem Oberkörper? Oder evtl ein sitzball und leicht wippen? Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein aber liegen war für mich persönlich das einzige, was kaum zu ertragen war...experimentier mal ein bißchen, vielleicht wird es dann ja etwas besser?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.02.2017 19:58
    Reh oh man auch das noch... das hatte ich naivling doch tatsächlich jetzt nicht auf dem Schirm dass das auch noch weh tut

    Haben die dir nix an die Hand gegeben was du dagegen tun oder nehmen kannst? Wärme wird da auch nicht viel helfen oder?

    Ich kann mir vorstellen dass da nix so recht hilft weil auch die Seele einfach weh tut

    Ach mensch das ist so fies
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 20:35
    Ach mati, lieb von dir. Da musste ich doch gleich mal Lächeln. Die haben mir buscopan mitgegeben, als ob das was helfen würde :-/ ;-) für die Mens brauch ich schon ibuprofen ...

    Beine anziehen hat oft geholfen, wärme so ein bisschen auch (zu viel sollte man aber glaube ich nicht, weil das die Blutung zu sehr verstärken könnte). Aber zwischendurch gab's Momente, da ging gar nichts mehr, fötushaltung und das was ich ohne GVK für "tönen" halte - vermutlich reichlich unprofessionell, aber es hat zumindest dafür gesorgt, dass ich mich nicht vor Schmerzen übergeben mußte :-/

    Jetzt ging es einigermaßen, seit etwa einer Stunde. Aber jetzt ist Zeit für die nächsten Tabletten cytotec, d.h. demnächst geht's wieder los ;-) :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 20:39
    @Reh...Du tust mir gerade sooo leid....Ich weiß wie du dich fühlst...Aber schön ist das du nicht alleine bist ....Das hilft...
    Ich wünsche dir trotzdem eine ruhige Nacht 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 20:43
    Danke ida.
    Ich bin echt froh, dass mein Mann auch den Nachmittag bei mir geblieben ist und nicht doch noch zur Arbeit ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.02.2017 20:44
    Also ich hab da ja nur begrenzte Erfahrung aber zumindest den Kurs hab ich ja noch geschafft.. da wurde kaum was zum atmen besprochen.. eine einzige Übung.. einatmen 5 Sekunden halten ausatmen 5 Sekunden "warten" wieder einatmen usw.. aber ich hatte Glück das ging alles viel zu schnell als dass ich zeit gehabt hätte mir über irgendwas Gedanken zu machen und war bei mir zumindest echt eine lösbare Aufgabe

    Lt Hebamme ist es wohl aber schon so dass wer Mens schmerzen hat auch die EröffnungsPhase als schmerzhafter empfindet wie die die nix merken bei der Mens 😕

    Wie lange mußt du das zeug denn nehmen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 20:50
    Na das sind dann ja super Aussichten :-/ als junges Mädchen hab ich morgens ausgerechnet, wie ich die erlaubten 8 Paracetamol am besten auf den Tag verteile und auch jetzt gibt's ab und zu noch Monate, wo ich die maximalen drei ibu brauche :-/

    Noch morgen früh und an sich noch morgen abend, aber ich habe noch einen extra Termin beim FA bekommen mittags, mal sehen, was der sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.02.2017 20:56
    Reh du machst dir jetzt aber nicht ernsthaft sorgen ob du das schaffen würdest ein Kind auf die Welt zu bringen oder?

    Jetzt mal im ernst.. überlegen mal was du schon alles durchgemacht hast jetzt.. und das ohne die "Belohnung" am ende wenn ich Stoffelinee da mal zitieren darf.. mir scheint du bist härter im nehmen als dir klar ist
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 16.02.2017 20:58
    Ui ich hatte mir ja vorgenommen mich allen Beträgen zu witmen aber jetzt wird es doch unübersichtlich. Also erstmal alles was mit noch einfällt zu dem was ich gelesen haben!

    @Reh Du bist eine starke Frau und du schaffst das, du wirst ein Kind bekommen und ihr werdet tolle Eltern. Du hast jetzt einen guten FA und machst noch einen Termin in der Abortsprechstunde. Die werden alles checken und dich optimal einstellen. Niemand wir bei einer FG genau sagen können woran es lag nicht in den frühen Stadien aber wenn es immer wieder auftritt werden sie ihre Vermutungen haben und für optimale Verhältnisse beim nächsten Mal sorgen! Ich habe auch sofort das gedacht was Mati geschrieben hat, ich denke ja immer alles was mit passiert hat im Nachhinein einen Sinn so schlimm es auch war. Ich hab jedes Mal wieder etwas an meinem Leben geändert genau wie jetzt nach den FG.
    Vielleicht hatte der Ninja genau diese Aufgabe jetzt dafür zu sorgen, dass du den richtigen Weg und die/den richtige FA findest. Dann kommt er wieder zu dir zurück und ihr startet unter besseren Bedingungen dann neu und dann wird alles gut! Meine TCM-HP hat da auch ihr eigene Meinung dazu. Sie glaubt mein Körper war noch nicht bereit in Kind auszutragen wir stärken ihn jetzt und dann schafft er/ihr es!
    Ich glaube fest daran! Es ist aber natürlich auch völlig klar, dass du jetzt erst einmal total frustriert bist.
    Es ist aber schön zu hören das du deinen Humor trotzdem nicht verloren hast, er ist das was uns am Leben hält finde ich immer!!
    Ich hoffe ich hab jetzt nichts blödes geschrieben...:o

    Die ersten 12 Wochen schaffen ist, nach dem Schwanger werden die 2. große Hürde, klar hat man es dann noch nicht geschafft aber gerade für uns die die Kleinen in der Frühsschwangerschaft verloren haben ist das natürlich am präsentierten. Ich sagt ja auch immer Statistik ist ein Arschloch!

    Ich kenne auch diese Ängste gut, das man nicht sicher ist ob man gute Eltern wird. Bei meinen Freund bin ich mir da super sicher. Der ist toll mit Kindern! Bei mir bin ich da auch nicht so sicher...vor allem weil ich quasi ohne Mutter groß geworden bin. Keinen Ahnung ob man dann ein "Naturtalent" sein muss. Die Sorgen können wir uns aber immer noch später machen denke ich dann immer wieder wenn diese Gedanken kommen...

    Wichtig ist Reh das du dir wirklich keinen Vorwürfe machst!!

    @Buenzel Es klingt doch ganz Hoffnungsvoll bei der Schwiegermutter! Nicht gestreut ist gut! Sehr gut! Es klingt als wäre sie in einem Stadium mit guten Heilungschancen (klingt nach Stadium II?) ! Zusammenhalt und Optimismus ist das wichtige. Sie schafft das und ihr schafft das!! Eine andere Option gibt es nicht! Schacka! Cancer Sucks und gehört verboten! Es gibt guten Foren im Internet, die Mut und Tipps und Hilfe geben können. Man muss nur wirklich aufpassen, dass man ein seriöses erwischt und keinen Panikmacherei. Die offiziellen Seiten der Krebsgesellschaften sind da immer hilfreich. Es ist schön, dass ihr ihr so zur Seite steht. Das wird ihr gut tun!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 21:00
    Ich habs zweimal durch und zum atmen kann ich nur sagen, durch die Nase ein und durch den Mund aus und IMMER länger aus als ein-sonst hyperventilierst du irgendwann...und wie vorhin schon geschrieben: probier mal unterschiedliche "posen"....

    Darf ich mal ganz direkt fragen; wolltest du die medikamentöse Beschleunigung oder haben die im kh dich dazu "überredet"?
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 16.02.2017 21:05
    ..... Reh es tut mir so unglaublich leid für dich.
    Schau das du dich erholst und beim nächsten mal wird alles klappen.
    2018 als geburtsjahr ist ja auch schön 😚😉

    Muss der tsh wert unter 1 sein ? Bei mir ist er auch fast bei 4.

    Ich habe leider Übergewicht und hab mir schon oft gedacht vielleicht klappt es deswegen nicht ? Aber mehr als abnehmen kann ich auch nicht. . Hatte mit 16 Jahren meine 50 kg und durch Pille leider 35 kg zugenommen. Kein Frauenarzt inkl. Krankenhaus hat mich ernst genommen. Da konnte ich mir immer nur anhören ich soll die süßen Getränke und meine Ernährung ändern. Ich habe den Ärzten ständig gesagt das ich nur Wasser trinken und ich mich sehr gesund ernähre und täglich um 15 uhr das letzte mal esse... Die Ärzte tun leider oft nur das was sie sich denken.... Es hieß dann ich hätte eine hormonunverträglichkeit inkl. PCI Syndrom. Konnte aber Gott sei dank 2009 schwanger werden und 2010 haben wir unseren Sohn auf die Welt gebracht.

    Warum kann ich mir die Fotos nicht ansehen ? Zb. Von Zwilling das tattoo ?

    Glg wurm
    Und Reh Kopf hoch 😚 ich drück dir wirklich die Daumen das es bald wieder funktioniert.

    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 16.02.2017 21:17
    Der TSh wert solle um die 1 liegen ja. Am besten noch zwischen 1 und 2. Obwohl meiner war letzten 0,98 und sie meinten er wäre super!
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 16.02.2017 21:31
    Danke. Ich werde bei meiner untersuchung einfach sagen ich möchte alle wichtigen werte wissen. Blutabnehmen muss ich ja sowieso dann sollens alles gleich anschauen. Meine Frauenärztin meine wenn ich meine Mens bekomme sollte ich eine Woche später zur blutabnahme kommen wegen dem Hormonstatus. ... Mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 16.02.2017 21:37
    Gibt es eigentlich eine liste wo ich mich eintragen soll oder gibt es das bei diesem Forum eh nicht ? 🤔😇
    Antwort
Seite 106 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste