menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 21:53
    Wurmi,
    bei 1-2 sollte der Wert liegen, und wenn man da nicht liegt, ist glaube ich 1 das Ziel. Sprich bei deinem Arzt mal die FG an...

    Mati,
    jetzt gerade nicht mehr, aber vorhin schon, als schmerztechnisch gerade gar nichts mehr ging. Und ich dachte, wenn Wehen noch schlimmer sind, wie soll ich die denn dann aushalten?! Aber stimmt schon mit der Belohnung. Und selbst wenn es ein totes Kind sein sollte, ist es zumindest ein Kind und nicht bloß eine Menge klumpiges Blut :-/

    Stoffelinee,
    weder noch - es Stand gar nicht zur Diskussion. Leider ist genau der Teil echt doof gelaufen. Wir kamen um 6 an und hatten eine echt nette Ärztin, die nur leider Eben feststellte, dass es wirklich eine FG ist. Aber irgendwie war mir das klar. Nachdem wir nach der Blutabnahme gewartet hatten, kam sie zu ihrem Feierabend noch zu uns, der hcg Wert sei noch nicht da, aber die Notfallambulanz schließe jetzt (es war 20 vor 9) und wir sollten frische Luft schnappen oder in die Cafeteria einen Kaffee trinken, und danach in die gynäkologische Ambulanz (die von 8.30 - 16.00 auf Ist). Haben wir gemacht, es ging noch um die Einverständnis-Erklärung, dass die Humangenetik den ninja untersuchen darf. Die Frau dort war mega komisch.
    Hat mir erzählt, ich bräuchte keine neue Folsäure kaufen, weil der Arzt mir Schilddrüsen-Hormon verschreiben würde... gesagt, ich muss in eine Kiwu-Klinik, da hätte mein FA nichts gegen, und sie hätte auch nichts gegen ihn ... und eben vier mal diese Tabletten ... und morgen wäre eigentlich zu früh für den nächsten FA-termin (Aber er ist ja dann eine ganze Woche weg) ... und dann fragte sie, ich hätte ja schon Vier? fünf? FG gehabt.
    Ich hab also versucht, diese Sache im Oktober zu erklären. Als sie dann fragte, wie ich vor Fälligkeit der Periode wusste, dass ich ss bin, ob ich einen SsT gemacht hätte (und so wie sie fragte, klang das mega komisch) ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich hab die Tabletten und den arztbrief zusammen gerafft und gesagt "dann nehme ich einfach diese Tabletten, da wartet doch jmd auf sie (der hatte angerufen gehabt), sie haben mir gut geholfen" und bin ohne Tschüß gegangen.

    Es war wohl nach den Aussagen im arztbrief alles in der Gebärmutter schon abgelöst, aber hing noch im GMH fest. Von daher nehme ich die Tabletten jetzt einfach mal. Zumal ich von selbst zu dem Zeitpunkt fast gar nicht mehr geblutet habe.
    Dass es sich jetzt noch die ganze nächste Woche hinzieht, habe ich keine Lust, weil es ja schon die ganze Zeit wehtut. Vllt nicht so extrem wie mit cytotec jetzt, aber länger schmerzhaft wäre auch nicht so erstrebenswert.
    Und vorhin hab ich auch nicht viel gedacht überhaupt, hatte ja gerade erst den Nervenzusammenbruch überstanden.
    Morgen werde ich aber den FA Fragen, ob die vierte Tablette echt nötig ist.

    Gummybear,
    das wäre eine Erklärung für diesen kleinen ninja - aber was ist mit den malen davor? Ich hab da eine Gesamt-Theorie mit meiner Coach, die für hier zu umfangreich wäre, aber da würde Dieser ninja nicht "extra" zählen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.02.2017 21:55
    Doch eine Liste gibt's, such einfach mal auf Seite 124, 123, 122, 121 ... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 22:20
    Oh, das ist ja echt besch....eiden gelaufen! Verdammt warum können viele Ärzte in solchen Situationen nicht ein bisschen empathischer sein?!? Das ärgert mich echt weil man ihnen ja doch irgendwie ausgeliefert ist :-(

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen dass du zumindest die körperlichen schmerzen bald überstanden hast! Die Seele braucht ihre Zeit aber zusammen mit deinem Schatz schaffst du das schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 16.02.2017 22:29
    Oh man wie du das so schilderst bin ich jetzt doch froh, dass ich immer AS hatte. Hatte zum Teil da auch ordentlich Schmerzen aber nicht so wie du und meine Regel ist auch immer schmerzhaft. Trotzdem hoffe ich und glaube ich, dass es noch einmal eine andere Situation ist wenn es wirklich die wehen sind und mein weiß wozu man das tut!!

    Es tut mir so leid für ich!!

    Es ist gut, dass du den Coach hast! Bei mit hat sich der Grund warum etwas passiert ist oft erst später gezeigt. Zum Beispiel wollte ich Lehrerin werden, hab das Ref hinter mich gebracht und dann 2 mal am 2. Staatsexamen gescheitert. Das hat mir erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Jetzt bin ich froh drum. Es wäre als Beamtin nicht möglich gewesen einfach ins Ausland zu gehen zu meinem Freund. Im Nachhinein gibt das für mich einen Sinn.
    Andere schlimme Sachen haben nicht so einen direkten Sinn aber sie machen mich zu der Person die ich bin dadurch schaffe ich vielleicht andere Dinge und kann anderen auch eher helfen/verstehen....Schwer zu beschreiben. Für mich macht es das erträglicher wenn ich denke es hatte alles irgendwie seinen Sinn....

    Übrigens haben meine SB so komplett aufgehört...Keine Ahnung was das jetzt heißen soll und was das war. Wirklich merkwürdig...Ich muss dringend auch mal in der Abortsprechstunde anrufen was meine Blutergebnisse da sagen.

    @Mati hab ich es jetzt überlesen. Wann war jetzt dein ES?
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 16.02.2017 22:52
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG


    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.02.2017 03:50
    @Reh: Ich kann das so gut nachvollziehen! Ich habe keine Tabletten genommen bei mir ging es so aber es hat schon weh getan! Zwar nicht so wie bei Ben also ich könnte ganz normal atmen! Habe mich dann in die Badewanne gelegt, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen wegen den Schmerzen! Wurmi du musst mit mir befreundet sein, ich suche dich dann gleich mal!

    Ich habe gestern 59min mit einer Steinbildhauerin telefoniert! War echt super! Ich hoffe sie macht uns einen guten Preis! Wir haben sie über meine Hebamme vermittelt bekommen! Sie hat ihr Baby im August bekommen, Ines meinte sie hätte direkt gesagt das sie dass machen wir auf alle Fälle! Dann habe ich sie erstmal nicht erreicht! Naja und gestern kurz vor meiner Pause vibrierte mein Handy in der Tasche und dann hatte ich sie am Telefon! Haben kurz geredet und es auf nach meiner Schicht verlegt nochmal genauer darüber zu sprechen naja fast eine Stunde! 3 mal haben wir gesagt okay da bis Samstag und dann viel mir oder ihr noch eine Frage ein und Zack wieder mitten im Gespräch!😀
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 07:51
    Reh.. wie geht es dir heute morgen? Ich hoffe du hast die Nacht gut überstanden und es geht dir heute schon etwas besser..

    Zwilling das hört sich echt gut an wg dem Telefonat.. schön dass du da jemanden gefunden hast wo die Chemie stimmt.. das Ergebnis wird bestimmt entsprechend gut

    Gummybaer prima dass die SB wieder weg sind.. das läßt doch echt hoffen.. ich finde das klingt vielversprechend

    Wg meinem ES Nein da hast du nix überlesen.. fand das gestern nicht so wichtig und außerdem ganz ehrlich.. ich hab keine Ahnung.. ist genau der selbe Mist wie letzten Monat.. die Temperatur geht minimal hoch dann hab ich stark mittelschmerz, dann geht die Temperatur nochmal minimal höher.. ein tropfen rot.. (das ist jetzt heute) und ich vermute stark genauso wie letzten Monat morgen nochmal Temperatur auf halbmast und dann erst richtig hoch.. waren jetzt die letzten tage sogar exakt die gleichen Werte wie letzten Monat.. und ich hab keine Ahnung mehr wie ich das deuten soll und ob bzw wann da jetzt ein ES ist oder war 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 09:42
    Stoffelinee,
    ja, ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Ärztin war, die da dieses Abschlussgespräch geführt hat. Mit der Ausnahme, wann und wie viele ich von welchen Tabletten nehmen soll, hat sie mir NICHTS gesagt, was neu für mich war. Auch meine Fragen konnte sie nicht beantworten bzw hat sie nicht mal verstanden (ob ich das Folsäurepräparat wie bisher mit Jod oder vorsorglich besser ohne kaufen soll, damit der Endokrinologe dann völlig frei entscheiden kann, ob und wie viel Jod ich nehmen soll, denn ich hatte nur noch für morgen eine Dosis und musste wirklich genau jetzt mal neues holen).
    Ich hatte da noch mit meinem Mann drüber gesprochen und der erinnerte mich daran, dass ich ja Mittwoch die volle Dröhnung Progesteron genommen hatte und das ja erst am Donnerstag richtig anfing zu wirken (weil oral genommen) und damit blute ich ja sonst nie, sodass wir ja erstmal die Wirkung des Progesterons wieder weghaben müssen. Dafür sind die Tabletten evtl auch nicht verkehrt gewesen. Denn sonst würde es wirklich bis irgendwann nächste Woche dauern, befürchte ich.
    Und ich möchte schon damit durch sein, auch wenn es die letzten Male immer ohne ging. Dieses mal ist mein Bauch noch etwas dicker (nicht mehr schwanger-dick, aber das war er ja zwischendurch auch immer mal nicht) und die Brüste noch empfindlich. Bislang waren ja immer zuerst die Symptome weg und danach kam erst irgendwann die Blutung. Von daher ist dieses Mal sowieso anders, da kann ich dann ja auch die Tabletten mal nehmen.
    Die zweite Dosis abends ging aber, ich konnte ganz normal schlafen, ich glaube sogar besser als die Nacht davor!

    Gummybear,
    schön, dass die SB weg sind, ES+ wieviel bist du jetzt? Mach sonst ruhig einen SST, nicht dass die SB wiederkommen und die ss dadurch dann irgendwann kaputt geht... ich weiß, ich projiziere gerade meine Erfahrung so ein bisschen auf dich, aber nicht dass du hinterher sagst, ach hätte ich doch den SST gemacht und Progesteron genommen!
    Ich denke ja, warum hat die FA mich nicht weiter das Progesteron nehmen lassen! Zu dem Zeitpunkt war die ss ja noch intakt, denn der hcg-Wert ist ja noch gestiegen! Wenn ich mich da direkt um die Schilddrüse gekümmert hätte und das Einstellen schnell gegangen wäre, hätte man da evtl was retten können - da der kleine Kampfninja sich ja von der Schilddrüse zumindest nicht hatte abhalten lassen, sich Mittwoch doch noch zu zeigen.

    Bitte drückt mir die Daumen, dass sie das US-Bild von Mittwoch noch haben und mir ausdrucken können!!! Ich hätte so gern eine kleine Erinnerung (nicht nur 4 SST).

    Zwilling,
    das klingt doch danach, dass ihr euch gut versteht, das ist schon mal Gold wert.

    Mati,
    geht deine Tempi "stufenweise" hoch oder kontinuierlich langsam? Ich habe mal gelesen, dass das stufenweise auch ein Zeichen für Progesteronmangel oder sowas sein kann. Weißt du da deine Werte? Mein schlaues Buch sagt, wenn man drei höhere Messungen hat (also Messungen, die höher sind als die sechs Werte davor) und alle drei höheren Messungen nach dem besten ZS sind, dann ist der ES innerhalb der letzten sechs niedrigen Messungen oder der ersten zwei höheren Messungen gewesen. Ok, das grenzt es auch nur auf eine Woche ein, aber ich würde dann zum rechnen den letzten Tag der niedrigen Messung nehmen, also relativ genau das Ende des besten ZS, bevor die Temperatur erkennbar steigt. Hilft nicht so wirklich weiter, wenn man wissen will, ob man ES+11 oder ES+14 ist, klar :-( aber vllt. hilft es dir ein ganz kleines bisschen, das wenigstens ganz grob einzuschätzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 09:43
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG


    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 oder 5 🌟 - warten aufs Einstellen der Schilddrüse
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 10:14
    Reh das hört sich ja ganz okay an.. bei allem übel.. ganz ehrlich jetzt hast du Ansatz Punkte ich glaub ganz fest dass jetzt Bewegung "in die Sache" kommt und du das nicht nochmal mitmachen musst! Du hast heute auch noch den Arzt Termin?
    Ich glaube du kannst ruhig mit Jod die Tabletten kaufen.. das ist nur ein Problem wenn du hashimoto hättest.. ich hab ja sogar vielleicht hashimoto und hab das dem Arzt halt einfach gesagt wieviel Jod in den Tabletten ist und der hat das mit berücksichtigt

    Glaub ganz wichtig ist auch die Tabletten für die Schilddrüse morgens nüchtern mit Wasser und mindestens eine halbe Stunde dann nix anderes essen oder trinken.. aber am besten trotzdem schon aufstehen und nicht liegen bleiben

    Und du hast mir natürlich wie immer schon weiter geholfen.. ich glaube dann ES war zwischen gestern und heute morgen.. zs Beurteilung fällt mir bißchen schwer im Moment .. ist irgendwie immer recht viel und gut aber ich glaube dass es heute jetzt der Umschwung ist und mm geht gar nicht mehr zu beurteilen wie früher.. denke mit noch ein zwei tagen Temperatur wird es dann klarer sein und dann sehe ich ja auch ob es weiter so langsam steigt oder mal richtig.. hach war das früher toll.. mm richtig weich und offen und Temperatur dann einmal direkt richtig hoch und gut war *seufz*.. mir ginge es auch gar nicht so drum zu wissen wann ich testen könnte sondern eher darum zu beurteilen ob die zweite Hälfte von der Länge her okay ist

    Werte weiß ich nicht.. würde ja kürzlich mal gemessen aber um mich nicht verrückt zu machen hab ich ja mit dem Arzt ausgemacht er meldet sich nur wenn da was nicht okay ist .. er hat sich nicht gemeldet ergo müsste da alles zumindest halbwegs im normalen Rahmen sein
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 10:25
    Mati,
    ich hab ja dieses orthomol natal, und da ist Jod schon auch dabei, aber als extra Tablette, die nehme ich jetzt auch erstmal mit. Aber hätte mir die komische Frau nicht einfach genau diese schöne einfache Antwort geben können, die du mir jetzt als - entschuldige - medizinischer Laie gegeben hast?!
    Tabletten morgens nüchtern ist ok, aber aufstehen und eine halbe Std nichts essen klappt bei mir nicht immer... manchmal hab ich morgens so Kreislaufprobleme, dass ich ein Stück Schokolade brauche, um nicht das Gefühl zu haben, sofort umzukippen, falls ich mich nicht hinlege. Und auf der Praxiswebseite vom Endokrinologen hab ich gesehen, dass die Blutentnahme dort nüchtern passiert und danach nimmt man erst die Schilddrüsenmedikamente. D.h. duschen und über 1 Std hinfahren, Blutabnehmen, Tabletten nehmen und noch eine weitere halbe Std warten. Und das alles ohne Essen... ob das gut geht...? Ich werde es merken...

    Ich hab das in manchen Monaten auch gedacht, dass der ZS irgendwie lange gut ist, aber dann sind manchmal doch Kleinigkeiten, wo man sagen könnte, ok gestern war der minimal besser als davor und danach. Ich hab in meinen Aufzeichnungen auch oft mehrere Markierungen für den letzten Tag des besten ZS... und sehe erst anhand der Tempi, welche Markierung denn nun die eigentlich richtige war.

    Ja genau, ich habe nachher um 12.30 den Termin. Bis jetzt geht es mir noch gut, obwohl ich schon vor ca. 1 Std die nächsten Tabletten genommen habe... mal sehen, wie lange das so bleibt, und mal sehen, was er sagt, ob ich die letzte heute Abend noch nehmen muss, oder ob es schon alles gut ist so.

    Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, dann werden die Werte wohl ok sein. Aber falls deine Tempi wirklich treppenstufenartig ansteigt, ich sag mal 36,3 - 36,4 - 36,4 - 36,4 -36,4 - 36,5 - 36,5 - 36,5 - 36,5 - 36,5 - 36,6 - 36,6 - 36,6 - 36,6 - 36,7 und so, dann frag den Arzt doch mal, ob das normal ist.

    MAK-Wert wurde bei mir ja nicht getestet bis jetzt, also ist nicht ausgeschlossen, dass ich evtl auch Hashimoto habe. Ob ich da Symptome für habe, würde ich mal völlig außer acht lassen, ich bin ja auch anhand der Symptome nicht auf den zu hohenTSH-Wert gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 10:38
    Du darfst mich gerne medizinischer Laie nennen das stimmt ja grins

    Ich denke wenn du mal was isst ist das nicht so schlimm.. aber ich würde das beim Arzt extra erwähnen dass er das bei der Beurteilung der werte mit berücksichtigen kann.. und der guckt im Normalfall ja auch noch mit Ultraschall nach der Schilddrüse (bei hashimoto sieht das dann auch anders aus) das hat er mir als Begründung gesagt warum er hashimoto vermutet.. chronisch entzündet und in der Bild gebung sieht es halt auch danach aus .. so quasi muss ja auch n Grund für die chronische Entzündung geben.. aber scheint ja entweder zu schwanken oder noch am Anfang zu sein weil eben diese Antikörper mal nachweisbar waren und mal nicht.. ich hab noch die Hoffnung dass das eine Irritation nach Schwangerschaft war und sich das aber wieder beruhigt und es bei nur normal Unterfunktion bleibt

    Und wenn das was du schreibst die Definition für Treppen förmig ist dann hab ich doch nicht Treppen förmig gehabt bisher.. letzten Monat war es etwa so:

    Immer max 36,35 und dann
    36,41(Eisprung?)
    36,5
    35,52
    36,7 und ab da dann zwischen 36,7 und 36,9

    Also erst echt schleppend aber dann schon noch 9 Tage richtig hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 10:46
    Also ich kenne nun nicht die genaue Definition, aber deine Werte würde ich nicht als Treppe bezeichnen - wenn du sie in deiner Kurve hast, sieht es ja nicht aus, wie man eine Treppe auf einem von einem Kind gemalten Bild sich vorstellen würde. Ich denke, dass dieser Anstieg relativ normal aussieht, aber ich bin ja kein Experte sondern hab nur meinschlaues Buch gelesen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 10:55
    Ja rein anhand der regeln ist das glaub ich schon okay.. ich glaube was mir immer sorgen macht ist einfach dass es anders ist als früher.. und ich irgendwie immer dachte das wird irgendwann wieder wie früher.. aber da glaub ich so langsam nicht mehr dran.. einfach weil es sich ja gar nicht mehr verändert sondern jetzt schon paar Monate gleich ist.. okay wenn ich das jetzt so schreibe stimmt das auch nicht.. letzten Monat war ungewöhnlich schön hoch und gleichmäßig.. aber das kann am Ass liegen denke ich

    Ist ja auch nur mein Laien Gefühl aber ich denke immer alles muß wie damals sein weil damals hat es ja geklappt.. (obwohl man sich darüber natürlich auch streiten könnte.. nennt man das es hat geklappt? Schließlich hab ich kein Kind hier liegen 🙈)

    Okay aber genug zu mir jetzt.. und vielen dank für die Hilfe.. ich WARTE dann mal wieder ab was die nächsten tage bringen 😆😀😆😀😆

    Dir auf jeden Fall alles gute für den Termin später.. hört sich für mich aber so an als kämst du vielleicht sogar um die Tablette heute abend rum.. ich drück ganz Doll die Daumen dass da jetzt wenigstens alles glatt läuft
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 17.02.2017 13:20
    So da ist sie meine Periode :(
    Heute morgen war mir auch nicht mehr so schelcht. Es ist wirklich doof, wenn man das Gefühl hat, man kann sich so gar nicht mehr auf seine Körper verlassen. :( ich sollte vielleicht wirklich einfach keinen Anzeichen mehr deuten..
    In error letzten Schwangerschaft war auch alles super, also sah super aus...Werte gut, Wachstum gut, Übelkeit, Brüste taten weh. Das volle Programm und trotzdem ist es schief gegangen worüber sogar der Arzt verwundet war....
    Gerade mache ich mir auch Gedanken ob ich noch schwanger werde. Warum klappt es nicht direkt..

    Naja meine TCM-hp wird damit nicht unzufrieden sein,sie meint ja ich soll meinen Körper noch einen Monat Erholung geben....ixh hasse warten und geduldig sein. Die 41 näher sich sooo schnell....

    @Mati meine Kurve sah in den letzten 3 Monaten genauso aus. Nur dieses mal ist sie dann nur wieder gesunken am Ende. Bei mir geht es auxh erst leicht hoch und dann nochmal
    Der es ist aber der erste leichte Anstieg den Ovus nach zu urteilen und dem Zeitplan nach..

    @Reh due symtome von Hasimoto sind aber auxh die gleichen wie bei vielen anderen Sachen, kann man eh nicht so nach gehen. Sie sind auch eigentlich dann die des Tsh Werts.das eine kann das andere jja bedingen. Bei meiem Endo fragen die vor der Blutabnahme dann immer was ich nehme. Da nenne ich dann das Folio

    Jetzt ist meinen Mens wenigsten nicht 3 Tage zu früh sondern nur 1 nen Tag zu früh gekommen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 13:53
    Gummybaer ach mensch das tut mir leid.. aber bitte nicht aufgeben.. weist du was mir bei dir immer in den Ohren klingelt? Das die Ärztin ganz begeistert von deinen Eierstöcke war.. das ist sooo wichtig in unserem Alter dass die Eier noch gut sind.. ich glaube ganz fest dass das bei dir noch klappt.. auch wenn Geduld gefragt ist.. Kopf hoch chacka wir schaffen das!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 14:41
    Gummybear,
    wie doof :-( der wievielte ÜZ nach der 2. FG war es denn jetzt? Klingt für mich jetzt so, als wenn die Befruchtung wohl geklappt hätte, aber bei der Einnistung irgendwie was schief gelaufen ist... da du dich ja schon schwanger gefühlt hast.
    Ja... nur weil die Symptome gut sind, heißt das leider noch nicht, dass alles gut geht. Wurde denn das Baby untersucht? Und, ich habs leider vergessen: hast du die Genetik schon mal machen lassen?

    Mein FA hat mir gesagt, ich muss gar nicht so unbedingt zu einem Endokrinologen, er hat zwar nicht die Facharztausbildung, aber überdurchschnittich viele Schwangere im Vergleich zu anderen Praxen (in meiner subjektiven Wahrnehmung kann ich das bestätigen!) und in der ss ist die Schilddrüse ja so wichtig, deshalb hat er da doch Erfahrung! Und da sich da bislang ja nun niemand drum gekümmert hat, versuchen wir es erstmal so. Wenn das nicht klappt, kann ich ja immer noch versuchen, zu einem Endokrinologen zu kommen. Habe mir jetzt in der Apotheke erstmal direkt das L-Thyroxin geholt, und bin gleich nebenan beim Rossmann rein, Kondome holen. So schnell wird das mit der Schilddrüse ja nicht gehen, in 4 Wochen gucken wir das erste Mal, wie der TSH-Wert sich entwickelt hat.
    Er hat mich jetzt noch bis 03.03. krankgeschrieben und ich denke, dann kann ich ab dem 06.03. diese Wiedereingliederung machen... ich war dann ja recht lange zuhause, und es dauert ja doch noch ein paar Monate, bevor ich wieder schwanger werde, dann kann ich in der Zeit ja versuchen, zu arbeiten, und dann hoffentlich in der nächsten ss wieder zuhause bleiben - nicht dass es trotz guter Schilddrüsenwerte schief geht, weil ich im Büro zu viel Ärger habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 14:59
    Achso,
    nach dem US-Bild zu fragen habe ich natürlich völlig vergessen :'-( weil er gar keinen US gemacht hat. Und er hat nur das mit nüchtern und eine halbe Stunde gesagt, nicht dass ich unbedingt aufstehen muss.
    Für mich wäre es am einfachsten, die Tablette nach dem Tempi Messen zu nehmen, dann bin ich zumindest sicher, dass ich min. 30 Minuten nichts esse (weil ich meist erst nach 20 min, am WE noch später^^) aufstehe.
    Meinst du, mati, es ist schlimm, wenn ich nach dem Tablettennehmen liegen bleibe statt aufzustehen? Manchmal frühstücke ich direkt nach dem Aufstehen, sodass es irgendwie schwer wäre, die Tabletten zu nehmen, aufzustehen, eine halbe Stunde hungrig vor meinem Früstück zu sitzen und es nicht essen zu dürfen, und dann erst zu frühstücken...
    Hat es einen bestimmten Grund, dass man nicht liegen bleiben darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 15:05
    Hallo Mädels,

    bin gerade Land unter, hab nur etwas überflogen.

    @Reh: habe ich das richtig kapiert, dass Du quasi Tabletten nehmen musst, um die FG zu beschleunigen? Jedenfalls finde ich es auch toll, dass endlich bei Dir was passiert und ich hoffe wirklich, dass die SD-Geschichte bisher immer der Auslöser war und der nun behoben werden kann. Ich schicke Dir noch einmal nen dicken Knuddler rüber!

    @Gummybear: ach Mensch, Du bekommst auch nen dicken Knuddler! Das ist doch voll blöd, dass Dein Körper wieder nach Lust und Laune mit Dir gespielt hat. Ich bin jetzt stinkig, dass Du Dich meinen Anweisungen widersetzt hast! Ich hatte geschrieben, dass ich meinen ersten ÜZ bitte ohne Begleitung packen werde! Aber nehmen wir mal das positive - ja, auch ich bin der Meinung, alles hat immer einen Sinn und ziehe auch aus jeder noch so beschissenen Situation das Positive - wir sind jetzt im neuen Zyklus bis auf 2 Tage gleich auf und rocken das dann eben jetzt gemeinsam!

    @Mati: Dir alles Gute, dass es diesmal geklappt hat!!! Ich muss immer total lachen, wenn Du von den "alten Eiern" o.ä. schreibst. ;o) Hab mit 38 ja auch nicht mehr die frischesten im Angebot. ;o)

    @Zwilling: schön zu hören, dass Ihr auf einem guten Weg für den Stein seid. Welche Ideen habt Ihr denn so?

    Ich war heute früh, nachdem ich nachts wieder Rückenschmerzen hatte, doch in der offenen Sprechstunde. Hab fast 3,5 h gewartet! Zum Glück war der Handy-Akku voll und ein Buch hatte ich auch eingepackt. Habe wohl eine ganz leicht gebogene Wirbelsäule. Soll seit Geburt so sein, aber ich wusste es nicht. Jedenfalls gibt es aktuell eine Reizung/leichte Entzündung in der Brustwirbelsäule, die seitlich in die Rippen ausstrahlt. Der Doc wollte erstmal von Medikamenten absehen und hat mir Krankengymnastik verschrieben. Hatte Glück und schon am Dienstag den ersten Termin.

    Meine Mens ist übrigens doch stärker geworden, als vor der FG. Hab seit gestern auch mit Mens- und Rückenschmerzen (unten, unabhängig von den anderen) zu kämpfen. Muss heute schon den 2. Tag in Folge alle 3 Stunden den Super-OB wechseln. Na ja, geht auch rum. Da habt Ihr alle echt mehr Probleme.

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 15:06
    Reh das mit dem aufstehen ist nicht so wichtig.. das kannst du beruhigt im liegen nehmen.. tue ich auch seit jahren.. das mit dem aufstehen soll angeblich nur die Aufnahme Bedingungen im Körper noch optimaler machen falls einem wichtig ist dass das unbedingt schnell geht mit dem einstellen.. wie gesagt hab ich auch nie gemacht.. ich hatte das vorhin nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben wollen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 15:13
    Mati,
    das beruhigt mich :-) ich möchte schon, dass es schnell geht mit dem Einstellen - aber deshalb extra das Frühstück um eine halbe Stunde zu verschieben :-/ und wir schauen eh erst in 4 Wochen, wie der Wert sich entwickelt hat, von daher bleibe ich dann doch liegen :-)

    Beachgirl,
    ja, mehr oder weniger. Also die Tabletten sind dafür, dass die Gebärmutter sich nochmal zusammenzieht, damit auch alle Rest rauskommen. Hatte bei mir die letzten Male ja auch immer so geklappt, aber dieses mal bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich ja den Tag zuvor noch die Mega-Dröhnung Progesteron genommen hatte. Und ich fände es wirklich gut, wenn es dieses WE jetzt über die Bühne geht und ich da nicht noch so lange mit Nachblutungen zu tun habe.
    Ich hätte es ja schöner gefunden, wenn der kleine Ninja da geblieben wäre und wir den Wert parallel hätten einstellen können :-/ aber das sollte ja leider nicht sein :-( :-( na, jedenfalls will mein FA, dass alles gut eingestellt ist, bevor ich wieder ss werde. Das finde ich gut, denn das will ich auch!
    Ich werde mal sehen, ob wir trotzdem einen Termin bei der Abortsprechstunde bekommen können, ob die was wissen, was man noch testen kann, woran er nicht denkt. Gerinnung will er auch noch mal machen lassen - da müssen wir aber echt sehen, wie, weil das Blut ja in einer Std. im Labor sein muss - und wenn ich nach dem 06.03. wieder arbeite, kann ich mir nicht morgens oder vormittags Blut abnehmen lassen, weil ich ja bis 15.30 arbeiten muss (und nach dem Blutabnehmen arbeiten, das wird mit der Hand wohl auch nicht möglich sein, zumal ich ja auch mit dem Auto dahin muss... mal schauen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 15:20
    Hallo ihr lieben,

    Ich komm mal kurz rüber gehüpft, ich nehm ebenfalls seit Jahren schon die L-thyroxin. Nehm sie entweder gleich nach dem aufstehen oder im Bett und bleib noch ein wenig liegen, Versuch auf alle Fälle die 30 min einzuhalten. Auch den Kaffee erst nach der Zeit trinken, der verringert wohl die Aufnahme der Tablette Bei mir hatte sich der Wert schnell eingestellt. Liebe Reh ich Drück dir die Daumen das du auch recht schnell eingestellt bist und dann klappt es das nächste mal auch ganz sicher 🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.02.2017 16:00
    Danke für den Tipp, sansa. Kaffee trink ich gar nicht, aber schwarzen Tee, der hat vermutlich ähnliche Wirkung. Dann bleib ich lieber noch etwas im Bett liegen ;-)
    Dass es das nächste mal ganz sicher klappt, weil die Schilddrüse gut eingestellt ist, ist auch das einzige, was mich im Moment davon abhält, dauerhaft ein heulendes Nervenbündel zu sein... wenn das nun noch nicht rausgefunden worden wäre, könnte ich glaube ich gar nichts machen außer weinen.
    Nun noch in der Abortsprechstunde checken, ob noch was getestet werden muss, und dann hoffen wir, dass es wirklich nur die Schilddrüse war und deshalb dann WIRKLICH beim nächsten mal alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 17.02.2017 16:21
    Liebe reh :( das tut mir soooooo leid zu hören! :( ich wünsche dir, dass du es bald überstanden hast und endlich das kriegst, was du dir wünschst!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.02.2017 16:35
    Oh nein reh was muss ich denn da lesen :( es tut mir soo leid :( fühl dich msl ganz lieb gedrückt... ich hoffe so sehr für dich das du gut eingestellt eerden kannst und es dann definitiv klappt!
    Antwort
Seite 107 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste