menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 16:42
    Beachgirl muss Grad mit grinsen.. aber ich muss da trotzdem nochmal was ergänzen.. ich will ja niemandem hier ein schlechtes Gefühl einreden

    Ich bin mit 39 Jahren ganz ohne Hilfe und recht schnell schwanger geworden.. das mit den alten Eiern ist eigentlich echt nur auf mich bezogen weil ich a glaube dass leider 38 und 40 in diesem speziellen Fall leider viel ausmacht und b ich speziell bei mir halt denke ich hab da nicht die beste Qualität.. ich bin ja zusätzlich zum alter allgemein nicht die gesündeste und zu allem Elend hab ich auch noch viele Jahre geraucht.. das ist einfach Fakt dass das nicht grade förderlich ist.. und ich denke halt einfach da hab ich unwiederbringlich geschadet mit dem rauchen ganz egal ob ich jetzt noch rauche oder nicht (tue ich nicht und hab ich auch schwanger nicht aber letztes mal bis ca 6 wochen vor schwanger werden).. also bitte jetzt keiner sich schlecht fühlen weil ich rum unke wg alt und so 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 17.02.2017 19:13
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 3.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 17.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG


    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 oder 5 🌟 - warten aufs Einstellen der Schilddrüse
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 17.02.2017 19:15
    oh copy & Paste Fehler...hatte ja gar keine Pause...naja wohl nicht so schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 17.02.2017 20:06
    Danke Mädels für euren lieben Zuspruch! Das tut gut!!

    @Mati Ja an den Optimismus der Ärztin denken ist auf jeden Fall gut. :) jetzt können sie wenigstens auch meine Hormone direkt noch einmal durchchecken in der Abortsprechstunde. Hab schon für Dienstag einen Termin bekommen.
    Meine TCM wird nicht böse drum sein denke ich, sie glaubt meinen Körper tut es gut noch etwas zu warten, Vielleicht ist mein Körper ja wirklich auch dieser Ansicht. Geduld ist nur leider so gar nicht meine Stärke. Vor allem nicht wenn einem "das Alter" so im Nacken sitzt, es nun wohl aber nicht...ausblenden...Im Grunde habe ich ja auch noch den Luxus noch knackige Eierchen eingefroren zu haben aus besseren Zeiten ;) Die FA in der Abortsprechstunde hat zu mir gesagt (also ich gefragt hab, ob ich lieber meine 35 jährigen eingefroren Eier nehmen soll), sooo groß wäre der Unterschied jetzt auch nicht. Wenn sie 25 wären keine Frage aber sooo viel unterschied machen die 5 Jahre (fast 6 Jahre nicht). Klar das FG Risiko steigt und wenn man auch so nicht so gesund ist begünstigt es das nicht unbedingt aber sie sind immer noch nicht zu alt!! Genau wir wir im Herzen noch jung sind! Hattest du den jetzt schon Zyklen ohne ES?Also ohne Anstieg der Temp? Sie hat gesagt die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt ist größer als mit 25 aber sie ist auch immer noch sehr groß, dass es auch in unserm "Alter" noch gut geht!! Okay sie hat auch gesagt "je eher es klappt desto besser" aber das vernachlässige ich jetzt mal. Liegt bei mir sicher auch an Zyste und Endometriose und so..

    @ Reh Es war jetzt der 2 ÜZ nach der 2. FG beim letzten mal hat es ja direkt wieder geklappt. Da war ich etwas verwöhnt glaube ich....Ich vermute auch so etwas...das es mit der Befruchtung geklappt hat. Vielleicht hätte ich doch Progesteron nehmen sollen... JEtzt wird aber wenigstens mal wirklich festgestellt ob ich einen Mangel habe oder nicht. Noch eine MA trotz Prog. muss ja auch nicht sein...Die Schimmer meines Freundes sind auch Zertifiziert, an denen liegt es wohl nicht. Der ist ja auch noch ein Jungspunt ;)
    Sie haben nur so einen histologische Untersuchung gemacht oder wie man das sagt und nichts festgestellt. Bin unser ob die Genetik da auch gemacht wird. Mein FA meinte aber er hätte in seinem ganzen Berufsleben nur einmal erlebt das dabei irgendwas heraus gekommen wäre...Die Genetik machen sie jetzt in de Uni Klinik mit glaube ich. Mein Freund wird es wohl aber erst einmal nicht machen lassen. Bin nicht sicher wieviel das dann bringt...
    Wegen des Nachblutens nach der AS hat mir die Hebamme mit einer Massage ganz toll geholfen, Danach kam alles raus...

    Ich persönlich bin immer ein Freund von Fachärzten. Eigentlich wird der MAK wert immer zusammen mit dem TSH gemacht wie Mati schon geschrieben hat um zu gucken ob Hasimoto vorliegt. Wenn deine FA nichts gesagt hat, dann wird der Wert wohl i.O. sein denke ich. Bei uns war es sehr schwer einen Termin bei einem Endokrinologen zu bekommen. Zum Teil erst Monate später. Ich habe es damals zusätzlich zum FA gemacht. Du könntest ja bei deinem FA anfangen und dann einfach mal gucken ob du bis zu dem Termin schon gut eingestellt bist und den dann wieder absagen. Was man hat, hat man ;) Der hat damals eben auch festgestellt, dass ich Vitamin D brauche und wieviel. Hatte mein FA nicht so drauf geachtet. (Hasi begünstigt auch Vitamin D und Eisenmagel). Es ist schon einmal gut, dass dein FA dich in 4 Wochen kontrollieren will. 6-8 kann eine Eistellung schon dauern, es ist aber wichtig das es nicht unbemerkt in die falsche Richtung ausschlägt durch die Medis...
    Wie lange warst du jetzt insgesamt zu Hause?
    Ich selbst nehme am WE das L-Ty oft wenn ich zwischendurch aufwache und dann schlafe ich weiter. In der Woche nehme ich es, stehe auf Dusche mache mich fertig und dann esse ich weiß. Ich gucke da nicht auf die Minute, kommt aber ungefähr hin. Wenn es gar nicht geht esse ich eben doch eher was. Wenn das die Ausnahme ist, ist das denke ich auch okay. Trotzdem hat es ganz gut gewirkt.
    Hast du mal eine Homöpathie oder TCM oder so gedacht, Privat wird da ja einiges bezahlt. Es hilft mir jetzt und hat mir in anderen Bereichen schon einiges geholfen...

    Was mich irritiert ist das bei meinen Gerinnungstests niemand davon gesprochen hat, dass das Blut innerhalb einer Stunde im Labor sein muss. Vielleicht muss ich da in der Klinik auch nochmal nachfragen. Die hat aber die Ergebnisse der Tests gesehen und meinte da wäre alles okay...

    @Beachgilr Es tut mir leid das ich so ungehorsam war! ;) Jetzt freue ich mich aber auf das Fiebern mit dir zusammen!! :)
    Schön, dass der Orthopädie bei dir einem Plan hat. Es ist viel Wert wenn die schon einmal Krankengymnastik verschreibt. Meiner meine letztes Mal nur. er hätte in einer Studie gelesen das wäre eher schlecht und ich sollte einfach Schmerzmittel nehmen wenn es weh tut. Tolle Therapie! Mache jetzt Yoga das hilft auch schon ein bisschen.
    Meine Mens ist immer so wie du deine jetzt beschreibst. Zum Glück ist sie nicht noch mehr geworden nach den FGten.

    Die Mens ist dieses Mal wieder recht schmerzhaft...Nervig! Ein toller Nebeneffekt vom schwanger sein war keine Mens zu haben finde ich!!

    Jetzt koche ich mir gerade einen Zyklustee, gleich dann mal in die Badewanne (schön heiß baden) und dann morgen werde ich auf einer Party auch mal etwas Alkohol trinken...Werde ich vielleicht auf brauchen..Ist die Party eine Exfreundes von mir, der gerade ein Kind bekommen hat....Das Leben ist voller Herausforderungen!

    Mein Zahnfleisch wollte ich jetzt auch dringend noch einmal machen lassen und vielleicht probiere ich hier auch mal einen anderen FA aus. Einfach mal gucken was der noch so für Ideen hat. Ich ärger mich auch, dass ich so viele Fragen in der Abortsprechstunde dann doch wieder vergessen habe zu stellen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 20:32
    Gummybaer dass du jetzt da zu der Sprechstunde kannst ist schon toll.. man hat das Gefühl es tut sich was schon alleine das finde ich Gold wert.. schön dass das so zügig klappt

    Gerinnung wurde bei mir jetzt von zwei Ärzten gemacht.. und der eine .. ein extra auf Gerinnung spezialisierter meinte er macht das nochmal und genauer als der andere.. von einer Stunde war da auch keine Rede und das war auch abends.. allerdings haben Dia glaub selbst ein Labor vielleicht deshalb?

    Ich würde sowas wie die Sprechstunde ja echt auch gerne machen.. aber irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich da hin sollte.. so richtig gehöre ich ja nirgends hin.. streng genommen hatte ich ja noch nie eine fehlGeburt.. bliebe noch Kinder Wunsch Klinik.. aber das will ich nicht.. da müsste ich ja alles selbst zahlen.. und das vielleicht nur weil ich ungeduldig bin? Und das wäre so schwierig das alles zeitlich hin zu bekommen mit der Arbeit.. weiß nicht glaub dafür ist es einfach zu spät.. wenns nicht von alleine klappt hab ich wohl Pech gehabt

    de facto habe ich bis auf den Monat direkt nach der Geburt tatsächlich noch nie einen Zyklus ohne Ei gehabt.. nur da direkt nach der Geburt ist glaub so ca vier Wochen danach die Temperatur hoch und gleichzeitig kam dann aber auch direkt die Blutung.. denke mal das war dann ohne Ei?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 17.02.2017 20:50
    Die FA in der Klinik meinte wenn man in unserm Alter (oh man wo das klingt :-o) in dem Zyklus einen ES hat ist das schon super.Das wäre nicht selbstverständlich!!

    Es stimmt nicht, dass man die KIWU zwangsläufig selber bezahlen muss. Beratungsgesprächen werden auf jeden Fall von der Kasse bezahlt. Mir haben sie damals auch einen Behandlung angeboten, die auch von der Kasse bezahlt wird. Trotz meines Alters und obwohl mein Freund Ausländer (also hier keine KK hat) und wir nicht verheiratet sind. Es wird nämlich das bezahlt was alleine die Frau betrifft.Sie hätten mich dann noch einmal gut durchgecheckt und untersucht und ich hätte Medis bekommen für den ES und auch so etwas "anregende Hormone" glaube ich. Kann nochmal genau nachgucken wenn dich das interessiert. Auch wenn bei mir alles soweit gut aussah wollten wir das damals machen lassen. Wenn auch nur zu Diagnostik...Ich sollte mich dann für die ersten Untersuchungen melden wenn ich meine Tage bekommen habe. In dem Zyklus bin ich dann das erste Mal schwanger gewesen.
    Ich habe dann da angerufen und den Termin abgesagt. Habe ja geglaubt ich brauche das nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.02.2017 21:03
    Oh ja das kannst du bei Gelegenheit mal gucken das wäre cool.. aber rennt nicht weg

    Das mit schon Termin war bei uns auch so 😊 hab den dann auch abgesagt.. und jetzt Schwups bin ich ein Jahr älter und genauso weit wie davor 🙈

    Denke für den Zyklus ist jetzt getan was geht .. hab also erstmal knapp zwei Wochen Zeit zu überlegen was ich dann will 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 17.02.2017 22:09
    Gerade habe ich eine Doku gesehen über Pflegekinder. Es ging hauptsächlich um Kinder die den Müttern auch Grund von Drogenmissbrauch weggenommen wurde. Ich verstehe das wirklich nicht. Wie kann so etwas wie ein zu hoher Schilddrüsenwert oder zu Arbeit gehen, oder andere solche Dinge zu einen FG führen und doch gibt es Frauen die unter den widrigsten Umständen oder unter starken Drogen ihre Kinder zur Welt bringen. Die Kleinen verbringen zum Teil die ersten Tage ihres Lebens erst einmal mit einem Drogenentzug! Wie geht sowas...
    Abgesehen davon das es wirklich nicht fair ist, okay wir wissen das Leben ist nicht fair und wahrscheinlich geht es mir immer noch deutlich besser als jemandem der drogenabhängig ein Kind zur Welt bringt. Also was heiß das schon fair. Wie gesagt mal unabhängig davon. Das ist doch nicht logisch!!! Wenn dieser Prozesse so empfindlich ist warum sind die Menschen dann nicht schon längst ausgestorben....
    Okay ich weiß diese Gedanken sind nicht besonders zielorientiert und es gibt keinen Antworten aber sie sind trotzdem da in meinem Kopf...ich hoffe es ist okay für euch, dass ich sie jetzt niederschreibe... ich würde es so gerne verstehen....
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 17.02.2017 22:36
    Ihr seid ja wirklich fleißig. 😄 kaum ist man ein paar Stunden nicht online seid ihr schon wieder 2 Seiten weiter. 😚
    Ich war heute bei einer Freundin, da mein mann erst um 12 uhr in der Nacht heim kommt. Wollte heute nicht alleine sein (bin ich eh nie weil mein kleiner (6jahre) Spatz bei mir ist )... Heute hätte ich meinen frauenarzt Termin gehabt und heute hätte es unser Sohn erfahren das wir ein Baby bekommen. Gott sei dank ist der Tag fast vorbei. Habe diese Nacht zum ersten mal nicht von einem Embryo mit schlagendem Herzen und einer FG geträumt.

    Reh wie geht es dir denn ? Kannst du dich ein wenig ablenken ? ICh freue mich für dich das feine werte kontrolliert und eingestellt werden. Ich drück dir echt die Daumen das ihr bald euer kleines Wunder im arm halten könnt.

    @gummybear. Ich kann dich nur zu gut verstehen
    Die Welt ist echt ungerecht. Es gibt so viele Eltern auf dieser Welt die sich nicht gut um die eigenen Kinder kümmern wollen. Ich kann und werde das auch nie verstehen.
    Ich hab so viel Wut wenn ich so eine Doku sehe 😤😨😠

    Nehmt ihr eigentlich für den kinderWunsch folsäure Tabletten oder femibion babywunsch?
    Was macht ihr eigentlich alles um euren ES zu wissen ? Ich nach gar nichts außer meinen ZW kontrollieren.... weiß nicht so recht ob das mit den ovus etwas ist ?! Und irgendwie denk ich mir ich soll ja mit meinen Mann GV haben wegen Spaß und liebe und nicht wegen meinem ES oder ? Aber man denkt halt an das...O mann wenn man einen kinderwunsch hat, begleitet einem das schon tag täglich.

    Wünsche euch eine gute Nacht. Bis morgen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 17.02.2017 22:51
    @zwilling - danke für deine freundschaftsanfrage
    Hab mir das Foto angesehen mit deinem Tattoo - wahnsinn. Hut ab das du dir das Foto von deinem Sohn stechen lassen hast. Es sieht sehr schön aus. Ehrlich. Bin wirklich begeistert.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 18.02.2017 00:06
    Hallo ihr lieben,wollte gestern ja eigentlich noch schreiben bin ich gar nicht mehr zu gekommen also nicht wundern lesen tue ich alles ganz genau,kriege meist nur zur zeit die Hälfte wieder zusammen,zu viel Stress. Bin aber in Gedanken immer bei euch und die Daumen sind gedrückt,egal ob fürs einstellen oder hibbeln.
    meine Schwiegermutter hat die op gut überstanden heute hat nur ziemlich lange gedauert so das wir heute nicht mehr zu ihr konnten aber morgen gleich nach der Arbeit werden Blumen hingebracht.
    Danke für eure lieben Worte diesbezüglich ihr seid einfach toll,muss ja auch mal gesagt werden.
    @gummybear
    vielen Dank für die Tips ich werde mich mal schlau lesen. In welchem Stadium haben sie glaube ich gar nicht richtig gesagt aber werde morgen nochmal nachfragen.
    @Reh
    hoffe es geht dir von den schmerzen nun etwas besser und du findest ein wenig Schlaf. Das mit den schmerzen bei der Mens kann ich nur genau so unterschreiben. War bei mir auch immer so. Dann wurde ja endometriose entdeckt.
    @Jp
    schon irgendwelche Anzeichen in Sicht bei dir?
    Bei mir ist noch alles ruhig,hin und wieder mal stechen oder picken im Unterleib,und meist morgens so ne Übelkeit als hätte man Hunger,kennt ihr das obwohl ich morgens nie gleich was esse,hab ich sonst nicht so. Jedenfalls nicht das ich es wahr nehm,jetzt Grad wo ich im Bett liege hab ich das auch.
    @wurmi
    Nehme hin und wieder mal ovus wenn man gute hat zum Beispiel von CB finde ich es eine super einfache Lösung den ES einzugrenzen. Kann ich nur empfehlen. Obwohl es dann nach fast zwei Jahren auch ins Geld gegangen ist muss ich sagen. Und dann hatte ich die Schnauze voll,hab Termin in der Kinder Wunsch Klinik schon gehabt und die Dinger nicht mehr benutzt und siehe da es hat geklappt,aber eben schief gegangen trauriger weise.

    Ach Mädels meine Hebamme hat mir auch das Präparat geschickt was ich ausprobieren soll,gibt es auch für den Mann,schick es gleich mal direkt nach
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 18.02.2017 12:29
    @Wurmi Solche Tag kenne ich. Ich hatte das Weihnachten ganz stark. Ich war auch sehr froh als das vorbei war. Solche Träume hatte ich zum Glück nie. Es ist schlimm wenn man dann aufwacht finde ich, man zieht die Gefühle irgendwie den ganzen Tag mit sich....Wie geht es dir heute?
    Ich nehme Folioforte, L-Tyroxin, Vitamin D und Selen. die letzten drei Dinge aber eher um die Schilddrüsenwerte gut zu halten. Ach ja und meine Hebamme hat mir gesagt ich solle Omega3 Kapseln nehmen aus Algen oder so.
    Die nehme ich jetzt manchmal.
    Ich denke ab nächster Woche wenn die Hormonwerte bestimmt sind nehme ich auch wieder Achimilla. Da bin ich letztes Mal direkt mit Schwanger geworden. Vielleicht sollte ich das einfach wieder nehmen...Mal schauen...
    Immer wenn ich Ovus benutzt hab hat er nicht geklappt. Glaube aber eigentlich nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Die zwei mal wo ich schwanger geworden bin hab ich keine Ovus benutzt. Inzwischen messe ich auch meine Temperatur und versuche den ZS zu beobachten aber das bekomme ich irgendwie noch nicht so richtig hin. Ja du hast recht, es begleitet einen irgendwie täglich und es ist wirklich schwer da "entspannt" zu bleiben...

    @Beunzel Schon einmal gut, dass deine Schwiegermutter die OP gut überstanden hat. :) Ich hab nur Kurs mal reingelesen und nach dem was du erzählt hast hätte ich sie auf Stadium II geschätzt. Mir hat es damals unheimlich geholfen möglichst viel zu wissen über meine Krankheit, die Behandlungsmöglichkeiten etc pp. So fühlte ich mich auch gut vorbereitet auf die Gespräche mit den Ärzten und nicht so ausgeliefert. Einige Dinge habe ich dann auch angebracht an die die Ärzte nicht gedacht haben.
    Danke für den Tipp deine Hebamme. Ich guck mir das mal an :)

    @Reh wie geht es dir heute?

    Oh man, ich blute mal wieder wie ein Schwein und außerdem habe ich meine für den Zeitpunkt typischen Depris. Gerade erscheint alles so frustrierend. Abgesehen davon, dass ich mich fett und unattraktiv finde erscheint gerade alles so sinnlos. Man hoffe das ist morgen wieder vorbei. Furchtbar!!!
    Irgendwie bin ich froh, dass ich dieses we nicht zu meinen Freund gefahren bin. So muss er mich so wenigstens nicht ertragen. Vor allem müsste ich hier bei mir zuhause auch mal klar Schiff machen...Hier sieht es aus...Manchmal denke ich, ich bekomme mein Leben jetzt schon nicht auf die Reihe...wie soll das mit einem Kind klappen....vielleicht ist es besser, dass es nicht klappt...
    ARG weg Gedanken, WEg!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 13:55
    Hey ihr lieben,
    @bunzel ich hab leider keine Anzeichen außer ein paar Zipperlein im unterbleibt. Ich hatte sonst auch immer etwas Rückenschmerzen und Ausfluss. Weiß nicht ob das Progesteron das beeinflusst?
    Aber mit der leichten Übelkeit klingt doch schon mal gut bei dir !!
    @wurmi ich mag auch die Ovu Test da könntest du zumindest die Tage nochmal nachprüfen ob den ZS zu den Ovu Test passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.02.2017 14:44
    Gummybear,
    ich werde den FA in vier Wochen bitten, dass er MAK doch vielleicht auch mit testen lässt. Bis jetzt haben wir TSH, T3 und T4 (oder wie diese Dinger heißen). Die zwei sind ok, nur TSH ist nicht ok.
    Ich werde jetzt wieder die Globuli und das Ribes nigrum nehmen, was mir die HP verschrieben hatte, das ist ja homöopathisch. TCM weiß ich nicht so, Akupunktur kann ich mir auf den Tod nicht vorstellen, und von selber trinke ich ja Himbeerblättertee und Frauenmanteltee (aber wohl erst wieder im ersten ÜZ, lohnt sonst nicht).
    Das L-Thyroxin hab ich heute um 8.26 genommen und gedacht, ok, nicht vor 9 frühstücken. Da ich danach aber noch eine aktue schlechte Phase hatte, haben wir dann doch bis kurz vor 12 im Bett gelegen... mein Mann meinte noch, der Abend gestern (Geburtstagsfeier) sei so schön gewesen, und heute wäre es wieder sch... ja tut mir leid, dass ich da nicht so super mit klar komme... aber ihm zu sagen er soll sich freuen, dass ich nur zwischendurch mal schlecht drauf bin und die meiste Zeit normal weiterleben kann, wäre vermutlich auch nicht fair.
    Ich war jetzt vom 10.01. an zuhause, also per heute 6 Wochen, jetzt kommen noch die 2 folgenden Wochen dazu, war dann also 8 Wochen nicht da.
    Naja, den Termin beim Facharzt kriege ich nur, wenn mein FA dort per Fax einen Termin für mich erbittet. Von daher werde ich erstmal abwarten, ob er das vielleicht so hinbekommt. Denn diese Terminvergabepraxis finde ich sowieso komisch, und es würde gefühlt zwei Stunden dauern, bis ich da wäre, und zwei Stunden für die Rückfahrt. Und das alle vier Wochen um den Wert zu kontrollieren... naja. Achso, der FA will beim nächsten Mal Entzündungswerte der Schilddrüse kontrollieren - sind das andere als die normalen? Da weiß ich, dass im Februar 2016 keine waren, das hatte mein Hausarzt kontrolliert, da waren keine Entzündungsmarker im Blut. Bei Hashi ist doch auch eine Entzündung in der Schilddrüse?

    Die Doku habe ich zwar nicht gesehen (das könnte ich derzeit nicht!) aber die Gedanken hab ich nämich auch so schon!!! Wie KANN das nur sein? Wenn alle Frauen so schlecht im Kinderkriegen wären wie ich, dann gäbe es die Menschheit schon seit langer Zeit nicht mehr... oh man ey, ich weiß auch nicht, was das soll.
    Es gibt ja in der Religion die sogenannte Theodizee-Frage, die Frage, warum lässt Gott sowas zu, aber eine Antwort gibt's da auch nicht wirklich. Ich dachte, wenn ich da mal Essays zu dem Thema lese, finde ich was, was mir hilft, aber ne. Das Leben ist einfach unfair, aber ich will es nicht unfair haben! Und es heißt immer, jeder sei seines eigenen Glückes Schmied, das ist doch reiner Sarkasmus! Von wegen eigenen Glückes Schmied. Ja, ich habe früher auf eigene Faust drauf geachtet, nicht schwanger zu werden. So rum funktioniert es. Aber anders rum eben nicht!!!

    Mati,
    das kann ich so gar nicht sagen, Tempi hoch und dabei direkt die Blutung... ist denn mit/während/bei der Blutung die Tempi wieder runter gegangen? Wie lange war dann noch bis zur nächsten Blutung? War das evtl, eine Ovulationsblutung, wenn sie genau dann war, als die Tempi hochgegangen ist? Ansonsten keine Ahnung, es gibt dafür eine spezielle Extra-Mappe, die man sich bestellen kann für die Zeit nach der Geburt, hab ich aber noch nie gemacht - hätte ich dann wohl so 20. Woche oder so mal gemacht, aber so weit war ich ja noch nie...

    Wurmi,
    das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass du nicht mehr immer davon träumst, dann hast du es vielleicht ein Stück weit verarbeitet. Und bei einer Freundin sein ist ja nochmal was anderes als mit einem sechsjährigen, der da gar nicht so genau drüber Bescheid weiß.
    Ich erwische mich aber auch ab und zu noch dabei, dass ich mit meinem Baby "spreche" also in Gedanken irgendwas murmele wie "wird schon alles gut werden, kleines" oder sowas in der Art. Aber da ist ja nichts mehr, nur meine Brüste sind noch sehr empfindlich, mein Bauch leider noch nicht wieder flach...
    Ablenken, naja, das Problem ist, das meiste, was es so gibt im Leben, lebt. Und alles, was lebt und nicht gerade eine Pflanze ist, wurde von einer Mutter geboren, und im Zweifel gesund, denn sonst würde ich es nicht lebendig sehen können. Und das ist schon wieder eine sch...-Nachricht für mich, denn alle anderen kriegen es ja offenbar hin, gesunde Nachkommen zur Welt zu bringen!
    Mein Mann berichtete gestern noch, dass er mit einer Kollegin gesprochen hat, die im Frühsommer wohl ihr erstes Kind erwartet :-/ einziger "Lichtblick" es waren vorher Zwillinge, jetzt aber nur noch eines. Ist zwar für sie total blöd, dass sie ein Kind verloren hat, aber sie hat immerhin noch ein zweites, das sie behalten hat!

    Ich habe ewig FolioForte genommen, aber im Januar bin ich umgestiegen (NOCH ein Grund, weshalb es eigentlich gut gehen hätte MÜSSEN!) auf orthomol natal, das ist mit allen möglichen Vitaminen, aber eben auch Folsäure.
    Ich beobachte den ZS und den Muttermund (was mir aber nicht viel bringt, aber ich muss den ZS daher nehmen, am Scheidenausgang finde ich nur ganz selten mal was) und messe Temperatur. Ich habe das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Rötzer, mit der Methode kann man auch "verhüten" indem man in der fruchtbaren Zeit keinen GV hat. Wir nehmen einfach in der fruchtbaren Zeit Kondome, was nicht im Sinne des Erfinders ist, aber in unserem Sinne ;-) :-D
    Ovus hab ich noch nie genutzt, da ich mit der ZS-Beobachtung recht gut klar komme. Wenn das LH steigt, wird der ZS besser und die ovus werden positiv. Daher brauche ich das nicht doppelt. Und anhand der Temperatur weiß ich dann, dass der ES auch durch ist. Und du hast ja schon recht, man herzelt ja nicht nur wegen Eisprung, sondern weil man sich gern hat :-) nur ist es halt zum ES so, dass man dann schon "sollte", nicht dass man den ganzen Zyklus lang jeden zweiten Tag, aber in den vier wichtigsten Tagen mal zufällig vier Tage Pause macht ;-)

    Buenzel,
    schön, dass die OP soweit gut gelaufen ist. Deiner Schwiegermutter gute Besserung und euch die Kraft, sie gut zu begleiten und das selbst zu verarbeiten!
    Von den Schmerzen her geht es bei mir jetzt wieder recht gut. Ist ähnlich wie bei der Mens: Am Tag davor und an Tag 1 tut es megaheftig weh und danach geht es viel besser und ich blute in Ruhe vor mich hin... ;-/ also mein FA hatte Montag ja sehr genau geguckt überall um auszuschließen, dass das ei woanders gelandet ist, und er hat nichts von Endometriose gesagt, aber das hätte er doch sonst gesehen, die Schleimhaut war ja bei 15mm gewesen Samstag, wenn die noch an falschen Stellen gewesen wäre, hätte er das normalerwese sehen müssen, oder muss manda eine spezielle Untersuchung für machen?

    JP,
    wenn du das Progesteron vaginal nimmst, kann es gut sein, dass du mehr Ausfluss hast, das ist dann ein bisschen Rest vom Progesteron, das schadet nicht, es bleibt genügend drinnen, aber einiges klumpt dann raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 18.02.2017 17:17
    @JP
    wir müssen wohl einfach abwarten,bin aber auch nicht positiv gestimmt weil glaube auch mit der Übelkeit ist es nur Einbildung und ich habe vielleicht doch nur Hunger und will es einfach nicht einsehen. Wenn ich bedenke wie weit ich jetzt schon wäre und bald Termin mit der Hebamme bei Arzt gehabt hätte,könnte ich heulen.
    @Reh
    also meine haben sie damals zufällig gefunden bei einer Blinddarm op,es gibt da ja verschiedene Grade,und es wächst ja nur so schnell wieder auch wenn es erst weg gemacht worden ist weil es so Mikroskopisch klein ist das man nicht immer alles erwischt in der op. Man sieht es meist nur durch lsk (BauchSpiegelung) aber das soll nicht heißen das du es hast aber ich War damals auch überrascht denn ich dachte diese ungewöhnlich starken Schmerzen und starke Blutung bei der Mens sei normal.
    @gummybear
    kommen Grad vom Krankenhaus,sie konnte mir nicht sagen was für ein Stadium es ist,sie ist aber eh irgendwie total durcheinander,hat mir heute alles erzählt was sie am Mittwoch schon gesagt hatte. Vielleicht is sie zu nervös.

    Wie geht's dem Rest der Mädels?
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 18.02.2017 18:24
    Hallo buenzel. Das sind tolle Neuigkeiten das deine Schwiegermutter die Op gut überstanden hat...Du hast es sicher schon mal erwähnt... hab mit bekommen deine schwiegermutter hat Krebs ? Was wurde sie operiert?
    Nehmt ihr die Tabletten wo du uns den link geschickt hast ?
    Toi Toi Toi das es bald funktioniert.

    Hallo gummybear - dank der nachfrage. So geht es mir eigentlich gut aber wenn man erinnert wird oder mein Sohn sagt wie : Mama in deinem Bauch ist etwas drinnen , oder er möchte ein Geschwisterl. ..., dann tut es schon sehr weh.. Aber ich denke mir, ich kann es nicht ändern. Die Träume machen mich wirklich fertig. Ich wache auf und dann wird mir klar dass das Herz von meinem wurmi doch nicht schlägt.😓
    Heute hätte ich wirklich vor Wut platzen können. Waren bei meinen Schwiegereltern zu Besuch, und die Oma von meinem Mann wird gepflegt (geht ihr leider sehr schlecht , Opa ist letztes jahr gestorben ). ..Die Pflegerin hat eine Tochter und die hat ein Kind abgetrieben weil sie schon 2 hat. ICH HÄTTE ZU WEINEN ANFANGEN KÖNNEN. HALLO ???? WAS SOLL DAS ??? Ich verstehe die Welt echt nicht. Würde ein drittes wunder bekommen und dann treibt sie ihr eigenes Fleisch und Blut ab ?? Ich kann über dieses Thema gar nicht wirklich reden weil ich da ein grenzenlose Wut entwickle (innerlich ) .
    Wie funktioniert das mit der Temperatur ? Muss ich da jeden tag messen? Auch dir drück ich die Daumen das es bald klappen wird.
    Stimmt, es ist sehr schwer nicht immer daran zu denken.... Man wird ja überall daran erinnert. Weil seien wir uns mal ehrlich, egal wo man hin sieht.... Überall Kinder 😍
    .... Deine Gedanken sind ja heute nicht die besten. Wir haben doch alle mal einen schlechten Tag ?! - Kopf hoch. Bald wird alles gut werden. 👍

    @jp -das ist eigentlich wirklich eine gute Idee. Vielleicht werde ich nächstes Monat mit den ovus probieren. Aber stell dir vor ich hätte jetzt 4 1/2 Jahre damit gearbeitet. ..😄😨😨 was das Geld gekostet hätte ??!


    @Reh. O mann Reh. Ich hoffe dir geht es etwas besser ? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlen musst. Noch dazu bei 5 🌟. Ich hoffe das es endlich bei euch klappt. Schau das du dich die 2 Wochen erholst.
    Danke dir für deine ausführliche Antwort. Es ist wirklich alles unfair. Aber es liegt doch nicht an dir. Wie viele Frauen gibt es die sind gesund, rauchen nicht , trinken keinen Alkohol, machen Sport etc und da klappt es auch nicht ? Ich Kann es leider nicht sagen woran es liegt. Ich verstehe es auch nicht warum das mit dem Kinder kriegen so schwer ist ?! Wir haben eine in der Ortschaft, die haben 6 Kinder. Und die ist immer genervt. ... Wir haben so viele Mütter im Kindergarten die haben mindestens 2 Kinder. Die gehen lieblos , genervt und grantig mit den Kindern um. Warum ? Muss das wirklich sein ? Ich sehe das alles mit anderen Augen. Egal wenn kinder mal weinen oder spinnen. Das gehört dazu und ich bin da echt gelassen. Ich schimpfe nicht mit meinen Sohn sondern versuche in ruhe mit ihm zu reden. In jeder situation denke ich immer daran das ich so stolz auf ihn bin und er ein verdammt braves Kind ist.


    Ich drück uns allen die Daumen das wir 2017,2018 , 2019 unser Baby bekommen. Egal wann hauptsache es klappt und es ist gesund.

    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 18.02.2017 23:14
    @wurmi
    zum Glück ist mein Partner da sehr unkompliziert,er hat die Tabletten sofort bestellt für uns beide und meinte probieren können wir es ja mal,schaden wird es wohl nicht. Ich halte euch auf dem laufenden,man versucht ja eben alles. Ja bei meiner Schwiegermutter wurde Krebs im EndDarm festgestellt,ihr würde jetzt in der ersten Operation einen SeitenAusgang gelegt,nächste Woche heißt es dann erstmal Bestrahlung paar Wochen.dann die große Operation wo sie hoffentlich alles weg bekommen und dann wenn es abgeheilt ist,nochmal Operation damit der SeitenAusgang zurück gelegt wird. Kommt noch bisschen was auf uns alle zu aber am meisten auf sie.
    Zu deiner Geschichte da mit der Abtreibung da hab ich auch noch eine die ich erzählen kann. Als wir gehofft und gebangt haben um unseren Krümel hat die Ärztin im Krankenhaus uns erzählt von einem Mädchen der das gleiche passiert ist..aber sie wollte das Kind nicht und nach ein paar tagen haben sie doch den Herzschlag noch gefunden und jetzt kommts sie hat einfach abgetrieben,und unser einer der sich das so gewünscht hat? Einfach unfassbar.
    @mia
    Also ich habe grundsätzlich sogar schon paar tage vorher schmerzen aber wenn du es eigentlich so nicht kennst,würde ich doch mal dein Frauenarzt fragen,sicher ist sicher. Auch wenn der Körper nach einer Fehlgeburt nicht mehr unbedingt der alte ist den man gekannt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 00:06
    @Mia: naja das hat die Pflegerin erzählt, ich glaub eher das sie das auch traurig gemacht hat das ihre Tochter ihr nichts gesagt hat das sie schwanger ist und einfach abgetrieben hat. Aber man darf sich mit solche Themen nicht zu viel beschäftigen, denn sonst macht man sich selber noch fertig.
    Wie wir schon alle wissen ist es ungerecht mit dem Kinder kriegen. Aber wir können es ja leider nicht ändern.

    @buenzel : bin gespannt wie die Kapseln bei euch wirken. 😄 hab bei Amazon gelesen das die eine gleich schwanger geworden ist. Also wenn das bei dir der Fall auch so ist, werde ich uns diese wunderkapseln auch gleich bestellen. 😉
    Dann wünsche ich euch viel kraft bei den bevorstehenden Operationen. Zusammenhalt ist in dieser schweren Zeit das wichtigste. Drück euch die Daumen.

    Kann das echt nicht verstehen, warum man sich für einen Abbruch entscheidet ? - aber da sind die ansichten sicherlich verschieden....

    Gute Nacht an alle

    Ps: Reh wie geht's dir denn ?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.02.2017 06:52
    Hallo ihr lieben!
    Wir hatten gestern von der Steinbildhauerin, war echt gut! Wir haben jetzt endlich gefunden was wir suchen und das wird ganz klasse! Mia ich hatte nach meiner Ausschabung Probleme mit Pilzinfektion!
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 19.02.2017 06:56
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 3. ÜZ nach FG- NMT 09.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG


    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 19.02.2017 07:05
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 3. ÜZ nach FG - NMT 09.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 3.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 17.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG


    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 oder 5 🌟 - warten aufs Einstellen der Schilddrüse
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.02.2017 09:08
    Ich habe da wahrscheinlich irgendwas nicht mitbekommen wegen abtreiben! Eine Freundin von mir hat auch einen Schwangerschaftsabbruch gemacht weil das Kind keine Lunge hatte und noch irgendwas anderes mit dem kleinen war! Sie hat für sich diese Entscheidung getroffen und ich würde es wahrscheinlich auch so machen! Was ich allerdings nicht verstehen kann wenn Mütter Kinder abtreiben nur weil sie einfache gerade nicht in den Plan passen, da denke ich immer wir sind ja soweit das man verhüten kann und wenn man nicht schwanger werden möchte muss man es ja auch nicht! Da denke ich so als Mutter die sich nichts weiter wünscht als ein gesundes Baby warum machen manche sowas!
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 09:20
    Hallo Mia.
    Ich verstehe was du mir sagen möchtest. War von mir wirklich nicht böse gemeint das ich Frauen mit Abbruch nicht verstehen kann....
    Ich glaube man kann wirklich das ganze besser verstehen wenn man selber in einer Situation gesteckt hat oder steckt.

    Ich weiß nicht wie ich handeln würde... und es wäre sicher die schwerste Entscheidung die man treffen müsste....Ich bin da sehr vorsichtig damit....Vor 26 Jahren haben sie zu meiner Mama gesagt im 6ten Monat sie darf mich abtreiben weil ich ein schwerst behindertes Kind sei und ich nichts von der Welt mitbekommen würde. Meine Mama hatte vor mit leider einige FG und während ihrer SS mit mir hat sie meinen Zwilling verloren. Sie hat gesagt nein, sie wird mich nicht aufgeben. Das einzige Kind was kämpft und bei ihr bleibt wird sie auch dafür kämpfen. Und was ist ? Ich habe nichts. Rein gar nichts (gott sei dank ).... nicht immer liegen die Ärzte richtig. Wie viele Fälle gibt es wo die Ärzte sagen es passt alles das Kind sei gesund und dann ist es nicht der Fall ?

    Meine Einstellung bezüglich Abtreibung ist eigentlich auf Mütter bezogen die einfach abtreiben nur weil es ihnen zudem zeitpunkt nicht passt - Krankheit oder vergewaltigung ist ganz was anderes....... Aber Gott sei dank bin ich noch nie in so einer Situation gewesen und möchte auch niemals in so eine komme.




    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 09:22
    ...... Aber bitte reden wir bezüglich diesem Thema nicht mehr weiter.... ist schlimm genug....
    Wir sollten uns auf etwas anderes konzentrieren 😊😉😚

    Antwort
Seite 108 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste